Gaming-Youtuber/ Videocreator - Analysen, Essays, Retrospektiven.. (2020)

  • Hallo Hooked-community!


    Ich bin großer Videospielfan.. wie natürlich die meisten von euch. Außerhalb vom wirklich aktiven Spielen, beschäftigen ich mich auch gerne damit. Für mich ist die erste Anlaufstelle daher YouTube, um mich mit Videos mit analytischen Anspruch auseinander zu setzen.
    Besonders wie gesagt Analysen, Videoessay oder Retrospektiven sind für mich das interessanteste. Als Beispiel kann man hier die Videos von Tom und Robin nennen, in dem sich Tom alte Spiele in Formaten wie Late to the Party vornimmt oder Robin sich kritisch mit der Gewaltdarstellungen in The Last of Us 2 (Trailer) auseinandersetzt.


    Daher wollte ich mal nach den Youtubern/ Contentcreator fragen, welche ihr auf jedenfall weiterempfehlen könnt, egal ob im deutschen oder englischsprachigen Raum.


    Meine Empfehlungen:


    Thegamingbritshow (englisch): seine Videos entsprechen nicht immer aktuellem Releases, sondern analysiert oft seine persönlichen Lieblingsspiele. Ganz klar Empfehle ich die Ratchet & Clank und Jak & Daxter Videos. Ich finde seine Art zu Sprechen sehr gut, ebenso wie dem Schnitt und Bearbeitung.


    GamesGround (deutsch): kurze und wöchentliche Videos mit immer unterschiedlichen Themen und Spielen.


    ColourShedProductions (englisch): viele Reviews über eher alte Spiele und Klassiker. Schaue seine Videos oft aus Nastolgie zur Generation der Ps2.


    (Und mir ist bewusst dass es einen ähnlichen Thread zu diesem Thema schon gibt, nur ist dieser schon recht alt und viele der dort genannten YouTuber machen sogar gar keine Videos mehr)