Ps4 Trophäen Problem! :c

  • Hallooo ich habe ein Problem~


    ...Und zwar gab es ja vor einigen Tagen wieder neue Ps+ Games, wo ich mir einfach mal alles geladen habe. Jedenfalls war da jetzt nicht so geiler Kram dabei aber habe mir trotzdem einfach mal in den Kopf gesetzt, alle Trophäen in dem Rennspiel "Table Top Racing: World Tour" zu ergattern. Das ist eine Art Mario Kart, was es eigentlich sehr gut auf den Punkt bringt.


    Nun macht mir aber, wie es aussieht ein Bug oder ein anderes Problem einen Strich durch die Rechnung. Ich habe nun alle Autos, alle Lackierungen, alle Sterne, alle Münzen, alle Events, alle Rennstrecken und/oder Renncups geschafft. Das Problem liegt aber bei den Events. Denn obwohl ich alles geschafft habe, bekomme ich eine Trophäe namens "Gold! Always Believe In Your Soul" einfach nicht angezeigt bzw. bekomme sie schlichtweg einfach nicht.


    (In dieser muss man alle Events geschafft haben).


    Gibt es da nun einen Trick, wie man das fixen kann? Weil ich an Trophys sammeln schon echt meinen Spaß gefunden und es währe einfach ärgerlich, nach all den Stunden "harter Arbeit" diese Trophäe aufgeben zu müssen :P


    Danköööö im vöööörraus~

    "Doch MrParadoxa! Du bist auch... warst auch, einer der wichtigsten Subs, auf jeden Fall. Du bist wirklich... war sehr wichtig!"


    -Robin Schweiger 23.04.2016


  • Oft hilft bei einem Bug eine Neuinstallation des Spiels, vorher deinen Save natürlich auf einen USB-Stick oder in die Cloud laden. Nach der Neuinstallation nochmal eines der Events fahren und schauen ob die Trophy erspielt wird. Einen Hinweis dazu gibt es auch hier.

  • Wie genau speicher ich die Daten auf einen USB-Stick oder in der Cloud?
    Hab so was bis jetzt noch nicht gemacht und bevor ich da irgendwas verhaue, frage ich lieber mal einen Profi, der sich da auch ein bisschen mehr auskennt :D


    Auch wenn ich glaube das es da wenig zu beachten gibt...

    "Doch MrParadoxa! Du bist auch... warst auch, einer der wichtigsten Subs, auf jeden Fall. Du bist wirklich... war sehr wichtig!"


    -Robin Schweiger 23.04.2016

  • Unter Einstellung -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher kannst du auswählen ob du deinen Save in den Online-Speicher lädst oder auf ein USB-Speichergerät kopierst.


    Willst du deinen Save dann wieder auf deine lokale Platte laden, musst du Einstellung -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Online-Speicher oder Gespeicherte Daten auf USB-Speichergerät auswählen.


    Ich hoffe die Wege waren jetzt nicht zu verwirrend aufgezeigt :D

  • Hm ne... hat leider nichts gebracht die Trophäe ist immer noch verschwunden :l

    "Doch MrParadoxa! Du bist auch... warst auch, einer der wichtigsten Subs, auf jeden Fall. Du bist wirklich... war sehr wichtig!"


    -Robin Schweiger 23.04.2016

  • Ne irgendwie nicht... Habs jetzt deinstalliert, installiert, paar Events wiederholt, nichts. Mehr als 100% kann ich nicht haben :l

    "Doch MrParadoxa! Du bist auch... warst auch, einer der wichtigsten Subs, auf jeden Fall. Du bist wirklich... war sehr wichtig!"


    -Robin Schweiger 23.04.2016

  • Ne irgendwie nicht... Habs jetzt deinstalliert, installiert, paar Events wiederholt, nichts. Mehr als 100% kann ich nicht haben :l


    Das ist natürlich ärgerlich, vllt. hat in ein paar Tagen auch die deutsche Trophy-Community einen Tipp dazu parat. Kopf nicht hängen lassen und erstmal auf die anderen Trophäen stürzen :)

  • Jo wie es aussieht hab ich die Trophäe jetzt wohl doch bekommen. Seltsam geregelt das ganze... :D

    "Doch MrParadoxa! Du bist auch... warst auch, einer der wichtigsten Subs, auf jeden Fall. Du bist wirklich... war sehr wichtig!"


    -Robin Schweiger 23.04.2016