Kommentare der Website direkt mit Forum verbinden?

  • Wäre es nicht irgendwie genial (und überhaupt machbar), wenn hier im Forum automatisch ein neues Topic erstellt werden würde, sobald auf der Website ein neuer Artikel erscheint. Dann könnten Diskussionen dazu diekt im Forum ablaufen und unter dem Artikel würde dann automatisch ein Link zum entsprechenden Topic erscheinen.
    So läuft das z.B. bei 4Players. Grauslige Seite und Community, aber dieses System ist klasse. ;) :D

    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!" ©Horst Schimanski

  • Technisch theoretisch sicher möglich.
    Weiß nun nicht sicher ob die Einbindung zwischen WBB und Wordpress so einfach ist.


    Fände ich auch gut, muss sich aber Teranas dazu äußern ob es machbar ist und Tom & Robin ob sie das überhaupt wollen.

  • Das ist eine der Komponenten, die von Anfang an in der Diskussion waren.


    Leider ist das eine Umsetzung, die nicht "mal eben" gemacht ist, da Änderungen in beiden Systemen vorgenommen werden müssen und weil ich nicht sonderlich firm mit WordPress bin.


    Unter'm Strich: Ja, es ist geplant - in der ein oder anderen Form - aber es hat keine Top-Priorität.


    Ich stelle mir das Feature im optimalen Fall so vor, dass das Verfassen von neuen Kommentaren in beiden Systemen möglich ist und auch in beiden angezeigt werden. Es gibt da aber ein paar Hindernisse. Z.B. unterstützt WordPress von sich aus das Antworten auf Kommentaren - das kann das WBB nicht (maximal wenn man das Zitieren berücksichtigt.) Auch hat WordPress keine eigenen Avatare, das wird euch vielleicht jetzt schon aufgefallen sein.


    Ob stattdessen die Kommentare komplett in's Forum verlagert werden sollten und nur ein Link generiert wird ist keine Entscheidung, die ich treffen kann - das wäre etwas für @Tom und @Robin.


    Ich bin da aber offen für Vorschläge und andere Sichtweisen auf das Thema. Das System sollte ausgereift und funktionstüchtig sein.


    (Nicht wie bei anderen namhaften Online-Magazinen, wo die Funktion aufgrund technisch mangelhafter Umsetzung nach einer Woche abgeschaltet wird und man die Schuld dem Forum gibt...)


    Nein den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen...

  • Ob stattdessen die Kommentare komplett in's Forum verlagert werden sollten und nur ein Link generiert wird [...]

    Das wäre mit Sicherheit die einfachste (nicht eleganteste) Lösung. Zumal im Forum Diskussionen wesentlich übersichtlicher sind als in so einem Kommentarbereich.



    PS: Welche Website meinst du, wo die Funktion abgeschaltet wurde?
    Am schlimmsten finde ich es ja bei spieletipps.de. Die benutzen einfach Facebook als ihre Kommentarfunktion (und ich habe kein Facebook ;) ).

    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!" ©Horst Schimanski