Beiträge von Take

    Hooked kann nicht mehr mit Taptalk verwendet werden.

    Ist Hooked nich tmehr bei Tapatalk? Ich konnte erst nichtmehr über Tapatalk aufs Hookedforum kommen und finde es jetzt auch nicht mehr. Ist schon seit ca. 1 Woche so.

    Das ist korrekt. Wir haben das Tapatalk-Plugin aufgrund diverser Problematiken mit Tapatalk als Dienstleister entfernt. (Darunter zählt ungefragtes Sammeln der Nutzerdaten und die Bombadierung mancher Foren mit Anfragen.)

    Nintendo hat sich auf twitter offiziell zum diesjährigen Digital Event geäußert:



    [岩田]深夜まで、ご覧いただきありがとうございました。今年のDigital Eventに対する様々なご意見を真摯に受け止め、今後、より多くのみなさまのご期待にお応えできるように努めていきたいと思います。#Iwatter


    Dies wurde von jemand folgender maßen übersetzt:


    Thank you for watching. We take opinions of this year's Digital Event seriously and will work to better meet your expectations.

    Die Wahl der Konsole ist meines erachtens stark von folgenden Punkten abhängig:


    • Exklusiv Spiele
    • Controller
    • Angebot im Online Shop
    • Zukünftige (zeit)exklusive Spiele
    • die eigene Einstellung gegenüber der Firma/Konsole und eventuelle Vorerfahrung von vorherigen Konsolen Generationen

    Ich denke du solltest selber in Ruhe abwägen, welche Konsole dir mehr zusagt. Es kann auch helfen einfach mal ein wenig mit der jeweiligen Konsole zu spielen (Freunde / Elektronikhandel) um auch ein Gefühl für den Controller zu bekommen.


    Die Wii U steht natürlich ein wenig für sich, da sie so gut wie keine 3rd Party Spiele bekommt und dadurch mit sehr guten 1st Party spielen glänzen muss, welche meist weniger in Richtung Foto Realistisch gehen.

    Ich habe in den Startpost jetzt die Komplette Zusammenfassung des "Nintendo Live Events" gepackt, falls sich jemand die Nintendo World Championsship und Nintendo treehouse angesehen hat und da ein paar Highlights kennt und mitteilen möchte, könnte man das auch noch rein packen, leider geht das World Championsship Video 5h und ich hatte bisher noch keine zeit das anzusehen.

    Ich fände die Vorstellung von Nintendo Spielen auf nicht Nintendo Hardware irgendwie seltsam.
    Dadurch das Nintendo ihre eigenen Spiele auf ihrer eigenen Hardware veröffentlichen sind sie zu 100% Unabhängig und können das beste aus ihren Spielen rausholen, vielleicht bin ich auch einfach ein Fanboy aber für mich würde z.B. Super Smash Bros. auf der Ps4 nicht funktionieren.


    Ich finde ehrlich gesagt das Mario Kart und Smash auch auf der Wii U super aussehen, Nintendo nutzt einen Artstil bei dem es nicht Notwendig ist Spiele auf 4k zu Zocken damit sie gut aussehen und Partychat und umfangreiche Onlinemodi könnte es auf der Wii U auch geben.. wenn Nintendo nicht im Thema Internet so derbe failen würden ^^'

    Man darf nicht den Fehler begehen und Nintendo mit Sony und Microsoft vergleichen, auch wenn sich Nintendo mit der Wii U mehr auf Core Gamer konzentrieren wollten, machen sie nun nach wie vor ihr eigenes Ding.


    Ich würde nicht sagen, dass die Wii U keine guten Spiele hat, mit Mario Kart, Super Smash Bros., Wonderfull 101, Bayonetta 2, Splatoon wundervolle Spiele die man so auf keiner anderen Plattform finden wird.


    Nintendo hatte schon immer seinen eigenen Charme und den werden sie auch immer haben, dieser zeichnet sich meines Erachtens nicht durch Dreitausendfünfhundertsiebenundsechzig 3rd Party Spiele aus sondern durch die Nintendo Exklusiven Spiele wie Mario Kart und Super Smash Bros. aus, für mich wären diese beiden Spiele alleine ein Kaufgrund für eine Wii U.

    Bei mir hat der Hooked Stream gar nicht gelaggt, zu dem habe ich den Hooked Stream gerade gesehen um die Reaktionen von Tom, Robin & Co zu bekommen, wenn ich nur die Trailer hätte sehen wollen, hätte ich wohl direkt die Original Streams gesehen.


    Ich finde es ist sehr schwer die Richtige Mischung zwischen Stream Lautstärke und "Hooked" Lautstärke zu finden und ich denke sie haben das verhältnismäßig ganz gut hin bekommen.


    An dieser Stelle auch noch mal einen großen Danke an @Robin @Mats @Tom @Dani und Amelie die uns die E3 über so super Unterhalten haben.


    und Robins Reaktion zu NIER stellt alles in den Schatten.
    http://www.twitch.tv/hookedlive/v/6240320?t=1h36m10s

    Ich kann immer noch nicht fassen was da passiert ist... ich glaube wenn heute nicht noch jemand Half Life 4 für die Wii U Ankündigt kann das niemand mehr Toppen.. die nächsten 5 Jahre lang

    Pre-E3 Präsentation



    Zusammenfassung Super Smash Brothers Stream
    14.06.2015 16:40 - 17:00 Uhr




    Neue Charaktere:
    Roy (Fire Emblem, Super Smash Brothers Meele)
    Stärker als in Super Smash Brothers Meele.


    Lucas (Earth Bound)


    Ryu (Street Fighter)
    Wird verschiedene Angriffsmuster haben, je nachdem, wie lange die Taste zum angreifen gehalten wird.
    Verschiedene Möglichkeiten Hadouken einzusetzen (Original Street Fighter Inputs für stärkere Versionen)
    Ryu wird als erster Charakter 2 Variationen seines Final Smashs haben (Close Combat und Range Combat)


    Auf der Wii U Version wird es zudem ein Theme und ein Remix Theme von Ken geben.


    How Ryu Plays In Super Smash Bros.




    Neue Outfits für Mii Fighter:
    Megaman (Megaman.EXE), Zero (Megaman X), Akira & Jackey (Virtua fighter), Isabelle (Animal Crossing), Ink Boy/Girl (Splatoon), Heihachi (Tekken)


    Neue Amiibo:
    Mii Fighter (Sword Figther, Brawler, Gunner), R.O.B., Duck Hunt, Mr. Game & Watch, Falco und Ankündigung, alle Charaktere als Amiibo zu veröffentlichen - DLC Charaktere inbegriffen.


    Neue Stages:
    Jetzt verfügbar: Dream Land (Kirby, Super Smash Brothers), Suzaku Castle (Street Figthter), Mii Verse
    Noch kein Termin für: Hyrule Castle (Zelda, Super Smash Brothers) und Peach Castle (Mario, Super Smash Brothers)


    Turniermodus ab August


    Es wird möglich sein, Replays auf Youtube veröffentlichen zu können (kein Termin)


    Neue Trophäen:
    Ken, Ryu, Roy, Lucas, Splatoon


    Komplette Präsentation




    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nintendo Digital Event (E3 2015)
    Dienstag - 16.06.2015 18:00 - ~19:00 + Treehouse


    Kurz Zusammenfassung




    Nintendo hat dieses Jahr, wie letztes Jahr, wieder keine direkte Präsentation auf der E3, sondern nur ein "Digital Event", bei welchem sie eine etwa einstündige Präsentation ausgearbeitet haben, die mit Informationen, Witz und Charme überzeugen sollte.


    Im Mittelpunkt dieser Präsentation stehen die Entwickler von wichtigen Spielen, wie z.B. Shigeru Miyamoto und CEO von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, sowie CEO von Nintendo Satoru Iwata.


    Das Digital Event vom 16.06.2015 beginnt mit einer kurze Szene, in der man sieht, wie eine Person mit Headset, welche aussieht wie eine Puppe aus der Muppet Show, zu Satoru Iwata (im Stile einer Muppet Puppe) geht und ihn darauf hinweist, dass das Digital Event in Kürze beginnt. Dieser erwidert dies mit seiner Catchphrase ("Directly to You"), wörtlich: "I'll head directly to the stage". Danach kommt ein Bild auf welchem Iwata kurz als Präsident und CEO von Nintendo vorgestellt wird.


    Auf dem Weg zur "Stage" klopft Iwata bei Reggie und fragt diesen, ob er "ready" sei, woraufhin Reggie mit seiner Catchphrase antwortet ("My body is ready"), wörtlich: "My puppet body is ready". Anschließend ein Bild, welches Reggie als Präsident und CEO von Nintendo of America vorstellt. Danach wird noch Shigeru Miyamoto als "General Manager of Nintendo's Entertainment Analysis & Development Division (EAD)" vorgestellt, welcher zudem ein T-Shirt mit dem Star Fox Logo trägt.


    Auf der Stage verwandeln die 3 sich daraufhin in Fox, Falco und Peppy. Nach einer kurzen Aufforderung von Iwata, eine "barrel roll" zu machen, fängt der erste Trailer zu Star Fox Zero an.

    Nintendo Stellt Starfox mit Puppen vor


    Trailer: Star Fox Zero für Wii U


    Während des Trailers wird der Hashtag #StarFox gezeigt, und eine sogenannte "Developer Story" folgt direkt im Anschluss an den Trailer, bei welcher Miyamoto ein wenig über die Entstehung der Charaktere und Landschaften bei Star Fox redet.


    Starfox Developer Story


    Nach Star Fox sieht man Reggie vor einem Mario Hintergrund und er Spricht darüber, dass das Thema dieser Präsentation "Wandel und Transformation" sein soll, so wie das Iwata vor Kurzem mehrere Ankündigungen getätigt habe, dass Nintendo eine Transformation vollzogen habe mit Expansionen zu Freizeitparks, mobilen Geräten und ihrer neuen Spieleplattform mit dem Codenamen NX, zu welcher es erst 2016 Informationen geben wird.


    Reggie redet davon, wie in den Spielen von Nintendo nie etwas still steht, es immer Veränderungen gibt und dies auch für Super Mario Bros. gilt, welches sein 30. Jubiläum feiert. Das Spiel habe sich über die Zeit verändert und auf diesem Weg habe sich auch das Gaming verändert, von dem Etablieren des Plattformer Genre auf dem NES, zur 3D Welt bei Super Mario 64.


    Später in diesem Jahr soll Super Mario Maker den nächsten Schritt machen, indem es die Möglichkeit des Spiele Erstellens dem Spieler selbst gibt.



    Trailer: Super Mario Maker für Wii U



    Daraufhin redet Reggie davon, wie sehr Amiibo Nintendo Spiele verändert hat und das noch mehr Amiibos erscheinen sollen und Spiele, in welchen diese verwendet werden können. Nach dieser "Ankündigung" wechselt die Szenerie und Regie sitzt neben Karthik Bala (Vicarious Visions @ Activision Publishing) und redet mit diesem über Skylanders. Es wird kurz ein Trailer zu Skylanders SuperChargers eingeblendet, während sie über Amiibo/Skylander-fusions Figuren reden, welche nur auf Nintendo funktionieren.



    Trailer: Skylanders SuperChargers für Wii U



    Nach einer kurzen Überleitung wird ein Trailer zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes gezeigt.



    Trailer: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für Nintendo 3DS



    Nach dem Trailer folgt ein Gespräch mit den Entwickler, in welchem er erklärt, wie er Zelda zu einem Multiplayer machen möchte.
    Es wird eine Gruppe von 3 "Helden" geben. Im Singleplayer sind dies Puppen zwischen denen man wechseln kann, im Multiplayer sind es 2 Freunde.


    Nach Tri Force Heroes wird angekündigt, dass sie an einer Nintendo 3DS Umsetzung von Hyrule Warriors (#HyruleWarriors) arbeiten, welches laut Trailer im ersten Quartal 2016 erscheinen soll.



    Trailer Hyrule Warriors Legends für Nintendo 3DS


    Zelda Developer Story



    Es werden Trailer zu Metroid Prime: Federation Force (#MetroidPrime) (2016), Fire Emblem Fates(#FireEmblemFates) und Shin Megami Tensei x Fire Emblem (Genei Ibun Roku #FE) gezeigt.



    Trailer zu Metroid Prime: Federation Force für Nintendo 3DS



    Trailer zu Fire Emblem Fates für Nintendo 3DS


    Trailer zu Genei Ibun Roku #FE für Wii U




    Es wurden Trailer zu Xenoblade Chronicles X (04.12.2015), Animal Crossing Happy Home Designer(#ACHappyHome) (25.09.2015) und Animal Crossing Amiibo Festvial (#ACamiiboFestival) (Weihnachten 2015) gezeigt.



    Trailer zu Xenoblade Chronicles X für Wii U



    Trailer zu Animal Crossing Happy Home Designer für Nintendo 3DS


    Trailer zu Animal Crossing amiibo Festvial für Wii U



    Es wird Emi Watanabe gezeigt, wie sie über Yoshi’s Wooly World (#Yoshi) redet und wie sie ihren ersten Wollyoshi genäht hat und damit die Idee für Plüsch Amiibos entstanden ist.




    Trailer Yoshi’s Wooly World für Wii U




    in Wooly World wird möglich sein, Amiibos zu verwenden, um Yoshi das Design des Amiibos zu geben (Samu's Amiibo verwandelt Yoshi in Samus).


    Es werden Trailer zu YO-KAI WATCH (#YOKAIWATCH), Mario & Luigi: Paper Jam (#MarioLuigi) (Frühling 2016) und Mario Tennis: Ultra Smash (#MarioTennis) (Weihnachten 2015) gezeigt.



    Trailer zu YO-KAI WATCH für Nintendo 3DS



    Trailer zu Mario & Luigi: Paper Jam für Nintendo 3DS


    Trailer zu Mario Tennis: Ultra Smash für Wii U



    Es wird eine "Developer Story" zu Super Mario Maker (#SuperMarioMaker)(11.09.2015) mit Shigeru Miyamoto und Takahasi Tezuka gezeigt, in welcher beide über die Entwicklung von Side Scrollern reden und wie man dies in Mario Maker umsetzen kann.
    Es wird ein Booklet mit Bildern zu Super Mario Maker gezeigt. Ähnlich wie bei Yoshi's Wooly World kann man Mario's Aussehen mit Amiibos verändern (Mario verwandelt sich in den Amiibo). Zum 30. Jubiläum wird ein spezieller Amiibo veröffentlicht, durch den Mario im Spiel größer werden kann.



    Trailer zu Super Mario Maker für Wii U



    Developer Story Mario



    Die Präsentation endet, indem Reggie kurz den Trailer zum 30jährigen Jubiläum von Mario (#SuperMario30) einleitet.


    Trailer zu #SuperMario30


    Komplette Präsentation:

    Hooked IRC-Channel




    Seit einiger Zeit hat Hookedmagazin.de auch einen eigenen IRC-Channel, welcher sich im Quakenet befindet. Der Channelname lautet #Hooked.


    Der einfachste Weg um dorthin zu kommen ist auf den folgenden Link zu klicken Webchat Quakenet - Hooked. Für diejenigen, die sich noch nicht mit dem IRC auskennen, habe ich anschließend noch einen kurzen Guide verfasst, der den Lesern den Einstieg hoffentlich erleichtert.



    IRC-Guide




    IRC - was ist das eigentlich, was kann das und wie komme ich da hin?

    Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query).[1] Neue Channels können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.


    Zur Teilnahme wird ein IRC-Client verwendet, wobei es neben IRC-Clients als klassisches eigenständiges Programm (z. B. mIRC, XChat) auch andere IRC-Client-Varianten, etwa webbasierte, gibt.


    Wir benötigen also einen Client, um den Chat betreten zu können. Die einfachste Art und Weise ist natürlich der Webclient, welchen man einfach im Browser starten kann - keinerlei Extra-Software benötigt! Solch einer ist über diesen Link zu erreichen und benötigt nichts weiter als die Eingabe eines Nicknamens.
    Ein anderer, beliebter Webclient ist IRC Cloud. Dieser benötigt eine gültige Registration auf deren Homepage, bietet dafür aber die Speicherung des Chatverlaufs und einige weitere nette Optionen - aber dazu später.


    Es gibt noch weitere Programme für alle Plattformen, die es ermöglichen, sich mit dem IRC zu verbinden. Diese wären unter anderem folgende: mIRC, Nettalk, HexChat, XChat (PC), AndroIRC, IRCCloud (Android)


    Was kann ich im IRC alles machen?


    IRC ist ein rein textbasiertes Chatprogramm, das heißt allerdings nicht, dass es keine besonderen Befehle oder Funktionen gibt.
    Theoretisch gibt es sehr weitreichende Funktionen, wovon ich hier allerdings nur die wichtigsten auflisten werde.


    Ändern des Nicknamens:

    Code
    1. /nick Wunschname


    Hiermit wird der aktuelle Nick in "Wunschname" geändert.


    Wie sieht das dann im Chat aus?
    * SadEdge is now known as RetroEdge


    Einem Channel beitreten:

    Code
    1. /join #Channelname


    Verbindet sich mit dem Channel "#Channelname". Der Hookedmagazin-Channel heißt #hooked.


    Wie sieht das im Chat aus?
    * Now talking in #hooked


    Eine "Aktionsnachricht" versenden:

    Code
    1. /me tut irgendwas


    Hiermit wird eine Nachricht gesendet, welche als Aktion im Chat verstanden werden kann.


    Wie sieht das im Chat aus?
    * Samuraischnecke lacht sich tot.


    Eine private Nachricht an jemanden versenden:

    Code
    1. /msg Nickname Nachricht


    Hiermit wird an Nickname "Nachricht" gesendet. Daraufhin öffnet sich ein neues Chatfenster (auch Query genannt).


    Wie sieht dies im Chat aus?
    -> *Take* Hallo


    Ein neues Chatfenster mit jemandem öffnen:

    Code
    1. /query Nickname


    Hiermit wird ein neues Chatfenster (auch Query genannt) mit Nickname geöffnet. In den meisten Programmen kann dies auch durch einen Doppelklick auf einen Nicknamen getan werden.


    Informationen über Personen im Chat erhalten:

    Code
    1. /whois Nickname


    Hiermit bekommt man verschiedene Informationen über jemanden angezeigt, wie Name, Hostmask und Channel, in denen sich die Person befindet.


    Wie sieht das im Chat aus?
    Take is ~Takeru@Take.users.quakenet.org * Take
    Take on #hooked-rpg #hooked
    Take is authed as Take
    Take is actually ~Takeru@xxxXX00B.dip0.t-ipconnect.de
    Take has been idle x mins 53secs, signed on Sun Jun 14 12:00:58
    Take End of /WHOIS list.


    Einen Channel verlassen

    Code
    1. /part


    Hiermit wird der aktuelle Channel wieder verlassen. In den meisten Programmen kann dies auch über eine Schaltfläche getätigt werden.


    Was bedeuten die verschiedenen Symbole vor den Nicknamen von einigen Leuten?


    Es gibt 2 verschiedene Symbole, die vor einem Nicknamen stehen können - "@" und "+". Diese geben an, dass diese Personen bestimmte Rechte im Chat haben.
    @ (auch +o) Steht für Operator. Personen mit diesen Symbol können den Channel verwalten und moderieren. Sie können den Channel z.B. auf Stumm schalten oder Leute aus dem Channel kicken oder bannen. (derzeit haben diesen Rang im #hooked Channel @Hakairo, @Teranas, @oliXon und @Matze )
    + (auch +v) Steht für Voice. Personen mit diesem Symbol können im Channel schreiben, auch wenn dieser auf Stumm gestellt ist.


    Ich habe in einem Channel Rechte bekommen! Wie kann ich diese beim nächsten Betreten des Chats behalten?


    Um die Rechte in einem Channel zu behalten ist es notwendig, sich auf dem IRC-Server zu registrieren. Im Quakenet geht dies durch:

    Code
    1. /msg Q HELLO deinemailadresse@address deinemailadresse@address



    Wenn dies erfolgreich war, solltet ihr eine E-mail mit eurem Passwort erhalten. Sobald man das Passwort erhalten hat, kann man sich im Chat einloggen bzw. authentifizieren. Das funktioniert so:

    Code
    1. /msg Q@CServe.quakenet.org AUTH username password


    Username sollte der Name sein, mit dem ihr HELLO abgeschickt habt und euer Passwort welches ihr mit eurer Mail erhalten habt.


    Um ein anderes Passwort zu erhalten muss folgender Befehl gesendet werden:

    Code
    1. /msg [email=Q@CServe.quakenet.org]Q@CServe.quakenet.org[/email] NEWPASS "Altespasswort" Neuespasswort Neuespasswort


    Altespasswort ist das bis dahin aktuelle Passwort wobei Neuespasswort das gewünschte neue Passwort ist.


    Ich habe einen Account registriert, aber möchte mich nicht jedes mal neu anmelden müssen.


    In vielen IRC-Clients gibt es die Möglichkeit, Befehle festzulegen, die ausgeführt werden. Hier Beispiele aus mIRC und IRCCloud.
    IRCCloud.png
    Bei IRCCloud muss bei Advanced Options im Feld "Commands to run on Connect" der Befehl zum Authentifizieren eingegeben werden. Dieser wird dann bei jedem Neuverbinden mit dem Server automatisch ausgeführt.


    mirc.png
    In mIRC muss über das Optionsfeld "Perform.." der Befehl eingegeben werden, welche beim Starten ausgeführt werden soll.



    Ich hoffe, dass dieser kleine Guide einigen geholfen hat, sich im IRC zurecht zu finden.
    Falls ihr Fehler findet oder Ergänzungen machen wollt/weitere Fragen habt, so kontaktiert mich am besten per PN.

    IRC-Guide



    Da ich öfters schon gelesen habe, das sich einige Leute noch nicht so ganz mit dem IRC auskennen, habe ich mal einen kleinen Guide verfasst damit sich alle ein wenig besser zu recht finden.


    IRC - was ist das eigentlich und was kann das?

    Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query).[1] Neue Channels können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.


    Zur Teilnahme wird ein IRC-Client verwendet, wobei es neben IRC-Clients als klassisches eigenständiges Programm (z. B. mIRC, XChat) auch andere IRC-Client-Varianten, etwa webbasierte, gibt.


    Wir benötigen also einen Client um den Chat betreten zu können. Die einfachste Art und Weise dafür ist es Webclient der einfach im Browser gestartet wird und keine anderen Programme benötigt, so einer ist auch hier im Forum Unter Chat integriert und benötigt nichts weiter als die Eingabe eines Nicknamens, ein anderer beliebter Webclient ist IRCCloud dieser benötigt das man sich auf der Hompage registriert bietet dafür speichert es den Chatverlauf und bietet einige weitere nette Optionen aber dazu später.


    Was kann ich im IRC alles machen?


    IRC ist ein rein Textbasiertes Chat Programm, das heißt allerdings nicht das es keine besonderen Befehle oder Funktionen gibt.
    Theoretisch gibt es sehr weitreichende Funktionen wovon ich hier allerdings nur die wichtigsten auflisten werde.


    Andern des Nicknames:

    Code
    1. /nick Wunschname


    Hiermit wird der Aktuelle Nick in "Wunschname" geändert.


    Wie sieht dies im Chat aus?
    * SadEdge is now known as RetroEdge


    Einem Channel Joinen:

    Code
    1. /join #Channelname


    Verbindet sich mit dem Channel "#Channelname", der Channel von Hookedmagazin heißt #hooked.


    Wie sieht dies im Chat aus?
    * Now talking in #hooked


    Eine "Aktionsnachricht" versenden:

    Code
    1. /me tut irgendwas


    Hiermit wird eine Nachricht gesendet, welche als Aktion im Chat verstanden werden kann.


    Wie sieht dies im Chat aus?
    * Samuraischnecke lacht sich tot.


    Eine Nachricht an jemand Versenden:

    Code
    1. /msg Nickname Nachricht


    Hiermit wird an Nickname Nachricht gesendet, daraufhin öffnet sich auch ein neues Chatfenster (auch Query genannt),


    Wie sieht dies im Chat aus?
    -> *Take* Hallo


    Ein neues Chatfenster mit jemanden öffnen:

    Code
    1. /query Nickname


    Hiermit wird ein neues Chatfenster (auch Query genannt) mit Nickname geöffnet, in den meisten Programmen kann dies auch durch einen Doppelklick auf einen Nicknamen getan werden.


    Informationen über jemand anderes im Chat erhalten:

    Code
    1. /whois Nickname


    Hiermit bekommt man verschiedene Informationen über jemand angezeigt, wie Name, Hostmask und Channel, in denen sich die Person befindet


    Wie sieht dies im Chat aus?
    Take is ~Takeru@Take.users.quakenet.org * Take
    Take on #hooked-rpg #hooked
    Take is authed as Take
    Take is actually ~Takeru@xxxXX00B.dip0.t-ipconnect.de
    Take has been idle x mins 53secs, signed on Sun Jun 14 12:00:58
    Take End of /WHOIS list.


    Einen Channel verlassen

    Code
    1. /part


    Hiermit wird der aktuelle Channel wieder verlassen, in den meisten Programmen kann dies auch über eine Schaltfläche getätigt werden.


    Was bedeuten die verschiedenen Symbole vor den Nicknamen von einigen Leuten?


    Es gibt 2 Verschiedene Symbole die vor einem Nicknamen stehen können "@" und "+" diese geben an das diese Personen bestimmte rechte im Chat haben.
    @ (auch +o) Steht für Operator, Personen mit diesen Symbol können den Channel verwalten und Moderieren, sie können den Channel z.B. auf Stumm schalten oder Leute aus dem Channel Kicken oder Bannen. (derzeit haben diesen Rang im #hooked Channel @Hakairo @Teranas @oliXon und @Matze )
    + (auch +v) Steht für Voice, Personen mit diesem Symbol können im Channel schreiben, auch wenn dieser auf Stumm gestellt ist


    Ich habe in einem Channel Rechte bekommen, wie kann ich diese beim nächsten betreten des Chats behalten?


    Um die Rechte in einem Channel zu behalten, ist es Notwendig sich auf dem IRC-Server zu registrieren im Quakenet geht dies durch:

    Code
    1. /msg Q HELLO deinemailadresse@address deinemailadresse@address


    Wenn dies erfolgreich war, solltet ihr eine E-mail mit euren Passwort erhalten, sobald man das Passwort erhalten hat, kann man sich im Chat einloggen bzw. authentifizieren dies geht mit:

    Code
    1. /msg Q@CServe.quakenet.org AUTH username password


    Username sollte der Name sein mit dem ihr HELLO abgeschickt habt und euer Passwort was ihr mit eurer Mail erhalten habt.


    Um ein anderes Passwort zu erhalten muss folgender Befehlt gesendet werden:

    Code
    1. /msg [email=Q@CServe.quakenet.org]Q@CServe.quakenet.org[/email] NEWPASS "Altespasswort" Neuespasswort Neuespasswort

    Altespasswort ist das bis dahin aktuelle Passwort wobei Neuespasswort das gewünschte neue Passwort ist.


    Ich habe einen Account registriert, aber möchte mich nicht jedes mal neu anmelden.


    In Vielen IRC-Clients gibt es die Möglichkeit Befehle festzulegen die ausgeführt werden hier Beispiele aus mIRC und IRCCloud.
    IRCCloud.png
    Bei IRCCloud muss bei Advanced options im Feld "Commands to run on Connect" der Befehl zum authentifizieren eingegeben werden, dieser wird dann bei jedem Neuverbinden mit dem Server ausgeführt.


    mirc.png
    in mIRC muss über das Optionsfeld "Perform.." der Befehl eingegeben werden, welche beim Starten ausgeführt werden soll.



    Ich hoffe, dass dieser kleine Guide einigen helfen kann sich im IRC zu recht zu finden.
    Falls ihr Fehler findet oder Ergänzungen machen wollt/weiter Frage habt so Kontaktiert mich am besten per PN.

    Ich sage nicht das es heuchlerisch ist Trauer zu empfinden, für Personen die man mehr oder weniger kannte, sondern das es heuchlerisch ist extra für berühmte Persönlichkeiten einen Thread zu eröffnen nur um zu sagen das diese in Frieden ruhen sollen.


    Zu sagen "ich war traurig als ich Erfahren habe das Person XYZ von uns gegangen war" ist einfach nur ein Ausdruck von Emotionen und bietet denke ich auch mehr Diskussionspotential als ein "R.I.P XYZ".


    Denn ob man jemand wünscht in Frieden zu ruhen oder ob einem der Verlust einer bestimmten Person besonders berührt sind meines Erachtens immer noch verschiedene Dinge, ich bin der Meinung jeder hat es Verdient in Frieden zu ruhen aber nicht jeder verstorbene Berührt mich so sehr das ich Trauere dafür empfinden kann.

    Genauso heuchlerisch sind dann aber auch Zeitungsmeldungen mit "8 Schweizer bei Schiffsunglück umgekommen"... Die anderen Leute sind ja nicht wichtig, oder?

    Berichterstattung und Peudo Trauer in einem Forum sind denke ich doch unterschiedliche Dinge



    Ich bitte euch darum die Diskussion an anderer Stelle fortzusetzen, sofern es euch nichts ausmacht. Dieser Thread ist für Trauer gedacht und allgemein für Sache die man zu einen kürzlich verstorbenen noch sagen will und nicht dafür ob das Sinnvoll ist.

    Ich denke du musst damit leben können, das Personen Kritik an der Intention des Threads äußern, es ist denke nicht nicht Zielführend dazu keinen extra Thread zu erstellen, aber das sollte dich ja nicht daran hindern um "wichtige" Personen zu trauern.