Hooked FM #175 – E3 2018 Extravaganza!

  • Quelle: https://www.hookedmagazin.de/b…175-e3-2018-extravaganza/

  • Ich komm grad überhaupt nicht darauf klar, wie ihr über die Grafik von DMC5 sprecht. Vielleicht versteh ich es auch völlig falsch. Aber die Reihe hatte schon immer den Anspruch, realistisch auszusehen, und grafisch was her zu machen, so weit möglich. Es ist ja nicht wie zB bei Zelda, wo wirklich unterschiedlichste Stilrichtungen zum Einsatz kommen.

    DMC 4 ist 10 Jahre (!!) her, das ist wirklich eine Ewigkeit in dieser schnelllebigen Welt. Allein darin liegt doch schon begründet, dass die Modelle nochmal mehr Details und Realismus hergeben können. Ich würde das nicht mal als große, bedacht getroffene Entscheidung der Entwickler sehen, da auch ein Teil ganz automatisch durch die besseren Möglichkeiten kommt. Im Grunde sagen sie nur: Wir wollen weiter oben mitspielen und euch, wie die Konkurrenz, beeindrucken.

    Davon unabhängig kann man immer noch enttäuscht sein, dass einem Dantes Gesicht nicht gefällt oder Nero nen neuen Haarschnitt hat.

    Und das hat auch wieder nichts mit DmC und oder Ninja Theory zu tun. In das Gebashe gegen das Gebashe habt ihr euch für mich gefühlt auch ziemlich verrannt.

    Sicher war das damals alles übertrieben, wie das Internet halt so ist. Und die Dümmsten schreien immer am lautesten. Aber was erwartet man denn auch, wenn man Fans sagt: Was du da all die Jahre mochtest ist eigentlich scheiße, der Hauptcharakter ne alberne Wurst, das muss jetzt alles neu gemacht werden. Oder ein anderer Vergleich: US Remake von Old Boy. Wie hoch ist denn bei sowas die Freude?

    Uuuund noch mehr unabhängig von all dem ist es auch durchaus legitim, DmC NICHT zu mögen. Das Spiel hat genug valide Angriffspunkte; das muss man auch mal eingestehen und gelten lassen.

    Bwaahh, das hat sich über die letzten Jahre ein wenig bei mir angestaut. <.<

    Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip