Mein Orc Krieger, seit anfang Beta dabei, natürlich mit Pausen <.<
Beiträge von Rodby
-
-
Hallöchen,
Ich bin selber traurig, dass Kojima Konami verlässt und somit kein teil mehr von den zukünftigeren MGS-titeln mit Kojima veröffentlich werden (außer noch MGS V). Erschreckend finde ich, wie Konami nun Kojima aus den Spielen entfernt, sowas gehört in den Kindergarten, nicht aber in einer Branche die sich entwickelt.
Viele finden außerdem schade das nun aus Silent Hills nichts wird. Ich frage mich nur warum ?
Kojima kann nun das tun was er will, er muss nur ein Entwickler Team finden, dass auf ihn hört. Er wollte ja schon immer ein Horror spiel machen (hat er damals, im Interview bekannt gegeben) und nun kann er das in ruhe tun.Ich finds nur shcade wegen der MGS reihe. Da wie schon damals Konami versuchte, ohne Kojima, ein MGS Titel rauszubringen. Ich empfand sie als Fail und war ziemlich wütend auf Konami. Nun glaube ich, es ist Zeit, das beste und letzte MGS Spiel von Kojima im September zu spielen, und dann endgültig abschied zu nehmen.
Konami will und wird aufjedenfall eine neue MGS reihe starten:
Update (20. März 2015): Mittlerweile hat sich ein Insider aus dem Umfeld von Konami zu Wort gemeldet und von den aktuellen Entwicklungen rund um Konami und Hideo Kojima berichtet. Demnach gab es zwischen dem Publisher und dem Entwickler Kojima Productions Streitigkeiten um die Zuständigkeiten und Befugnisse, weshalb Konami schließlich die Reißleine zog: Angeblich wurde allen Kojima-Mitarbeitern der Zugriff auf das Intranet, ihre E-Mail-Accounts und das Telefon eingeschränkt.
Außerdem wurden einige Führungskräfte, inklusive Kojima selbst, wohl mehr oder weniger entlassen und arbeiten nun als externe Auftragnehmer für Konami. Die Verträge laufen noch bis Dezember 2015 und den Aussagen der anonymen Quelle zufolge werden der Game-Designer und sein Team Konami endgültig verlassen.Konami selbst wollte sich zu den ganzen Spekulationen zwar auch weiterhin nicht äußert, allerdings gibt es mittlerweile weitere offizielle Hinweise darauf, dass die Marke Metal Gear demnächst ohne ihren Schöpfer Hideo Kojima fortgeführt wird. Auf seiner offiziellen japanischen Webseite sucht das Unternehmen aktuell nämlich Mitarbeiter für die Entwicklung einer »neuen Metal-Gear-Reihe«. Das würde auch zu den jüngsten Aussagen von Kojima passen. Der ließ vor einigen Woche noch wissen, dass die Metal-Gear-Saga für ihn nun beendet sei.
Quelle:GamestarPS: Ich finds lustig, dass so viele Menschen es einfach nicht wahr haben wollen, und es als witz von Kojima abstempeln.