Also nur Motioncontroll im neuen Pro Controller rechtfertigt für mich persönlich auch keine 70€.
Und sogar noch weniger weil er noch nicht mal Analoge L/R Tasten hat obwohl das eigentlich Standard ist...
DAs haben sogar freaking 10€ Controller!?
Also prinzipiell gebe ich dir recht, es ist aber nicht nur Motion controll, sondern HD-Rumble, was extrem präzise arbeiten soll und tatsächlich ein neues Gefühl vermittelt. Niemand weiß, wieviel das tatsächlich in seiner Technik kostet, anscheinend aber mehr als man denkt.
Dazu hatte zumindest der WiiU Pro controller einen deutlich Leistungsstärkeren Akku als PS4 und X-Box. wie es hier ist, kann man jetzt noch nicht sagen.
Zu den L/R Analogtasten: Die sind angeblich wieder vorhanden. Die JoyCons sollen auch Analogtasten haben
.
Wie gesagt, ich sehe alle 3 Controller ähnlich zu teuer zu ihren Releases, der SwitchPro Controller hat zumindest moderne Technik, die es rechtfertigen könnte. Gefühlt ist es trotzdem zuviel.
Wie es in Hooked FM schon gesagt wurde, wenn das nur ein paar Euro im Jahr sind kann man noch darüber hinweg sehen aber wenn es so viel wie bei M$ und Sony kostet aber keine Spiele dabei sind die man sich behalten kann brauch ich das Abo nicht.
Wer weiß, was der Dienst alles beinhaltet? Aktuell weiß man noch gar nichts außer
- Payed Service
- Man wird wohl 1 Spiel Pro Monat wählen können, angeblich mit neuem Online Modus
- Companion App auf dem Smart Device
Dazu gibt's dann viele Gerüchte und Interpretationen. Insgesamt sollte klar sein, dass das nicht alles ist, was Nintendos Online Service bietet, dazu weiß man noch überhaupt keinen Preis für ein Jahresabo.
Insgesamt empfiehlt es sich hier auch an Professionelle Branchentätige und Youtuber hier mal die Füße still zu halten, bis es echte Infos gibt. Aktuell wird hier doch auf Basis von Interpretationen und individuellen Meinungen viel zu früh abgehated.
Sobald die Fakten da sind, kann man das noch immer tun, wenn es denn ein schmarrn ist.
Vielleicht wirds auch richtig cool.
Und ja Controller sind allgemein zu teuer aber ich kann mir abseits der Ergonomie einfach nichts vorstellen was den Switch Pro Controller besser machen würde als einen Xbox, Playstation oder gar nen Steam Controller. (bzw haben alle Analoge L/R Tasten das ist so unglaublich Absurd die nicht einzubauen, falls das wirklich so ist, dass ich am liebsten meinen Kopf 24/7 auf meinen Schreibtisch hämmern würde)
Siehe Oben: HD-Vibraton
Analog vorhanden.
Bevor hier wieder falsche Tatsachen sich verbreiten
Nochmal: Dennoch bisschen zu viel.
Den Preis der Konsole finde ich auch nur deshalb unfair weil er, wenn mans direkt umrechnen würde, um 47€ mehr kostet als in den USA.
Bei 299,99€ wäre es mir auch schon egal gewesen.
Bin ich ganz bei dir.
Insgesamt ist das ein EU allgemeines Thema. Keine Ahnung, was da der Hintergrund ist. Ich glaube, dass das auch der größte Stein des Anstoßes ist und diese Differenzpolitik die Masse zurecht erzürnt.
Hier muss man dennoch immer den Abstand wahren und sagen, dass die UVP am oberen Ende ist, aber dennoch klargeht. für 280 Euro Umrechnungspreis wäre der Tenor wohl deutlich positiv.
Und dann auch noch, bis auf Zelda, kein ordentliches Line UP zum Release.
Ist natürlich persönlicher Geschmack und zum Tag1 reicht Zelda einfach. Dann kommt in den ersten 8 Wochen schon ordentlich Nachschub.
Wems dennoch nicht zufrieden stellt, der muss sich eben gedulden. Spätestens Weihnachten ist die Palette dann deutlich breiter.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht wie Nintendo das alles macht, da gehts mir kaum um die Konsole selbst sondern darum dass man jetzt schon wieder sieht wie sie es sich selbst verkacken und die heutige Gaming-Landschaft so absolut nicht verstehen können
Man darf nie vergessen, dass Nintendo zwar im Westen präsent ist, im Gegensatz zu Sony aber deutlich östlicher tickt. Dazu versucht Nintendo immer Familien und nicht-Gamer mitanzusprechen. Das ist eine andere Ausrichtung als die klar westlich orientierten Sony und Microsoft.
Hinzu kommt: Man weiß noch immer nicht alle Details zur Switch. Das ist ein Problem aber anscheinend bewusst von Nintendo so gewollt. Vermutlich gibts noch ein paar Directs zu verschiedenen Themen. Aktuell ist das Bild noch immer unrund.
Aus Marketingsicht mag man von der Strategie halten, was man denkt, aber Nintendo hält das interesse an der Konsole weiterhin am laufen. Jeder spricht darüber, auch wenn der Tenor jetzt wieder eher negativer ist, was jedoch wneig mit der eigentlichen Konsole zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Informationsmangel und der Preispolitik.
PS: Wie ist das eigenltich bei PS Plus bzw Xbox Gold, kann man die Spiele die man im Jahr gratis bekommt auch ohne Abo spielen oder muss man das quasi für immer weiter führen um die Spiele spielen zu können?
Zweiteres, du musst dein Abo immer verlängern, sonst verlierst du die Bibliothek.