Gamecube Kaufberatung

  • So ich würde mir gern einen Gamecube zulegen, um Eternal darkness nachzuholen und Timesplitters 2 zu spielen. Aber natürlich gibts das Ganze nicht mehr Original verpackt als habe ich beschlossen mir das Ganze über den Amazon Marketplace zu kaufen. Zur Wahl stehen dieses Anbieter im Moment:
    Der hier
    Und der
    Ich habe im Moment das 6te Angebot im zweiten Link im Auge (das um 55.02) weil da unter anderem auch die Kabel beigelegt sind. Was braucht man den für Kabel bei einer Gamecube? Wo kann ich die kaufen und wie viel kosten die?
    Welches Angebot haltet ihr für am Preis-Leistung-ausgeglichensten und für am Zuverflässigten? Der Preis für die reine Konsole sollte mal nicht 60-70 Euro überschreiten. Muss man eigentlich eine seperate Speicherkarte kaufen?


    Off-topic: Lohnt sich ein Gamecube für den Preis überhaupt? Man kann ja mittlerweile eigentlich jedes Spiel der Konsole emulieren (es profitiert ja eh niemand mehr bei Nintendo oder den Spieleentwicklern mehr, denn ich würde ja die Konsole und die Spiele sowieso aus zweiter Hand kaufen) Hat da jemand Erfahrungen mit Timesplitters 2 und Eternal darkness. Kann man TS 2 auch am PC im Splitscreen spielen?


    So, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu stark mit meinem Unwissen blamiert aber was solls :thumbsup:

  • also:
    Memory card ist zwingend erforderlich wenn du speichern möchtest.


    Zum Gamecube selbst: entweder du schaust mal bei ebay Kleinanzeigen oder shpock, da ist oft n schnapper für 30-35 Euro drin


    Oder du holst dir lieber ne Ur Wii, die hat den Gamecube komplett mit verbaut und kann sogar 480p ausgeben, d.h. Die Auflösung ist am modernen TV besser.


    Auch hier gilt aber original gc Speicherkarte und du brauchst auch nen gc Controller. Original, neu und mit Garantie bekommt man die Smash Bros Edition z.B. bei Amazon aus der Welle zu Smash bros WiiU von Nintendo.


    Eternal darkness ist natürlich ein tolles Game, gibt allerdings bereits Gerüchte, dass es auf der vc der switch erscheint. Überlegung wert?


    Ts2 kann ich nur zur gc Version was sagen und die war sowohl im sp als auch mp damals großartig, könnte jedoch weniger gut gealtert sein.