Beiträge von TheGreatMuffin

Ich hab nichts gegen den "während du weg warst" Teil bei mir zeigt der mir wirklich Sachen die ich sehen will (also Tweets von Kami und Sam:D) aber ich fände es scheiße NUR das zu haben, dass führt Twitter doch adabsurdum!

Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Ist seit bestimmt sechs Jahren Nummer 10 meiner Favoritenleiste, aber ungefähr genauso lange nicht mehr angeklickt worden. Das ist doch noch immer komplett kostenlos, oder?

Es gibt ein paar mehr Satistiken für zahlende Mitglieder und bevorzugten Zugriff bei Spitzenzeiten, aber sonst ist das kostenlos.
    Auch wenn die Saison grade schon läuft kann man ja trotzdem mal ne Liga starten, interesse scheint groß genug zu sein, werde dazu mal nen eigen Tread erstellen wenn es die Liga gibt und den Tread dann auch hier verlinken :D

EDIT: Hab grad gesehen das mir da schon jemand zovor gekommen ist: Hooked on Comunio

Erstmal erneut: Ihr seid super! Macht weiter so! eure Podcast liefern einfach zu allem eine gute Untermalung, zuhause habe ich sie meistens beim zocken gehört, aber sie vereinfachen einem auch bei öden Busfahrten oder langweiliger Arbeit das Leben :D Selbst wenn man im wunderschönene Neuseeland ist :D (bin ich jetzt der weit-entferteste zuhörer?) Deshalb auch ein paar reise Fragen an euch:

Was war eure weiteste Reise und wann hattet ihr den größten Kulturschock

Habt ihr irgendwelche Camping-Erfahrung und wenn ja gibt's da was lustiges/skurriles? (Kann dazu das Buch (odder Hörbuch) von Tommy Krappweiß "Das Vorzelt zur Hölle" empfehlen)

Hatten ihr mal lustige Missverständnisse aufgrund der fremden Sprache?

Und nachdem ich grade den Livestream nachgeholt habe: WAAAAAAAAAAAAAS ROBIN IST SCHWUL?

Und ich weiß das es schwer ist, aber ich hoffe ihr schafft es irgendwann mal wieder Flo dabei zu haben, das war einfach unglaublich lustig :D

Als derjenige der diesen Thread eröffnet hat würde ich gerne mal ein bisschen zusammen fassen, leider muss ich dabei auf Zitate verzichten, das es am Handy unglaublich Fummelig ist diese einzubringen. @Komischer Kauz und @Johnderate haben hier ja das meiste geschrieben also werde ich mich auch hauptzächlich auf die beiden Beziehen und das ganze mit meinen eigenen Erfahrungen kommentieren.

Einig sind wir uns glaube ich alle das wir gerne in einer Welt leben würden in der alle Sexualitäten bekannt und akzeptiert sind. Man muss Aubergine auch sagen das es abgesehen von einem kleinen Teil dieser Welt, nämlich Nordeuropa/Skandinavien und vielleicht ein paar tolerante Gegenden außerhalb davon noch nicht der Fall ist, leider leben in ganz Skandinavien nicht mal 30 Millionen Mneschen also leider nur ein winzig kleiner Teil der Weltbevölkerung.
    Man kann also klar sagen das diese Welt die wir uns wünschen nur in sehr begrenzten Rahmen existiert.

Nun zu der Sache das man als nicht Heterosexueller Mensch in der Öffentlichkeit immer noch attackiert wird. Es ist natürlich schon das deine Bekannte in Dänemark nie mit Anfeindungen leben musste, aber ich halte das leider für einen Einzelfall oder nur in denn vorhin besagten Ländern für möglich. Als jemand der seine Zuneigung zum nicht anderen Geschlecht auch öffentlich, oder an öffentlichen Orten (ließ Schule) ausgelebt hat (gekuschelt) muss ich sagen das ich unsere Gesellschaft noch weit davon entfernt sehe, hinzufügen möchte ich noch das es für Frauen glaube ich leichter ist da es ins alte konservative geschlechterbild passt das Mädchen sich umarmen, oder näher zusammen sitzen, oder tanzen, etc. bei Männern ist das, seit Hitler in Deutschalnd nicht mehr möglich, ja vieles von dieser Männer dürfen sich nicht berühren Politik würde damals von den Nazis eingeführt 1900 war es normal das Männer auch mal zusammen getanzt haben. Jedesmal wenn ich mit meinem damaligen Partner gekuschelt hab würden wir von jedem zweiten Schräg angeschaut, in unserem Freundeskreis war es akzeptiert, aber selbst die Bekannten aus der Stufe warfen einem skeptische Blicke zu, ganz zu schweigen von den Lehrern. Das ganze führte Dan dazu das wir nur noch an immer abgelegenere Orte gegangen sind und jedes Mal reflexartig auf abstand gegangen sind sobald jemand sich genähert hat. Zumindest in der Ländlichen Region in der ich Lebe ist es nicht möglich als schwules Pärchen zusammen zu leben ohne skeptische Blicke zu bekommen, wenn nicht sogar beschimpft zu werden. Und ich würde so gerne sagen das mir persönlich diese Blicke nichts ausmachen, das mir doch eh egal sei was diese Menschen über mich denken, das sie sich mit ihrem veralterten Weltbild doch verziehen sollten, aber es ist mir eben nicht egal. Und es ist wirklich unglaublich schwer zu ertragen.

Die richtige Antwort darauf ist, wie schon von euch gesagt, Bildung, in der Schule sollte an irgendeinem Punkt einfach über alle Sexualitäten geredet werden.
    Die Frage ist aber wie kommt man da hin? Und das ist der eine von 2 Punkten an dem ich denke Outings sind wichtig, sie helfen die Aufmerksamkeit zu erregen und werfen die Frage auf wieso darüber nicht unterrichtet wird. In meiner Schule wurde Homosexualität nicht erwähnt in Sexualkunde, nur später mal in Reli, aber das hatte mit meiner Hervorragenden Lehrerin zu tuen und nichts mit dem Lehrplan, hätte ich nicht das Internet gehabt um mich zu vergewissern das es andere Menschen gibt die so sind wie ich und das es nichts schlimmes ist hätte ich große Probleme gehabt.
    Als Pansexueller ist das noch leichter denke ich da ja Frauen noch zu dem gehören was man mag (damals dachte ich ich bin Bi). Als Homosexueller muss man ja zwangsläufig denken es sei etwas mit einem Falsch.

Der 2te Punkt warum Outings noch wichtig sind und da denke ich gibt es bei euch beiden auch einen Konses, ist die Vorbildfunktion, für Kauzi scheint es, basierend auf allem was du so gesagt hast, ich kann mich irren, nie ein größer Teil deines Lebens gewesen zu sein zu sagen:" Ich will auch gerne so sein wie (berühmte Person)." Für viele ist das aber der Fall, viele Menschen identifizieren sich mit ihren Vorbildern, gerade in der Pubertät. Als schwules könnte man dann ja sagen ich wäre gerne so wie Tyler Oakly, oder wenn man lesbisch ist vielleicht Ellen Page, aber gerade für andere, nicht nur Homosexuelle Sexualitäten ist es schwierig Vorbilder zu finden, mir fällt auf Anhieb keine berühmte Bisexuelle, geschweigeden Pansexuelle Person ein. Gerade für diese kleineren Gruppen könnte es enorm hilfreich sein prominente Vertretung zu haben, wie John bereits gesagt hat, es gibt keine Berühmten asexuellen und dann weiß auch niemand, außer man versucht sich selbst darüber zu belesen, das sowas existiert und das muss wie John es ja bei sich selbst beschrieben hat unglaublich schwierig sein.

Ich hoffe ich hab das ganze trotz meiner Ausschweifungen zusammengefasst und nichts unterschlagen/vergessen. :)

Ich würde sagen, dass man am besten immer die Spezialedition (Gelb, Kristall, Smaragd... ) der jeweiligen Gen. spielt, da sie meistens noch ein bisschen mehr Kontent habe als die normalen Editionen.

Jap das sind immer mit Abstand die besten, bekommen aber leider nie remakes und nintendo macht auch schon seid ein paar editionen keine mehr (je nach dem wie man S2/W2 einordnen will)