Beiträge von User_205

    Wege zum Ruhm: Der Film ist ja mittlerweile ein Klassiker und nachdem ich den zu Weihnachten geschenkt bekommen habe habe ich ihn ein paar Tage danach eingeworfen. Ein wirklich großartiger Antikriegsfilm, der sich zu keiner Zeit in Sentaminialität verliert und auch was die Sets anbelangt toll aussieht. Ein verdienter Klassiker!

    Boah, das Ende von System shock 2 ist grandios (Edit: eigentlich nicht). Wie leicht trahsig die Auslöschung von SHOADAN ist und das ziemlich unheimliche Twistending ist echt toll. Wohl mit Thief 1+3, XIII und vielleicht Bioshock Infinite eines meiner Lieblingsende für ein Videospiel.
    Edit: Je länger ich darüber nachgedacht habe, der Nah-Moment ist so übelst trashig und passt nicht wirklich zum Rest des Spieles und ist leicht dämlich. Die letzte Szene mit Shodan ist dafür recht cool.
    Die letzten Level stehen ja sogar bei Fans im Verruf etwas mies zu sein, empfand ich aber nicht so stark. Command Center ist relativ ok, auch wenn man ewig backtracken muss. Die Rickenbacker fand ich bis auf ein paar schlechte Gegnerplatzierungen recht gut und diese Kirche, für so ein Spiel ein tolles Setpiece. Auch ist Diegos Tod und die Audiologs dazu interessant. Die Biomasselevel sind relativ nervig weil man konstant in der Geometrie hängen bleibt und der Fokus etwas zu stark auf den Kampf geschoben wird. Allerdings gibt es auch hier tolle Audiologs. Der finale Bosskampf ist etwas zach aber vertragbar. Der Charakter den ich am Schluss gespielt habe war ein Mischung aus Soldat und Wissenschaftler, Hauptbewaffnung war die Pistole und die Schrotflinte, aber ich war auch im Besitz einer Würmerwaffen und dem Annelidshard. Auch habe ich ein Implant verwendet, dass meine PSI Punkte zu einer Art Schutzschild umgewandelt haben.

    Naja nach einiger Zeit bricht Bioshock 2 aus den mediocre-Shooter-Mechaniken seines Vorgängers heraus und wird zu einer Art First-Person-Tower-Defense-Game wo man auch wirklich viel Skill (auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad) braucht. Außerdem sind wirklich eine wunderschön designte Level dabei.

    Bis jetzt gefällt mir System shock 2 extrem gut. Was mich aber stört ist dass man seine Waffen erhalten und reparieren muss, es hätte auch ohne dem funktioniert. Auch ist hacking sehr oft sehr ineffektiv.
    Die Atmosphäre ist natürlich top-notch.

    Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen allerdings kann ich zurzeit keine Pakete entgegennehmen. Wäre es möglich für manche Leute zumindest das Geschenke entgegennehmen über Steam zu machen (sollte kein großes Problem sein, Steam Account ist schnell angelegt...)? Oder ist das zu aufwendig zu organisieren?

    Gestern angefangen System shock 2 zu spielen. Bis jetzt ist noch nicht so viel passiert, außer einmal von einem Hybriden überrascht zu werden. Außerdem habe ich schon Bekanntschaft mit den telekinetischen Affen gemacht. Ich versuche gerade mit dem Rollenspielsystem einen Hacker-Nahkämpfer zu bauen.