Beiträge von Kamilleroboter

Ich habe Danny Boyles Trance heute morgen nach langer Zeit endlich mal gesehen und bin relativ angetan, die audiovisuelle Komponente gehört meiner Meinung nach zum Besten, was ich seit Langem erfahren habe und die Regie ist wie von Boyle gewohnt extrem kinetisch und unkonventionell frisch.
    Die schauspielerischen Leistungen von Rosario Dawson und James McAvoy sind wie erwartet großartig und die Charaktere sind für so eine Art von Thriller doch etwas tiefer.
    Das einzige was ich an dem Film aussetzen würde, ist dass er sich zum Ende hin in seinem Screenplay etwas verfängt, mehr sage ich aus Spoilergründen da nicht zu :D

Dann habe ich nochmal Cloud Atlas gesehen, der sich aus irgendwelchen Gründen aus meiner Erinnerung geschlichen hatte, obwohl ich ihn bei Release im Kino sah und ich muss auch sagen, ich ahne jetzt warum.
    Das hört sich natürlich auf den ersten Blick relativ negativ an, aber Cloud Atlas ist für mich einfach mehr eine Erfahrung, als ein konventioneller Film.
    Die Überschichtung von einer Großzahl an unterschiedlichen Storylines in verschiedenen Settings und zu verschiedenen Zeitpunkten bewirkt einerseits eine sehr oberflächlich Herangehensweise, weil man natürlich nicht jeden Strang vertiefen kann, aber gleichzeitig schaffen die Waikowskis mit Metaphern und dem phänomenalen Soundtrack zwischen den Ebenen so eine Art Fluss zu entwickeln, der einen einfach elektrisiert.
    Wenn der Film vorbei ist, blieben mir noch ein paar Momente im Gedächtnis, aber ich glaube, dass die Erfahrung in dem Fall, wie auch in vielen anderen (Mulholland Drive, 2001, Under the Skin, Upstream Color, Enter the Void) im Vordergrund steht, und das sollte man dann auch akzeptieren.

Zuletzt habe ich einen Film gesehen, dessen Namen ich nicht weiß, der mich aber doch relativ begeistert hat.
    Es geht darin um einen Mann, der einen Drogentrip in einer futuristischen Stadt begeht und dabei sein gescheitertes Leben an sich vorbeiziehen lässt (natürlich mit Hasenmetaphern und fliegenden Monstern die die Schule von ihm als Kind zerfressen).
    Ich hatte den Film nur als VHS, die keine Aufschrift mehr hatte, wenn jemand den Namen kennt dann wäre ich über eine Antwort froh :)

Heute klingelte ein relativ großer Mann mit beeindruckendem Schnurrbart an meiner Tür und fragt einfach mal, ob Lara da ist.
    Keinerlei Erklärung, Rechtfertigung oder sonst irgendeine Art von Dialog mit mir zur Einführung, einfach nur der Satz

Typ:"Ist Lara da?"
    Ich: "Meinen sie Lara K.?" (War mal in meiner Klasse)
    Typ:"Nein, wo ist Lara?"
    Ich:"Sorry, dann kann ich ihnen leider nicht helfen, hier ist keine Lara"
    Typ:"Willste ne Zigarre, ich geb dir eine wenn du sie rauslässt"
    Ich:"Sorry ich rauche nicht und hier ist keine Lara, fragen sie mal den Nachbarn (Polizist) ob sie da ist "

Das ging noch ein bisschen so weiter, irgendwann sagt der Typ: "Nagut, ich komm morgen nochmal zurück, sag Lara sie soll rauskommen, hier haste 20 Euro (Papiergeld)"

Von hinten kommt auf einmal eine Frauenstimme, die den Namen des Typen ruft und er reagiert darauf und sagt: "Ich komm gleich Lara!"
    Dann dreht er sich nochmal zu mir um sagt: " April, April" und geht zu der Frau die also Lara zu sein scheint.
    Ich stand noch ca. 30 Sekunden an der Tür und dachte mir nur:
    Wat.

Bin jetzt mit Undertale durch und ich bin mehr als nur beeindruckt.
    Die tollen Charaktere, die Kämpfe die nie langweilig werden und die tonale Balance zwischen extrem großartigen Witz und fast schon schockierenden Momenten machen es nich nur zu meinem Spiel des Jahres, sondern auch zu einem meiner Lieblingsspiele überhaupt und das meine ich vollkommen ernst.
    Momentan ist der Indiebereich wirklich eine Goldgrube, erst SOMA, dann Undertale und jetzt demnächst für mich auch The Beginner's Guide.
    So kann das gerne weitergehen :D

Ausserdem hab ich mal aus Neugierde Bojack Horseman angefangen und finde die Serie ganz in Ordnung...Will Arnett's Stimme und Humor liebe ich einfach und allein deshalb schau ich das auch immer wieder nebenbei weiter :thumbsup:

Bojack Horseman unbedingt weiterschauen, ich hab selten bei einer Serie so eine radikale Qualitätserhöhung erlebt