<![CDATA[Themen - Hard- & Software - Hooked | ...on community]]> de Tue, 28 Jun 2022 11:37:59 +0000 Tue, 05 May 2020 08:04:03 +0000 60 <![CDATA[Auf der Suche]]> Tue, 05 May 2020 08:04:03 +0000 Jo, der hat definitv eine gute Ausstattung. Als "High End" würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, da ist noch einiges an Luft nach Oben, aber er ist definitiv "Higher End" und sollte gerade für Simulatoren völlig ausreichend sein. Er liegt aber zum Beispiel unter den "Idealen Spezifikationen" des neuen Microsoft Flight Simulators:

]]>
<![CDATA[List (Pokemon) Randomiser]]> Da ich jetzt für eine Woche in Corona Zwangsurlaub bin, dachte ich mir: Das lässt sich doch…]]> Tue, 07 Apr 2020 12:14:09 +0000 Die Pokemon-Prüfer haben letztens angemerkt, dass sie in Zukunft Probleme haben werden, weil immer häufiger bereits geprüfte Pokemon ausgespuckt werden.

Da ich jetzt für eine Woche in Corona Zwangsurlaub bin, dachte ich mir: Das lässt sich doch verhindern.


Um mich etwas zu beschäftigen habe ich also ein kleines Programm geschrieben, dass sich merken kann, welche Pokemon bereits ausgewählt wurden, auch wenn man das Programm zwischenzeitlich schließt. Ich wollte zu den Online-Versionen, aber noch ein wenig Mehrwert bieten, deswegen kann jeder seine eigene Liste erstellen. Ich habe als Beispiel neben Pokemon noch eine Liste mit allen Super Smash Bros Charakteren hinzugepackt. Und da wir hier bei Hooked sind auch eine Liste mit allen Formel 1 Fahrern der Saison 2019. Einer Sonderfolge von Robins Famosen Formel 1 Fest, bei dem alle Rennfahrer geprüft werden steht also nichts im Wege.

Die Listen werden im Ordner "lists" gespeichert. Sie können nach belieben manipuliert werden und gleich eigene neue hinzugefügt werden.

Das Programm kann auch die passenden Bilder zu den Pokemon anzeigen. Sie werden im Ordner "pictures" gespeichert. Ich habe zum Testen aber nur "Bisasam, Bisaknos und Bisaflor" gespeichert. Das Bild von Bisaknosp funktioniert dafür sowohl mit derPokemon als auch mit der SSB liste. Die Bilder müssen unter dem passenden Namen als png abgespeichert werden. Falls jemand die restlichen 887 Bilder hinzufügen will.

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5553/

Hier das Programm: List_Randomiser.zip bei Google Drive


Ich hab zwar schon ab und zu mal was kleines programmiert, aber eigentlich habe ich damit nichts am Hut, also bitte verzeiht, wenn das Pythonprogramm allen gägigen Konventionen wiederspricht. Falls dennoch jemand über den Code rüber gucken will und mich auf gravierende Fehler hinweisen und/oder vorschlagen will. Ich würde mich sehr freuen. Der Code ist in der angehängten ZIP-Datei.


P.s.

Das Programm ist aus reiner Langeweile entstanden, ich fühle mich also nicht gekränkt, falls es nicht benutzt wird.

]]>
<![CDATA[Fragen zu Hardware und Software *Kaufberatung und Problemlösung*]]>
Wahrscheinlich meinst du RX 580 ;). Die ist jetzt schon 4 Jahre alt sie jetzt noch neu zu kaufen wäre nicht sonderlich sinnvoll. Die Radeon RX 5700 (XT) oder die Nvidia GTX 1660 / RTX 2060 Super wären gute alternativen.…]]>
Sat, 14 Mar 2020 18:16:32 +0000

Hello zusammen,


ich hoffe mal, der Thread lebt noch :)


Demnächst steht ein neuer PC an, da der damals Mittelklasse-Laptop von 2013 so langsam die Hufe hochmacht.


Budget ist so um die 800 mit Betriebssystem und ich möchte gerne bei One bestellen. Soweit bin ich auch bei allen Komponenten durch, nur die Grafikkarte macht mir Probleme, weil ich leider keine Ahnung habe.


Im Auge habe ich die Radeon RX 850 XFX mit 8 GB. Leider finde ich online nicht viel für mich Aussagekräftiges und frage daher mal hier nach - taugt die für die Preisklasse oder habt Ihr andere Empfehlungen?


Danke schon mal!

Alles anzeigen

Wahrscheinlich meinst du RX 580 ;). Die ist jetzt schon 4 Jahre alt sie jetzt noch neu zu kaufen wäre nicht sonderlich sinnvoll. Die Radeon RX 5700 (XT) oder die Nvidia GTX 1660 / RTX 2060 Super wären gute alternativen. Die Radeon Karten bieten i.d.R. ein beeseres Preis/Leistungsverhältnis, viele Nutzer haben aber Probleme mit der Software. Nvidia bietet softwareseitig nicht nur deutlich stabilere Software, sondern auch bessere Features, wie den NVenc encoder, automatische Highlights, uvm.

]]>
<![CDATA[How Diablo was completely Reverse Engineered without Source Code]]>
youtube.com/watch?v=5tADL_fmsHQ
]]>
Mon, 01 Jul 2019 18:41:24 +0000 Sehr interessantes Video zum Restaurieren von Spielen ohne Source-Code. Etwas oberflächlich, dafür sollte es auch für Laien gut verständlich sein:


]]>
<![CDATA[Smart Home Geräte und Gadgets - Erfahrungsberichte]]> Phillips Hue Lightstrip+ und White Abiance Light zu schreiben.
Den Lightstrip+ habe ich mir deswegen geholt, da ich dachte dass er wie ein…]]>
Sun, 24 Jun 2018 16:45:18 +0000 Nachdem ich jetzt mit der neuen Software etwas rumgespielt habe, wird es glaube ich auch Zeit für mich über mein Phillips Hue Lightstrip+ und White Abiance Light zu schreiben.

Den Lightstrip+ habe ich mir deswegen geholt, da ich dachte dass er wie ein billigeres Lightberry funktionieren kann. Das ist leider nicht so. Trotz der 90€ die ich für drei Meter RGB Lightstrip gezahlt habe, kann der Lightstrip die Farbe und Helligkeit nur global ändern. Dennoch ist es sehr einfach die Farben und Helligkeit des Lightstrips über die Handy App oder Sprachsteuerung zu ändern. Sehr nützlich war der Lightstrip vor allem als Hintergrundbeleuchtung, wenn ich in den Abendstunden noch am PC war. Denn mit der leichten, warmen Beleuchtung hinter meinem Bildschirm in den Abendstunden war es merklich weniger anstrengend auf den Hellen Bildschirm zu starren.

Und dank der neuen Hue Sync Anwendung für den PC kann man den Lightstrip auch sehr leicht (und mit weniger Verzögerung als third party Programmen) zu Musik oder sogar zur Farbe der Bildschirminhalten Synchronisieren. Das hat für mich das Gaming und Musik Erlebnis nochmal etwas spaßiger gemacht. Wobei Spiele wie GTA oder langsame Musik davon eher weniger Profitieren. Besonders gut hat es für mich bei Hotline Miami und Techno Musik funktioniert.

Außerdem untersützt er noch im Ansatz die selben Gaming features, die Razer Tastaturen und Mäuse in Spielen wie Overwatch und Fortnite unterstützen.

Wenn man coole Beleuchtung für seinen Schreibtisch/PC sucht, ist der Lightstrip+ sicherlich einen Blick wert (allerdings unterstützt er nicht RGB programme, wie ASUS Aura Sync).

Leider habe ich es geschafft an einem kleinen Abschnitt meines Ligtstrips die gelben LEDs durch einen unvorteilhaften Knick kaputt zu machen :(. Da solltet ihr also wirklich aufpassen (wie in der mitgelieferten Anleitung beschrieben).


Zur White Ambiance Lampe muss ich glaub nicht viel sagen, ist halt eine überteuerte Lampe (ca. 30€) die ihre wärme wechseln kann und vom Bett aus bedienbar ist (ja, genau deswegen besitze ich ein Google Home Mini und Phillips Hue).

]]>
<![CDATA[Smartphones - Neuanschaffungen, Vorlieben und technischer Firlefanz]]>
So viel dazu, war gestern im Saturn im Angebot... :S
(Versteckter Text)

Da mein Mann das LG V30 hat, habe ich mich an die Größe schon mehr oder weniger gewöhnen können. Freu mich jedenfalls, dass ich das Mate für 450€ ergattern konnte.…]]>
Sun, 24 Jun 2018 07:41:09 +0000

Der Akku meines Mi5 stirbt scheinbar nach zwei Jahren Nutzung so langsam. Das Interesse an einem neuen Smartphone ist allerdings recht gering. Tatsächlich gefällt mir das Mate 10 aber recht gut, aber das ist schon hart über meiner Preisgrenze.

So viel dazu, war gestern im Saturn im Angebot... :S

Da mein Mann das LG V30 hat, habe ich mich an die Größe schon mehr oder weniger gewöhnen können. Freu mich jedenfalls, dass ich das Mate für 450€ ergattern konnte. Damit war das meine teuerste Smartphone-Anschaffung bisher. In den letzten Jahren bin ich immer unter 400€ geblieben.


Verrückterweise habe ich auch seit ein paar Tagen ein iPhone 6s (Firmenhandy). Ich kann dem Gerät im direkten Vergleich zu anderen Smartphones bisher aber nicht viel abgewinnen. Früher hab ich auf Android "geschimpft", aufgrund der vielen (unnötigen) Konfigurationsmöglichkeiten - beim iPhone macht es mich jetzt aber schon nervös, dass ich nicht mal die Icons frei auf der Oberfläche verschieben kann.


Auch andere Kleinigkeiten bei der Einrichtung fand ich "unkomfortabel". Obwohl ich die Standort-Übertragung zugelassen habe und sie auch beispielsweise bei der Map funktioniert hat, musste ich bei der Wetter-App die Stadt nochmal selbst anpassen. Weiterhin stört es mich, dass ich das Gerät nicht über die Bildschirmanzeige neustarten kann. Auch wenn dies wohl eher eine Gewöhnungssache ist, finde ich den Weg über eine Tastenkombination wenig komfortabel.


Das iPhone ist in der generellen Bedienung ein gutes Gerät, aber ich bin tatsächlich von den Freiheiten eines Android-Geräts schon so sehr verwöhnt, dass es mir wie ein Rückschritt vorkommt. Dabei hab ich die Möglichkeiten meines aktuellen Androids nicht mal ausgereizt /o\

]]>
<![CDATA[Kaufberatung bezüglich Gaming PC, bzw. Quellen hinsichtlich dieser]]> Mon, 21 May 2018 10:16:48 +0000 Umso mehr du selbst mitbestimmen willst umso mehr Zeit musst du natürlich entsprechend für Recherche investieren. Ich hab damals vor allem Hardware-Foren durchforstet, mir Fertig-PCs und Laptops als Vergleich angesehen und in einem entsprechenden Konfigurator die perfekten Komponenten im Budget immer wieder neu zusammengeklickt. Da siehst du dann auch ob die Komponenten zusammen, bzw. in das Gehäuse passen. Das hat schon viele Wochen gedauert. Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit zu einem guten Shop zu gehen, wo du die entsprechende Beratung erhältst. In meinem Heimat-Kuhdorf gab es beispielsweise einen sehr sympatischen Laden, bei dem du auf Wunsch den PC mit dem Mitarbeiter zusammengeschraubt hast. Dabei kann wenig schiefgehen und man kann richtig was lernen.


Vergiss übrigens auch nicht Kosten die du im Moment vielleicht gar nicht im Blick hast. Grade den Zusammenbau falls du das nicht selbst machen willst/kannst. Einen neuen Bildschirm? Maus, Tastatur, Controller? Lautsprecher, Headset? Sollte alles im Budget verrechnet werden, vor allem wenn du "nur" 800 € investieren willst.


2 Sachen noch:

Aufrüstbarkeit: Dein PC sollte natürlich für die nächsten paar Jahre nicht schwächeln, trotzdem bin ich gerade jetzt sehr froh, dass ich mich damals für ein sehr großes Gehäuse und ein starkes Netzteil entschieden habe. So kann ich auch heute aktuelle GraKas problemlos einsetzen, wenn diese erschwinglich sind.


Lautstärke: Mein ganz alter PC war sehr laut. Die entsprechende Investition in leise Komponenten und ein schallgedämpftes Gehäuse habe ich nie bereut.


Zum RAM:

16Gb sind in deinem Budget drin (aber nicht unbedingt notwendig, kann man auch nachrüsten). Mehr macht wirklich nur dann Sinn wenn du es für Home-Office Arbeit brauchst.

]]>
<![CDATA[VLC macht komische Dinge]]> Mon, 07 May 2018 07:20:17 +0000 sieht so aus, als ob sie tatsächlich die Files aus den Ordnern genommen hatte. Vlc spielt wirklich nur eine Spur ab, aber der Media Player halt alle. Das war der Grund dafür, dass sie die Kommentare wohl hören konnte, obwohl das File nicht das richtige war. Es speichert die Spur anscheinend trotzdem mit im selben File ab.

Danke für die Hilfe :)

]]>
<![CDATA[4K Setup]]> Mon, 05 Feb 2018 11:45:32 +0000 Mein (Full-HD)Fernseher hat Farbprofile für verschiedene Eingabegeräte vorgegeben. Man kann auswählen zwischen Konsole, Receiver, DVD-Player usw. Ich würde Skorpionking zustimmen und mir nicht allzu viel arbeit deshalb machen, solange es gut aussieht. Bei Konsolen ist es vielleicht wert die Einstellungen zu ändern, falls es bei den derzeitigen Einstellungen laggen würde, aber ich glaube nicht, dass das passiert. Habe tatsächlich festgestellt, dass die Wii U bei der Einstellung "Receiver" relativ stark laggt. Allerdings kann ich auch nicht hundertprozentig bestätigen, dass es deswegen ist.

]]>
<![CDATA[Hooked Aufnahme HW]]>

Ich suche grade für ein kleines Unternehmen das versuchen möchte mit Twitch und Youtube etwas Reichweite zu generieren eine passende Aufnahmelösung.
Dabei dachte ich an Hooked, da die Qualität echt ordentlich ist und da die beiden jetzt auch…]]>
Thu, 02 Nov 2017 23:10:07 +0000 Hallo :)


Ich suche grade für ein kleines Unternehmen das versuchen möchte mit Twitch und Youtube etwas Reichweite zu generieren eine passende Aufnahmelösung.
Dabei dachte ich an Hooked, da die Qualität echt ordentlich ist und da die beiden jetzt auch nicht grade das Mega einkommen haben.


Auf der suche welches Setup genau genutzt wird bin ich aber leider nicht fündig geworden. Ich meine mich zu entsinnen das es bei der "größeren" Umstellung das mal kurz erwähnt wurde (wenn mich nicht alles täuscht?) Weis aber nicht mehr wo das war.


Weiß jemand was genau die Beiden nutzen? Von Mic's bis zum Soundinterface (Ein Mischpult wenn ich das richtig sehe?)


Es wäre wichtig das 2 bis 4 Leute gleichzeitig Reden können und einzeln abzumischen sind.


Eine interessante Info wäre evtl noch welche Cam grade genutzt wird und ob man auch eine DSLR genutzt werden kann mit Video Passthrough.
Als ich danach geschaut habe, habe ich bei einigen gelesen das diese sich nach 30min Aufnahme automatisch abschalten?!?


Vielen dank schon mal für eure Hilfe hkdLove

]]>
<![CDATA[Gut & Günstiger Over-Ear Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel]]>

Mein Headset hat sich verabschiedet (Kabelbruch direkt dort, wo das Kabel aus dem Headset rauskommt) und jetzt suche ich einen Kopfhörer (hab schon seit längerem ein Tischmikro), der diesen Ansprüchen entspricht. Also…]]>
Thu, 02 Nov 2017 19:34:39 +0000 Hey ich bins schon wieder :D


Mein Headset hat sich verabschiedet (Kabelbruch direkt dort, wo das Kabel aus dem Headset rauskommt) und jetzt suche ich einen Kopfhörer (hab schon seit längerem ein Tischmikro), der diesen Ansprüchen entspricht. Also Over-ear und abnehmbares Kabel und unter 100€.


Vielleicht hat einer ja selber schon so ein Headset und kann es mir empfehlen. Ich würde mich über alle anregungen freuen.


Das Browsen von Testseiten hat bis jetzt nur extrem teure Modelle zum vorschein gebracht und auf Amazon findet man im unteren Preissektor nur China Eigenmarken und nichts von bekannten wie Sennheiser oder Bose.


Mfg Gatsback ^^

]]>
<![CDATA[Internet trotz ausgestecktem Repeater]]>

Bin jetzt durch das ganze Haus gelaufen und habe so herausbekommen, dass sich der Dlan Adapter im Wohnzimmer und der im ersten Stock anscheinend automatisch gleichgeschaltet haben, sodass sie beide das selbe Passwort und die…]]>
Fri, 06 Oct 2017 15:44:22 +0000 Tausend Dank für den Tipp ^^


Bin jetzt durch das ganze Haus gelaufen und habe so herausbekommen, dass sich der Dlan Adapter im Wohnzimmer und der im ersten Stock anscheinend automatisch gleichgeschaltet haben, sodass sie beide das selbe Passwort und die selbe SSID haben.
Hatten Sie anfangs noch nicht, aber egal. ?(


Jetzt weiss ich immerhin, dass ich nicht verrückt bin, werde aber trotzdem nen neuen Repeater fürs erste Stockwerk brauchen :D

]]>
<![CDATA[NAS oder externe Festplatte für Backups?]]>
Hatte es schon auf zwei Partitionen je unter 1TB runtergebrochen und es ging trotzdem nicht. Auf der Supportseite steht, dass die Box mit bis zu 4 TB klar kommen sollte.]]>
Tue, 26 Sep 2017 13:20:04 +0000

Fritzbox halt...


Hast du mal die Partition verkleinert und probiert?


Nicht das die Fritzbox ein Problem beim verwalten von 2TB platten hat

Hatte es schon auf zwei Partitionen je unter 1TB runtergebrochen und es ging trotzdem nicht. Auf der Supportseite steht, dass die Box mit bis zu 4 TB klar kommen sollte.

]]>
<![CDATA[Kasettenrecorder aber welcher ?]]>

hab die Collectors Edition von Night Trap hier und da liegt der Titelsong und eine Hörspielversion der Badezimmer Szene als Kassette dabei.
Nun dachte ich daran diese für mich zu digitalisieren, nur hab ich keinen Kassettenspieler mehr ^^

kennt…]]>
Fri, 15 Sep 2017 18:48:18 +0000 Moin ^^


hab die Collectors Edition von Night Trap hier und da liegt der Titelsong und eine Hörspielversion der Badezimmer Szene als Kassette dabei.
Nun dachte ich daran diese für mich zu digitalisieren, nur hab ich keinen Kassettenspieler mehr ^^


kennt jemand gute Modelle die noch was taugen ?

]]>
<![CDATA[VHS digitalisieren]]> War ne AverMedia C127 Game Broadcaster HD Karte, Grundig SVHS Recorder und ein Ligawo RGB zu HDMI Konverter.

youtube.com/watch?v=zCgvdI3KOFI&amp;t=8s&amp;user=olizon]]>
Sat, 15 Jul 2017 19:46:19 +0000 Hatte selber mal eine Promo VHS Digitialisiert :) War ne AverMedia C127 Game Broadcaster HD Karte, Grundig SVHS Recorder und ein Ligawo RGB zu HDMI Konverter.


]]>
<![CDATA[Dark Souls II SotFS mit Grafikbug: Spiel, Monitor, oder GraKa kaputt?]]> Thu, 01 Jun 2017 12:15:24 +0000 An die Nvidia-Einstellungen habe ich nicht gedacht, allerdings habe ich da auch nie etwas dran verändert. Habe es trotzdem mal auf Default gesetzt, obwohl das nichts an den Werten geändert hat, das hat aber dann erwartungsgemäß leider auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für den Tipp!


PS: Es scheint aber trotzdem irgendwie damit zusammen zu hängen. Denn wie gesagt bleibt ja dieser Schleier, auch wenn das Spiel beendet wurde.
Als ich gerade die Einstellungen wieder von "Nvidia Einstellungen verwenden" auf "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellung" geswitcht habe, hat das das Problem auf dem Desktop gelöst. Spiel erneut gestartet, selbes Problem. Dann die Einstellungen wieder andersrum geswitcht - auch das scheint das Problem zu lösen! Obwohl sich halt nichts an den Werten ändert.


Sobald ich einmal ins Spiel tabbe, ist der Schleier aber wieder da.



EDIT: Am Steam-Overlay liegt es auch nicht. Das hatte ich noch im Netz gefunden.
EDIT2: Ich habe zumindest einen Weg drumrum gefunden: Dark Souls 2 im Fenstermodus laufen lassen. Dann kann man nämlich raustabben und die Einstellungen verändern, die dann sogar gespeichert bleiben, wenn man wieder ins Spiel tabbt. Scheint also doch an Dark Souls zu liegen. Sehr seltsam, dass das so vom einen auf den anderen Tag passiert. Woran genau das liegt, würde mich schon interessieren.

]]>
<![CDATA[Bin auf der Suche nach Uni-/Arbeitslaptop, Mikrofon, Video (PC und PS4) und Audio-Aufnahme-/Schnitt-/Bearbeitungsprogramme]]>
Ich persönlich finde, dass Gsync den enormen Aufpreis einfach nicht wert ist.

(Zitat von Turbolu)

Wie gesagt: nur ein Vorschlag, eine SSD würde statt einer der HDDs würde auch gehen.]]>
Sun, 14 May 2017 18:38:38 +0000

In deinem Beispiel aber zu blieben: Solltest du dich für einen 144Hz Montor ohne G-Sync entscheiden wird der immer mit 144 Hz laufen und sollte deine Graka da nicht mithalten können auch nicht schlimm,dann zeigt er eben mehrmals dasselbe Bild an. Das wird dir aber kaum auffallen, denn wir reden von einem 1/144-tel Teil einer Sekunde.

Ich persönlich finde, dass Gsync den enormen Aufpreis einfach nicht wert ist.


Festplatten: 1 x Intel 600p Series 128GB M.2 SSD (für das OS), 2 x WD Blue 2TB (eine für Dateien, die andere für Programme).

braucht man wirklich direkt 4TB Speicher?Würde eine der beiden HDDs lieber noch durch ne SATA SSD tauschen.
Falls der Speicher voll wird und man ein Datengrab braucht, würde ich dann zudem eher ein NAS kaufen. Gerade bei aufwändigeren Schnittprojekten hat man dann immer noch ein Backup.

Wie gesagt: nur ein Vorschlag, eine SSD würde statt einer der HDDs würde auch gehen.

]]>
<![CDATA[Der Hooked Retro-Konsolen Thread]]>
ich habe gerade ein kleines Problem mit einer Konsole
und wollte mich deshalb vllt. einfach mal an diesen Thread wenden.

Ich spiele aktuell auf meiner PS3 das Final Fantasy 7 Original (also das für die PS1)
Die PlayStation 3 ist…]]>
Mon, 01 May 2017 21:35:35 +0000 Guten Tag, liebes Forum


ich habe gerade ein kleines Problem mit einer Konsole
und wollte mich deshalb vllt. einfach mal an diesen Thread wenden.


Ich spiele aktuell auf meiner PS3 das Final Fantasy 7 Original (also das für die PS1)
Die PlayStation 3 ist ja eigentlich dazu in der Lage PS1 Spiele abzuspielen.
Ich besitze übrigens eine PS3 Slim Konsole


Ich habe allerdings ein unregelmäßig auftretendes Problem, dass
das Spiel des öfteren mal nicht startet beziehungsweise wenn
ich die Spiel CD in die PS3 einlege, die PS3 nur sehr komische Geräusche von sich gibt.
Manchmal geht das Spiel allerdings auch, habe es mittlerweile schon mehrere Stunden
spielen können... aber es kommt in letzer Zeit häufiger zu besagten Problemen,
manchmal stürzt mir sogar mittendrin das Spiel ab und mittlerweile habe
ich auch die Vermutung, dass die CD irgendwie Kratzer bekommen hat nachdem
sie in meiner PS3 war.... :/


Hat jemand auf dem Gebiet vielleicht Tipps und Erfahrungen, ich bin
derzeit etwas ratlos und habe leider auch im Internet noch nichts dazu gefunden.

]]>
<![CDATA[In meinem Zimmer geht jede Konsole kaputt!]]>
Hast du wirklich mit einem Hygrometer mal nachgemessen. Auch wenn du keine Anzeichen im Raum hast kann dein Raum/ deine Wohnung sehr feucht sein.

(Zitat von Die Weltraumkuh)

Das Wetter hat nur einen geringfügigen Einfluss auf…]]>
Thu, 20 Apr 2017 20:42:55 +0000

eigentlich im komplett grünen Bereich.

Hast du wirklich mit einem Hygrometer mal nachgemessen. Auch wenn du keine Anzeichen im Raum hast kann dein Raum/ deine Wohnung sehr feucht sein.

Und vor allem da die jetzigen Tage einfach deutlich wärmer sind, lassen sich nasse Fenster auch nicht mehr feststellen und somit ist Luftfeuchtigkeit im Raum generell geringer.

Das Wetter hat nur einen geringfügigen Einfluss auf deine Luftfeuchte und nasse Fenster sind lediglich Resultat von starken Temperaturunterschieden und treten auch in Normalfeuchten räumen auf.

das die Konsole aufgrund starker Luftfeuchtigkeit nach und nach kaputt gehen sollte und nicht sofort, aber auch direkt als ich schon die Konsole angeschaltet habe und in den ersten Schritten schon Zeit, Datum etc. einstellen wollte, waren starke Ruckler allein schon da festsellbar, was eigentlich nicht bzw. nicht so stark auftreten sollte.

Das klingt sehr stark nach zu hoher Luftfeuchte. Die zerstört ja nicht deine Konsole sofort, aber sie kann eben nicht ordentlich arbeiten und das kann auch direkt beim ersten Einschalten passieren.

]]>
<![CDATA[Beratung zum Kauf einer neuen Grafikkarte]]>

Ich würde dir die Grafikkarte von MSI empfehlen, da sie die "Advanced Zero Frozr Technology" hat, wodurch die Lüfter bei geringer Belastung komplett ausgehen. Ich hab die…]]>
Thu, 09 Mar 2017 20:36:18 +0000 Hab das Zufällig gefunden und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu abgeben. :D


Ich würde dir die Grafikkarte von MSI empfehlen, da sie die "Advanced Zero Frozr Technology" hat, wodurch die Lüfter bei geringer Belastung komplett ausgehen. Ich hab die GTX 970 von ASUS mit dem gleichen Feature und ich fand das sehr angenehm. Wenn dir das Feature egal ist, dann ist es eigentlich auch egal welche Version du von der Grafikkarte nimmst, solange der Kühler angemessen gut ist.


Wahrscheinlich hast du dir eh schon eine neue Grafikkarte gekauft, aber ansonsten hoffe ich, dass ich noch helfen konnte :D

]]>