Beiträge von Muffin

    Ich selbst bin auch 10€-Patron, und wär auch mit einmal im Monat zufrieden. Wenn sich dann mehr Fragen angesammelt haben, macht das den Podcast nur hörenswerter :D

    Bei der Timelord Confederation gings mittlerweile etwas langsam zu, ich musste immer wieder 10 Jahre warten, bis ich gegen die Rethellians in den Krieg ziehen konnte.
    Deswegen dachte ich mir, warum nicht noch einen Spielstand machen?
    Hier das Ergebnis:
    20160520234908_1.jpg
    Ja, ich weiß, noch ein Doctor Who-Alien :P
    Die Ood sind fanatische Kollektivisten und Materialisten. Natürlich tolerieren sie Sklaverei usw.
    Nach kurzer Zeit traf ich dann auf meinen ersten Nachbar, der...
    20160520234854_1.jpg
    ...fast genauso aussieht wie ich. Hm. Zuerst wollte ich mich mit ihnen anfreunden, habs mir dann aber anders überlegt und sie erobert. Und von allen Planeten gepurgt, als sie nicht arbeiten wollten. Das mochten meine anderen Nachbarn aber überhaupt nicht, wegen Genozid oder sowas. Hab ich dann auch nicht wieder gemacht, sondern immer nur versklavt.
    Ein paar Stunden später sahs dann so aus:
    20160522183911_1.jpg
    Das Ood Kollektiv verbreitet sich rasend schnell!
    Während ich dann mitten in einem Krieg war, passierte es. Mein erstes Late-Game-Event!
    20160522220120_1.jpg
    20160522220110_1.jpg
    20160522220011_1.jpg
    Kurz nachdem die Scourge ankam, hab ich den Krieg so schnell wie möglich zu Ende gebracht und sofort Schiffe gebaut, um diesen gefährlichen Gegner zu beseitigen. Die Scourge hat wirklich viele Truppen, die in 10k-40k Gruppen herumfliegen.
    Nach einigen Kämpfen konnte ich sie aber schließlich dezimieren und auslöschen.
    20160522220647_1.jpg
    20160522220718_1.jpg
    20160522222322_1.jpg


    Nun steht dem Ood Kollektiv nichts mehr im Wege, nicht auch die gesamte Galaxie zu beherrschen! Außer vielleicht zwei Fallen Empire, mit denen ich mich dann vielleicht zum ersten Mal anlegen werde :D

    So, nochmal ein Update einen Tag später:


    20160520020306_1.jpg


    Da hat sich doch einiges an der Größe getan. Hab mich zusammen mit den Rethelians ein wenig mit anderen angelegt und ein wenig was annektiert. Dann haben die Rethelians aber immer wieder Kriege angefangen, die mir wenig gebracht haben. Was also zu tun? Klar: Die Allianz brechen, und die jetzt ohne Verbündete dastehenden Rethelians angreifen, während ich meine Beziehungen zu alten Feinden wieder verbessere. Habe ihnen im folgenden Krieg dann einen Planeten abgeknöpft.
    Habe vorher schon das Sol-System aquiriert, ja, unser Sonnensystem. Hab dann die dort ohne Bewusstsein lebenden Atom-Cockroaches genmanipuliert und in meinen Staat integriert. Allgemein wird meine Bevölkerung immer vielfältiger. Da es aber auf der Erde zuerst wenig Essen gab, haben die gemeinen Schaben doch glatt ein wenig rebelliert und naja - meine Bürger durften 5 Jahre mit einer Schabe als Präsident leben. Das ist dann aber auch vorrüber gegangen und sie haben sich wieder beruhigt. ^^


    20160520020358_1.jpg


    Außerdem hab ich Synths erforscht, also Roboter mit eigenem Bewusstsein. Das fällt unter gefährliche Technologie, da die Synths wohl oft anfangen zu rebellieren. Was ist also die Lösung? Na klar: In meinem Staat voller verschiedener Rassen hab ich ihnen sofort Bürgerrechte gegeben. Jetzt sind sie glücklich, und ich kann unter anderem sehr starke Androiden-Armeen bauen :D


    20160520020425_1.jpg


    Übrigens bin ich auch auf erste Bugs gestoßen. So habe ich einen Governor, der einfach nicht sterben will - egal was passiert. Wegen negativem Trait kriegt sie eh keine EXP mehr, aber hey, sie macht ihren Job.


    20160520020327_1.jpg

    Da ich nun so langsam in Stellaris, das Weltraum-Strategiespiel von Paradox Interactive reinkomme, dachte ich mir, warum keinen Thread erstellen, um die eigenen Spielstände zu zeigen und über das Spiel zu reden?
    Bin selbst relativ unerfahren was Strategiespiele angeht, also auch für Tipps offen :D
    Im Moment bin ich ca. 7h im Spiel drin.


    Ich hab mir für den ersten Spieldurchlauf eine menschliche Rasse erschaffen, mit den Traits Xenophilia und Fanatic Spiritualist, also Traits, die Happiness fördern. Warum? Weil ich Rebellionen in Strategiespielen schon immer am schlimmsten fand und eher auf eine friedfertige Spielweise aus bin, nachdem ich bis jetzt immer überall sehr kriegsfokussiert gespielt habe.
    Hat bis jetzt auch funktioniert, bis auf seltsame raumschiffgroße Tentakelwesen, mit denen nicht zu kommunizieren ist, ist mir niemand feindlich gesinnt :D
    Hier mal ein Bild zum jetzigen Stand:
    20160518002212_1.jpg


    Edit:


    Einen Tag später bin ich dann um Einiges weiter. Hab mich mit den Rethellians verbündet, und ihnen bei dem ein oder anderen Krieg geholfen. Mein Fokus lag aber bei Forschung und Kolonialisierung, wie man vielleicht ganz gut erkennen kann :D
    Hab mich auch mit Genmanipulierung einiger primitiver Rassen begnügt. Hab dabei aus Versehen eine Faultierrasse in eine Menschenrasse umgewandelt, die jetzt als Bürger auf meinen Planeten leben und für mich arbeiten.
    Außerdem haben sich automatisch ein paar Timelords auf einem Arktisplaneten selbst modifiziert, sodass ich jetzt eine zweite Art von Timelords habe, die nicht gern auf trockenen Planeten, sondern arktischen Planeten zuhause sind.
    Will jetzt endlich ans Terraforming, die Technologie dafür will aber einfach nicht auftauchen :/


    20160519014304_1.jpg


    20160519014314_1.jpg

    So. Der Tag endet heute um 23:59 Uhr, also sollten wir jetzt doch langsam in die Gänge kommen. Wen halte ich für verdächtig? Oder zuerst: Wen nicht?
    @Selenaja zu lynchen wär meiner Meinung nach kein schlauer Schachzug. Es schien doch recht offensichtlich, dass @Joikyo versucht hat, wem was anzuhängen. @FullMetalJensen vertraue ich mittlerweile, und es gibt für mich so gut wie keinen Zweifel, dass er die Hexe ist. Daher danke für die Rettung btw :D . @Samuraischnecke und @BenniArt traue ich ehrlich gesagt nicht zu, dass sie als Werwölfe gegen @Joikyo voten würden, da sie ja eigentlich die Mehrheit hatten. Wären sie Werwölfe, hätten sie wahrscheinlich einfach gegen irgend nen Dorfbewohner gewählt, und den restlichen Wölfen wär dann auch aufgefallen, dass sie die Mehrheit hatten.


    Zu den Verdächtigen für mich: Vor allem @Sir Toastaire , da er erst gegen Ende von @Matze zu @Joikyo umgewählt hat. Sonst eben noch diejenigen, die nicht gewählt haben: @Syn-IQ und @exobros. Damit komm ich leider nur auf 3 für mich klar Verdächtige, von 4 restlichen Werwölfen. Bei @Matze bin ich mir unsicher. Einerseits hat er sich in Vergangenheit manchmal komisch Verhalten, und andererseits wollte mein Hauptverdächtiger ihn letzte Runde zuerst lynchen. Vielleicht aber auch nur als Ablenkung?


    So ist für mich der Stand der Dinge im Moment.

    Nö, wir waren zehn Leute, es gab einfach keinen Grund für mich zu sterben, mit mir als Bürgermeister, hätten wir euch einfach überstimmen können und ich bin ein wenig salty...achja @Selenaja wir wissen doch beide Bescheid.

    Doch. Falls der Wolfshund Dörfler geworden ist, lügst du, und ihr wart nur zu viert. In dem Fall hätten sie nicht offensichtlich gegenrudern können, ohne entdeckt zu werden.
    Falls das wirklich so gewesen sein soll, dann war es einfach wirklich blöd auf Seiten der Werwölfe. Trotzdem verlierst du am Ende, wenn du die anderen wirklich verraten solltest.
    Frage an @FloriToDah: Was wird angezeigt, wenn der Wolfshund stirbt? Nur Wolfshund, ohne dass sichtbar ist, ob auf Seiten der Dorfbewohner oder Werwölfe? Oder einfach Dorfbewohner/Werwolf?

    Da ich noch nicht offiziell tot bin (und damit offiziell noch schreiben darf) und da mir meine eigenen Leute in den Rücken gefallen sind...ich bin Wolfshund und habe mich dazu entschieden Werwolf zu sein.
    Die anderen Werwölfe sind: @Selenaja , @Sir Toastaire , @BenniArt und @Samuraischnecke have fun. :D

    Das ist schwer zu glauben. :P Wenn du ein Werwolf warst, wie sind dir dann die anderen "in den Rücken gefallen"? Wenn du meinst, dass sie für dich gevotet haben: Naja, das müssen sie in dem Moment dann. Du gewinnst das Spiel immer noch, wenn die anderen Werwölfe es schaffen zu gewinnen. Du hast null Grund, uns die Werwölfe zu verraten. Das mit dem Wolfshund kann deshalb genauso gelogen sein. Ehrlich gesagt siehts eher so aus, als wolltest du Bürger beschuldigen. Das macht für die nächste Runde also @Matze, @Syn-IQ und @exobros verdächtig.