Beiträge von TheGreatMuffin

@Jonly Ich kenne das mit dem nicht sicher sein, aber man merkt wenn es mal soweit ist ob man das will oder nicht und ob das okay ist, solange du dir deswegen nicht unsicher bist ist alles super :)

@Komischer Kauz Ja es wäre schön wenn die Gesellschaft einfach alles annehmen und nicht verurteilen würde, gerade bei Sexualität sollte das kein Problem sein.

Hallo,

es ist 3 Uhr in der Nacht und wir haben ernsthaft über Sexualität diskutiert und uns dabei vor allem die Frage gestellt, wie das denn in der Hooked Community so ist. Deswegen haben eine fabulöse Umfrage erstellt und wären dankbar darüber, wenn ihr diese ernsthaft beantwortet würdet. Alles ist natürlich Anonym und ihr müsst euch nicht outen.

Vielen Dank im voraus für die Teilnahme

Seit Rising Tide eher Beyond Earth, nach dem zweiten Add-On AUF JEDEN FALL Beyond Earth ;D

Hab ich noch nicht, muss ich mir aber mal holen :)
    Hab nur den Free-Trail gespielt, da war mein Problem das es weniger Greifbar als 5 ist, bei der Geschichte weiß man halt was was ist und bei BE hat man lauter Zeugs mit generischen Namen.
    Und wieso kann man nicht beide Kombinieren? Dann hätte ich es schon längst! Nach dem Wissenschaftssieg (der dann kein Sieg mehr wäre) geht's einfach ins All!

@Yaxley OKay dann kannte ich deine Ansicht zu Ideologien einfach nicht :)

Zu den Beispielen, die heute-Show ist und war schon immer Mehr Polit-Comedy als Satire, da wird sie halt mal ein bisschen plump, finde ich okay, kann man aber kritisch sehen.
    Griechenland: Ja es es ist eine einseitige Darstellung, aber der Schuldenschnitt ist ein mittel über das man nachdenken kann und muss, es ist in dem Kontext okay das die Politik diesen immer verteufelt.
    Die Frau: Zu wenig Wissen... Welche Flüchtlinge? Syrien? Ex-Jugoslawien? Afrika?
    Aber selbst ohne Zusammenhang finde ich eine solche Generalisierung (falls das denn alles war was sie gesagt hat), mindestens Xenophob.

Ich wollte selber vieles @Yaxley gesagt hat mit meiner meinung versehen, aber nachdem @Komischer Kauz das größtenteils deckungsgleich mit meiner Meinung schon gemacht hat Spare ich mir das jetzt, nur ein paar Punkte:

die Satire gemäß in der Regel sehr "links" ist

Ja ich verstehe dein Argument, bei der heute-Show finde ich trifft das nicht zu, Volker Piepers ist wie ich finde auch eher nur Wirtschaft kritisch eingestellt.
    Bei der Anstalt merkt man ihrer linken Ursprung viel mehr als bei der Heute-Show, diese hat aber auch eine ganz andere Art, ihrer Satire als die Heute-Show, viel informativer auch über komplexe Zusammenhänge, viel weniger erklärte Witze und eben auch mehr politische Botschaft.
    Was mich wundert ist, auch wenn es mir nur so vorkommen kann, du "LInks" und "Liberal" stark abgrenzt, oder vielleicht sogar als gegenteilig ansiehst, was mir, jemand der sich als Links_Liberal bezeichnet, seltsam vorkommt.

Das ZDF will halt nix mit ihm machen solange er Politisch aktiv ist

Dürfen sie glaube ich auch gar nicht und es wäre ein großer aufwand.

wohin gehts denn genau?

Zuerst nach Wellington, dann an der Ost Küste hoch bis nach Auckland und danach wieder zurück nach Wellington an der West Küste :), wenn ich dann noch genug Geld hab will ich mit der Fähre auf die Südinseln nach Nelson und dann an der Westküste entlang nach Queenstown :)

Darauf das mir (jetzt schon vor 4 Wochen) die Weisheitszähne raus genommen wurden, an sich war es nötig, alles gut verheilt, blablabla,
    ABER 6 Wochen lang darf ich halt nichts machen, auch nicht fliegen und eigentlich sollte schon jetzt mein Auslandsjahr in Neuseeland beginnen, ging deswegen halt nicht, bis jetzt konnte ich immer was mit freunden machen usw. Bei denen fängt jetzt aber allen das Studium an, oder sie haben einen Job und ich sitz hier noch 2+ Wochen rum und kann nichts tuen :/

So hier noch mal ein paar Fragen :)

1. Guckt Ihr Satire Sendungen wie die Anstalt oder Politik-Comedy wie die Heute-Show?

2. Kennt ihr Mark-Uwe-Kling (wenn nicht müsst ihr unbedingt seine Hörbücher (Känguruchroniken, Kängurumanifest, Känguruoffenbarung) auf Audible holen), es ist einfach die beste, lustigste, abgetretenste Satire/Comedy die es gibt, dazu noch vollgepackt mit super Anspielungen :).
    Falls euch das an Info noch nicht reicht, es geht um ein Kommunistisches Känguru das bei einem Sozialatischen Kleinküstler einzieht und um deren Erlebnisse.

3. Da ich es verpeilt hab Tom nach seiner Lebensgeschichte zu fragen, nachdem ich das bei Robin gemacht hab, bitte ich jetzt einfach (falls möglich) den lieben Matz seine Lebensgeschichte zu erzählen :).

(Nochmals Entschuldigung für meinen Obskuren Saztbau bei der zweiten Frage, aber es ist gerade 1:57, da passiert mir sowas)
    Macht so weiter wie bisher, euer Kontent ist nach wie vor super und gerade die Richtung in die Robin mit seinem "Zi viele Spiele" Vidoe geht und das Kickstartern Video gefallen mir sehr gut :)

PS: Kann man mit "Ein Leben mit Harry Potter Teil 3 noch dieses Jahr rechnen?

(Jetzt ist dieser viel zu lange Post wirklich zu Ende, Gute Nacht :) )

Schön halbe Stunde früher Schluss gemacht. Zug fährt IRGENDWO hin wo er nich hin sollte. Also halbe Stunde später daheim als wenn ich normal Schluss gemacht hätte . Hat sich gelohnt

Die deutsche Bahn never fails to amaze me...