Heute möchte ich etwas ansprechen was mich schon seit längerem im Forum stört. Etwas was in anderen Foren gut funktioniert, bei dem dieses aber leider noch ein wenig hinterher hängt.
Ich versuche das einfach mal nett zu erklären und vielleicht sieht der ein oder andere das hier ähnlich.
Ich finde das es teilweise zu viele eigene Threads um einzelne Spiele gibt. Manche haben vielleicht sogar eine Daseinsberechtigung aber die meisten Themen sind eigentlich überflüssig und können auch ganz normal in einem "Allgemeinen Spiel XYZ Thread" besprochen werden. Gibt es Spoiler Inhalte nutzt man halt den Spoilertag. In anderen Foren wie Gamepro, Gamestar etc. funktioniert es zb. vorbildlich.
Durch die ganzen einzelnen Threads werden gewisse Spielethemen einfach furchtbar unübersichtlich und hier fehlt es leider an Mods die dort auch mal entweder einen Thread schließen und nen Link zum richtigen Thema hinterlassen, oder einen überflüssigen doppelten Thread einfach in den vorhandenen integrieren und diese dann zusammenführt.
Gibt es keinen Übersichtlichen Allgemeinen Thread über ein Spiel, sollte dieser dann erstellt werden mit 1-2 Infos über das Spiel im Ausgangsposting.
Qualität statt Quantität.
Es tut mir Leid falls sich die vorhandenen Mods angegriffen fühlen, ich weiß Kritik liest niemand gerne. Hier finde ich sie aber konstruktiv und gerechtfertigt.
Ich selbst bin schon seit über 11 Jahren im Internet und in Foren aktiv und da sticht so etwas schnell ins Auge.
Ich zeige euch das Problem einfach mal anhand von einigen Screenshots.
Und ich habe sicherlich noch einige Threads übersehen.
Es ist ja überhaupt nicht schlimm wenn einige User noch neu in Sachen "Foren" unterwegs sind und dann hier und da für eine Kleinigkeit direkt einen Thread eröffnen, da müssen dann halt nur Mods anwesend sein die das netter weise in die geordnete Richtung lenken.
Dieses Problem gibt es aber nicht nur bei doppelten Spiele Threads, sondern ab und an werden auch Threads erstellt mit einzelnen Fragen zb. welche ebenfalls nicht in einen eigenen Thread gehören sondern vielleicht in einem Allgemeinen Fragen Thread. Auch hier sollten die Mods ein wenig mehr Übersicht ins Forum bringen und dort ggf. auch mal was verschieben oder schließen.
Wie gesagt hatte ich dies schon länger auf dem Herzen und jetzt wo statt einem allgemeinen Fallout 4 Thread wieder so ein Meinungsthread erstellt wurde, bei dem ich mir total unsicher war ob es überhaupt rein passt wenn ich etwas allgemeines über das Spiel poste, anstatt nur eine Meinung, wodurch dieser Thread wieder nichts halbes und nichts ganzes ist, dachte ich mir ich erwähne dies endlich mal.
Nach Absprache mit @Mitsuru SanGral, die das nämlich genauso sieht, erstelle ich nun diesen Thread (Welch Ironie :D) und hoffe das ich damit zur Verbesserung des grandiosen Hooked Forums beitragen kann.