Take tut sich etwas schwer, zu verstehen, dass NoE =/= NoA gilt
Beiträge von Matze
-
-
Eigentlich isses nich wirklich lustig, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen.
Die amerikanische Satireseite Onion hat bereits 2003 ziemlich akkurat die Folgen des Irakkrieges vorrausgesagt:
-
@Deverio, das Schiff ist GIGA als ganzes. Die Podcasts sind einzelne Kabinen auf der rechten Seite.
-
Der Kontext macht es langweilig
-
@gigs98 Die "Punkte" SIND die Noten. Für den Notenschlüssel ist (abgesehen vom Abitur) jeder Lehrer selbst verantwortlich. Wie das aber außerhalb von BaWü aussieht, weiß ich auch nich, föderales System und so...
-
Darf man den Aufsatz lesen ? Wäre schon interessiert
Will auch
-
Jackson genau das richtige weggelassen hat, um aus dem Stoff 3 geniale Filme zu machen.
Bei Bombadil würde ich dir zustimmen, die Schlacht ums Auenland ist aber imho ein wichtiger Punkt in der "Charakterentwicklung" der Hobbits als Rasse. Es ist sozusagen deren Emanzipation als Volk, das für sich selbst sorgen kann und nicht mehr von den Waldläufern geschützt werden muss.
Und da Jackson in den Filmen vor allem auf mehr Charakterentwicklung als in den Büchern setzt - siehe Aragorn* - finde ich es schade, dass das im dritten Teil wegfiel.
Archetyp (wenn auch ein neuer in seiner Zeit) im Buch vs. Entwicklung von kein Bock auf König zu König in den Filmen, das sieht man auch recht gut am Zeitpunkt der Übergabe Andúrils. In den Büchern passiert das beim Aufbruch aus Bruchtal, es ist von Anfang an klar, Aragorn wird König von Gondor. Im FIlm erhält er es in Dunharg, das ist auch der Moment, in dem er sich entschließt, aus den Schatten zu treten und sein Schicksal anzunehmen.
-
15 Punkte ist in der Oberstufe eine 1(+), sprich die bestmögliche Note
-
Man hätte mit einem einzelnen Film so unglaublich viel mehr erreichen können.
Ich hätte mir, aufgrund des Einbaus des weißen Rates (von dem ich mir etwas mehr Screentime erhofft hätte), zwei Filme gewünscht. Ich glaube, das wäre die optimale Länge gewesen.
Allerdings hätte ich mir den HdR auch in 6 Filmen gewünscht, so wie die Bücher immer zweigeteilt sind. Dann hättes auch die Schlacht ums Auenland in die Filme geschafft T.T
-
Vor allem die Entscheidung, ne Liebesgeschichte reinzunehmen und dafür sämtlichen Witz und Charme (der halt auch das Alleinstellungsmerkmal des Hobbits gegenüber dem HdR ist) der Vorlage rauszulassen war ziemlich blöde.
-
Auch wenn die dritte Staffel nicht ganz an die ersten beiden rankommt, gehört das imo zu den empfehlenswerten deutschen Serien.
-
Dungeon of the Endless?
-
Rrrrrrright.
-
-
Deutschland und Österreich mit 0 punkten, auf ein zweites
Wenn schon, denn schon:
BRD-Pseudostaat-GmbH: 0 Punkte -
Die einzige Person, die Christian Pfeiffer in Sachen Inkompetenz überbieten kann, ist seine Schwester Regine Pfeiffer. Die beiden liefern sich sozusagen einen offenen Schlagabtausch in Sachen Inkompetenz. Insbesondere im Vertauschen von Kausalität, Korrelation und Koinzidenz sind die beiden Meister ihrer Klasse.
-
Zitat
Im Bereich des Stadions in Hannover soll ein so genannter Gefährder gesichtet worden sein, der den Behörden bekannt ist. Sicherheitskräfte haben zudem einen Rettungswagen entdeckt, in dem sich Sprengstoff befand.
Quelle: Kreiszeitung.de
Kleine Nachreichung dazu:
http://www.bildblog.de/74067/k…chnichtnews-aus-hannover/Ich glaube gerne, dass tatsächlich für die Absage hinreichende Gefahr bestand, aber was einige Medien in der Schnelle an Bullshit produziert haben, geht doch echt auf keine Kuhhaut
-
@Turbolu haste nen Tipp oder ein anderes Bild?
-
-
Phineas und Pherb? Meine mich zu erinnern, dass du neulich davor geredet hast, dass dort Star Wars aufgegriffen wurde...