Beiträge von BenniArt

    Hey alle miteinander - ich bin mal so frei und bitte euch um Hilfe!
    Seit Längerem bin ich auf der Suche nach einem neuen Hauptnotebook - kurze Erklärung: Ich bin einer dieser Typen die mehrere Geräte parallel nutzen. Momentan sind in Gebrauch ein Asus N76vz als Main, und dazu noch ein Asus f205ta für mobiles Getippe und längere Reisen und ein Asus Vivotab 8 Note zum Zeichnen, für Musiknotation und generell alles, was ich handschriftlich machen möchte.
    Die letzteren sind im Laufe der letzten Jahre dazugestoßen, das N76vz aber leider schon spürbar in die Tage gekommen. Das läuft seit 2012 immerzu, aber so langsam hört auch dessen Glanzzeit auf.
    Was ich suche, ist ein leistungsstarkes (Schnitt, okay-es Gaming) 14-16" Notebook, das ordentlich verarbeitet ist, möglichst unter 2,5kg bleibt und dessen Akku wenigstens drei Stunden durchhält. Es ist vor allem für stationäre Arbeit gedacht, soll aber eben grundsätzlich transportabel bleiben. Der Preis sollte 1500 nicht übersteigen.
    Bisher sehe ich eigentlich nur das Asus U501VW und die DELL XPS-Modelle im Rennen, die aber beide ihre eigenen Schwächen haben sollen. Wenn da also jemand Erfahrungen mit gemacht hat, immer her damit!


    Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen, diesen Blödsinn durchzulesen :3

    Als jemand, der vor einer Weile bereits circa die Hälfte der ersten Folge gehört hatte und wenig genug daran beteiligt ist, um das hier nicht als Eigenwerbung bezeichnen zu müssen, kann ich euch übrigens nur allen raten, mal reinzuhören! :)

    @Steph einverstanden - bin nur über dein "beglückt" gestolpert und deutete es als mehr als bloßes Desinteresse. Kann bei Farrells letzten Ausflügen übrigens The Lobster nur empfehlen!
    Und was Depp angeht, war ich schon immer "gütig". Bin aber auch einer der komischen Menschen, die mit Lone Ranger und der ersten Alice sehr viel Spaß hatten ^^

    Wie schon mal irgendwo bestimmt mal erwähnt - meine Hände sind winzig. Ich bin selber zwar um die 1,82m groß, meine Hände sind aber genauso klein wie die meiner Mutter, die einen ganzen Kopf kleiner ist als ich. Ich hab momentan seit einem halben Jahr ein 5,2" und struggle immer noch jeden Tag, wenn ich in die oberen Ecken fassen will. Insofern versteh ich's ._.

    Hab das Video gesehen und finde es ziemlich gut @BenniArt.


    Der Text ist eigentlich recht passend, jedoch finde ich, und das solltest du jetzt nicht als persönlichen Angriff sehen, dass dein Akzent das Video für mich zerstört. Ich glaube auf Deutsch würde dein Punkt besser rübergebracht werden, und mich stört der Fakt, dass ich weiss, dass die Person dahinter Deutsch und Russisch sprechen kann.

    Keine Sorge, persönlich nehm ich dir das ganz bestimmt nicht :)
    Ich kann auch verstehen, was dich stört, denke aber dennoch, dass ich auch weiterhin beim Englischen bleiben werde. Einerseits, weil ich meinen Akzent als nicht zu aufdringlich empfinde, und andererseits auch, weil ich denke, dass der Akzent "Natives" weniger stören wird, als diejenigen, für die Englisch eine Fremdsprache ist. Die sind es eben einfach gewohnt, ihre Sprache verunstaltet zu hören.
    Außerdem denke ich auch einfach, dass Englisch nunmal die im Film vorherrschende Sprache ist und wollte mich auch selbst herausfordern, weil ich sonst niemals den Akzent oder andere sprachliche Barrieren loswerde :)

    Ich wüsste sonst nicht, wohin damit, also:
    Wo wir grad bei Filmen sind, hab ich mich die letzten Monate über mal an so etwas rangesetzt und versucht, ein Video-Essay zu machen. Zu Ex Machina. Vielleicht interessiert's ja irgendwen :>


    Eine ganz komische Situation.
    Einerseits dieser Trailer, den ich ganz eklig finde.


    Andererseits die Kommentare, die noch viel widerlicher sind.