Beiträge von Matze

    Hab grade die letzte Folge gesehen und meine Güte, war die gut! Rap ist absolut nich meine Musik, aberdie History of German Rap war echt super gemacht. Schade fand ich nur, dass so wenig Zeit für Mark Benecke blieb, den halte ich nämlich für einen sehr interessanten Gast.


    Aber noch was anderes: jetzt, da die erste Staffel Neo Magazin Royale zuende ist, würde mich mal interessieren, was euch besser gefällt/gefallen hat? Das alte Neo Magazin oder das neue Neo Magazin Royale?

    Bezüglich der Gesetze wollte ich eigentlich noch schreiben, hab ich aber scheinbar vergessen ^^
    Da muss man sich natürlich international auf gemeinsame Grundlagen verständigen, da hast du völlig Recht, dass das nicht mit nationalen Gesetzen funktioniert.


    Bei allem was in die Richtung Cybermobbing geht bin ich mir aber halt leider nich so sicher, obs da mit Aufklärung getan ist...

    Kleine Sache bezüglich der Netzneutralität:
    Das hanebüchene ist ja, dass wir das Leistungsschutzrecht für Presseverleger haben, weil die Zeitungsverlage der Regierung genug Geld in den Arsch gepustet haben Google so böse ist und sein Quasimonopol ausnutzt, um die armen Zeitungsverlage zu unterdrücken.Andererseits wollen wir aber jetzt die Netzneutralität abschaffen, was dazu führt, dass es Startups unmöglich gemacht wird, diese Monopole anzugreifen.
    Auf so einen Schizophrenen Quatsch können auch nur Politiker kommen.



    Und jetzt zum Thema Gefahren des freien Internets...
    Was mir am Internet "Angst" macht, ist eigentlich nichtmal das Deep-/Darknet, sondern die dunklen "Abgründe" des www. Fürs Darknet brauch ich erst spezielle Software und muss mich recht tief mit der Materie beschäftigen, über die Abgründe des www kann man meiner Meinung nach schon mal stolpern...
    GamerGate, das als Raid von 4chan/v/ gestartet wurde, Doxxing usw...


    Kleines Beispiel:
    Ich halte Anonymous an sich für ne klasse Sache , weil die sich ursprünglich "gegründet" haben, um Scientology das Leben schwer zu machen.
    Im letzen Jahr gabs dann aber die Sache, dass eine PR-Firma, die für Rockstar geabreitet hat, gehackt wurde und zwar von Anonymous. Zwar kann sich selbstverstänlich jeder als Anonymous bezeichnen, aber darum gehts hier nicht. (Die selbe Firma hat btw später versucht, Anonymous die Schuld für The Fappening anzuhängen)
    In dem Moment hab ich mich gefragt: "who watches the watchmen"?
    Es ist ja schön, dass wir selbsternannte Wächter haben, aber wer sorgt dafür, dass die nicht zu weit gehen? Aus diesem Grund finde ich schon, dass es eine gewisse Kontrolle braucht, die "Offline-Gesetze" müssen halt für das Netz angepasst werden und auch durchgeführt werden...


    Das sollte dann aber natürlich nicht so weit gehen, dass zensiert wird, denn nichtsdestotrotz sehe ich es so, dass das Internet (im Rahmen gültiger Gesetze) frei bleiben sollte.

    Natürlich hast du recht das die Pegida der Rechtsextremen Szene mehr und mehr Zuspruch gegeben hat, aber genau so tut es ein Herr. Mundt mit seinen Videos auch für die Linksextreme Szene. Es gibt Tausend Einflüsse woher Extremisten ihre Kraft schöpfen. Würden wir alle diese verbieten wäre uns Schlaf Fremd.

    Sorry, aber HACKT'S EIGENTLICH?
    Wer gegen Rechts ist, ist automatisch linksextrem? Das ist so ziemlich der größte Bullshit, den ich je gelesen hab und untergräbt das Interesse der gemäßigten Mitte, sich gegen Rechts zu engagieren. Wer hat schließlich Bock, ne Nazidemo zu blockieren, wenn er dann gleich als Linksextremist bezeichnet wird?


    Siehe dazu auch diesen Artikel über die Einstufung von Fußballfans, die "Nazis raus" gerufen haben als Linksextremisten.
    Zitat:
    "(...) bewertet diesen Vorgang als hanebüchen und exemplarisch für die Relativierung rechter Gewalt durch die Staatsregierung
    (...) richtig, dass Fußballfans keine Nazis in der Kurve dulden wollen"

    Och menno, jetzt hab ich schon für die Bot-Revolution geprobt :/



    Zitat von Matze

    * You are now known as Matze|Bot

    Ich hab mal meine Abos auf YT durchforstet und die folgenden Kanäle gefunden:


    Ihr habt irgendeine Skyrim-Mod, die ihr sucht oder über die ihr etwas mehr wissen wollt? Auf Brodual werdet ihr garantiert fündig.


    Auf Writing Bull bin ich über Michi von G'n'P gestoßen, er hat schon mehrfach für ihn Texte vorgelesen. Auf dem Kanal gibts zwar auch Lets Plays, ich habe ihn aber vor allem wegen Previews und ähnlichem zu Rundenstrategiespielen abonniert, auf die er sich spezialisiert hat.


    Und zu guter letzt: Das ist zwar wirklich Lets Play, aber dann doch irgendwie ganz anders, denn auf DevPlay spielt nicht irgendwer, sondern die Entwickler selbst. Um genau zu sein, Leute von den deutschen Studios Deck13, Daedalic, Piranha Bytes, Black Forest Games und King Art Games. Zumindest war das Anfangs so, wies inzwischen aussieht, kann ich ehrlich gesagt auch nicht so genau sagen, denn ich fand zwar die Idee interessant, aber halt das Format Lets Play eher nicht so sehr, so dass ich selbst auch schon länger nicht mehr reingeschaut habe.

    Ich hab mal wieder mit Dark Souls (1) angefangen. Nachdem mein alter Spielstand die Migration von GFWL auf Steam nicht überlebt hat, hatte ich lange Zeit keine Lust mehr darauf, aber ich will das jetzt endlich mal durchspielen.
    Leider war die Pause scheinbar zu lang und meine Fertigkeiten sind etwas eingerostet :/


    Und weil ich (hoffentlich) endlich die Lösung für meine Grafikglitches in Valkyria Chronicles gefunden hab, werd ich das demnächst auch mal weiterspielen...

    Ich hab davor nur den ersten Teil gesehen, will die anderen beiden aber auf jeden Fall noch nachholen.


    Den Film fand ich großartig, fast durchgehende Vollgasaction. Fast das einzige was mich gestört hat, so seltsam das auch klingen mag, is Tom Hardys Mund, der sieht irgendwie zu weiblich aus, das fand ich recht verwirrend ^^
    Das Grunzen fand ich auch toll.


    Wenn das Spiel auch so geil wird, hab ich mein GOTY wohl jetzt schon :)