Beiträge von Turbolu

Tut mir leid für die doofe frage aber muss man sich irgenwie vorher verabreden um auf den Server zu gehen, Oder kann man nach lust und Laune in einen passenden Channel gehen um zu spielen oder einfach zu reden?
    Nochmals sorry für die frage, ich habe Teamspeak vorher noch nicht benutzt und will nicht einfach irgendwo reinplatzen.

Du musst dir natürlich nciht erst außerhalb jemanden suchen, sondern kannst einfach joinen.
    Dann bist du sowieso erstmal in der Eingangshalle und kannst dich von dirt aus orientieren. In die Communitysalons kannst du quasi immer einfach rein platzen. Scrollst du etwas runter findest du viele Spiele zu unterschiedlichen Titeln. Die Leute darin spielen diese auch (fast) immer, falls du da irgendwas joinen willst, gehst du einfach in den Channel und fragst ob du mitmachen kannst.

Speziell bei Pen & Paper und der Kinoecke solltest du aber nciht einfach rein platzen, da hier oft gespielt/geplant wird oder oben Serien/Filme gemeinsam geschaut werden und man sich dort meist Ruhe wünscht bzw. konzentriert ist.
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach auf jemanden in diesen Channeln Doppelklicken, dann öffnet sich ein Chatfenster mit demjenigen und du kannst einfach nachfragen.

Unabhängig davon sind auch einige User mit einem Diamond Dogs (Moderator) oder Kojima Symbol (Admin) markiert. Falls du Fragen zum TS, zu den Channels oder generell zum Leben hast, kannst du einfach einen von denen Fragen in dem du sie wie oben beschrieben anschreibst oder einen rechtsklick auf sie machst und sie anstupst (Anschreiben mit Desktopbenachrichtigung). Falls die dann am Rechner sind solltest du eigentlich relativ schnell eine Antwort bekommen.

Hier noch ein Screenshot, auf dem ich mal Mods und Admins markiert habe, die in diesem Moment online waren.
    Unbenannt.png

EDIT: Oh wow. Way too late. Meinem Namen mal wieder keine Ehre gemacht. /o\

Da ich für die Arbeit einige Videos produzieren soll, die auch ein Voiceover verlangen und diese Headsets die wir haben meinen Qualitätsansprüchen für so etwas nicht genügen (zuviel hintergrundgeräusche/rauschen) wollte ich mal fragen ob hier jemand etwas relativ preiswertes für so etwas empfehlen kann. Muss ja jetzt nicht die krasseste quali sein, aber gerade da das voiceover nicht permanent ist, fallen so sachen wie Hintergrundrauschen auf.

Also was ich habe ist das hier https://www.amazon.de/Auna-MIC…mp;keywords=auna+mic+900b
    Mit dem bin ich auch sehr zufrieden und es ist ein einfaches Plug and Play USB Mikrofon
    Ich kann dir ja einfach mal ne Testaufnahme machen mit audacity wenn du willst.

Habe auch das Auna MIC 900B und damit schon einige Podcasts aufgenommen. Falls du da Links willst melde dich.
    Kann ich auch empfehlen. simple Rauschunterdrückung mit Audacity sollte da schon was brauchbares liefern.

Man kann ja von Jim Sterling halten, was man will. Ich finde er macht sehr unterhaltsamen Kram und sagt auch oft smarte Sachen, nur eben sehr polemisch. Und manchmal übertreibt ers auch.
    Jedenfalls hat er ein Video über die Switch gemacht, was er daran doof findet und warum. (Wer ihm hate vorwirft sollte das Video auf jeden Fall bis zum Ende schauen.)

Das eigentlich lustige daran ist aber, dass sowohl NoA, als auch NoJ einen Copyright Claim auf das Video gemacht haben und sie sich nun quasi gegenseitig das Geld weg nehmen und keiner was bekommt. :D

https://twitter.com/JimSterling/status/821053856452931585

Zu den Pro Controllern hab ich auch schon mehrmals gelesen, dass er Analoge Trigger haben soll und das glaube ich auch.
    Joycons gibt es verschiedene meinungen. Für "echtes" analog, also mit analogem Gefühl sind die Wege wohl einfach zu kurz, kann mir aber vorstellen, dass sie sich ähnlich verhalten, wie die Facebuttons auf der PS2. Da waren XO△□ auch analog, man hat es nur einfach kaum gespürt, weil der Weg so kurz war.
    MGS hat das z.B. genutzt um aktionen zu canceln. Wenn man nach dem festhalten eines NPCs langsam vom Knopf ging, ließ man ihn wieder los, machte man es schnell brach man ihm das Genick. (Correct me if im wrong)

Mats hat auch einen Arbeitgeber und ich weiß nicht, ob es so cool ist aktiv dazu aufzurufen Geld zu geben (was man bei einem Stretchgoal quasi macht) um ihn von dort abzuwerben. Meh.

Ich glaub auch das HD-Rumble echt cool ist, aber braucht man es wirklich?

War das nicht genau die Situation bei ALLEN Innovationen von Nintendo, inklusive dem originalen Rumble? Heute ist das meiste davon Standard und zwar aus gutem Grund. Daher würde ich erst mal abwarten, was damit noch passiert.

Ein Analogstick ist aber schon was sehr anderes als Vibration.

Mein Problem mit den 70€ ist relativ einfach. Gerne hat der Controller HD-Rumble, Motion Control, NFCquatsch und was weiß ich, aber im besten Fall nutze ich das nicht.
    Ich werde mir nie ein Spiel kaufen, dass auf Motion Controls als Grundkonzept setzt und wenn es in einzelnen Minigames vorkommt, nervt es mcih eigentlich immer.
    Ich schalte Rumble bei jedem Spiel als erstes aus, weil ich nicht will, dass irgendwas vibriert und hab mir beim Gamecube damals sogar nen Wavebird gekauft, weil er kein Rumble drin hatte (damals noch um den Akku weniger zu beanspruchen).

Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich bei jedem Controller gerne einfach nur Knöpfe, Sticks und 2 analoge Trigger. Alles andere ist schnickschnack und vielleicht nice to have, aber nichts wofür ich extra Geld bezahlen will.

Dazu gibt's ein paar nette indies und kleinere Titel sowie hoffentlich yooka-laylee und Rime. Das alles bis Mai.

Auf Amazon ist das bisher nur für PS4 und XB1 gelistet. Und mit einem Releasedate im September. Kann zwar sein, dass es noch für Switch kommt aber wohl kaum im Mai.

Was mir heute erst aufgefallen ist:

Persönlich denke ich, dass mir die Switch gut gefallen wird, trotz diverser Ungereihmtheiten. Auch finde ich sind einige Probleme auch eher theoretisch. Die Joy-Cons beispielsweise haben laut Spezifikation um die 20 Stunden Laufzeit bei voller Ladung. In der Regel hängen die Controller nach dem Spielen an der Switch im Dock und werden dadurch automatisch geladen.

Tun sie das wirklich? Normalerweise gehen die Joy-Cons dann doch nach dem Spielen ins Dock, und die Switch wird ausgeschaltet. Und, naja, dann lädt da nix mehr. Die Switch ist ja schließlich aus, Controller wird dann doch wie bei PS4 und co. nicht aufgeladen, oder? Oder überseh ich grad was Offensichtliches?

Naja. Wäre ja irgendwie weird, wenn der "Handheld" nur laden würde, wenn er an ist oder?
    Denke die Core-Einheit wird auf jeden Fall geladen, wenn sie aus ist und im Dock. Und dann denke ich, dass die Angedockten Joy-Cons auch gleich mit laden?

Nur halt nicht um Skype wiederzugeben

das war ja quasi auch "nur" ne Fensteraufnahme und auch nicht komplizierter als eben SM64 und Portal.

Weiß in dem Fall aber nicht ob das eben nur mit gewissen Glitches geht bei gewissen Spielen oder sogar mit theoretisch jedem Spiel.

Mit jedem, dass an irgendeiner Stelle eine Lücke hat, an der man durch genügend Input den Speicher überlaufen lassen kann. Dann muss man noch herausfinden, wie man den Speicher dann umschreibt.
    In Pokemon (glaube 2016 war das?) macht man das in dem man Items Tauscht/wegwirft. Position des Items bestimmt die Position im Speicher und die Menge der gestackten Items den Wert im Speicher.
    Suddenly Twitch-Chat.

Falls das Leute interessiert kann ich versuchen das in nicht-IT-Menschen-Deutsch zu übersetzen.

Wäre toll. :)

Okay. Puh. Ich versuche das mal runter zu brechen und falls jemand was genaueres wissen will oder weiß steigt er einfach ein.

Total Control

• Speicher überladen

• übermenschliche Anzahl an Inputs ans System schicken
      • Damit RAM so lange füllen, bis er nciht mehr hinter her kommt und man in den Systemspeicher schreiben kann
    • im Systemspeicher einen Loader "Bootstrappen"

• sowas ähnliches wie die cmd.exe von Windows nachbauen
        Schwierigkeit: herausfinden was im jeweiligen Spiel den Speicher wie beeinflusst, sodass man damit programmieren kann
    • einfachen Code ausführen

• In den gebauten Loader dann einfachen Maschinencode (simple Programmiersprache) schreiben und ausführen, damit fancy shizzle passiert

Das Spiel ist also nur der weg zum Ziel und stellt zum Schluss höchstens Assets bereit, auf die man dann zugreifen kann. Im Endeffekt programmiert man aber auf einem Speicher rum.

Videostream

• "Videoplayer" im Loader bauen

• wie oben beschrieben einen Player bauen
    • Video einspielen

• Einzelne Frames nach und nach einspielen
      • Bild auf PC in Minidatenpakete aufteilen (1 Datenpaket = 4 normale Buttonpresses auf dem Controller)
      • 1 Frame/Bild = 300 Datenpakete ("four simulated multitap inputs at 300 times per frame")
      • SNES baut das Bild aus den Daten und zeigt es an (dauert 100ms pro Bild = Latenz)
      • maximal 10 Frames pro Sekunde übertragbar (bei mehr kommt das SNES nicht hinter her)
    • Audio einspielen

• Gleich wie Video
      • Audio in Datenpakete aufteilen und nach und nach ins NES leiten

Hoffe das ist nun mit Videospieltechnikwissen halbwegs verständlich? Ansonsten führ ich das auch gerne nochmal aus. RAM overclocking und den erweiterten Algorithmus für die Bilder lass ich mal weg. Das ist ja nur special Kram, damit das ganze gut funktioniert. Denke es ging dir mehr um den Prozess? Falls du das auch erklärt haben willst, sag Bescheid. :)

Hier wird es erklärt:

http://arstechnica.com/gaming/…ortal-running-on-an-snes/

Auch wenn ich bei dem ganzen Technick bla, immer noch nicht wirklich durchblicke... Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde dort nur ein Video abgespielt. Sie sagen aber dass es theoretisch spielbar wäre... Mit 10 FPS. :D

Mega interessant. Danke. <3

Das erklärt nun auch endlich mal was bei Total Control passiert. Ein bisschen Voodoo und man streamt plötzlich ein Video. Falls das Leute interessiert kann ich versuchen das in nicht-IT-Menschen-Deutsch zu übersetzen. :D

Noch...

Jepp. Man kann nur hoffen, dass auch in dem Speicherbereich die Preise bald sinken, ich bin aber zuversichtlich.

Jo das ist ja immer so.
    Ich erinnere mich, als 1TB 3,5" standard bei externen war und die ersten 2,5" Platten mit 1TB völlig absurde Preise hatten. Das dauert dann nochmal n halbes Jahr und dann passt das.

Okay, hab mich da auch nich sonderlich weiterinformiert, ging mir nur drum, dass es halt auch schon größere gibt.

Ja sowas gibts. Aber ihr seht die Preise ja selbst. 128GB bekommt man teilweise für 40€.
    Für das bisschen Convenience, dass man bei 256GB die Karten nicht tauschen muss, dann mehr als das doppelte für den Speicher zahlen? Meh.

Die stoßen halt gerade auf den Markt und sind deshalb unfassbar teuer. Noch...

War das nicht von Anfang an klar?
    Also ich hab nach der Präsi schon iwo bei Nintendo gelesen, dass SD, SDHC und SDXC kompatibel sind...

Ja hatte ich auch so im Kopf.
    Akutell gehen SDXC-Karten aber "nur" bis 128GB.
    Theoretisch kann die Switch halt 2TB verwalten.