Beiträge von Oinone

    08.03.2019 - save the date!

    Sie haben es wirklich gewagt, auch den zweiten Trailer mit Nero only und nur kleinem Dante Tease am Ende zu machen. Langsam gehen die Leute riot. facepalm.png Capcom - immer, wenn du glaubst, du bist am Boden, werfen sie dir eine Schaufel zu.

    https://www.youtube.com/watch?…ontinue=177&v=GsbKaocapvk
    Aber wie von vielen schon vermutet und erhofft, fungiert das Dämonen-Bike tatsächlich als Waffe.

    Von Dante hier nochmal 2 Pics.

    https://i.imgur.com/WgsQBZ0.jpg

    https://i.imgur.com/TzYRWoV.jpg

    Mich macht schon wieder fertig, wie blau-grau seine Haare aussehen. Was stimmt an silber-weiß nicht? Wie das Shirt da auch halb raushängt und rumschlabbert, unterstreicht nochmal den unangenehmen Hobo-Look. (Ich dachte vom ersten Trailer erst, er trägt ein Hemd, aber das ist tatsächlich nur eine kurze Konpfzeile, die als Ausschnitt dient.) Rot kann man den Mantel auch nicht mehr wirklich nennen (und der Schnitt sieht bissl komisch aus, mit diesen Lappen, die oben dran hängen. Sollen die zu einer Kapuze zusammengezogen werden können oder was ist das?). Die gedämpften Farben hab ich ja schon an vielen Stellen erwähnt. Zumindest die Hose ist eine Verbesserung - was nach Teil 4 auch nicht so schwer war. Name: crazyugly.gif Hits: 3 Größe: 4,9 KB Sieht ein bissl wie in DMC 3 aus, auch mit den Schuhen zusammen.

    Ach, ich weiß nicht. Cool ja. Aber sexy? Meh.

    Hm, aber hier ein schönes Pic von dem Shot am Ende, wo ein leichtes Lächeln seine Lippen umspielt.

    https://pbs.twimg.com/media/DlIst7LXoAAJ6Tp.jpg:large - da ist er doch fast wieder 'ne 9/10.


    Spannender tatsächlich die Cutscenes in der Demo:

    https://www.youtube.com/watch?v=nmZdyeCRgus

    Wir halten fest:

    Nico hat einen Schmetterling als Arschgeweih.

    Nero kennt Morrison auch. Vielleicht hat der dann doch mit Nero gesprochen, statt wie immer vermutet mit Dante, im E3 Trailer. Naa, das ist Quatsch; er sagt ja, sie würden sich schon lange kennen. Dafür ist Nero zu jung. Aber er kennt ihn wohl durch Dante? In der 4 schien er sich noch kaum zu scheren und jetzt schenkt er ihm Neonsigns und Agenten.

    Er fragt Goliath offensichtlich nach V, den er treffen soll. Hm, interessant, I guess.

    Der lässt widerum durchblicken, dass es in der Dämonenwelt scheinbar zu einem Machtvakuum gekommen ist, und jeder will jetzt mit der Frucht (vermutlich von diesem Baum) der krasse neue Anführer werden. Das "not him" bezieht sich sicher auf den neuen Obermotz, der schon im Vorfeld mal vom Team angeteaste wurde, der noch unbekannte Nicht-Mundus.

    Ich finde Nero weiterhin unendlich unsympathisch. In der 4 konnt ich ihn problemlos tollerieren, aber hier - ab Minute 1 absoluter Unsymphat. So gings mir auch schon beim ersten Trailer. Was der auch die ganze Zeit für einen Flunsch zieht. Es tut mir echt weh, aber ich will ihm die ganze Zeit in die Fresse treten. .__.

    Diese realistische Neuzeit-Umgebung ist mir auch immernoch befremdlich. Dieses Absperrband der Polizei z.B. Oder die Einblendung von Datum und Uhrzeit hat mich auch überrascht. Was soll das werden? Auch die Baukräne im Hintergund. Ich warte nur die ganze Zeit darauf, dass Nero sein Handy zückt und ein Foto macht.

    Telefonieren geht dann aber doch ganz oldschool über Telefonzellen. Ist hier im Video nicht zu sehen (aber am Anfang von dem zweiten Trailer), aber man wird dann an solchen Nico mit dem Van rufen können, die als mobiler Shop fungiert.

    Hollow Knight bekommt nochmal einen Push: am Donnerstag kommt der letzte DLC raus, alle ja bekanntlich kostenlos.

    Und im Frühling 2019 kommt auch ein Port für XBox und Playstation, sowohl digital als auch als Retail Fassung. Letzteres dann auch noch für die Switch, nur der PC bleibt (leider) rein digital.


    Shenmue 3 wurde jetzt schon mit eingem genauen Release Datum versehen: 27.08.2019.

    Ja, klar. Nagelt euch schon jetzt auf einen genauen Tag fest. Vor allem, nachdem es bis jetzt schon so gut lief... What could possibly go wrong?

    http://www.ign.com/articles/20…e-announced-gamescom-2018

    Ob ich's selbst spielen werde, weiß ich tatsächlich noch nicht. Auf jeden Fall aber angucken, denn wie eingangs erwähnt: Grundsätzlich sind sie, was Inszenierung angeht, ganz oben dabei!

    Es gibt so Titel für mich, die sind mehr "fun to watch" statt "fun to play". ;D

    Eine neue Staffel Archer entdeckt! Ich finde es immer etwas anstrengend, mich wieder neu auf alles einzulassen, wenn sie mal wieder die Grundprämisse geändert haben, aber trotzdem ist es immer noch scheiße lustig! :S

    Kubo

    Ein kleiner Samurai-Junge mit tragischem Schicksal begibt sich auf eine gefahrvolle Reise mit Dramatik, Tragik, Humor, Magie und sehr viel Liebe.

    Die Geschichte ist wirklich schön erzählt. Es gibt viele gute Gags, die Welt sieht sehr schön aus, und auch auf emotionaler Ebene konnte mich der Film gut abholen. Simple, nicht zu gewollt, aber tragisch genug. Nur das Finale gegen den Bösewicht fand ich dann etwas sehr blumig aufgelöst.

    Das ganze ist ein CGI Film, der aber nicht wie sonst in stilisierter Form versucht auf Realismus zu machen. Alles sieht hier aus, wie eine Mischung aus gehobenem Puppentheater und Origami. Ähnlich wie bei Flutsch und Weg der Knetfiguren-Stil nachgeahmt wurde. Dadurch bekommt der Film eine ganz eigene schöne Ästhetik und stößt mich nicht so ab, wie ich das sonst immer habe. Auch wenn es aus einer rein technischen Sicht sicher beeindruckend ist, was Pixar und Co heutzutage hinbekommen, empfinde ich die Animationsfilme immer noch als nichts halbes und nichts ganzes. Einen handgemachten Trickfilm würde ich immer vorziehen. Am Ende von Kubo laufen die ersten Credits auch mit 2D Trickfilmsequenzen ab. Den ganzen Film in dem Stil, und ich hätte ihn sicher direkt noch mehr gefeiert.

    8/10 Papercraft Samurais


    Der Auftrag

    Kunstfälscher John Travolta plant einen letzten Coup. Nicht originell, aber eigentlich mag ich solche Heist Filme total gerne; a la Italian Job oder Oceans Eleven oder oder.

    Leider ist der eigentliche Coup das letzte, was im Film thematisiert wird. Eigentlich ist es eine schwulstigen Vater-Sohn Kiste.

    Obwohl er nur noch wenige Monate abzusitzen hat, geht Travolta einen zwielichtigen Deal ein, den Richter zu bestechen, um schon jetzt rauszukommen (dadurch ist er auch zu besagtem letzten Coup gezwungen). Warum? Weil sein Sohn Krebs hat, und er die letzten Monate bei ihm sein will. Die nächsten 90 Minuten drehen sich nun darum, wie er sich mit seinem Sohnemann aussöhnt, während die Polizei ihn verfolgt und sich wundert, was er plant.

    Sein Sohn hat 3 Wünsche frei, die ihm Papa erfüllen will. So will er zB seine Mutter kennenlernen - eine abgewrackte Versagerin, die Travolta erstmal über zwielichtige Typen aufspüren und überreden muss. Dann treffen sie sich zum Essen, sie pfeift sich auf der Toilette Tabletten rein - was keine Auswirkungen auf den Abend hat. Dann trennen sich ihre Wege wieder - und sie wird für den Rest des Films nie wieder erwähnt.

    Als nächstes möchte der Sohn vor dem Tod nochmal Sex haben. Also bringt Papa ihn zu einer Nutte in eine Privatwohnung. Aber die Polizei folgt ihnen ja, und so müssen sie schon wieder abhauen, bevor groß was passiert ist. Diese Flucht war dann so spannend, dass der Sohn unbedingt Teil des Coups werden will, und Papa kann natürlich nicht nein sagen.

    Gut, es geht dann auch so 10 Min lang darum, wie sie ins Museum einbrechen, das von Travolta gemalte Bild austauschen und wieder abhauen. Der Bösewicht will ihm dann in den Rücken fallen, aber da hat Travolta schon vorgesorgt, mit einem Twist, der eigentlich alles, was zuvor passiert ist, hinfällig macht. Da hätten sie sich den Heist-Aufwand auch sparen können, wenn es am Ende dann so einfach war.

    Naja, schnell zurück zu Vater und Sohn. Letzterer hatte ja immer noch nicht seinen Sex. Über den Film verteilt wurde immer wieder seine Exfreundin erwähnt. Zu der fahren sie ihn dann, die lässt den Todkranken dann ran und verabschiedet sich von ihm tränenreich.

    Ende. Oh, boy..!

    4/10 gelangweilte Kinder beim Museumsbesuch

    Obwohl ich eigentlich großer Fan bin, haben sie gefühlt für mich so ein bissl abgebaut. Deponia mag ich eigentlich total gerne, hab mich bis jetzt aber nicht zum 4ten Teil aufraffen können. Irgendwie hab ich so das Gefühl, es hätten ruhig die 3 Teile bleiben sollen, und die ganze Zeitreise-Multiverse Thematik, die vorkommt, reizt mich auch eher weniger. Ähnliches bei Silence. Anfangs war ich total gehyped, aber als ich dann hörte, dass das Gameplay verhältnismäßig simple daher kommen soll, hatte es mich irgendwie verloren. (Liegt hier aber griffbereit für den nächsten Urlaub. Will vorher Whispered World nochmal spielen, und Teil 2 dann direkt danach. :O)

    Was sie rein publishen war schon immer durchwachsener Kram, da pick ich mir immer nur wenige Sachen raus. Alcatraz war zB totaler Müll. Randal's Monday begann gut, zog sich dann am Ende wie Kaugummi. Anna's Quest hatte ich zuletzt gespielt, das ist auch nur überschaubar ok.

    Und wie du schon sagst: Grad Edna ist auch ziemlich sperrig in seiner Art, eher so der Fan-Liebling. Könnte manche vor den Kopf stoßen, die es erst jetzt anschaffen.

    Bei Gog gibt es auch zB so einige Reviews, die auf die melancholischen Charaktere wie bei Whispered World und Satinavs Ketten nicht klar kommen. (Was ich überhaupt nicht verstehe.)

    Was ist überhaupt grad im P&C Bereich los? Die Geheimakte Macher sind auch super eingebrochen in ihrer Quali. Teil 3 war furchtbar, und Lost Horizon 2 ebenso.

    Book of Unwritten Tales 2 hat leider eine komische Retail Version, der der ein oder andere Patch gut tun würde. (Ich weiß nicht, wie sehr es digital besser ist.)

    Gefühlt verlagert sich das auch immer mehr in den Indie-Pixel-Markt und Crowdfunding Bereich. War halt auch leider nie so das Topseller-Genre.

    Zum Jubiläum gibt es ein HD Remake von Edna Bricht Aus. Neben dem PC jetzt auch optimiert für die Konsolen.

    http://www.computerbild.de/art…Anniversary-22178567.html


    Ich fände es schön, wenn dadurch noch mehr Leute von Daedalic angefixt werden, ich selbst fühl mich da aber weniger angesprochen.

    Die optische Verbesserung wäre für mich nicht Grund genug, und so sehr ich Edna für seine unglaubliche Detail-Verliebtheit schätze, so durchwachsen ist phasenweise aber auch das Gameplay.

    Ich kann dich ein Stück weit beruhigen - mir ging es in vielen Punkten genauso.

    Was Dialog, Grafik und Iszenierung angeht, ist Naughty Dog sicher über jeden Zweifel erhaben. Emotional wollte es bei mir aber auch nicht klicken.

    Joels Tochter und ihre Beziehung ist wirklich auf den Punkt perfekt dargestellt. Wie sie dann auch ängstlich durchs Haus streift ist super gemacht. Und doch weiß ich eben auch, dass sie nur dead meat ist, um die Beziehung mit Ellie vorzubereiten und bin emotional direkt außen vor. Man wartet nur auf das unvermeidliche, und wenn es dann kommt, ist es auch so eine alt bekannte Inszenierung, dass ich tatsächlich mehr mit den Augen rollen musste, während andere sich die Augen ausheulten.

    Auch was die anderen Charaktere angeht, die du genannt hat - die sind halt da, und dann irgendwie halt wieder weg. Wirkten auf mich immer merkwürdig unauserzählt und austauschbar.

    Am Ende dann auch noch der Pädo-Kannibale - Klischee, ich hör dir trapsen.

    Dass Joel später riot geht, seh ich etwas zwiegespalten. Man könnte das auch als Stilmittel sehen, bewusst den Spieler dazu zu zwingen, etwas zu tun, was man nicht möchte. Kann man sicher auf verschiedene Arten drüber streiten.

    Eine Sache, die mir auch total hängen geblieben ist: In den Gebäuden sind Bereiche, wo du nicht hinsollst, immer versperrt, in dem in den Gängen Aktenschränke etc drapiert worden sind. Immer. Jedes Mal. Überall. Ist auch so dieses rausreißende aus der Welt, was du mit Ellies Unsichtbarkeit hattest.

    To whoever may care. (may care - may cry. Schon jetzt ein Brüller, der Thread!)


    Die Eckdaten:

    Release März 2019. Der E3 Trailer. (Mitlerweile lassen sich bei Bedarf auch ein paar weitere Nero Gameplay Vids im Netz finden.) Eine spielbare Demo wird es auf der Gamescom geben. (Sehr wahrscheinlich nur Nero-Abschnitte.) Damit einher soll es dann auch ein paar neue Infos geben.

    Ein paar Pics:

    https://gematsu.com/gallery/al…y-5_2018_06-10-18_002.jpg

    https://gematsu.com/gallery/al…y-5_2018_06-10-18_022.png

    https://gematsu.com/gallery/al…y-5_2018_06-10-18_024.png

    https://gematsu.com/gallery/al…y-5_2018_06-10-18_027.png


    Das Gamplay:

    Smoothe 60 fps werden versprochen. (Alles andere wäre heutzutage wohl auch eine Enttäuschung.)

    Nero wird verschiedene "Arme" zur Verfügung haben. Bei Treffern sollen die aber Schaden nehmen; in der Welt gibt es cartridges zu finden, die dem gegensteuern.

    Es wird 3 spielbare Charaktere geben - Nero, Dante und eine noch unbekannte 3te Person namens V (auf dem Covershot ganz rechts zu sehen - und definitiv nicht Vergil). Wer dabei wieviel Spielzeit/Missionen eingeräumt bekommt, ist unklar. Ein Fokus auf Nero steht aber schon fest.

    Seit neuestem wird über Move Cancelling diskutiert, das möglich sein soll. Details gibt es auch hier keine.

    DmC soll auch seine guten Seiten gehabt haben; man will sowohl DMC als auch DmC Fans zufrieden stellen. Was das konkret heißt, weiß wieder keiner. (Vielleicht, das Vergil den Größten hat. Das einzige aus DmC, das als canon gilt.)

    Die Battle-Mukke soll sich dynamisch beim Kämpfen ändern.


    Die Grafik:

    Viele empfinden den realistischen Look als DmC-ig, DMC4 wird jetzt gern als anime-ig bezeichnet. Grundsätzlich hatte DMC schon immer (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) den Anspruch, realistisch auszusehen. Und ein Zeitunterschied von 10 Jahren tut sein übriges, da eine Kluft entstehen zu lassen.

    Fakt ist jedoch, dass die Farbpalette teils sehr gleichartig wirkt. Abgesehen von irgendwelchen farbigen Effekten gibt es kaum grün, rot, blau - alles ist mehr ein schwarz-irgendwas und graugemisch-von. Auch die ehemals silber-weißen Haare sind zu einem matschigen blaugrau verkommen. Sämtliche Klamotten sind kaputt und/oder dreckig, die neuen Charaktere über und über mit Tattoos bedeckt. Zweifellos wollen sie einen schön düster-realistisch-coolen Look haben. Aber das geht auch ohne derlei Dinge.


    Der Inhalt/die Story

    DMC1-5 werden jetzt als Son of Sparda Arc bezeichnet, der geschlossen werden soll. Nero und V werden als neue Mains positioniert, in einem 6ten Teil wird es Dante (und Vergil) nicht mehr geben. Genau das wünscht man sich doch von seiner Spielereihe - dass die über Jahre geliebten und etablierten mains rausgeschmissen werden.

    Stattfinden tut alles in Redgrave City - eine Anspielung auf Dantes Alias Tony Redgrave aus dem Light Novel.

    Wir sehen hier "richtiges" Militär und diverse Ami-Flaggen. Damit wird nicht nur das erste mal ein deutlicher nationaler Bezug genommen, es wird mit den ganzen Soldaten auch merkwürdig in die Gegenwart geholt. Betrachtet man sich die anderen Teile, war DMC immer sehr in seiner eigenen Parallelwelt-Steampunk-Blase. DMC4 hatte zum ersten Mal Zivilisten, aber auch hier wirkte die ganze Stadt merkwürdig entrückt. Eine komische Vorstellung, wie jetzt plötzlich Leute mit Raketenwerfern durch die Straße laufen und Nero ein Smartphone zücken würde. In diese Welt wollen Dante und Co. nicht so richtig reinpassen.

    Der neue Obermotz soll noch krasser sein, als es einst Mundus war. (Und damit nicht Mundus selbst sein. Könnte aber sein, dass er Erwähnung findet.)

    Vergil lebt wieder - oder ist in DMC1 nie wirklich gestorben und hat sich einfach nur... weggebeamt... oder so... (was wohl die lamste Erklärung wäre). Jedenfalls ist er corrupted und reißt Nero den Devil Arm raus - sicher um Yamato wiederzubekommen, das darin haust. Nach all dem hin und her wurde nun auch offiziell gesagt, dass Vergil Neros Papa ist. (Ich brech im Strahl.) Und damit auch gleich die neue Kurzhaarfrisur von selbigem erklärt - dass er mehr wie Papi aussieht. Ob das wirklich inhaltlich relevant wird oder nur ein lustiges Easter Egg für absurd komische Father of the Year Memes bleibt, weiß noch keiner. Durch seine Corruption weiß man nicht mal, ob Vergil noch klar denken kann.

    Das neue Mädl Nico soll die Enkelin von Nell Goldstein sein, bekannt aus dem Light Novel und Schmied von Ebony und Ivory für Dante. Um ihre Tattoos wird aktuell ein großes Geheimnis gemacht, die sollen noch voll die Geschichte und Bedeutung haben und so. Nico könnte ruhig einen Hauch mehr anhaben, aber im Vergleich zu dem Fanservice, den sie mit Trish und Lady in DMC4 angestellt haben (ugh), ist sie fast schon wieder back to the roots badass a la good ol' Lady in DMC3.

    Der Schwarze, der zu Beginn des Trailers zu sehen ist, soll Morison sein, Dantes Agent aus dem Anime - mit neuer ethnischer Herkunft. (Lulz?)

    Zu dem 3ten Char V ist noch gar nichts weiter bekannt. In dem offiziellen Musikvideo zu Neros Theme sollen Hinweise versteckt sein, aber konkretes gibt es nicht. Eine Vermutung ist, dass er Ladys Sohn sein könnte. (U. a. lässt sich der Satz "I don't have a name" finden, was ein Zitat von Lady aus DMC3 ist.)

    Ein ebenfalls noch unbekannter Typ wird von Nero als Crew Cut bezeichnet, und soll sich ihrer Gruppe anschließen. Bei ihm soll es sich um einen Charakter aus einem anderen Capcom Franchise handeln. Viele vermuten den Soldaten dahinter, den Nico im Trailer mit ihrem überzogenem Akzent anquatscht.

    Ja, genau das brauchen wir. Noch mehr Verwandtschaften. Noch mehr neue Charaktere. Hat ja in DMC4 schon toll funktioniert.


    Nein, ich bin nicht passiv-aggressiv. Danke.

    The Inner World 1 nochmal gespielt um direkt Inner World 2 anzuschmeißen.

    Zwei absolut wundertolle, super hübsche, liebevoll gemachte Point n Klick Adventure, die locker von Daedalic stammen könnten.

    Piffige Rätsel, sympathische Charaktere, tolle Dialoge mit super Sprechern, umfangreiche Gesichtsanimationen und eine wirklich liebevoll ausgedachte Welt. Ein absolutes Muss für jeden Genre Fan.

    Im ersten Teil gibt es das schöne Feature, auf seiner Flötennase per Nummerntasten zu spielen, was an einigen Stellen schön eingebaut ist. Im zweiten haben sie das rausgenommen, hier sammelt man ein paar Lieder und wählt diese dann per Menü aus. Macht jetzt nicht den großen Unterschied, war im ersten Teil aber eine nette Mechanik, die das Spiel ein wenig abhebte.

    Die grundlegende Story im zweiten Teil wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen und zweckdienlich. Wenn ich auch Roberts Psychose sehr gefeiert habe. Gute Idee.

    Ein wenig komisch ist, dass man keine eigenen Speicherstände anlegen kann. Man wählt am Anfang einen von 3 Slots und spielt dann einfach durch. Die Inventar-Items muss man mit den Hot Spots per Drag n Drop benutzen, finde ich auch immer etwas unschöner, als wenn das Item sich an den Cursour haftet. Es gibt auch mal ganz kleine Aussetzer, wo das falsche Sprachsample kommt, die Szene plötzlich nicht mehr Lippensynchron ist oder Untertitel und Sprachausgabe minimal voneinander abweichen. Das ist aber wirklich sehr selten und fällt nur auf, weil der Rest ansonsten wie geleckt ist.

    Ganz großes Tennis!

    Baywatch.

    Geez, das lustigste an dem Streifen waren die Outtakes. Und selbst die sind eher so mittelprächtig.

    Dass der nicht gut ist, war mir im Vorfeld schon bekannt, aber wie schlecht er dann tatsächlich ist, damit hab ich dann doch nicht gerechnet. Da zündet wirklich gar kein Gag. Die CGI Effekte sind das billigste vom billigsten. Und die Story ist ohnehin Humbug. Stellenweise musste ich vorspulen, weil der hohe Fremdschamfaktor einfach nicht zu ertragen war.

    2/10 Zeitlupenjogger

    Mahou Shoujo Site handelt von einem Haufen psychopathischer Charaktere, die psychopathische Dinge tun, fernab der Realität, und einer Menge physischer und psychsicher Gewalt gegen junge Mädchen mit übergroßen Kulleraugen. Kurz um: alles, was ich hasse. smile.png

    Die Story um die geheimnisvolle Website, die Mädchen mit schwerem Schicksal zum Magical Girl macht, wofür sie aber mit Lebenskraft büßen, schien aber interessant genug, um zumindest die Folgen immer mal zu überfliegen. Viel rum gekommen ist am Ende dabei nicht. Bei einer Fortsetzung werde ich mir die Mühle wohl nicht nochmal machen. Das ganze hat mir so ein wenig Vibes von Lostorage Wixoss gegeben, wo ich irgendwann auch ausgestigen bin, weil es mir zu viel von allem wurde.

    2/10 404 Erorrors

    Kakuriyo no Yadomeshi handelt von der gutherzigen Aoi, die als Kind von der Mutter ausgesetzt wurde, dann kurzzeitig mit ihrem Großvater lebte, der leider dann verstarb. Er war ein ziemlicher Draufgänger, Lebemann und Tunichtgut und ein häufiger Gast in der Welt der Ayakashi. Dort hat er bei vielen einen großen Eindruck hinterlassen, aber auch einige Schulden. Kurzerhand hat er einem Oni seine Enkelin im Tausch zur Braut versprochen. So beginnt ihr Leben in der Welt der Ayakashi voller neuer Freunde. Und natürlich knistert es zwischen ihr und ihrem Mann in spe gewaltig, auch wenn Aoi über den Kuhhandel ihres Großvaters natürlich wenig erfreut ist.

    Die einsame Kindheit und der unter Ayakashi berümhte Großvater erinnern sehr an Natsume und Reiko. Die Schulden samt Eintauchen in die Welt der Ayakashi mit Hass-Liebe passt zu Kamisama Hajimemashite.

    Was Kakuriyo jedoch fehlt ist eine wirklich interessante Handlung. Alles ist ganz nett, aber nicht mehr. Auch wenn sie mal in Gefahr gerät wird es nie wirklich spannend und dramatisch, und auch Beziehungen sind überschaubar emotional. Alles endet immer in den gleichen Niedlichkeiten. Und - für mich am befremdlichsten - der Hauptfokus liegt auf Essen. Aoi ist eine famose Köchin, die, um nicht auf ihren ungewollten Bräutigam angewiesen zu sein, ein Restaurant aufmacht und mit ihrem Essen die Ayakashi begeistert. Die ganze Zeit geht es um Zutaten und neue Rezepte und wie sie allein dadurch schon Probleme löst. Spannend ist anders.

    Mal gucken, vielleicht kriegt es ja auch noch die Kurve? Die Serie zieht sich mit in die nächste Season.

    5/10 schlafende Nyanko-senseis

    Devil's Line hat sicher keinen Kreativitäts-Award verdient. Das übliche Vampire leben versteckt unter den Menschen und leiden unter ihrem Blutdurst. Tsukasa ist die naive Damsel in Distress, wie sie im Buche steht. Anzai der gutaussehende, stoische und mit sich selbst hadernde Halbvampir. Lasst die cringy Liebe beginnen!

    Und trotzdem hab ich's irgendwie gern geschaut; der Teils recht düstere Vibe hat mir gefallen. Da konnte ich über den Rest ganz gut hinwegsehen. Und irgendwie waren Tsukasa und Anzai manchmal auch sympathisch, in ihrer unbeholfenen Art.

    Die ganze Handlung um die Verschwörung der Anti-Vampir-Gruppierung war zweckdienlich, aber kaum mehr.

    6/10 glitzernde Vampire im Sonnenlicht

    Dorei-Ku avancierte vom Topfavorit leider schnell zum "skip ich mal ein bisschen durch". Über ein Gerät, dem SCM, kann man Leute zu seinen Sklaven machen, wenn man sie in einem Duell besiegt. Jetzt versuchen verschiedene Fraktionen so viele Sklaven wie möglich anzuhäufen und arbeiten gegneinander.

    Das Problem hier ist, dass die Charaktere alle immer mehr entgleisen und immer absurder werden. Da ist dann als erstes ein überintelligenter Hund, der mit einem SCM rumläuft und tatsächlich aktiv an Duellen teil nimmt. (Wtf?!) Allein die Erklärung, über welche Zufälle er mit allem verknüpft ist, ist absolut bescheuert. Hat man das so weit geschluckt, kommt der 3 Käsehoch Psychopath. Später entwickelt ein anderer eine Art gespaltene Persönlichkeit - der Geist seiner toten Mutter fährt in ihn! Hauptfigur Eia wird zu Beginn als mega schlau eingeführt, mit einer Beobachtungsgabe a la Sherlock Holmes (oder Toukuchi Toua aus One Outs), fällt an einer recht frühen Stelle des Spiels aber auf eine so offensichtliche Lüge herein, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.

    Dabei nimmt sich die Serie aber absolut todernst, wodurch die Geschichte noch weniger funktioniert. Echt schade.

    4/10 Zeit für ein D-D-D-D-D-Duell!

    Hm, scheinbar muss ich doch mal einen Blick auf die 3. Staffel werfen. Crystal konnte mich irgendwie so gar nicht abholen; ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich die zweite Staffel überhaupt zu Ende geschaut hab oder da schon ausgestiegen war.

    Ich komm grad überhaupt nicht darauf klar, wie ihr über die Grafik von DMC5 sprecht. Vielleicht versteh ich es auch völlig falsch. Aber die Reihe hatte schon immer den Anspruch, realistisch auszusehen, und grafisch was her zu machen, so weit möglich. Es ist ja nicht wie zB bei Zelda, wo wirklich unterschiedlichste Stilrichtungen zum Einsatz kommen.

    DMC 4 ist 10 Jahre (!!) her, das ist wirklich eine Ewigkeit in dieser schnelllebigen Welt. Allein darin liegt doch schon begründet, dass die Modelle nochmal mehr Details und Realismus hergeben können. Ich würde das nicht mal als große, bedacht getroffene Entscheidung der Entwickler sehen, da auch ein Teil ganz automatisch durch die besseren Möglichkeiten kommt. Im Grunde sagen sie nur: Wir wollen weiter oben mitspielen und euch, wie die Konkurrenz, beeindrucken.

    Davon unabhängig kann man immer noch enttäuscht sein, dass einem Dantes Gesicht nicht gefällt oder Nero nen neuen Haarschnitt hat.

    Und das hat auch wieder nichts mit DmC und oder Ninja Theory zu tun. In das Gebashe gegen das Gebashe habt ihr euch für mich gefühlt auch ziemlich verrannt.

    Sicher war das damals alles übertrieben, wie das Internet halt so ist. Und die Dümmsten schreien immer am lautesten. Aber was erwartet man denn auch, wenn man Fans sagt: Was du da all die Jahre mochtest ist eigentlich scheiße, der Hauptcharakter ne alberne Wurst, das muss jetzt alles neu gemacht werden. Oder ein anderer Vergleich: US Remake von Old Boy. Wie hoch ist denn bei sowas die Freude?

    Uuuund noch mehr unabhängig von all dem ist es auch durchaus legitim, DmC NICHT zu mögen. Das Spiel hat genug valide Angriffspunkte; das muss man auch mal eingestehen und gelten lassen.

    Bwaahh, das hat sich über die letzten Jahre ein wenig bei mir angestaut. <.<

    Ich freue mich zudem noch wahnsinnig auf DMC4, das sieht richtig cool aus.

    Ich freu mich eher auf DMC 5. ;D

    Wobei ich doch sehr enttäuscht davon bin, dass sie so einen großen Fokus auf Nero legen. Für einen kleinen Moment hab ich tatsächlich gedacht, dass wird doch "nur" ein Ableger, und ein richtiger Teil 5 mit Dante wird auch noch angekündigt. ^^

    Und dann dachte ich, das Spiel wird auch bei Sony gezeigt, mit einem umgedrehten Trailer - wo Dante im MIttelpunkt ist und Nero nur eine Randerscheinung. Da hab ich Capcom doch wieder für schlauer gehalten, als sie tatsächlich sind. :P