Meine Ruhe nach dem Sturm

  • Heyho ihr Haken!


    Gerade denen, die schon länger dabei sind, wird es aufgefallen sein: Ich habe mich kaum noch im Forum beteiligt.
    Als Mod der schon (so gut wie) von Anfang an dabei ist, würde ich nun nach der langen Zeit gerne etwas zu sagen. Die anderen Mods/Admins habe ich bereits vor einiger Zeit kurz und bündig informiert.
    Ich will weder wirklich Mitleid oder sonst was, sagt und denkt was ihr wollt, ich bin okay damit. Oder um auf @Matzes Tipp zurückzukommen: FICKT EUCH, ICH SCHULDE EUCH GARNIX.
    So nun aber zum eigentlichen Thema. Der Grund für meine plötzliche Ruhe hat nichts direkt mit Hooked und der Community zu tun, wir sind im Team nicht zerstritten und ich habe immer noch durchaus Lust hier aktiv teilzunehmen und für Ordnung zu sorgen.
    Allerdings mache ich derzeit die wohl schwerste Zeit in meinem Leben durch, in der viele Dinge schief laufen und aufeinander prallen. Ich bin eigentlich, laut Freunden, ein ruhiger Typ, der klare Gedanken hat und objektiv und logisch über Dinge nachdenken kann. Tja, seit nun über einem Monat bin ich das nicht mehr. Im letzten Monat war meine Hauptbeschäftigung auf verschiedene Arten mit meinen Problemen umzugehen. Primär lenkte ich mich ab, da ich nicht der Lage war mich den Problemen zu stellen. Da ich also unruhig war und mein Kopf zu voll mit anderen Dingen entfernte ich mich vom Forum. Wie solle ich Probleme anderer lösen, wenn ich mit meinen eigenen nicht klarkomme? Zu groß die Gefahr emotional und undurchdacht eine Fehlentscheidung zu treffen. Ich fing an mich von vielen Dingen und Menschen zu distanzieren um mich meinen eigenen Problemen zu widmen. Meine Sorgen und Probleme sind noch nicht weg, davon bin ich noch entfernt, allerdings geht es mir persönlich besser, vllt sieht man mich wieder öfters hier.


    Warum schreibe ich das jetzt? Es ist Montag 10 vor 5. So genau weiß ich das auch nicht. Ich wollte primär nur mitteilen, dass es mich noch gibt, dass ich widerkehren werde und noch folgendes:
    Danke an @Tom, @Robin und @Mats für Videos die mir immer wieder gute Laune bringen
    Danke an @Matze, @Teranas und @oliXon für euer Verständnis
    Danke an @Samuraischnecke fürs retweeten von tollen Katzentweets die mich in letzter Zeit aufgemuntert haben
    Danke an alle die ständig irgendeinen Bullshit auf Twitter posten, der mich ablenkt


    Und lasst mich euch eines Sagen:
    Emotionen, insbesondere Liebe sind was tolles und können euch, auch wenn ihr es für 0% möglich haltet in den Rücken fallen. Dennoch nutzt die schöne Zeit die ihr haben könnt, klammert euch nicht zu sehr daran. Und egal was ihr macht: vergesst euch nie selbst, Egal wie wichtig euch jemand ist, ihr solltet euch selbst mindestens genauso wichtig sein.


    Mir egal, was ihr nun davon haltet, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich das hier tun sollte.