Ich konsumiere das meiste inzwischen auf englisch. Ich hatte mit Verständnis nie Probleme, was vermutlich vor allem von einer sehr guten Schulbildung kommt mit guten Noten und mit Lehrern, die unterschiedliche Akzente hatten. Der andere wichtige Punkt ist wahrscheinlich, dass ich schon immer wissen wollte, was die Leute da im Radio so sagen, weshalb ich oft Lyrics angeschaut habe. Vor etwa 3 Jahren hab ich dann immer öfter Filme auf englisch angesehen und seit 2 Jahren sind Steam, mein Handy, meine Playstation und meine PS Vita komplett auf englisch eingestellt. Mein Problem ist eher das aktive kommunizieren. Ich verstehe zwar die meisten Wörter und weiß, was sie bedeuten. Wenn ich aber selbst reden will fallen mir nur die einfachsten Wörter ein. Das geht mir im Deutschen auch schon so, aber im Englischen ist es noch viel krasser. Manchmal habe ich das Gefühl, jeder Idiot in der zehnten am Gymi drückt sich eloquenter auf Englisch aus als ich.
Beiträge von FullMetalJensen
-
-
-
Solche Leute wie der sind einfach minderbemittelte Idioten, die ihre Dummheit wie ein edles Glas Whiskey zelebrieren. Den wird das Leben später noch so richtig in den Arsch ficken, das ist so sicher, wie Sigmar Gabriels Doppelmoral.
Ich bereue die Vergleiche zwar nicht, aber ich lasse sie mal lieber, Robin kann das ohnehin viel besser.
Da kommt wohl noch ne Rapkarriere auf dich zu, was?
-
Mit 49,5k Followern auf Kindern rum hacken:
C02TBf1WIAENv9N[1].jpgJaja, Qualitäts-YouTuber.
"Lol bin ich geil und witzig."
"Ich bin der Beste und die Hater haben keine Ahnung."
"Hä, Vorbildfu-was? Kenn ich nich. Mir doch egal."Ach, und am Rande: Wenn das fett ist, sind dann alle über Sixpack oder Magermodel hinaus übergewichtig?
-
@Aaron Birk: Puh, bin ich erleichtert. Ich dachte kurz, das links oben in der Ecke wär ne Bibel oder so wegen dem Kreuz drauf
-
Ich bin grade dabei, mein Zimmer zu entrümpeln und beim Anblick dieser Menge an Sachbüchern verstehe ich langsam wieder, wohin in meiner Kindheit die ganze Zeit verschwunden ist, in der ich One Piece oder Naruto hätte schauen können
-
Ach du kacke, dieser "Style"
-
Ich finde das was Moneyboy, Kollegah und Farid Bang machen auch nicht gut.
Eben. Und darum gings ja. Menschen vom Charakter und Wesen eines Farid Bang machen halt lieber Rap als Country. Und mehr muss man dann auch nicht in Matzes Aussage reininterpretieren.
-
2. Menschen verstehen Kunstfiguren nicht
Ehrlich gesagt hör ich inzwischen immer schon weg, wenn Leute mit diesem Satz kommen. Ja, mag sein dass Moneyboy nicht so dumm ist wie er tut. Seine Texte sind trotzdem SCHEIßE! Es mag sein, dass diese ganzen Farid Bang-Kollegah-Kacke nur so tut, aber das ist dann meiner Meinung nach exakt das gleiche wie wenn JuliensBlog sagt "das ist Satire".
Das sind bewusste Übertreibungen um eine gewisse Aufmerksamkeit zu generieren. In den oberen Fällen geht es dabei um das "cool wirken" bei der jugendlichen Zielgruppe und das schockieren bei älteren Leuten, die sowas eben nciht kennen. Auch um eine gewisse "Anti-Eltern-Mentalität" bei den Jugendlichen hervorzurufen, und eben Fans und damit Verkäufe zu generieren.
Exakt. Und warum genau ist das jetzt gut? Das ist ja einfach nur ein Grund, die Texte und das Auftreten so "Gangster"-mäßig zu machen. Kein guter Grund aber leider.
-
-
hkdFacepalm
Ach komm, selbst du als Rapliebhaber musst doch einsehen, dass dumme Texte einfacher zu produzieren sind als primitive Musik und dazu noch viel besser zur Verbreitung einer Ideologie herhalten. HipHop ist toll, es gibt nur leider zu viele Idioten, die es missbrauchen, weil es ihnen so leicht fällt.
Ich denke dass es auch daran liegt, dass Rap so "cool" und "hart" ist und die ganzen Macho-Idioten, die sich geil fühlen und nicht allzu viel von Bildung halten dann halt tendenziell in diese Musikrichtung gehen
-
Hab ein Bild von einem weißen Toaster mit ähnlichen Gesicht und der Aufschrift "P...put it in me senpai..." gesehen und wollte das auch.
@Sir Toastaire, möchtest du uns da was erzählen?
-
OK, dass ein bestimmter, nicht näher genannter Musiker
Ich hab keine Ahnung, was jetzt aktuell gerade wieder passiert ist auf das du dich beziehst, aber ich möchte raten:
Tipp 1: JuliensBlog
Tipp 2: Kollegah
Tipp 3: ApoRed -
Zwar zu einem traurigen Thema aber @Aaron Birk hat mich grade auf die 1000 Diamanten gehoben
-
Jetzt ist dieses Katastrophenjahr fast zu Ende und dann kommts doch nochmal so dicke mit George Michael und Carrie Fisher...
-
Wie sieht's bei euch aus? War dies bei euch ein Kampf ums nackte Überleben oder tatsächlich ein ruhiges, besinnliches Fest?
Erst mal zum Kontext: Ich mit Eltern und Schwester, die Geschwister meiner Eltern und deren Kinder und meine Großeltern wohnen mit einer Ausnahme alle im Umkreis von 5 km. Da liegt es nahe, dass eben diese inklusive mir 12 Leute quasi alle Feiern zusammen begehen. Heiligabend sind wir immer im Wechsel bei uns oder bei der Familie meines etwas jüngeren Cousins, an den Weihnachtsfeiertagen wechseln sich unsere Großeltern ab. Am 25. gibt's Kaffee bei den Einen, am 26. Mittagessen bei den Anderen.
Weil wir quasi bei jedem Geburtstag, an Ostern, an Weihnachten zusammen feiern, wir vier "Kinder" auf die gleiche Schule gingen und im gleichen Verein spielten und so weiter ist die Verbindung von mir und meiner Schwester zu unserem Cousin und unserer Cousine fast "geschwisterhaft", falls es sowas gibt. Und weil zusätzlich unsere Großeltern alle recht junggeblieben und weltoffen sind fühle ich mich in dieser Konstellation generell sehr wohl.
Die letzten Jahre haben meine Schwester und ich auch in die Familie einführen können, dass wir sehr oft noch etwas mit der ganzen Familie spielen, sodass es auch nicht langweilig wird. Dieses Jahr beispielsweise an Heiligabend Tabu, am 25. Dixit und am 26. Codenames. Ruhig und besinnlich ist das alles nicht, aber witzig und spaßig.Das einzige Problem sind imo mein Onkel und meine Tante, die sich häufig streiten und von denen relativ oft eine gewisse toxische Atmosphäre ausgeht. Hinzu kommt, dass meine Tante auch gerne der Meinung ist sie wüsste alles besser während sie stammtischmäßig rummosert über "diese verwöhnte Generation heutzutage" und "diese Flüchtlingsunterkünfte in bester Lage und Luxusausstattung". Wenn man generell was dagegen sagt aber vor allem wenn ich dann dagegen argumentiere will sie davon gar nichts hören und macht sich mit steigendem Weinkonsum gerne über meine Argumentationsweise lustig.
Das Großartige ist dann halt, dass auch meine Großeltern das Stammtischgelaber durchschauen. -
-
Ja klar kein Problem^^
Sag ja, macht Sinn so.
War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP
reicht nicht auch einfach abmelden? Oder hat man dann keinen zugriff mehr auf die Profile?
nicht auf alle. Ich hatte zum Beispiel abgemeldet keinen Einblick mehr auf @Stephs Profil
-
Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP
Wegwerfaccounts? Also zum recherchieren?
-
Ja, wichtige Musiker sterben leider fast schon reihenweise. George Michael, Prince und David Bowie waren eh riesige Weltstars, die zentrale Bestandteile der Musik gegen Ende des letzten Jahrhunderts waren und zumindest für die deutsche Musikindustrie war Roger Cicero ja auch ein Riesending.
Aber back to topic:
In einem Anflug von FCB-Nostalgie (weiß auch nicht warum, eigentlich läufts ja momentan auch) ist mir das hier wieder eingefallen: