Podcast-Fragen und Antworten

  • Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich noch mal ein fettes DANKE von Robin und mir für den unglaublichen Support, den ihr uns hier zeigt – sei es mit euren Kommentaren, euren Posts auf Twitter, auf Facebook oder in Foren, oder euren Patreon-Beiträgen. Wir können noch gar nicht so recht glauben, was da alles passiert ist in […]

    Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…ast-fragen-und-antworten/

  • Gute Idee darf man erfahren wie viel Geld ihr auf patreon ca haben müsst um davon leben zu können bzw sodass es zusammen mit den werbeeinahmen rentebal ist ?

  • Geiler Name! :D Aber ich glaub die Frage ist etwas sehr privat, würde da nicht unbedingt ne Antwort erwarten. :) du fragst ja quasi indirekt wie viel sie monatlich verdienen möchten und das geht denke ich niemanden was an. Wie sie im Podcast gesagt haben sind sie einige Monate finanziell abgesichert, ohne anschließend ohne die nötige Unterstützung vor dem totalen Bankrott zu stehen. Das muss reichen an Details, bin der Ansicht das man auch als Unterstützer nicht notwendigerweise genaue Übersicht über die Finanzierung des Projektes haben muss. Sonst wäre mein kein Unterstützer sondern Teilhaber. :) Geh einfach davon aus, dass sie nicht mit so viel Einnahmen nach 24h auf Patreon gerechnet haben und sie daher denke ich erstmal was die Finanzierung angeht aufatmen können. ;)

  • Dann stelle ich die Frage von Twitter auch noch einmal hier für den nächsten Podcast: Wird es die Möglichkeit geben auch etwa per PayPal-Dauerauftrag zu unterstützen? Ich würde ganz gerne auch etwas zwischen 10 und 30€ beitragen, außerdem zweigt Patreon doch meines Wissens nach deutlich mehr ab als es Paypal tun würde.

  • Wäre es vielleicht nicht cooler diese Patreon Feedback Podcasts zeit-exklusiv zu machen, und dann 2 wochen später rausbringen?
    Dann könnte der nicht-Patron den Content zwar später auch bekommen, aber das könnte ihn ja auch anfixen zusätzlicher Patron zu werden, falls man einfach nicht warten kann oder direkte fragen hat....

  • Bezieht sich die Exklusivität des Patreon Podcasts nur auf die Einreichung der Fragen, oder auch auf die Möglichkeit ihn sich anzuhören ?

  • Mir wäre eine Veröffentlichung am Freitag lieber, wieso? Am Wochenende ist eh relativ tote Hose. Die Wahrscheinlichkeit dort noch nennenswerte Themen zu angeln ist relativ unwahrscheinlich. Zudem wirkt es ein wenig skurril bei einem Podcast mit aktuellen Bezug immer von "letzter Woche" zu reden. Aber okay wäre nur ein Vorschlag meinerseits ^^

  • Nein er fragt nicht, wie viel Geld sie verdienen. Die Summe bei Patreon deckt ja nicht nur das Gehalt ab, was uns in der Tat nichts angeht, es werden auch laufende Kosten bzw. die Refinanzierung abgedeckt.


    Und man kann glaube ich schon danach fragen, wie viel das sein muss, damit das Projekt keine Gefahr läuft den Bach runter zu gehen.


    Das wäre für Fans (wie ich einer bin) sehr beruhigend.

  • Ich habe grade den Prodacast nachgegholt und freu mich echt, über das was hier noch Folgen wird! Plus dann noch die zwei Folgen T23 am Tag und es kann nicht besser werden :D

  • Was ich ja an Podcasts sehr vermisse sind Spoiler-Podcast, wie GameOne es getan hat oder ihr bei Giga getan habt. Bitte, bitte, bitte füllt diese Lücke!


    P.s. Ich weiß nicht, wie es mit euren RSS Feed aussieht, aber bitte packt in diesem doch Werbung rein und zeigt ihn ganz an. Das würde mich ebenfalls sehr erfreuen. (Beispiel: iPhoneblog.de)

  • Hey,
    wie kann ich euch das Spiel zukommen lassen das ihr für die 30$ "Patronen" auf Time 2 drei zockt? :) ansonsten echt super hier. Das unterstütze ich sehr gerne!!

  • Ich tippe einfach mal, dass du das Spiel an die Adresse, die im Impressum steht schicken kannst damit sie es bekommen.
    Goik, Thomas und Schweiger, Robin GbR
    Bänschstr. 57
    10247 Berlin

  • Schade... Bin erst sechzehn und fand die Feddback-Podcasts auf giga immer am besten. Nun ists vorbei :'( (Natürlich kann ich eure Entscheidung vollkommen verstehen)
    PS: Falls jemand fragt warum ich hier überhaupt meine Meinung abgebe...vielleicht werden ja so viele Stimmen laut, dass sie auch beim Team ankommen :)

  • Da hast du natürlich einen Punkt, sry hab ich die Frage wohl etwas falsch verstanden. Erinnerte mich nur so sehr an die ganzen Kommentare die nach der Unterstützung der Rocketbeans die Veröffentlichung aller Geschäftszahlen forderten, damit sie wissen wie viel gespendet wurde etc. :)

  • Voll Geil das das Projekt jetzt endlich läuft. Ich würd euch ja gerne bei Patreon unterstützen, bin aber erst 15 und hab noch kein Konto was ich so damit verknüpfen könnte, ohne das meine Eltern was dagegen hätten. Ist es auch möglich da mit ner Paysafe Card Patreon zu werden?