Beiträge von Nahkampfnase

    Das Release-Datum der WipEout Omega Collection wurde veröffentlicht, erscheinen wird das Ganze am 7. Juni für PlayStation 4. Der Preis liegt bei 34,99 €.

    Ich hab eigentlich kein Plan von WipEout aber der Preis sieht sehr fair aus und der Releasetermin im Sommer ist auch sehr gut.Im Mai kommen nur The Surge und Rime, die für mich interessant sind und bis Ende Juni (Crash hkdLove ) ist dann erstmal Sommerloch.
    Vielleicht schlage ich da zu und wir machen ein bisschen Online-Versus @Steph :3

    Bei den vielen Titeln die ich dieses Jahr bereits auf halde habe, glaube ich wird es mir zumindest schwer fallen in ein Sommerloch zu fallen :3
    Wipeout mochte ich früher irgendwie nie so richtig, obwohl ich sonst mit Future racern immer viel spaß hatte (allen vorran F-Zero und X-Treme G). Irgendwie fand ich die Steuerung immer zu schwammig. Aber der Omega Collection Trailer sieht dann doch irgendwie wieder verlockend aus. Andererseits gibts momentan auch Fast RMX welches wirklich absolut großartig ist. Redout erscheint ja auch noch für die Switch.

    Hab das auch gekauft und ca. ne Stunde gespielt und fand es irgendwie sehr hakelig zu steuern und hatte mir garkeinen Spaß gemacht. Hatte auch vorher nen Trailer gesehen wo die ganzen Charaktere und ihre verrückten Moves gezeigt werden und war dann auch etwas ernpchtert dass man scheinbar schon etwas spielen muss bis man sowas alles überhaupt machen kann. Dem Genre bin ich eigentlich nicht abgeneigt (Turtles in Time, Battletoads, Final Fight und besonders auch Scott Pilgrimm hatte ich immer freude mit. Oder auch der Beat'em Up Modus im PSP ableger eines Guilty Gear Teils, war super.)

    Um das nochmal aufzugreifen: hast du die Probleme mit der Steuerung überall gehabt, oder nur in den Sprungpassagen? Bei mir war es bei den Baumstämmen ganz schlimm (sprich, ich bin nur gestorben...). Hab dann nen anderen Weg genommen hkdFacepalm

    habs wie gesagt nicht weit gespielt. Fand die Steuerung allgemein sehr schwammig. Hatte da einfach nicht das Gefühl mich da spaßig durchzukloppen.

    I like it!

    Hat zwar länger gedauert als geplant, aber jetzt bin ich auch mit Iron Fist durch. Ich hab schon viel schlechtes gelesen und ein paar Problemchen lassen sich auch nicht bestreiten, aber dennoch hatte ich durchgehend Spaß mit dieser Serie, der Geschichte, den Kampfszenen und vor allem den Charakteren.
    Iron Fist muss sich meiner Ansicht nach wirklich nicht hinter den anderen Marvel-Netflix Serien verstecken.
    Jessica Jones bleibt für mich aber nach wie vor unangefochten an der Spitze der Marvel Serien und Luke Cage muss ich erst mal nachholen :rolleyes:
    The Defenders wurde ja vor einigen Tagen abgedreht und ist bereits in der Post-Production...bin mal gespannt wie all diese Charaktere zueinander finden und miteinander harmonieren usw. :D


    Jetzt versuche ich aber mal all meine angefangenen Serien zu beenden bevor ich Luke Cage (oder was anderes) anfange :)

    Hab nu auch die ersten 4 Episoden von Iron Fist geschaut und es gefällt mir tatsächlich sehr gut. Ich mag den Cast sehr und finde es immer recht spannend zu erfahren wie es wohl weitergeht. Action bleibt ja schon fast etwas neben der Spur, aber das stört mich garnicht so sehr. Kritikpunkte wären für mich eher, dass es teilweise schon etwas recht billo aussieht, oder so manche Zufälle die da passieren und wie es teilweise etwas sehr rasant erzählt wird.
    Also an daredevil kommt es für mich nicht ran. Da muss ich auch noch die 2. Staffel zuende schauen. Jessica Jones werde ich wohl auch noch den rest mal nachholen, fand die serie aber eher langweilig muss ich sagen. Luke Cage kommt dann auch noch dran, damit ich auf Defenders vorbereitet bin.

    Alter ist der deutsche Beitrag mal wieder langweiliger, generischer Mist. Aber sind die anderen zum großen teil ja scheinbar mal wieder auch. Schaue mir das ganze eigentlich auch schon lange nicht mehr an, aber immer wenn ich mal ein paar Songs reinhöre was so teilnimmt klingt alles so unglaublich nach dem gleichen Radio Pop Kitsch. Alles ganz ganz schrecklich. Vielleicht erwische ich auch immer blos nur genau diese und irgendwo dahinter verstecken sich interessante Lieder, welche auch irgendwie ein bisschen ihr Herrkunftsland tatsächlich repräsentieren.

    Habn paar Fighting games gespielt die letzten Tage. Bin schon ein Fan des genres auch wenn ich mich nie wirklich in einen Titel reinknie und viel competetiv spiele, weil ich dafür zu schlecht bin.


    Samurai Shodown VI
    Habe vorher noch keinen der Samurai Shodown Teile gespielt (ausser al aufm Emulator vielleicht, aber das zählt nicht) und finde es schon ganz okay. Große Kämpferauswahl die sich auch sehr unterschiedlich spielen und toll aussehen. Allerdings stört mich etwas die Trägheit des Spiels. Es ist recht langsam und die Eingabeaufforderungen sind extrem pingelig und gehen nur sehr schwer von der Hand. Combos sind auch kaum welche möglich, selbst im Trainingsmodus mal 2 Moves aneinanderzu hängen ohne dass die CPU nen Block setzen kann ist schier unmöglich. Letzte Bosskampf ist wie üblich in solchen Titeln fast unspielbar, sodass ich den dann einfach immer abgebrochen habe. Generell für Singleplayer Fighter ist das Spiel nicht allzusehr zu empfehlen, da es keine Spielmodi bietet. Für den Angebotspreis im PSN wars aber ganz okay mal auszuprobieren.


    The Last Blade 2
    Etwas hübscher und etwas flotter als Shodown ist The Last Blade 2. Einige der Charaktere kannte ich schon aus anderen Titeln (ich glaub Neo Geo Collisseum hatte da ein paar und Hibiki gabs in Capcom vs. SNK 2). Die Charaktere machen spaß und es geht auch etwas besser zu spielen als Shodown. Aber auch hier wieder ein Schwierigkeitsgrad bei dem ich nur mein Gesicht palmen muss. Wieso muss es immer so unfair schwer sein? Man stellt auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad und schon der 3. Gegne rim arcademodus nutzt das fieseste, fehlerlose Button Reading. Immerhin habe ich hier den Arcade Modus auch mal durchspielen können im Gegensatz zu Samurai Shodown.
    Für Singleplayer hat dieser Titel allerdings auch nicht viel mehr. Es gibt immerhin noch einen netten Time attack modus der anders funktioniert als sonstige TA Modi in Fighting games. Anstatt einfach arcademäßig sich durch die Gegner zu prügeln und dann zu schauen wie lange man gebraucht hat, kommen hier einfach direkt ohne ladezeit ein Gegner nach dem anderen ins Bild und man ist unsterblich und muss eben so viele Feinde wie möglich in dem Zeitlimit umhauen. Das ist eine nette Abwechslung und sollte vielleicht generell eher eine art der Zeitangriffs in Prüglern sein, als der eben genannte classiche Modus. Generell finde ich es löblich wenn die Gegner einfach direkt nach dem nächsten ins Bild springen anstatt jedes mal ein Win-Screen und ladezeit dazwischen zu haben mit gegner Ankündigung. Dead Or Alive hat das Super gemacht im Survival Modus. So muss das sein.

    Blazblue Chronophantasma Extend
    War auch im PSN sale für gerade mal 6 Euro!! Ich habe Calamity Trigger und Continuum Shift sehr geliebt. Die Blazblue Teile spielen sich einfach so perfekt und sehen so toll aus. Es kamen dann blos so viele Teile nach und nach und immer eine bessere Version den aktuellen spiels, dass ich mich garnicht mehr getraut habe irgendeine zu kaufen nach Continuum Shift. Eigentlich wollte ich auch jetzt erst zum aktuellsten Teil "Central Fiction" greifen, aber für 6 Euro musste das dann eben nu doch dieser hier sein. Und ich leibe es auch direkt wieder. Die Combos machen einfach jede Menge spaß. Die anzahl der Spielmodi ist auch recht groß, habe nicht viel ausprobiert bisher. Die Lore wird hier wohl auch komplett erzählt soweit sie bis dahin ist und ich denke selbst das werde ich mir dann auch mal geben. Habe nur ein paar Stunden gespielt bisher, aber ich merke jetzt direkt wieder, dass Blazblue doch eine meiner absoluten Lieblings Fighter Serien ist. Außerdem ist Litchi einer der besten Chars überhaupt!

    Dann werde ich doch mal einer Spieleserie aus meiner Kindheit Tribut zollen: Rayman 1

    Waaah, all the memorys! War damals irgendwie schon sone kleine Hassliebe.


    Besonders das löst gemischte Gefühle bei mir aus


    Meine in dem Setting gabs fiese Level die wir ewig probieren mussten.

    Ich habe die letzten Tage River City Ransom: Underground gespielt.


    Das Spiel ist Ende Februar rausgekommen und mittlerweile funktioniert auch der Online-Coop endlich. Das Gameplay kann man sich in etwa wie bei den alten Turtles-Spielen vorstellen (+RPG-Elemente, Shops und eine offene Welt). Ein schönes kleines Spiel um online oder mit Freunden zuhause eine Runde zu zocken.

    Hab das auch gekauft und ca. ne Stunde gespielt und fand es irgendwie sehr hakelig zu steuern und hatte mir garkeinen Spaß gemacht. Hatte auch vorher nen Trailer gesehen wo die ganzen Charaktere und ihre verrückten Moves gezeigt werden und war dann auch etwas ernpchtert dass man scheinbar schon etwas spielen muss bis man sowas alles überhaupt machen kann. Dem Genre bin ich eigentlich nicht abgeneigt (Turtles in Time, Battletoads, Final Fight und besonders auch Scott Pilgrimm hatte ich immer freude mit. Oder auch der Beat'em Up Modus im PSP ableger eines Guilty Gear Teils, war super.)

    Ich freu mich nur auf Robins famoses Formel 1 Fest *vrrroooooom*

    Also die meiste Zeit immernoch Zelda Botw
    Das Spiel ist einfach toll. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich da schon durch die großartige Welt irre (mind. 30+), aber es macht immernoch spaß Diese zu erkunden. Ich hatte generell noch nie so viel Freude daran eine open World zu erkunden. Und ich mag Open World schon ganz gerne hier und da. Ich war im Vorfeld sehr gehyped um Botw und bin nu umso mehr bestätigt.



    Dann habe ich mir im PSN Sale gekauft: Borderlands the Handsome Collection
    Ich liebe Borderlands einfach. Ich habe den ersten teil gesuchtet und fast jede Charakterklasse aufs maximum gelevelt, dann Borderlands 2 noch viel mehr gesuchtet und sogar mitn paar freunden ziemlich viel gespielt und auch da fast alle chars aufs maximum gelevelt und dann sogar Pre Sequel mehrfach durchgespielt. Letzteres habe ich nu in der Handsome Collection auch wieder fast erneut durch. Ich mag die neuen Elemente mit der leichten Schwerelosigkeit, den Stampfattacken und den Laserwaffen. Allerdings hatte das Pre-Sequel immer das Problem, dass es zum gröten teil absolut nicht witzig war. Eher zu zwanghaft lustig und dadurch eher ins Gegenteil gerutscht. Vielleicht auch zum großen teil der oft miesen deutschen Synchro geschuldet.
    Aber naja, dennoch mehr als spaßig und diesmal habe ich auch die ganzen DLC's. handsome Jack Doppelganger macht spaß und auch der CL4P-TP DLC ist echt cool.
    Borderlands 2 habe ich auch nochmal gestartet und schon an die 5-6 Stunden mit dem mir bis dahin fehlenden Charakter Krieg gespielt. Kann nichts anderes sagen als sowas wie: Ach es macht einfach nur spaß.
    Ich glaube die Borderlands-Reihe hat bisher die meiste meine Gaming Zeit eingenommen wenn ich die Stunden addieren würde, die ich da reingesteckt habe.
    Bitte Bitte Gearbox, Borderlands 3 ... PLEASE!

    Gerade "Toni Erdmann" auf Prime gesehen.


    Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Irgendwie komischer Film, aber hat mich dennoch an der Stange gehalten.
    Hmmm

    OMG! Ich habe genau das selbe getan zur genau gleichen Zeit °_°
    Und auch ungefähr die gleiche Meinung dazu ... WER BIST DU?!



    Außerdem neulich gesehen: Kong
    Fand ihn unterhaltsam. Ja einiges irgendwie dumm, aber hatte auch nichts tiefgründiges erwartet und wollte ihn auch erst garnicht sehen, aber konnte ihn dann gratis anschauen und da hat er schon spaß gemacht. Kann den Andy Bardet ( Kino+ auf rbtv aktuelle Folge) nicht ganz verstehen, wie er den Film so verteufeln kann. Kann verstehen wenn man ihn nicht sonderlich gut findet, aber als einen der miesesten Filme aller Zeiten abstempeln? Ich weiß ja nicht.

    @Robin: "Das ist wie Linkshänder sein: Das ist auch ok, aber richtig ist das nicht."


    (aus: Der unmögliche Nachfolger - NieR: Automata #1 - Time to Drei)


    So werden die Linkshänder immer wieder diskriminiert. Es ist schon schwer genug, sich in einer Welt mit Dingen, die für Rechtshänder gemacht sind, zurechtzufinden, und dann auch noch das... hkdFacepalm

    Vorallem war er gerade dabei zu erzählen dass invertiert spielen einfach falsch ist (was Absolut stimmt!!!11) und dann kommt er mit diesem falschen Vergleichsargument ;_; Ein Eigentor im Kampf gegen die Invertierten! (bitte nicht alles zu ernst nehmen)

    Jeden Mittwoch gibt es auf Uplay den "Crazy Wednesday", falls das jemand noch nicht wusste!
    Benutzt ja nicht jeder Uplay oder die Ubisoft Seite. :D
    Da gibs auf jeden Fall (glaube) bis zu 80% Rabatt auf Merch, Spiele und Collectors Editions.

    UPlay funktioniert bei mir leider nicht. Lässt mich nicht einloggen. Ubifail verbaut es sich selber.

    Lommbock
    Tjoa ... das war nix. Selten war mir ein Film während des schauens so egal.

    Da würde mich ja jetzt mal interessieren, ob Du Lammbock gesehen hast und wie du ihn fandest?
    Ich mochte Lammbock sehr und freue mich auf Lommbock.
    Kollegen von mir haben ihn in der Sneak gesehn (D: Wo ich nicht konnte) und waren eigentlich positiv eingestimmt, auch wenn sie sich einig sind, dass es nicht der beste Film ist, denn sie je gesehen haben. Aber zumindest kurzweilig unterhalten hat er, und das ist es ja auch, was er anstrebt.

    Lammbock habe ich tatsächlich noch nicht gesehen aber wsste schon worum es da geht. Aber nu möchte ich Lammbock auch irgendwie nicht mehr nachholen :/