The Order 1886 Review: Will It Blend?

  • Mit “The Order 1886” erscheint endlich der erste große Exklusiv-Titel dieses Jahres. Mit wahnsinnig hübscher Grafik und einem enormen Werbe-Budget will Sony seine Fans davon überzeugen, dass sie der Diskussion über den angeblich zu kurzen Umfang des Spiels kein Gehör schenken sollen. Doch kann “The Order” abgesehen von seiner Grafik noch andere Qualitäten aufweisen? Lust auf […]

    Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…886-review-will-it-blend/

  • Okay, also ich besitze keine PS4 und The Order auch nicht, aber wie sich so anhört, scheint es genau wie Ryze ein Grafikblender zu sein. Dabei hat Ryze jedoch zumindest, wenn auch kein gutes, ein besseres Gameplay. Die Story endet also offen ... okay, ich sag nur Destiny. Da ist es, leider, nichts anderes.


    Na ja, have fun, guys.

  • Ich als Xbox-Besitzer hab mich nie wirklich mit dem Game befasst, mir auch keine Trailer angesehen. Hab mir jetzt dein Review angesehen und muss sagen, dass ich schon überrascht bin, wie wenig SPIEL das im Endeffekt geworden ist. Ich dachte mir schon, dass es halt ein normaler Deckungsshooter wird aber das man so extrem wenig Einfluss als Spieler hat, ist schon hart...
    Aber naja, zumindest kann man es einlegen wenn jemand zu Besuch kommt der keine Ahnung von Videospielen hat, um demjenigen zu zeigen wie geil Spiele mittlerweile aussehen ;-)

  • ohh ein PS4 exklusiv was nicht so gut ist wie erwartet wie unerwartet ,allerdings war es diesemal schon klar das es nicht gut wird aber laut deiner review hats selbst das nochmal unterboten, aber wenigstens sieht es gut aus und mehr wollen ps4 besitzer ja eh nicht^^


    jetzt bekomme ich allerdings Angst um Bloodbourne aber das wird schon gut werden von dem was man bisher gesehen hat

  • Hatte es eig. immer noch im Hinterkopf. Schade. Nach Drive Club der nächste exklusiv Titel der es nicht wert ist gekauft zu werden. Naja vll kommen beide Titel zeitgleich auch irgendwann als ps plus Version :D

  • Da muss man aber auch sagen, dass wir Xbox-Spieler mit Ryse es auch nicht besser haben. Okay, der Multiplayer macht schon fun, aber der Singleplayer ... na ja.

  • Wow, dachte nicht, dass das Spiel soooo schlecht ist.
    Dieser Test zeigt dann wohl die Schattenseiten eines Lebens als Spieleredakteurs:
    6 Stunden ein schlechtes Spiel spielen, was jeder andere nach 2 Stunden Spielen abgebrochen hätte.
    Aber das Video ist gut, also hat der Release ja immerhin etwas gebracht :D

  • Ich stell mich jetzt einfach mal ein bisschen gegen die Masse und sage, dass ich mich nach wie vor auf morgen freue und mir das Spiel kaufen werde.
    Auch wenn das unglaublich oberlächlich klingt, aber das Spiel sieht so dermaßen geil aus, dass ich da echt nicht mehr rational drüber nachdenken kann. Dass die Story nicht so der Bringer sein soll, verunsichert mich jetzt zwar ein bisschen, aber ich denke mir wird der Anfang ein bisschen einfacher fallen als dir Robin. Ich habe ziemlich viel vorher über die Geschichte und den Orden gelesen (war mal Titelstory in der Gameinformer) und mir sagen die Charaktere auch alle etwas, da sie ja alle Ähnlichkeiten mit den Rittern der Tafelrunde aus Sir Malory's Le Morte d'Arthur haben, sprich die Charakterisierung der vier Protagonisten wurde vor 600 Jahren gemacht. ;-)
    Also wer so ein bisschen eine geschichtliche Affinität hat, wird vielleicht ein bisschen mehr Spaß haben. Dass die Story relativ unbefriedigend endet, wurde eigentlich schon von Ready At Dawn angekündigt, weil sie wirklich eine Franchise aus dem Spiel machen wollen. Außerdem finde ich die Jungs und Mädels von RAD so sympathisch, dass ich sie auch einfach unterstützten will.
    Und noch eine letzte Sache, die mir schon häufiger bei Kritikern aufgefallen ist. Du beschreibst, das ewige rumlaufen als extrem langweilig, mich spricht es hingegen sehr an, einfach mal alles anzugucken und langsam durchs Spiel zu schlendern und zu genießen, diese Momente gibt es meiner Meinung nach mittlerweile viel zu selten. Meine Lieblingspassage in TLOU ist auch der Weg durch den Wald zu Bill's Town, einfach mal gucken, finde ich einfach super! Ich habe so das Gefühl, dass bei Kritiker, die einfach alles spielen (müssen) und gespielt haben, dieses Gefühl etwas zu genießen und einfach auch mal etwas länger Ruhe zu haben, komplett verloren gegangen ist. Ich denke mal, dass du das Spiel in ein oder zwei Abenden durchgespielt hast und zum Ende kommen wolltest und dann kann ich verstehen, dass das langweilig wird. Einfach immer Dauerberieselung ist zwar nicht langweilig, Genuß sieht für mich aber anders aus.
    Ich finde es Schade, dass auf dem Spiel so rumgehackt wird und finde auch die Kritik seltsam. RAD war doch extrem ehrlich, was dieses Spiel sein soll, sie haben gesagt, dass viel Cutscenes ist, sie haben die QTEs gezeigt, sie haben gesagt, dass das Spiel nur eine Exposition darstellt, um den Grundstein für ein, wie ich finde, wirklich interessantes Setting zu legen. Dass es eher eine historische Geschichte sein soll, die ein bisschen Vorwissen benötigt, das alles wurde kommuniziert, dass übersieht man aber wenn man so gar kein Interesse an einem Spiel hat und es trotzdem bewertet.
    Und was auch seltsam ist, ist, dass bei AC Unity und co. so sehr über die schlechte Technik etc. gelästert wurde und man jetzt noch nicht mal betont, dass dieses Spiel Bugfrei und im Gegensatz zu Ryse auch dauerhaft flüssig läuft (Digitalfoundry). Ich mag diese Dauerhaften Negativthemen einfach nicht mehr sehen, man hackt auf allem rum und hat fürs Schöne keine Zeile mehr übrig.
    Ich finde wenn man sich so alle Reviews anguckt, dass die meisten Kritikpunkte kommuniziert wurden und dass The Order einfach genau das geworden ist was sich die Entwickler erhofft haben und das technisch einwandfrei.
    Ich finde jeder, der Interesse an dem Spiel hat sollte sich selber eine Meinung bilden und nicht nur Kritikern vertrauen, die diese vielleicht gar nicht teilen.

  • Ja, ist im Prinzip das Gleiche.
    War zum Launch super um zu zeigen was die neue Generation kann. Spielerisch war das aber natürlich auch hoffnungslos veraltet.

  • Für 60-70 EUR ist das einfach zu wenig.


    Um sich eine eigene Meinung zu bilden kann man es auch über das Wochenende ausleihen... Nur kann man es dann auch gleich durchspielen, weil es angeblich so kurz ist.
    Der Entwickler bekommt vom Verleih dann nix ab, wobei ich dann sagen muss ... selber schuld.


    Die Rechnung ist einfach. Hier stehen sich für einmal durchspielen der Vollpreis von 60-70 EUR und der Leihpreis von 3-5 EUR gegenüber.
    Da sind mir dann die Gesichter hinterm Spiel egal. Nur weil Programmierer XY ein sympatisches Lächeln besitzt, schmeiß ich ihm nicht meine Euros in den Hals.


    Solche Spiele könnte bzw. sollte man meiner Meinung nach lieber für 20-30 EUR anbieten.
    Dadurch würden die Kritiken auch weniger "hart" ausfallen, weil man dann evtl. ein Auge zudrücken und sagen könnte "Es kostet ja nur so und so viel".
    Beides (Preis und Reviews) würd dann auch mehr Spieler abholen.



    Meine Meinung.

  • <em>Hier stand vorher ein laaaanger Post, der sich in erster Linie damit befasste, dass Robin der inkompetenteste Doofman seit überhaupt ist.


    Ich nutze diesen Post stattdessen dazu, nochmal zu betonen, dass wir wert auf eine vernünftige Kommentarkultur legen, die Leute dazu ermutigt, zielführende und unterhaltsame Diskussionen zu führen. Beleidigungen und Provokationen gehören da nicht zu.
    </em>
    -Robin

  • Hey Robin. Find eure Seite einfach klasse und guck hier mittlerweile sogar öfter vorbei als bei GIGA. Möcht hier, nachdem ich die doch recht forschen Worte von Nighthawk86 gelesen hab sagen, dass ich deine Art Spiele zu testen und ehrlich deine Meinung dazu zu geben sehr schätze. Stimm zwar zu, dass eure Tests meist sehr persönlich sind, aber genau dass gefällt mir gerade im Gegensatz zu nüchternen SpieletestSeiten/ Magazinen sehr gut und hebt euch etwas von der Masse ab. Achja... Zudem fettes Lob an euer Design. Macht weiter so ;-)

  • süss ein hater fern ab von youtube mit beleidigungen über aussehen von Robin und attakierung des ganzen Magazins (popcorn hol)


    Er zeigt die inkonsequnz des spiel und die dummheit der Gegner KI etc und du wirfst ihm hier unötigen hate vor ? Ist halt doof wenn man nur eine PS4 hat und man das Spiel vorberstellt (ohne auf review zu warten) und es jetzt beides verteidigen muss ^^

  • Du übertreibst schon sehr, oder? Schon zu Zeiten von giga wurde immer klar gemacht dass die beiden subjektiv bewerten und keinen Anspruch haben objektiv zu sein. Deswegen ist es doch ok wenn er seine Meinung so äußert. Und als Journalist bezeichnet sich auch robin explizit nicht, wie er letztens im podcast nochmal klar gestellt hat.
    Klar kann man seine Meinung äußern, aber ich finde du übertreibst und bist Robin gegenüber sehr respektlos. Sowas muss doch nicht sein. Du kannst doch auch ohne das beleidigene sagen dass du die Kritik nicht gut findest, oder nicht?
    Außerdem wie kann robin nicht der richtige sein um eine seite zu leiten die er mitgegründet hat und auf der er sein ding machen will?
    Du kannst dich ja wieder abmelden, wenn es hier so scheisse ist!!!

  • Es geht hier um Robins Meinung zu dem Spiel, so wie bei allen anderen Reviews von ihm. Aus dem Grund gibt es hier auch keine Wertungsskala. Du erwartest hier was von einem Test, was es gar nicht sein will.
    Robin ist sehr wohl kompetent, hat viel Wissen über Spiele, deren Geschichten und Firmen und weiß zudem auch noch, wie man spielt. Nur weil deine Meinung zum Spiel nicht mit der Meinung von ihm übereinstimmt, ist seine (ich betone es nochmal) MEINUNG nicht automatisch falsch und sei inkompetent.
    Ob man nun geht oder läuft ändert nichts an der Tatsache, dass man sich nur fortbewegt.
    Journalist ist er so oder so, ob nun gut oder schlecht, muss man für sich selbst entscheiden. Kritik äußern und sie zudem mit Beispielen belegen ist keinesfalls "haten".
    Er hat vielleicht nicht auf schwer gespielt und auch nicht alles untersucht, da kann er durchaus schneller sein, die 4 Stunden Cutscene ist hier natürlich nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
    Okay, nach dem "girllike" Kommentar kann ich dich kein Stück mehr ernst nehmen.
    Jeder kann das finanzieren, was er gut findet und da stehst weder du, noch jemand anderes über diese Meinungsfreiheit. Auch hier wieder: Die Meinung ist nicht als Fakt anzusehen und "aus dem Hut gezogen" ist sie nicht, da er sie belegt.
    Mit - aus deinem Nicknamen hervorgehend - fast schon 30 Jahren hätte ich ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit erhofft, mit 14 Jahren hätte ich dir das noch durchgehen lassen können und hätte hier auch gar nicht erst geantwortet.