Beiträge von BenniArt

    @Yoodge Das fantastische an Whiplash ist meiner Meinung nach, dass er, abseits seiner sonstigen Qualitäten, auch noch den Spagat schafft. Er ist nämlich nicht nur für Musiklaien toll, sondern hält auch noch dem kritischen Blick von professionellen (Jazz)musikern stand! Bis auf ein paar kleinere... "Übertreibungen" gibt es an dem Film eigentlich überhaupt nichts auszusetzen ^^

    Ich hatte gestern nach dem Schauen schon Angst, ich wäre allein mit meiner Meinung, aber im Prinzip habt ihr beide alles gesagt, was ich so empfunden hatte. Für mich die bisher schwächste Folge, und leider ausnahmsweise nicht nur inhaltlich sondern auch auf ganz grundlegender Produktionsebene. Regie, Kamera und Spezialeffekte (Was war das mit diesen komischen Überblendungen und Facetime-Einwürfen?!) gehören gefeuert, oder zumindest mit einem ernsten Gespräch konfrontiert. Dabei war die Serie mal so unfassbar schick!
    Die erste halbe Stunde war ich aber noch dabei und hatte Spaß wie seit der zweiten Staffel nicht mehr, aber ab der Sache mit dem Poolkampf war das Ganze leider nur noch absolut lächerlich und bot vor allem nicht einmal den Schauspielern mehr Platz sich auszutoben. Die Action war für mich nicht nur fehl am Platz, sondern auch ganz und gar nicht überzeugend; das können andere Produktionen selbstverständlich besser. Ich hoffe, dass es die schwächste Folge der Staffel ist, sonst könnte das ein trauriges Ende einer brillanten Serie sein...

    Mein älterer Bruder war über die Feiertage zu Besuch und so kam es dazu, dass ich ihn begleitet habe, als er INSIDE durchgespielt hat - was sehr interessant zu beobachten war, weil er nicht mehr viel mit Spielen am Hut hat -, dann haben wir vorgestern noch endlich Her Story zu dritt mit meiner Mutter gespielt und saßen bis 6 Uhr Morgens dran, wonach ich dann gestern noch endlich, endlich The Beginner's Guide spielen konnte, welches mich mit Leichtigkeit für sich gewinnen konnte. Was für ein Spiel. Wow.
    Ach, und Undertale hab ich mittlerweile zweieinhalb Mal durchgespielt und kann all den Hype verstehen wie bei kaum einem anderen Spiel :D

    // Kleiner Nachtrag:


    Erstens: Rocket League kam doch 2015 raus, oder? Sonst käm das bei mir auch auf die Liste, hab ich dieses Jahr 200 Stunden gezockt.Zweitens: Lernst du echt so viel? Respekt. Dazu konnte ich mich nie raffen.

    Laut der verlinkten Wiki-Liste von Tom, erschien Rocket League dieses Jahr für die XBO. Sofern es @BenniArt darauf gespielt hat, sollte dies dementsprechend zählen :)

    Hab ich aber nicht, so there it goes - ich hab wirklich nur zwei Spiele des Jahres gespielt. Wow :D


    @FullMetalJensen Für vier von fünf Prüfungen habe ich gar nicht gelernt, für eine dafür um die 40 Stunden innerhalb von zwei Wochen. War nicht sehr erfüllend, muss ich zugeben. Es war dann aber vor allem das Jungstudium, Aufnahmeprüfungen, Wettbewerbe und Meisterkurse, die enorm viel Zeit beansprucht haben :)

    Ich glaub nicht, dass du Hip-Hop verteidigen brauchst. Mir gegenüber jedenfalls nicht. Was ich meinte, ist viel simpler: Hip-Hop hat mit Abstand die höchste Wortdichte und das Verhältnis zwischen Melodie und Text geht in keinem Genre so sehr im Sinne des Letzteren aus, wie bei Hip-Hop.
    Alle Genres haben dumme Texte dummer Künstler, aber keines ist so prädestiniert für den Missbrauch durch Meinungsmacher wie das Genre mit dem größten Fokus auf Sprache.

    Da ist halt die Vollpfosten-Quote recht hoch ^^"

    hkdFacepalm

    Ach komm, selbst du als Rapliebhaber musst doch einsehen, dass dumme Texte einfacher zu produzieren sind als primitive Musik und dazu noch viel besser zur Verbreitung einer Ideologie herhalten. Hip-Hop ist toll, es gibt nur leider zu viele Idioten, die es missbrauchen, weil es ihnen so leicht fällt.

    Ich hab heute im Steamsale endlich Undertale ergattert - late to the party, ich weiß - und mal reingespielt... und es durchgespielt. Fuck, ist das gut! Ich würde am liebsten gleich die zweite Runde drehen, aber werde mir wohl trotzdem erstmal eine kleine Pause nehmen. Nicht, dass ich den zweiten Run auch am Stück erlebe ^^

    Toni Erdmann: Da irgendjemand hier im Forum so ein bisschen Werbung für diesen Film gemacht hat, habe ich ihn heute angeschaut. Ich habe es fast nicht ausgehalten. Ich bin jemand der sehr anfällig auf Fremdscham ist und dieser Film bietet zu viel davon. Ich habe mich auf meinem Sofa gewunden und konnte teilweise nicht hinschauen, weil mir das ganze soooo unangenehem war. Also wirklich. Cringe-Level over 9000. Ich mag den Film trotzdem, aber ja. Diese Fremdscham liegt bei mir über allem^^

    Du bist nicht der Einzige - hab ihn kürzlich ihm Kino gesehen und fand ihn auch überhaupt nicht schlecht; ganz und gar nicht. Aber die Fremdscham hat mich dann wirklich absolut fertiggemacht. Hab regelmäßig wegschauen müssen, weil mir die Szenen so unangenehm wurden ^^"

    Mir ging's früher genauso mit den Haaren, obwohl meine Mutter als Mathematikerin nicht viel mehr Überschneidungen mit Friseuren hat, als ein Gefühl für Symmetrie... so dachte ich zumindest. Aber nachdem sie mir einmal unplanmäßig fast alle Haare wegschneiden musste, um ihren Misserfolg zu kaschieren, trau ich ihr nicht mehr :D