Playstation Plus

  • Da ich seit ca. 3 Monaten fast nur noch die Spiele ausm PS+ Abo spiele und sie mir richtig gut gefallen, wollte ich einen Thread eröffnen, wo man explizit darüber reden kann.
    Fühlt ihr euch bisher gut aufgehoben, was das Angebot von PS+ angeht oder war bisher noch nichts für euch dabei? Und was sind eure Perlen der letzten Monate?
    Ich muss sagen, ohne die Gratisspiele hätte ich so einiges verpasst. Allein wegen Apotheon, Valiant Hearts, Deadly Premonition, Infamous First Light und The Swapper hat sich das schon gelohnt. Das sind auch zugleich meine bisherigen Favoriten (Bin erst seit Dezember Mitglied).

  • Ich feier PlayStation+ richtig.


    Die werfen mir mehr gute Spieler hinterher als ich spielen kann. Hab da noch einiges offen. Für 50 EUR im Jahr kann man definitiv nicht meckern.


    The Swapper, OlliOlli2, Secret Ponchos, Transistor und Apotheon habe ich noch offen als must-plays.


    Edit: Thanks ;)

  • The Swapper, OlliOlli2, Secret Ponchos, Transistor und Apotheon habe ich noch offen als must-plays.

    Ist OlliOlli2 gut? Habs nur kurz angespielt und mir wollte sich nicht erschließen, wieso es so gefeiert wird :D
    Secret Ponchos hab ich bisher nur mit nem Kumpel im Splitscreen online gespielt. War ziemlich lustig.
    Und Transistor hab ich 3 Stunden oder so gespielt, aber irgendwann verlor mich das Kampfsystem. Die Story war zwar sehr interessant, wenn auch etwas konfus erzählt, aber ich bin wohl eher nicht so der große Stratege.



    PS: Habs geändert. Und so lernt man noch was dazu :D

  • OlliOlli2 werde ich morgen mal reinschauen. Hatte bisher wie gesagt keine Zeit. Habe aber OlliOlli 1 viel gespielt. Ist halt ein sehr schnelles und recht schweres Spiel macht aber sau bock wenn man im Tunnel ist und nur noch die Musik und die richtigen Sprünge im Kopf hat! Kanns nur empfehlen!

  • Bei mir bleibt leider immer ein unangenehmes Bauchgefühl wenn man für essentielle/selbstverständliche Sachen Geld bezahlen muss. Diese Art und Weise regt mich schon seit Jahren bei den Konsolen auf, es ist absolut unnötig aber funktioniert leider ( man merkt leider immer häufiger dass die Gamingcommunity allen gegenüber toleranter wird ) ...


    Die Spiele sind natürlich trotzdem eine nette Dreingabe, aber mir gehts eher um den ganzes Rest ^^

  • Ich beziehe PS+ ausschließlich für die Spiele, bis auf eine Ausnahme im Jahr oder so interessiert mich Online-Multiplayer kein bisschen. Und trotzdem fühle ich mich da sehr gut versorgt :) Die Rabatte sind meistens wirklich gut, und die Spiele, die Sony jeden Monat ohne weitere Kosten anbietet, laufen grade in letzter Zeit eigentlich immer außerhalb jeder Konkurrenz. Freue mich besonders darauf, Apotheon und Yakuza zu spielen.

  • Bei mir bleibt leider immer ein unangenehmes Bauchgefühl wenn man für essentielle/selbstverständliche Sachen Geld bezahlen muss. Diese Art und Weise regt mich schon seit Jahren bei den Konsolen auf, es ist absolut unnötig aber funktioniert leider ( man merkt leider immer häufiger dass die Gamingcommunity allen gegenüber toleranter wird ) ...


    Die Spiele sind natürlich trotzdem eine nette Dreingabe, aber mir gehts eher um den ganzes Rest ^^

    Da hast du schon recht. Aber leider lief es bei Microsoft mit Xbox Live ja so gut, dass Sony hinterherziehen musste, um das PSN zu verbessern. Gab ja genügend Leute, die sich aufregten über die Performance des PSN und die Unübersichtlichkeit des Stores. Da kam denen das Abogeld gelegen. Und gerade durch die Spiele ist mir das mittlerweile - war vorher richtig enttäuscht - einigermaßen egal. Bezahl dafür gern, sogar obwohl ich nicht mal online spiele bzw nur gelegentlich.
    Außerdem kann man sich das Geld ja auch teilen, wie ich das mit meinem Bruder mache, denn es reicht, wenn ein Account auf der PS4 PS+ hat. Alle anderen können dann auch gratis online und die Freegames spielen.