Life is Strange - Physical indie Review

  • Moin Moin
    Heute mal kein Indie Titel, aber ein Nischen Titel wie ich finde. Nämlich Life is Strange von Dontnod Entertainment und gepublished von Square Enix.
    Ich nehme hier einmal genau die Limited Edition unter die Lupe um zu gucken ob sich der Kauf lohnt.
    Ich freue mich wie immer sehr über feedback grade da ich dieses Video nun zu Testzwecken auf einem komplett anderen Programm geschnitten habe


    Ich hoffe es gefällt und vergesst nicht Spielt Habt Spaß und Bis Denne



  • Coole Review! Technisch nichts dran auszusetzen :D
    Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist die Font die du benutzt, aber das ist denke ich mal Geschmackssache.


    Kleiner Fakt. Michel Koch hatte mal in einem Interview gesagt, dass der Spruch zu Final Fantasy: Spririts Within von einem derer Writer unbedingt so gewollt war, da das einer seiner Lieblingsfilme war :D Hatte also nichts mit Square Enix Werbung oder Hipstertum zu tun :D

  • Sehr schönes Review! Ich schau mir demnächst mal mehr Videos von dir an. Ich mag die Art des Videos wirklich sehr.


    Ich schließe mich in fast allen Kritik- und Lobpunkten an. Ich habe Life is Strange auf der PS3 gespielt und habe mir die PS4-Version wegen dem Soundtrack und dem Booklet zusätzlich gekauft, obwohl ich gar keine PS4 habe.


    Ich hatte damals Life is Strange einfach blind gekauft und gleich die gesamte Season. Normalerweise geize ich sehr rum beim Spielekauf, aber es war irgendwie eine göttliche Fügung, dass ich einfach blind zugeschlagen habe. Und ich habe es definitiv nicht bereut. LiS hat Deadly Premonition vom Thron meiner Lieblingsspiele gestoßen, und das heißt was bei mir ;)

  • Michel Koch hatte mal in einem Interview gesagt, dass der Spruch zu Final Fantasy: Spririts Within von einem derer Writer unbedingt so gewollt war, da das einer seiner Lieblingsfilme war

    das wusste ich noch nicht ^^ trotzdem kann ich dir aussage nur widersprechen ;)

    LiS hat Deadly Premonition vom Thron meiner Lieblingsspiele gestoßen, und das heißt was bei mir

    ok also Life is Strange würde ich unter Deadly Premonition einbuchen, nicht unbedingt als Gesamtpaket, da DD vom eigentlich Spiel her nicht wirklich gut ist, aber der Twin Peaks Style zieht halt bei mir völlig und DD war auch der Grund warum ich mir nach dem Spiel dann Twin Peaks angeguckt habe. Und darüber bin ich sehr froh ^^

    Sehr schönes Review! Ich schau mir demnächst mal mehr Videos von dir an. Ich mag die Art des Videos wirklich sehr.

    das würde mch natürlich sehr freuen, wobei es auch einige sachen gibt die ein bisschen hmm... wie soll ich sagen "Anders" sind als diese Reihe hier, aber das wirst du schon früh genug bemerken ;)

  • Ich weiß auch nicht so richtig warum mich Life is Strange mehr abgeholt hat als Deadly Premonition. Dank DP schreibe ich seit Ewigkeiten auch an einer Reihe von Geschichten. War auf jeden Fall sehr inspirierend, mehr als Life is Strange.
    Twin Peaks habe ich mir danach auch angeschaut. Die erste Staffel hat mir noch sehr gut gefallen, auch wenn man der Serie teilweise ihr Alter seeeeeehr deutlich angemerkt. Ich möchte nur das enorme Overacting erwähnen sobald jemand weinen musste :S Staffel 2 war mir dann igendwie zu träge und doof geworden, auch wenn sie gegen Ende wohl wieder besser werden soll. Aber ich schau mir nicht 10 doofe Folgen an um mir 2-3 gute danach anzuschauen^^



    Ich hab mich auf deinem Channel mal umgesehen und finde ihn wirklich interessant. Wobei mir aber die Reviews am besten gefallen ;) Da ich kein YouTube-Account hab, konnte ich kein Abo da lassen, ich hätt's aber gemacht :thumbup: Kannst dir also eine 'Pseudo-Abo' dazurechnen ;)

  • ja die zweite staffel von Twin Peaks verliert sich irgendwie in einer sehr unnötigen nebenstory, wird aber zum ende hin wieder wirklich gut :)
    aber kann ich verstehen das man sich da nicht durchquälen möchte.


    ob ein abo mehr oder weniger ist für mich nicht so wichtig, wenn dir was gefällt und du dir die zeit dafür nimmst, was von mir anzugucken dann ist das schon cool genug finde ich :)