Beiträge von FullMetalJensen

    Abalone:"Ein Schach mit Murmeln": Man spielt auf einen Brett mit Murmeln und versucht die seine Gegners rauszuschieben. Irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich fand es sehr gut,auch wenn ich Schach eher langweilig finde.

    Stimmt, Abalone is klasse. Typisches Beispiel für simple, aber perfektionierte Spielmechaniken

    Aber das größte Problem: Das Spiel ist viel zu umständlich für seinen geringen Grad an Komplexität. Man löst keine besonders anspruchsvollen Rätsel, aber es dauert halt fünf Stunden, weil man ständig von einem zum anderen Charakter wechseln und dann in dessen Inventar wühlen muss (vollkommen unverständlich, warum man auch noch zwei Sekunden den Button halten muss, bis das geöffnet wird) und den Gegenstand im Anschluss fallen lassen und dann wiederum mit dem anderen Charakter aufheben und wieder ins Inventar einsortieren muss. Das ganze Prozedere braucht mindestens 5 Knopfdrücke und 10 Sekunden zu lange, um ansatzweise Spaß zu machen.

    Ja, das war echt ziemlich doof gemacht, aber das hast du in keinem anderen LEGO-Spiel, was ich bisher gespielt hatte. LEGO Marvel Super Heroes zum Beispiel ist großartig. Da musst du, wie in den meisten LEGO-Spielen, nur schnell den Charakter wechseln, um die richtige Fähigkeit zu haben. Außerdem sind da die nervigen Laufzeiten in der Hubworld zu vernächlässigen, weil du halt mit Iron Man in null-Komma-nix durch ganz New York durchkommst.

    Also ich zumindest wäre da überhaupt nicht traurig drüber ;)

    Also wenn man am Ende der Saison nun das 5. Mal in Folge die Meisterschaft gewinnt, wird nicht die Welt untergehen wenn ihr ausnahmsweise mal 2. oder 3. werdet... Fans anderer Mannschaften hätten gerne solche Probleme

    Darum geht es doch gar nicht, die Welt wird nicht untergehen aber es kann nicht unser Anspruch sein, um die CL-Qualifikation bangen zu müssen.
    Würde ich argumentieren wie du könnten Fans des SSV Ulm oder so sich auch beschweren, wenn der HSV Abstiegsängste hat, schließlich wäre Ulm auch gern in der Lage, dass das schlimmst denkbare die 2. Liga wäre.

    Langsam bin ich echt genervt. Drei Gegentore gegen den BVB dürfen dir genauso wenig passieren wie diese Chancenverwertung und diese Inkonstanz im Spiel. Beim FC Bayern muss sich zur nächsten Saison was ändern, sonst sind Platz 1 und 2 nächste Saison RB und der BVB.

    Oh Mann, seit Wochen ist bei uns das Wetter fast durchgängig völlige Grütze. Joggen gehen? Mit Winterjacke und wasserabweisenden Schuhen vielleicht. Zur Kälte kommt nämlich noch ständiger Nieselregen und konstant grauer Himmel. So macht der April echt keinen Spaß. :(

    Das kannst du laut sagen. Bei uns hat es gestern geschneit :S

    Is doch geil. Schnee is super.
    Okay, außer weil man dann den ganzen Schülern sagen muss, dass sie keine Schneebälle werfen dürfen.

    Die Gewaltenteilung ist die wichtigste Errungenschaft unserer modernen Demokratie.

    Jein, in der römischen Republik gab es ja zum Beispiel auch schon eine Art der Gewaltenteilung. Sehr anders, aber trotzdem aufgeteilte Staatsgewalt. Und auch die konstitutionelle Monarchie Frankreichs hatte schon Gewaltenteilung.
    Aber ja, in der Reinform, an die wir uns gewöhnt haben, gibt es sie erst seit den modernen Demokratien.


    Es darf einfach niemals dazu kommen, dass eine einzelne Person so große Macht haben kann. Das hat die Geschichte in hundert-, ach was tausendfacher Ausführung gelehrt. Das geht nie gut aus.

    Ich würde eher sagen "wenn es schief geht kann es richtig schiefgehen und man ist machtlos dagegen". Bei Erdogan würde es sicher schiefgehen. Weil sonst müsste man "es geht gut aus" genauer definieren oder "es geht selten gut aus" sagen.

    Über zweiteres sollten sich Bayern fans allerdings mMn nicht wirklich beschweren, da Vidal einige Minuten zuvor finde ich auch ganz klar eine zweite gelbe Karte hätte sehen müssen.

    Ähh, doch?!
    Vidal hat ja seine Gelb-Rote danach bekommen in einer Szene, die nicht gelbwürdig war. Casemiro nicht. Eine Fehlentscheidung für Vidal, eine gegen ihn.
    Wo war die Fehlentscheidung gegen Casemiro? Eben.


    @gigs98 Du sagst "aufsteigen" zu "weiterkommen"? Nach meinem Verständnis kann man nur in die nächsthöhere Liga aufsteigen, aber in die nächste Runde weiterkommen. Ist das vielleicht ein speziell österreichischer Ausdruck? ;)

    Wundert mich auch grade. Beim ersten Mal dachte ich noch, es wäre ein Versehen gewesen (deshalb der HSV-Spruch), aber das hat ja scheinbar Methode.

    Allerdings sollte man dem Ganzen auch keine zu große Bedeutung zu ordnen, sodass es einem am Ende noch zu viel wird FullMetalJensen. Das ist schlicht ein Hobby, was man lockerer angehen sollte und wenn man aktuell keine Lust auf Gaming-Konsum hat, dann ist dies einfach so :)

    Eben, ich bin die letzten 2, 3 Monate wieder zu meinen Gaminggewohnheiten vor meiner Entdeckung von Giga und Gamestar zurückgekehrt, als ich gespielt hab was ich gerade zufällig gesehen hab und mindestens die Hälfte meiner Spielzeit auf PES gefallen ist und ich bin wieder viel zufriedener mit dem Hobby

    In einem "intrinsischen" Teil und einen "zielorientierten" Teil.

    Prinzipiell schon richtig, aber nicht nötig. Das funktioniert meiner Meinung genausogut mit "Geschlecht" und "sexuelle Neigung".


    Mato/Other/Fematophil

    Das wiederum ist gar nicht so blöd, auch zum Beispiel wenn sich ein Mann als Frau fühlt aber nicht (vollständig) umoperiert ist. Ist er dann schwul oder hetero, wenn er auf Männer steht?
    Generell gefällt mir das Wort "Homosexualität" nicht wirklich, da homo, also "gleich", impliziert, dass beim Paar beide "gleich" sind. Da fehlt mir die Individualität. Generell oder auch z.B. wenn eine Transgender-Frau mit einer im "richtigen" Körper geborenen Frau zusammen ist. Sind sie dann homosexuell, weil sie jetzt das gleiche Geschlecht haben? Aber sie sind doch eigentlich ubterschiedlich auf die Welt gekommen, dann sind sie doch nicht "gleich"?

    Hab vor ein paar Wochen Archer intensiv zu gucken angefangen, bin jetzt in Staffel 4 und begeistert vom Humor dieser Serie. Für mich ist Archer mit den ersten Simpsons-Staffeln zusammen ganz oben auf dem Thron der Cartoon-Comedy.