Beiträge von Turbolu

Nach 18 Stunden habe ich nun auch die sagenumwobene Challenge geschafft. Dabei muss ich zugeben, dass ich nachgeschaut habe, wo man das ganz findet, da ich wenig Lust hatte ziellos durch die Welt zu rennen udn etwas zu suchen, von dem ich nicht mal weiß, wie es aussieht oder was es ist.

Es gäbe jetzt zwar noch ein paar (sau schwere) Rätsel und andere Dinge zu tun, ich finde aber, dass das ein ganz guter Punkt ist, um das Spiel zu beenden.

Falls ihr darüber reden dürft/wollt, würde mich interessieren, wie viel beim Merch an euch geht und wie viel getshirts behält.
    Vorallem bei den Tassen fällt der hohe Preis ziemlich auf (14€?!), Wenn davon aber ein Großteil an euch geht, würde ich mir vielleicht trotzdem welche holen.

Zudem warte ich noch auf die "Tee ist nur wasser mit Tee"-Tasse und bin immer noch für ein Shirt mit "Der____istmeineLieblingsfarbe", mit der jeweiligen Shirt-Farbe.
    Allgemein würde ich mich über Motive freuen, die "Eingeweihte" verstehen und sofort mit Hooked assoziieren. Für "Aussenstehende" sollte aber es nciht ganz so verstörend sein.
    ...oder habt ihr ne Idee, wie ich meiner Mutter erklären soll, dass ich jetzt 3 neue Kissen mit Samurai-Redaktoren kaufe?! D:

EDIT: Falls Mats da ist. Was für ne Ausrede hast du, dass du das Forschmann Design von Nik noch nicht auf alles gedruckt hast und es verkaufst?
    Forschmann-Schirts, Forschmann-Tassen, Forschmann-Tapeten, Forschmann-Toaster, Forschmann-Pappaufsteller, Forschmann-Forschmänner...

EDIT2: Wo wollt ihr den die Fragen für den Feedbackpodcast im Forum haben? Im allgemeinen Feedback-Thread oder in den Threads zu den Feedbackpodcasts. die vom Bot erstellt werden?

Für mich änder das rein gar nichts an der Immersion und ich fände es sogar umständlicher, statt einer Item-Beschreibung noch einen extra Inventar-Tab mit Büchern zu haben, in dem dann die selben Informationen stehen würden.

Ist eben sehr subjektiv.

Was mich aber an Dark Souls neben der miserablen Technik am meisten ankotzt ist die faule und unlogische Hälfte des Storytellings. Mir erschließt sich einfach nicht der Grund so viele wichtige Infos in Item-Beschreibungen zu packen. Das ist einfach scheiße.

Auf welcher Plattform hast du denn gespielt?
    Auf dem PC (mit DS_fix) hatte ich auch in Blighttown keine Framerate-Probleme...

Zur Art des Storytellings: Mir persönlich gefällt es deutlich besser einzelne Loreschnipsel zu bekommen, die ich dann zusammen puzzlen muss, statt seitenlange Bücher durch blättern zu müssen. Genau wegen dieser Art des Storytellings und den Interpretationsfreiräumen ist Dark Souls eines der wenigen Spiele, bei denen ich mich auch über das Spiel hinaus mit der Lore und verschiedenen Interpretationen beschäftige.
    Zudem verstehe ich nicht ganz, was deine Kritik an Item-Beschreibungen ist. Die gibt es schließlich in nahezu jedem Spiel...
    Natürlich hätte man alternativ auch einen "superschlauen" Charakter in die Welt setzen können, der mir dann zu jedem Item, dass ich ihm zeige die entsprechende Lore erzählt. Das würde aber im Endeffekt keinen Mehrwert gegenüber dem jetzigen System bieten und stattdessen nur unnötige Laufwege schaffen.

Da der Quellcode nach kurzer Recherche volkkommen von der Software generiert wird, dachte ich nicht das Teranas darin rumbastelt.
    Da es nicht in einem Thread versteckt sein konnte, dachte ich schon irgendwie an die Mitglieder.
    Dort dachte ich dann, dass der Account bei dem es zufeinden ist, mit Sicherheit keine Posts hat.
    Ich bin also auf die letzte Seite der Mitgliederliste und dort war Cave Johnson zu diesem Zeitpunkt der oberste Eintrag.
    Der Rest war dann relativ obvious, wobei Teranas mir die Trophäe nciht geben wollte solange ich nicht "SPAAAAAAACE" geschrieben habe.
    War dann scheinbar später nicht mehr nötig.
    Hm.

Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Lasst euch ruhig Zeit bis zum nächsten Mal und denkt euch komplizierte Sachen aus. :D