Beiträge von gigs98

Ich sehe die grundsätzlichse Situation ganz anders. Gut, "do they know it's christmas" ist rein vom Text her wirklich zu kritisieren aber von der Melodie finde ich das Lied gar nicht so schlecht. Worum es mir aber geht ist, dass mich Lieder wie "Last Christmas" so schlecht ich den Song auch finde, automatisch in Weihnachtsstimmung versetzt und ich das Lied irgendwie hat doch gerne höre. Davon abgesehen halte ich aber auch einige der bekannten Weihnachtssongs für ziemlich gut. "Let it snow", "walking in a winter wonderland", "All I want for Christmas is you", "Happy Xmas", "Little drummer boy", ... können vermutlich viele schon nicht mehr hören, ich halte all diese Lieder aber schlicht für richtig richtig gut, weshalb ich sie mir in der Weihnachtszeit mal um mal anhören könnte.

Und zu guter letzt dürfen wir auch nicht den einzig wahren Weihnachtssong vergessen:

:D :D :D

Hab mir gerade das finale von avatar zum was weiß ich wie vielten mal angesehenen und kann nur sagen, dass sich alle Leute die diese Serie noch nie gesehen haben nach wievor dafür schämen müssen. Das einzige was das ganze noch besser hätte machen können wäre wenn es nur das staffel und nicht das serienfinale gewesen wäre, aber vermutlich hätte man damit das finale auch nur zerstören können. Den Kampf zwischen Azula und Zuko/Katara halte ich übrigens auch nach wievor für eine der besten Szenen die es jemals in einer serie gegeben hat.

noch ein fe character? Ist das nintendo's ernst? Ich hab ja nix gegen das franchise aber wie kann fe 6 Charaktere haben und selbst zelda nur 5.

Ansonsten fand ich die Präsentation aber sehr unterhaltsam, und bayonetta dürfte ein sehr interessanter Charakter werden. Und obwohl ich mich über ihn aufrege werde ich mir Corrin vielleicht auch kaufen. Sah nach einem sehr sehr guten chara aus der immerhin nicht einfach nur ein simpler schwertkämpfer ist und ich könnte mir durchaus vorstellen mit ihm wieder etwas öfter smash zu spielen.

ich habe the rocky horror picture show bis jetzt nur auf englisch gesehen, und auch noch nie ein deutsches lied davon gehört...gott sei dank :D

Grundsätzlich kann ich den hate gegen musicals hier nicht ganz nachvollziehen. Gut, größtenteils sind musicals wirklich 0815 Musik, aber zum einen gibt es ausnahmen und zum anderen kann man sich auch die hin und wieder einmal anhören. Das einzige musical, das ich bis jetzt live gesehen habe war jesus christ superstar, und das hat mir wirklich gut gefallen.

"One" aus "A Chorus Line"

ein anderes Beispiel für einen meiner Meinung nach sehr guten musical song wäre "Time Warp" aus "the Rocky Horror Picture Show"

in dem fall kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn man den song überhaupt nicht aushält ich find das aber einfach genial :D

edit: dass man Elisabeth nicht leiden kann finde ich aber absolut nachvollziehbar.

Ich bin für Theater zu sehr von der Schule geschädigt. Wenn einfach JEDES Stück so inszeniert wird, als käme es von Roboter-Kafka (irgendwelche Metallkonstrukte als Bühnenbilder und eben kafkaeske Inszenierung), hat man irgendwann einfach keine Lust mehr drauf.
    Wir hatten in der Oberstufe Besuch der alten Dame, Michael Kohlhaas und den Proceß, waren bei allen dreien im Theater und man hätte nicht sagen können, was tatsächlich von Kafka kam und was nicht :/

Wenns aber ein Theaterstück gibt, das ich mag, dann ist das definitiv "Die Physiker" von Dürrenmatt. Das sprüht schon auf den ersten beiden Seiten so sehr vor Witz und hat mir einige sehr interessante Denkanstöße bezüglich Wissenschaft, Forschung und der Ethik darin gegeben, die mich tatsächlich auch in meinem Berufswunsch beeinflusst haben.

Ich hatte vor ein paar Monaten die Chance in die Physiker zu gehen, hatte aber keine Zeit ;(

Grundsätzlich muss man halt darauf achten, was man sich anschaut. Letzte Woche habe ich "Zu ebener Erd, und erster Stock" von Nestroy gesehen und habe Tränen gelacht, was aber wohl auch an der großartigen Inszenierung lag. Nichts desto trotz denke ich, dass beispielsweise Nestroy ein perfektes Beispiel für einen Schriftsteller ist, von dem sich wohl jeder, also auch Theatergegner, etwas ansehen kann, und es würde auch jedem gefallen. (Kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie dieses Stück irgendwen nicht gefallen kann)

Wenn ich mich nicht irre, wurde bei einer Umfrage vom ORF fast genau diese Gruppe für Österreich gewünscht. Nur Albanien statt Island, aber Island ist jetzt auch nicht gerade ein Hammer. Persönlich habe ich mir übrigens auch Portugal und Ungarn gewünscht, bin also sehr sehr happy mit der Gruppe. :thumbsup:

Da ich gestern im Theater war, hab ich mich gefragt, ob irgendwer in der Hooked Community regelmäßiger Theater, oder Opernbesucher ist. Ich persönlich bin selbst nur sehr sehr selten in irgendeiner Art von Aufführung, obwohl es für mich als fast schon Wiener eigentlich nahe liegen würde öfters in eines der unzähligen Theater der Stadt zu gehen, wenn ich mit Freunden unterwegs bin gehts dann aber halt doch eher ins Kino. Die einzige Situation in der ich ins Theater gehe ist wenn mein Deutschlehrer einen Besuch organisiert (nicht verpflichtend, aber einige in unserer Klasse, wie auch ich gehen da gerne freiwillig mit). Ich denke zwar nicht, dass viele Leute hier regelmäßige Theaterbesucher sind, aber mich würde eure grundsätzliche Haltung und vielleicht gute/schlechte Erfahrungen mit Theater/Oper/Musical interessieren.

Ich bin gestern mit der 3. Staffel von Sherlock fertig geworden und meine Güte was ist das bitte für eine geniale Serie?!
    Besonders die 3. Staffel toppt in allen Belangen nochmal alles was man aus den ersten beiden kannte!
    Ich will natürlich nichts verraten, aber selten bin ich so oft mit offenem Mund, Gänsehaut oder breitem Grinsen da gesessen weil ich die unendliche Genialtät dieser Serie nicht fassen konnte. 8o =O =O :love:

Sherlock hat sich damit wohl auf den Platz 1 meiner Lieblingsserien geschlagen...
    Sollte es jemand nicht wissen: Alle 3 Staffeln von Sherlock sind zurzeit auf Netflix, also unbedingt reinschauen wenn ihr Netflix habt!

Avatar wird zwar für immer meine Nummer 1 bleiben, Sherlock ist trotzdem absolut großartig und mit großem abstand vor GoT auf platz 2. Die 3. Staffel ist meiner Meinung nach auch die bei weitem beste (gerade Folge 2 hat mich so unfassbar überrascht) und das Finale von Staffel 3...heilige Scheiße, ich habe ein Staffelfinale noch nie so geliebt, oder so gehasst wie ich es bei diesem Finale gleichzeitig getan habe, wenn das Sinn macht. Ich bin wütend durch das Haus gerannt, weil ich sowohl mit dem Cliffhanger als auch mit dem finale gegen den Antagonisten einfach nicht klar kam und ich bis heute nicht fassen kann, dass die das wirklich gemacht haben

YouTube hat mir vorgeschlagen, mal wieder das E3-Highlights-Video von Hooked zu schauen und abgesehen davon, dass mir bei Unravel wieder ein paar Tränchen kamen (dieses Spiel wird mich zerstören), freue ich mich schon riesig auf die E3 mit Hooked nächstes Jahr, das wird einfach wieder großartig :)

Na Gott sei dank kommt die e3 2016 immer NÄHER :D ;)