Beiträge von Turbolu

Ein eigener Thread wäre aber sicherlich eleganter dafür, andernfalls triften wir hier doch zu sehr ab.

Liebend gerne. Bisherige Threads, wurden halt immer schnell zu "Haha Hiphop ist so dumm", weswegen ich nie einen öffnete. Falls ein Mod das verschieben möchte, soll er das aber gerne tun. Solange poste ich hier einfach mal noch einen Post zu diesem Thema hin.

Hip-Hop hat mit Abstand die höchste Wortdichte und das Verhältnis zwischen Melodie und Text geht in keinem Genre so sehr im Sinne des Letzteren aus, wie bei Hip-Hop.
    Alle Genres haben dumme Texte dummer Künstler, aber keines ist so prädestiniert für den Missbrauch durch Meinungsmacher wie das Genre mit dem größten Fokus auf Sprache.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Diese Aussage ist aber sehr anders als

Da ist halt die Vollpfosten-Quote recht hoch ^^"

Es sind nciht mehr Idioten. Sie schreien nur leider sehr laut...

Da sind wir aber gleich wieder beim nächsten Klischee.

Eben. Das meine ich doch. Es sind eben Klischees. Dennoch haben beide Musikrichtungen abseits davon noch tausend andere Facetten, die halt leider oft unbekannter sind.

Und warum genau ist das jetzt gut?

Ist es nicht. Das war der Aufbau für den zweiten Teil, wo ich über "gute" Kunstfiguren, wie KIZ, Edgar Wasser und Alligatoah rede...
    Ich finde das was Moneyboy, Kollegah und Farid Bang machen auch nicht gut.

Ich glaube nicht, dass HipHop mehr oder weniger bescheuerte Texte hat, als jede andere Musikrichtung.
    Wie viele Popsongs, die einfach im fucking Radio kommen, handeln davon, dass ein Typ mit rigendwelchen Frauen den Beischlaf vollziehen möchte?
    Wie viele Metalsongs handeln von Mord und Tod?
    etc. etc.
    Der große Unterschied ist hier, meiner Meinung nach, dass man die Musik meist auf Englisch und dadurch oft sehr viel weniger bewusst hört. Man achtet gar nicht so sehr auf die Lyrics. Für viele wirkt ein "Fuck you" auch weitaus weniger Schlimm als "Fick dich".

Ich glaube es gibt in jeder Musikform Trottel und lyrisch anspruchslose Texte. Das muss auch gar nicht miteinander einher gehen.
    Mozart den die meisten hier wohl als ziemlich nicen Dude der Klassik ansehen hat einen sechsstimmigen Kanone mit dem wunderbaren Titel "Leck mich im Arsch" geschrieben.

Es gibt einfach zwei Probleme die das Bild von HipHop unfassbar trüben.
    Hinter jedem genannten Rapper liegt ein entsprechender Track, der das Gesagte noch etwas unterstreichen soll. Vielleicht nimmt sich ja wirklich jemand die Zeit sich damit mal auseinanderzusetzen und hört mal rein.

1. Viel vermeintlich "asoziale" Musik ist bekannt. Vieles andere nicht.
    Wenn man an Hiphop denkt, denken die meisten hier vermutlich an XXXXXL-Klamotten, Den Arschficksong und "Mein Block" von Sido, Bushido der irgendwie in der Familie Abou-chaker mitwirkt und Kollegah Fans, die ihre Beine nciht trainieren, weil man sie im Club nicht sieht, eine gefakete Rollex pro Handgelenk tragen, krmapfhaft versuchen ihre Brust 24/7 anzuspannen und nach Möglichkeit noch das Zwerchfell anspannen um möglichst gedrückt und "cool" zu sprechen.
    Genau so gibt es aber eine unglaubliche Masse an Rappern, die sich mit ganz anderen Themen befassen, die aber kein Schwein kennt. Als Beispiele habe ich hierfür mal Maeckes und Sorgenkind, die beide sehr direkt über ein großes, fast weltweites Problem sprechen und dabei eben weit weg von gefickten Müttern sind.
    Andererseits 3plusss, der sich auf seinen neueren Songs primär über sich selbst, die Menschheit und alltägliche Probleme auskotzt und dabei zwar Beleidigungen verwendet, aber in einer sehr anderen Form, als es beispielsweise Sido zu Zeiten der oben genannten Songs getan hat. Hier geht es nicht um das bewusste Provozieren, sondern eher darum so zu rappen, wie man halt auch in echt spricht. Und vielleicht nicht jeder, aber viele von uns benutzen Wörter wie "Scheiße" und "Fick dich", wenn sie wütend sind etc.

2. Menschen verstehen Kunstfiguren nicht
    Ich habe das "asoziale" oben absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, weil viel dieses asozialen Hiphops in Form von Kunstfiguren passiert. Ich würde sogar soweit gehen, dass alle bekannteren Rapper eine Kunstfigur repräsentieren.
    Keiner dieser Typen hat "AKs im Wandschrank" und die Tonnenschweren Peaceplatten unter dem Bett. Das sind bewusste Übertreibungen um eine gewisse Aufmerksamkeit zu generieren. In den oberen Fällen geht es dabei um das "cool wirken" bei der jugendlichen Zielgruppe und das schockieren bei älteren Leuten, die sowas eben nciht kennen. Auch um eine gewisse "Anti-Eltern-Mentalität" bei den Jugendlichen hervorzurufen, und eben Fans und damit Verkäufe zu generieren.
    Mittlerweile gibt es aber auch Rapper, die das ganze übertreiben um Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Alligatoah, nannte das damals vor etlichen Jahren "Schauspielrap". In Rollen schlüpfen um Leuten zu zeigen wie dumm das eigentlich ist. Nun hat er das damals so übertrieben, dass er zwei Personen verkörperte, die beide Terroristen sind undundund.
    Mittlerweile gibt es aber auch Leute wie Edgar Wasser, die das so trocken machen, dass es tatsächlich Leute gibt, die nciht verstehen, dass "Bad Boy" verdammt nochmal nicht seine Meinung ist und es darum geht, Leuten, die so denken zu zeigen, wie dumm das ist...
    Das ist zum Beispiel auch das Problem von KIZ wo viele einfach nur asoziale Texte hören und dann zu wenig Interesse daran haben sich damit auseinanderzusetzen um zu erkennen, dass es einfach um das Flüchtlingsproblem geht und die Jungs vielleicht gar nicht nur Drogen nehmen und Mord geil finden.

Ich könnte hier jetzt noch deutlich ausführlicher werden, aber ich Glaube so viel Interesse besteht hier auch gar nicht daran.
    Ich persönlich präferiere eben genau solche Rapper wie ich hier auch verlinkt habe und noch eine ganze Reihe mehr. z.B. Chakuza, Motrip, Djin...

Genauso mag ich aber auch Musik, wie die von Kool Savas oder Genetikk, wenn ich Lust habe einfach nur guten Flow und Beats zu hören. ich kann aber vollkommen verstehen, dass jeder Mensch die Augen verdreht, wenn ich anfange über Flowvariationen und Reimstrukturen zu reden.

TL;DR: Hiphop ist nicht nur "Yoyoyo!" und der Sexualakt mit weiblichen Elternteilen.

Garantie =/= Gewährleistung

Gewährleistung ($437 BGB) ist nach §438 BGB immer mindestens 2 Jahre.
    Allerdings ist der Kauf ja schon länger als 6 Monate her, weshalb du beweißen musst, dass deine PS4 schon beim Kauf einen defekt hatte.
    Theoretisch könntest du es aber einklagen und hoffen, dass er dir einfach eine neue gibt und nicht Einspruch einlegt...

Ich hab ja alles, was ich brauche, in der Quick Launch Leiste

Das würde mich wiederum stören.

Ich hab mir das schön aufgeteilt.
    Alles was ich täglich und ständig brauche, wie Outlook, Browser, Discord etc. --> in Taskleiste angeheftet
    Datei-Ordner und Dateien, mit denen ich arbeite --> auf dem Desktop
    Programme, die ich unregelmäßig oder nur selten brauche z.B. Audacity --> Suche über Startmenü

So bleibt alles aufgeräumt und übersichtlich aber ich muss nicht ständig alles suchen, sondern habe das wichtigste direkt parat. ^^