Beiträge von Yaxley

    Wii, WiiU und 3DS zeichneten sich ja dadurch aus, dass sie Innovationen (ok, second screen war schon fast tot als die WiiU auf den Markt kam) eingeführt haben. Aber was soll das bei der NX werden?

    Keiner kauft einen 3DS wegen des 3D Effektes, sondern wegen der Spiele, keiner kauft eine Wii U wegen des Gamepads, sondern wegen der Spiele. Bei der Wii haben auch Casualspieler zugegriffen, wegen der "Innovation", diese haben dann aber wieder, bis auf ein paar Partyspiele, keine Spiele gekauft und als keine zuverlässige Käufergruppe herausgestellt. Das Nintendo Konsolen funktionieren wegen der Innovationen halte ich schlichtweg für falsch, die haben immer schon nur wegen den Spielen funktioniert. Manchmal hatten sie Glück mit ihren Innovationen (Analogstick, Bewegungssteuerung), aber meistens ging es nach hinten los.
    Also bitte kein Gimmick mehr was eh keiner braucht. Sondern solide Technik, Internet- und Multimediasupport, was für Thirdparty Support sorgt und weiterhin gute Firstpartytitel. Mario Galaxy war nicht wegen der Bewegungssteuerung großartig, sondern trotz.

    Da ich jetzt durch bin mit Bloodborne habe ich mich angefangen zu Lore zu informieren und mich da langsam durchzulesen.


    geschriebene Zusammenfassung:
    http://www.reddit.com/r/bloodb…ne_lore_theories_spoiler/
    https://docs.google.com/docume…kErA3Q4SQ7WqVPDwihcw/edit


    Wo ich momentan drüber nachdenke ich das erste Ending, dass wenn man sich von Gehrmann töten lässt. Das zweite und dritte sind klar. Im zweiten ersetzt man Gehrmann als Sklave der Moon Presence und im dritten wird man selbst zu einem "Great One". Aber was passiert genau im ersten Ending? Gehrmann tötet einen und dadurch wacht man aus dem Hunters Dream auf und ist entkommen, aber so wie ich das verstanden habe ist ja Yharnam real und der Hunters Dream, die Nightmare Forntier und der Nightmare of Mensis Träume, die mit der realen Welt verbunden sind, über die Macht der Great Ones. Grundsätzlich drüfte dann ja in Yharnam nach dem ersten Ending immer noch alles voller Beasts sein und alles am Arsch oder irre ich mich da? Auch ob man von seiner Krankheit geheilt ist, wegen der man nach Yharnam kam ist nicht klar.

    Um nochmal die Diskussion um die finanzielle Lage von Nintendo aufzugreifen, würde ich mir da keine Sorgen machen. Nintendo ist finanziell sehr gut aufgestellt und solide. Ihnen steht beim besten Willen nicht das Wasser bis zum Hals. Im letzten Quartal wurden, vor allem auch durch die Amiibos, wieder Gewinne erzielt.



    @InFlame




    Wenn jeder seine Aktien loswerden will, fällt der Kurz ins unermessliche und das Unternehmen ist nichts mehr Wert und somit Pleite. Da helfen 13 Milliarden auch nicht. Denn Das ist der Unternehmnswert der am 31.03.e2015 ca. 11 Milliarden betrug. Sollte der Kurs pro Aktie um 80% fallen (was seeeehr schnell gehen kann) kannst dir ja ausrechnen wieviel davon noch übrig bleibt.

    Aktien fallen nicht mal eben um 80%, erst Recht nicht von großen Traditionskonzernen. Schau dir die Lufthansa Aktie an, selbst nachdem einer ihrer Piloten absichtlich in einen Berg geflogen ist, ist sie nur um ein paar Prozent gesunken. Ähnlich damals die Aktie von BP. Aktien sind langfristige Investitionen, die Investoren haben grundsätzlich ein Interesse daran, dass das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet. Bevor Nintendo pleite gehen würde, würden sie alles versuchen. (was aktuelle schon teilweise passiert mit der Mobilegameinitiative). Auf jeden Fall solche Konzerne verschwinden nicht von heute auf morgen, nur weil BMW oder Bayer mal ein oder zwei Jahre kein Gewinn machen gehen nicht sofort pleite. Wenn dann ist es eher ein langsames und stetiges sterben.


    Amazon erzielt seit der Gründung keine Gewinne (bzw. nur sehr geringe) und meistens eher Verluste. Im dritten Quartal 2014 war der Verlust sogar doppelt so hoch, wie der Jahresverlust von Nintendo. (Zugegebenermaßen wachsen bei Amazon auf die Umsätze, sodass die Anleger mit zukünftigen Gewinnen rechnen).


    Eine der letzten Maßnahmen, sollte Nintendo weiterhin keine Gewinne machen, wäre dann der Abstoß der Konsolenproduktion und eine reine Tätigkeit als Entwickler und Publisher, aber wie gesagt eigentlich stellt sich dieses Problem nicht, da seit dem letzten Quartal wieder Gewinne erwirtschaftet werden.


    Wir sollten uns lieber Sorgen um den Erhalt von Hooked machen als um den Erhalt von Nintendo!

    Ich konnte mit den meisten J-Games nie so richtig was anfangen, was es mal in den Mainstream geschafft hat, dass kann man sich schon mal ansehen (Fire Emblem, Xenoblade etc.) den Rest fand ich aber immer zu creepy ^^.


    Die Vita ist auch ein Ladenhüter im vergleich zum 3DS, obwohl in Sachen Hardware die Vita in allem besser ist. Was hat Sony denn da falsch gemacht, wenn die hardware wirklich so wichtig wäre?

    In erster Linie ist es natürlich nicht die Technik, sondern die Spiele die einer Konsole Erfolg bescheren. Die Ausnahme dürfe da wohl die Wii gewesen sein, die wegen ihrer Technik (Innovation) den großen Erfolg hatte, was nicht heißt, dass die Wii keine guten Spiele hätte. Die Vita versagt weil es keinen Spiele gibt, trotz guter Technik.
    Mit der Technik einhergehen ist aber der Thirdpartysupport. Nintendo macht sehr gute Exklusivtitel, besser als alle anderen. Aber das ist auch das einzige, was es auf der Wii U gibt, eben nur die Exklusivtitel. Wäre Nintendo auf Technik gegangen hätte sie auch ihre top IPs rausbringen können, da keine bis jetzt wirklich das Gamepad genutzt hat und hätten den kompletten Thirdparty Support.


    Das Problem was ich sehe ist die Zielgruppe die Nintendo anspricht. Sony und Microsoft spreche den Coregamer an und vielleicht noch über Sportspiele den Casualspieler. Nintendo spricht den Nintendo Fan an (?) und Casualspieler. Aber gerade eben auf den Casualspieler kann man sich nicht verlassen, der kauft offensichtlich keine WiiU, wenn er bereits eine Wii hat.


    Natürlich wird Nintendo nicht untergehen. Es wurden ja im letzten Quartal wieder Gewinne erzielt und die Amiibos verkaufen sich gut, außerdem wächst die Spielebibliothek auf der WiiU beständig.


    Zum Thema NX:
    Ich denke nicht, dass das eine nachfolge Konsole sein wird für die WiiU. Eher tippe ich darauf das es etwas mit Quality auf Life zu tun haben wird, ich denke es wird mich eher enttäuschen. Ich würde mir von Nintendo eine Konsole wünschen, die wieder auf Technik setzt mit tollen Exklusivtitel, Thirdpartytitel und ein paar erwachsenen "Eigenproduktionen" a la Bayonettta.

    Final Fantasy Crystal Chronicles - Sound of the Wind


    Vom Spiel ist mir zwar nichts hängen geblieben, aber dieser eine Track war klasse. Auf jeden Fall mal reinhören!

    So, bin durch nach 36 Stunden Spielzeit. Ich muss sagen mir hat es extrem gut gefallen, dass Setting und die Atmosphäre sind wirklich ohnegleichen. Die Spielwelt ist extrem gut. Das Kampfsystem ist flawless. Die Story oder eher gesagt Lore ist interessant und mysteriös. Eigentlich wurde alles erfüllt, was ich mir von einem Souls Game erwarte. DS2 war mein erstes Souls Game für das ich damals 60 Stunden brauchte. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Bloodborne kürzer war, sondern eher das ich besser geworden bin als Spieler.


    Mein Bossranking:


    Gehrman, the First Hunter
    Martyr Logarius
    Father Gascoigne
    Darkbeast Paarl
    Mergo's Wet Nurse
    Shadow of Yharnam
    Blood-starved Beast
    Amygdala
    Vicar Amelia
    Cleric Beast
    Ebrietas, Daughter of the Cosmos
    Rom, the Vacuous Spider
    The One Reborn
    Celestial Emissary
    The Witch of Hemwick
    Micolash, Host of the Nightmare

    Ich bin noch nicht durch, konnte mich aber nicht zurückhalten und habe schon mal nachgeschlagen, wie ich den Secret Endboss triggere. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich es jetzt schon nicht mehr triggern kann >.<


    Man braucht ja drei von vier Items. Eins bekommt man bei einem Pflichtboss, ein weiteres im Abandoned Old Workshop, eine weiteres bei Iosefka (NACHDEM man Rom down hat und der rote Mond da ist) und das letzte bei Ariana, wenn man sie in die Cathedral Ward schickt und dann nach einen Storyboss, ihr Baby tötet.


    Ich hab das aus dem Abandoned Old Workshop, das von dem Storyboss werde ich noch bekommen, aber Iosefka habe ich vorher besiegt. Bei Ariana habe ich diesen Typen aus den Forbidden Woods auch in den Cathedral Ward geschickt und der hat alle meine NPCs gefressen >.<.......


    Für solche Arschlochmomente hasse ich das Spiel wieder.^^

    Mein Problem bei Hearthstone war immer die Free-to-play Mechanik. Ich bin sowohl alter Magic Spieler als auch riesiger Warcraft Fan (vor allem WC3 und sechs Jahre WoW). Der enorme Fanservice und wie Blizzard einfach ein Kartenspiel perfekt umgesetzt hat, hat mich immer fasziniert. Aber nach kurzer Zeit (2. Woche, also meinen Spaß hatte ich damit schon) hat es mich dann immer verlassen.


    Der Arena Modus ist ein Draft, der eine Zeit lang ganz lustig war, mir aber irgendwann zu random erschien und man muss ja auch relativ gut sein, damit man am Ende mit Plus Minus Null aus der Sache rausgeht.


    Der constructed Modus hat mich da schon mehr interessiert, aber auch da merkte ich irgendwann die Grenze, wo ich entweder massiv viel Zeit ins Spiel stecken musste oder sehr viel Geld.


    Im Endeffekt war Hearthstone nichts für mich, aus den selben Gründen aus denen ich auch Magic aufgegeben habe.


    Mich würde noch interessieren, ob das Meta Game wirklich auch Skill lastig ist oder ob die gleichen Decks gespielt werden und es dann nur auf das Drawglück ankommt oder gilt dann doch das Schere, Stein, Papier Prinzip in den höheren constructed Rängen ?