Beiträge von gigs98

    Und ich war als jährlicher esc Zuseher der sich den schmarrn nur ansieht um über die schlechten Lieder zu lachen sehr enttäuscht :(
    Zumindest war die österreichische Moderation sehr gut und den halbfinal Auftritt von San Marino kann mir auch niemand mehr nehmen.

    Ich habe das Spiel heute begonnen und bin in 7. oder 8. Kapitel, bin mir nicht ganz sicher welches es ist.


    Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Und ich muss tatsächlich sagen "nur" sehr gut, denn hätte ich diesen Kommentar vor einer Stunde nach Kapitel 5 geschrieben hätte, wäre ich noch bei weitem begeisterter gewesen. Diese 5 Kapitel sind meines Erachtens nach einer der besten Einstiege in ein Spiel die es jemals gegeben hat. Klar wurde in diesem Teil hauptsächlich erzählt, aber die einigen Gameplay Sequenzen die es gab waren genial in das Spiel eingebunden, haben viel spaß gemacht und sich trotz ihrer Kürze nie zu kurz angefühlt. Zudem wurde die Story extremst gut angefangen und am Ende von Kapitel 5 war ich schon emotionaler dabei als bei allen anderen Uncharted spielen bisher.
    Ein ganz besonderes Lob muss ich auch noch den opening credits machen. Die kamen zwar überraschend spät haben mich aber extrem mitgenommen weil man wirklich das Gefühl bekommt den Abschluss eines großen Abenteuer zu erleben.


    Kapitel 6

    fand ich dann auch noch sehr interessant war aber schon nicht mehr ganz auf der Ebene der Kapitel davor und gerade eben

    beginnt das spiel etwas zu langweilen. Die Shooter und Kletter Passagen machen zwar spaß, aber es dauert mir jetzt schon etwas zu lange ohne, dass ich irgendeine Abwechslung bekommen habe. Zugegebener maßen in den anderen Teilen hätte mich das wohl kaum gestört aber dieses Mal bin ich vom Anfang wohl etwas zu verwöhnt.


    Und auch wenn ich eher damit rechne, dass es im Erzähltempo von dem jetzigen Kaptitel weiter geht freue ich mich doch sehr aufs Weiterspielen. Ich hoffe und glaube ich werde mit dem Spiel noch viel spaß haben :D


    Edit: Und ja ich weiß, dass das was ich hier schreibe irgendwie meinem Kommentar von oben widerspricht, da habe ich aber auch noch nicht den Beginn von diesem Spiel gekannt ;) :D

    also gegen ruhigere Passagen habe ich auf jeden Fall garnichts. Bei den ersten drei Teilen hat es mich eigentlich fast schon ein bisschen gestört wenn es zu schnell von einer Szene in die nächste ging. Ich freue mich wirklich gewaltig auf das Spiel. :)

    Ich mag zwar Kälte mehr als Hitze, der Frühling ist aber trotzdem immer sehr schön (hab auch dafür abgestimmt). Zwar weiß ich, dass ich im Sommer die Hitze wieder verfluchen werde aber zur zeit ist es einfach super, dass man mal auch keine Jacke anziehen muss wenn man das Haus verlässt. ^^

    Ich fand die Folge super. Mein Highlight war definitiv das Gespräch von Tyrion mit Missandei und Grauer Wurm. :D


    Aber auch ansonsten fand ich alles super. Der Flashback von Bran war sehr interessant, Arya wird endlich so richtig bad ass, Ramsey bleibt ein A********, und ausnahmsweise hat mir auch alles in Kingslanding gut gefallen. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass Tommen durch den High Sparrow zu einem religiösen Fanatiker gemacht wird und am Ende seine eigene Familie für ihre Sünden büßen lässt. Wäre jedenfalls cool.
    Und Castle Black, wahnsinn war das dieses mal gut. Die Story um John Snow hat mich nie so krass interessiert wie die meisten Leute aber jetzt bin ich doch extrem gespannt was mit ihm passieren wird.


    Das Preview hat mich übrigens auch schon wieder stark gehyped.


    Ich kann den nächsten Montag schon wieder kaum mehr erwarten

    Du beschwerst dich über Vereine in Deutschland die zu viel Kapital für Transfers haben? Gerade du? Ernsthaft?

    Das ist doch nicht dein fucking Ernst oder? Bayern hat sich diesen Etat über die letzten 100 Jahre ERARBEITET. Man muss diesen Verein wahrlich nicht mögen aber das muss man anerkennen. Nahezu jeder Verein der in der Bundesliga (ausnahme Wolfsburg aber selbst die sind im Gegensatz zu RB harmlos und ein Hoffenheim gab es schließlich auch schon vor Hopp) hat sich sein Geld erarbeitet. Und was hat Leipzig getan? Absolut nichts. Die bekommen ihr Geld seit 7 Jahren nur von Red Bull in den Arsch geschoben und müssen niemals wieder auf ihr Geld achten. Die haben als Aufsteiger so einen Etat, und nicht etwa als Rekordmeister und dazu noch einer der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten. Sorry das ich da so wütend werden muss aber solch offensichtlicher Schwachsinn ist einfach das letzte.

    Das ist mir gerade als Österreicher, der seit Jahren an dem Geld von Mateschitz in der österreichischen Liga leidet, durchaus klar. Nur hast du nicht geschrieben, dass du dich darüber beschwerst, dass sie keine Tradition und trotzdem Geld haben sondern, dass sie grundsätzlich Geld haben. Und dass es sich von einem Bayern Fan seltsam anhört, wenn er befürchtet, dass ein Verein 100Mio Euro pro Sommer ausgeben kann, musst du verstehen.

    Bestimmt nicht in der Runde, die nicht mal eine halbe Saison ging und als Testphase angesetzt war :P

    In der nächsten Saison würde ich so etwas aber tatsächlich begrüßen

    Wobei es eigentlich fast fair wäre wenn überhaupt alle Teilnehmer eine Trophäe bekommen würden. Bei Hooked Clans zu diversen Spielen gibt es ja auch für alle Trophäen.

    Die Dosen sind durch.

    Die werden einfach direkt zurück in Liga 2 geschossen und gut ist ^^ (Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist...)

    UND WER SOLL SIE BESIEGEN? SCHALKE?


    Grundsätzlich verstehe ich aber nicht das Problem, dass alle mit dem Verein haben. Ich habe einfach keine Ahnung weshalb Rasen Ballsport Leipzig mit irgendwelchen Konzernen in Verbindung gebracht werden soll.


    Zum Abschluss aber auch mal Scherz beiseite:
    @Wookieboy Du beschwerst dich über Vereine in Deutschland die zu viel Kapital für Transfers haben? Gerade du? Ernsthaft?

    Civil War


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es etwas seltsam finde diesen Film einen Captain America Film zu nennen. Davon abgesehen, dass Cpt. America meiner Meinung nach noch nicht einmal der teil der avengers ist der in dem film am wichtigsten ist, ist es gerade bei dem Titel irgendwie problematisch, dass sich der größte teil des films mit dem Thema Avengers beschäftigt. Das wäre grundsätzlich kein problem, es macht die erste hälfte von diesem film aber irgendwie seltsam. Auf der einen Seite will man den Konflikt von Captain America beleuchten da es ja immerhin um ihn gehen soll, auf der anderen Seite gibt es aber so viele andere handlungsstrenge die erklärt werden müssen, dass diese einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie in einem reinen avengers film bekommen würden. Zwar hat es marvel geschafft alles logisch und gut zu erklären, leider bleibt in dieser erklärphase allerdings die Spannung ziemlich weg. Bis der Konflikt also wirklich beginnt ist der streifen relativ langweilig.


    Sobald dann aber der "Civil War" losgeht nimmt der Film aber extremst an Fahrt auf. Die Kampfsequenzen sind wahnsinnig gut gelungen, der neue Spiderman ist großartig, und den Bösewicht finde ich tatsächlich auch sehr sehr gut.


    Der einzige störende Faktor in der zweiten hälfte war, dass man nie das Gefühlt hatte es würde jemals hart auf hart kommen. Die Kämpfe zwischen den Avengers haben größtenteils wie freundschaftliches Training gewirkt und irgendwie kann ich einen Konflikt bei dem es eigentlich um Leben und Tod geht auch nicht so ganz ernst nehmen wenn währenddessen nette Gespräche zwischen den Kämpfern ablaufen und es einen Oneliner nach dem anderen gibt.


    Insgesamt ein guter Film, der meiner Meinung nach zu der besseren im marvel cinematic universe gehört, ohne dabei aber wirklich großartig zu sein.

    Jeder der sich über das weiterkommen von irgendeinem Englischen Team bei etwas internationalem Freud ist aus meiner Sicht ein volltrottel. Schlechtes Abschneiden von denen ist wegen der 5 Jahres Wertung für alle in der deutschen Liga wichtig und da sollte Liverpool Unterstützung keine Rolle spielen. Ich sag ja nicht, dass ihr sie hassen müsst. Ich sage nur, dass ich es für dumm halte sich über das Weiterkommen zu freuen.





    Kein Digital Event von Nintendo bei der E3 dieses Jahr. Man will sich tatsächlich zu 100% auf Zelda konzentrieren von dem dafür umso mehr bei einem treehouse stream gezeigt werden soll


    http://www.polygon.com/2016/5/…date-time-legend-of-zelda


    die ersten Uncharted 4 Reviews und Wertungen sind da. Metacriticscore von 94 Huiuiuiu :whistling:

    Wird sicherlich in den kommenden Wochen noch relativiert, aber da krieg ich jetzt trotzdem Lust, mal in die Reihe einzusteigen.

    Bis jetzt sind schon 62 Kritiken in den Wert eingeflossen, das sind kaum weniger als normalerweise, der Wert ist also schon ziemlich fix. Wenn es also bei den 94 bleibt wäre das das bisher best bewertetet ps4 spiel, dass erstmals auf der Konsole erschienen ist. Davor liegen nur die ps3 ports GTAV und TLoU remastered

    Madrid gegen Madrid. Voll 2014 alter.


    Und jeder der sich über das ausscheiden von irgendeinem Deutschen Team bei etwas Internationalem Freud ist aus meiner Sicht ein volltrottel. Gutes Abschneiden ist für alle in der Liga wichtig und da sollte Dortmund oder Bayern Hass keine Rolle spielen.
    Ich sag ja nicht das ihr sie anfeuern müsst. Ich sage nur das ich es für dumm halte sich über das ausscheiden zu freuen.

    Seh ich ganz anders :P ;)


    Ich versteh aber was du meinst. In Österreich werden im Normalfall alle Vereine die in Europa spielen von allen Österreichern unterstützt, weil wir überhaupt darüber froh sind wenn wir österreichische Vereine in der EL oder CL haben, denn hier ist auch das nicht all zu selbstverständlich. Die Situation ist in Deutschland halt eine komplett andere, da es jährlich mehrere Vereine gibt die in der CL spielen und dass die 5 Jahreswertung bei euch auch so ein riesen Thema ist, da sowieso gefühlt die halbe deutsche Liga europaweit spielt, habe ich auch nicht gewusst.

    Während man über aggressiv homophobe Vollidioten oft einfach nur lachen kann, halte ich solche Filme für wirklich gefährlich. Diese scheinbar neutrale und bodenständige Behandlung von so einem Thema gibt den Leuten die das Video sehen, dass Gefühl, homophobie wäre nur eine Meinung. Man will hier die Einstellung homophob zu sein wieder salonfähig machen, was ich extrem schlimm finde. Homophobe werden wiederum durch so etwas nur noch darin gestärkt zu denken, dass ihre Einstellung etwas komplett normales wäre. Fakt ist aber (und da lass ich nicht mit mir diskutieren), dass Homophobie schlicht weg falsch und jegliche biblische Erklärung dazu kompletter Blödsinn ist.


    Zugegebenermaßen solang solche Videos nur von den Zeugen Jehovas gemacht werden kann man es getrost ignorieren, trotzdem wärs mir lieber solche Vollidioten gäbs gar nicht.

    Zum Spiel: Ja was soll man sagen. Die Mannschaft hat alles gegeben und super gespielt. Sie hat es allen gezeigt die meinten Bayern hätte keine Chance. Am Ende ist es an den Kleinigkeiten und dem Versagen des kompletten Teams im Hinspiel gescheitert. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Pokalfinale.

    wer hat denn bitte gesagt die Bayern hätten keine chance? Ich erinnere mich an eine Diskussion mit dir in der ich gesagt habe die Bayern wären trotz der verletzten noch bei den Favoriten und du hast darauf geschrieben, dass das blödsinn ist und sie keine Chance mehr haben.

    Ooooooooh ist das schööööööön
    Ooooooooh ist das schööööööön
    Sowas hat man lange nicht gesehn
    So schöööööööön
    So schöööööööön

    Oh mein Gott, dafuq just happened?
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Ja, es war irgendwie klar, dass es dazu kommen wird, aber irgendwie ham sie es trotzdem geschafft, dass ich am Ende vom meinem Sessel begeistert aufgesprungen bin (und ich bin noch nicht einmal so ein großer fan von john snow)


    Auch ansonsten fand ich die folge toll. Arya wird tatsächlich endlich wieder interessant, Ramsey ist das neue absolute A****loch der Serie, Tyrion mit den Drachen war großartig und Gott sei dank gabs keine Szenen mit Daenerys ;)


    Ah ja, und das comeback von bran hat mich auch sehr gefreut. Bin schon sehr gespannt was mit ihm noch alles passieren wird.

    Ich hatte 2:1 für Atletico getippt, aber das war jetzt doch sehr unverdient schlussendlich. Ein 1:1 wär folgerichtig gewesen mMn.

    Zugegebenermaßen, Bayern hatte Anfang der 2. Hälfte zwei Top Chancen (Alaba und Martinez) davon abgesehen aber nie wirklich hundertprotzentige sondern höchstens Halbchancen. Atleticos restliche Topchancen (Torres und auch Griezmann in der 1. Hälfte) waren eigentlich größer. Ein 1:1 wäre eventuell trotzdem verdienter gewesen, beschweren dürfen sich die Bayern meiner Meinung nach aber nicht.

    Das macht finde ich einfach alles keinen Sinn. Schön und gut, wenn man bis zum Jahresende kaum mehr WiiU's verkaufen würde wenn man die NX bei der E3 zeigt, aber die Konsole verkauft sich so oder so nicht. Die WiiU sollte Nintendo doch eine Lehre gewesen sein wie schlecht es ist wenn eine Konsole einen schlechten Start hinlegt, deswegen muss Nintendo doch auf die Marketingtrommel für die NX hauen, oder seh das nur ich so?
    Und auch ansonsten finde ich das alles seltsam. Nintendo muss seinen Zeitplan komplett verhaut haben, ansonsten released man eine Konsole nicht im März und, dass Zelda ursprünglich auch noch dieses Jahr hätte erscheinen sollen zeigt, dass man mit der NX eigentlich im Weihnachtsgeschäft einsteigen wollte. Noch dazu scheint das einzige Zugpferd, dass Nintendo derzeit sieht, Zelda zu sein, ansonsten würde man sich auf der E3 nicht so unfassbar auf dieses Spiel fokussieren. Dumm nur, dass ich so gut wie keinen Hype für Zelda sehe was einfach daran liegt, dass dieses Spiel vor 2 Jahren mitten drinnen in einer E3 Direct, komplett unspektakulär angekündigt wurde. So ein Hype kann natürlich noch locker entstehen, aber was wenn nicht? Was wenn das Spiel nur "meh" aussieht? Ein anderes Zugpferd um auf sich Aufmerksam zu machen hat Nintendo nicht, denn die NX wird ja bekanntlich nicht gezeigt, weshalb man ja eigentlich auch sonst nichts für die neue Konsole präsentieren kann. Also vermutlich kein neues Retro Spiel, kein neues 3d Mario,... (außer auch diese Spiele kommen auf beiden Plattformen was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann).
    Und das Weihnachtsgeschäft wird sowieso kläglich. Niemand will eine WiiU wenn 3 Monate später eine neuere, bessere Konsole kommt und Spiele mit denen man zum Kauf anregt wird's wohl auch nicht geben, denn ein Systemzeller wird Paper Mario wohl kaum.


    Ich hoffe auf das Beste und es besteht natürlich immer noch die theoretische Möglichkeit, dass Zelda wahnsinnig gut wird, und uns jegliche Kritik sowieso vergessen lässt, ich habe bei dem Spiel aber irgendwie einfach ein ungutes Gefühl.


    Ps: Und ich wurde beim Zeigen des unfertig aussehenden gameplay footages von 2014 ausgelacht als ich gesagt habe, dass Spiel wird frühestens 2016 rauskommen. Nintendo fans sind leider teilweise extrem leichtgläubig. "Wenn der Miyamoto sagt, dass kommt noch 2015 dann kommt das auch 2015, der würde uns doch nicht anlügen" :rolleyes: