Beiträge von Sir Toastaire

    Was ist wenn du ein Werwolf bist und Flo beschützen willst, weil du genau weißt, dass er auch einer ist?

    Dann hätte ich jetzt eine fast 6-Seiten-lange, viel zu anstrengende Diskussion mit ihm geführt, die ihn aus jeden Fall vor allen Anwesenden mehr gefährdet als schützt. .-.Ich verstehe nicht, wie es nach dem shizzle möglich ist zu denken, ich würde Flo in Schutz nehmen wollen. ^^"

    Vielleicht ist das nur dein Masterplan, um dich selbst zu schützen.

    Es gibt tatsächlich gerade niemanden, den ich mit ausreichender Sicherheit lynchen würde. Klar, mit meiner Meinung zu Flo bin ich mir immernoch sicher, doch ist es mir zu riskant gegen ihn zu stimmen, wenn er dann gar kein Werwolf ist, sondern einfach nur einen Fehler gemacht hat, weil das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf mich zurückfällt... Jedenfalls bei den Spielern, die sich bisher nicht zu dem Ganzen Drumherum geäußert haben.


    Ich halte mich jetzt erst Mal zurück und hoffe auf eine andere Diskussion (wie auch immer diese entstehen sollte .-.), die mir mehr Sicherheit bietet, bevor ich abstimme.

    Was ist wenn du ein Werwolf bist und Flo beschützen willst, weil du genau weißt, dass er auch einer ist?

    Heyo Community!
    Bevor ich hier schreibe will ich erstmal sagen, dass dies mein erster Test ist und dass er deshalb wohl auch nicht der beste Test aller Zeiten wird.
    Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind erwünscht. Falls ihr Rechtschreib- oder Grammatikfehler finden solltet, sagt mir bitte Bescheid.
    Nun zu meinem ersten Review. GERONIMO!


    Hotline Miami 2 ist zwar schon etwas länger draußen, aber nun will ich mal was dazu schreiben. Als das erste Hotline Miami 2012 erschien, war Ich sofort Fan.
    Der Stil, genial und blutig. Die Geschichte, "klein" aber moralisch und voller toller Twists. Das Gameplay, schnell und brutal. Die Musik, einer der besten Soundtracks aller Zeiten (Naja, zumindest für mich). Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an den zweiten Teil.


    Hier geht´s zum Trailer


    Eines vorweg: Wer sich nicht mit einem absurd hohen Gewaltgrad anfreunden kann, sollte diese Reihe nicht Spielen.
    Ich fange mal mit dem Gameplay an. Genau so wie im Vorgänger ist das Ziel jedes Levels alle Gegner umzubringen. Genauso wie im ersten Teil (Ihr erkennt bestimmt schon ein Muster) sterbt ihr, genau so wie die Gegner, nach nur einem Treffer. Dabei benutzt man alles was man im Level findet, solange man keinen Charakter spielt, der an eine bestimmte Waffe oder einer bestimmten Art von Waffen gebunden ist. Da wären wir auch schon bei einem Problem: die Charaktere. Die Story schreibt einem nämlich vor, welchen Charakter man denn spielen soll. Das Problem ist weniger, dass verschiedene Charaktere existieren und verschiedene Fähigkeiten existieren, sondern dass die teilweise auf bestimmte Waffen oder Waffentypen beschränkt werden.

    Im ersten Teil ist man nur so durch den Level gerannt und hat jede Waffe benutzt, um seine Combo am Laufen zu halten. Dies wird aber von Anfang an verhindert. Nicht nur durch die Charaktere, sondern auch durch das Leveldesign. Denn anders als beim ersten teil hat Wrong Number keine kleinen, kompakten Level, sonder großteils sehr offene große Level. Da muss man oft sehr taktisch "durchschleichen" und man wird trotzdem andauernd außerhalb des Bildschirms erschossen. Das Gameplay besteht jetzt großteils aus Trial´n´Error. Dies ist allerdings nicht ganz so schlimm, da man genauso wie im ersten Teil ohne Ladezeit neu startet.
    Der erste Teil war zwar sehr schwer, doch Wrong Number legt nochmal eine Schaufel drauf. Wenn ihr das Spiel spielen wollt, solltet ihr vorher den ersten Teil gespielt haben. Wrong Number ist nicht nur schwer, sondern teilweise auch unfair. Anscheinend haben sich die Entwickler gedacht, dass das Spiel einfach nur größer werden müsste, um besser zu werden. Dieses "größer=besser" gilt bei vielem, aber Hotline Miami wird dadurch eher schlechter.

    Nun zur Story. Der Vorgänger hatte eine "kleine", komplexe Story, die sich auf wenige Charaktere konzentriert hat. Dieses "größer=besser"-Prinzip wurde auch hier angewendet und funktioniert hier auch gleich "gut". Nun gibt es viel zu viele Charaktere mit ihren eigenen Storylines. Die Komplexität des ersten Teils wurde hier genommen und ans Absurdum getrieben. Dies ist aber nichts Gutes. Die Story ist nicht komplex um eine gute Geschichte zu erzählen, sondern weil die Story des ersten Teils sehr beliebt ist und man sich wohl gedacht hat, dass eine Story nur komplex sein muss, um gut zu sein. Die Story war einfach nur noch verwirrend und für mich egal. Ich weiß schon jetzt nicht mehr, was da genau passiert ist.
    So, das war jetzt erst mal genug "Rumgebashe", denn jetzt kommen wir zur Technik. Die Grafik ist nicht besonders gut oder schlecht. Aber der Stil ist genau so wie im ersten Teil und ist auch dem entsprechend gut. Dazu muss man wohl kaum was sagen, da hier ja auch überall Screenshots zu sehen sind.

    Zuletzt will ich noch den Soundtrack erwähnen. Der ist für mich schon Grund genug dieses Spiel zu spielen. Tracks wie Voyager oder Dust passen perfekt zu diesem Stil und Ich höre ihn mir oft außerhalb des Spiels an.
    Den Soundtrack könnt ihr euch hier kostenlos anhören. Das solltet ihr auch tun.


    Fazit:
    Vieles hier hört sich sehr negativ an, aber mir persönlich hat es doch sehr viel Spaß gemacht. Es ist ganz klar nicht so gut wie der erste Teil, aber es ist immer noch ein gutes Spiel. Wenn ihr Bock auf mehr Hotline Miami habt, lohnt es sich. Aber falls ihr den ersten noch nicht gespielt habt kauft euch zuerst den.


    So, was haltet ihr von Hotline Miami 2? Ich würde mich auf Feedback freuen.

    Ich mache mal den Anfang. Bands, die ich höre, sind zum Beispiel Green Day, AC/DC, Nirvana, the Clash und die Ramones. Also Hauptsächlich Rock, Punk, Grunge und Alternative. Allerdings feier ich auch seit geraumer Zeit die Soundtracks der Hotline Miami Reihe, obwohl es eigentlich nicht meine Art von Musik ist.
    So, jetzt seit ihr dran!

    Hallo,
    Ich habe drüber nachgedacht, in Battlefield 4 ein "Hooked"-Platoon zu erstellen. Da ich aber nicht weiß, ob überhaupt genug mitmachen wollen würden und ob es vielleicht schon ein Platoon gibt, will ich hier erstmal nachfragen, was ihr überhaupt davon haltet.
    Schonmal Danke für die Antworten und ein fröhliches STÜRMEN!


    -Sir Toastaire

    Hallo,
    Ich habe mich hier in dem Hooked-Forum noch nie zu Wort gemeldet, auch wenn ich Mitglied erster Stunde bin. Schockierend, ich weiß. Dem entsprechend weiß ich auch nicht, was Mafia/Werewolf ist. Ist das ein Pen & Paper-Rollenspiel oder wie kann man es sich vorstellen?
    Wenn ja, würde ich das nächste mal gerne mitmachen, da ich noch nie gespielt habe und es gerne mal ausprobieren würde.
    Schonmal Danke für die Antworten.


    -MFG Sir Toastaire


    STÜRMEN!!!!