Labels - Gebt euren Threads einen Stempel!

  • Hi!


    Ich arbeite gerade daran das Forum mit vernünftigen Labels auszustatten. Ein Label ist ein Schlagwort, welches aus einer vorgegebenen Liste von Schlagwörtern ausgewählt werden kann und prominent im Thread angezeigt wird.


    Derzeit angelegt habe ich allgemeine Labels zum Kennzeichnen von Diskussionen und Umfragen und Labels im Gaming-Bereich.


    Ich suche jedoch für alle anderen Foren auch Labels! Zumindest für, für die es sinnvoll ist.


    Welche Gruppen machen Sinn?


    Beispiel: Im Hard- und Software Bereich macht es wenig Sinn Labels für die Hersteller anzulegen, dafür vermutlich eher Labels für Kaufberatung, und Hilfe.


    Netter Nebeneffekt: Nach Labels kann aktiv gefiltert werden. Interessiert euch im Gaming-Bereich z.B. nur Themen zu PlayStation 1 könnt ihr euch auch nur damit gelabelte Themen anzeigen lassen.


    Postet bitte eure Vorschläge für die Bereiche unter diesen Post. Ich sammle dann eine Zeit lang im ersten Post und setze es später um.


    Bereich Labels
    Übergreifend Diskussion, Szene-Gerücht, Szene-News, Umfrage, Sammelthread
    Gaming Multiplattform, Sega, Nintendo, Sony, Microsoft, Mobile, PC
    Hard- & Software Empfehlung, Kaufberatung, Hilfe
    Anime & Manga Anime, Manga
    Filme & TV-Serien Film, Serie
    Off the Hook Bilder, Videos, Forenspiel, !*)@?/-(, Statement


    Beste Grüße,
    Teranas

  • Coole Idee. Ich hau mal n paar raus:


    Review
    Unboxing
    Hardware
    Software
    Youtube
    Retro
    Technik
    Anime/Manga
    Comic

  • Ich bin jetzt mal nicht bei allen direkt Themenspezifisch, da ich sonst wieder bei jedem mehrere Minuten drüber nachdenke.


    Frage
    Info
    Tutorial oder Guide
    Empfehlung
    News oder Neuigkeit
    Hilfe (ausführlicher als Frage, vllt was für hardwarebereich) oder Help oder Hilfe gesucht. dunno
    Anime
    Manga
    <Konsolenname> wobei vllt einfach Microsoft, Sony, Nintendo einfacher wäre
    Bild - für nen Thread mit Fokus auf Bildern
    Video - Thread mit Fokus auf Video - WTF Videos Thread
    Film
    Serie

  • Ich habe im ersten Post mal meine aktuelle Vorstellung der Labels zusammengefasst und habe mich ein bisschen inspirieren lassen von dem, was bislang gepostet wurde.


    Fallen euch sinnvolle Labels im Musik-Bereich ein ..? Ich fände Genre-Labels etwas over-the-top.