• Es gibt wohl kaum ein Spiel, auf das ich mich so freue wie auf Prey.
    Das Szenario ist super interessant, das Gameplay sieht spaßig aus und ich liebe die geistigen Vorgänger dieses Spiels.


    Der E3-Trailer von 2016 hat bei mir Erinnerungen an so ziemlich alle meiner Lieblingsspiele vorgerufen: Die Aufmachung des Trailers erinnert mich an Portal 2 ("You've slept for 9-9-9-9-9-9-9.. days"), das Szenario an System Shock (das ich noch nicht gespielt habe, aber ich weiß natürlich, worum es geht) und in seiner Distopie einer Raumstation an BioShock (da spielt natürlich auch die Unreal Engine eine Rolle), sowie ein bisschen an Half-Life 2, weil man auch in Prey diese eine besondere Waffe, analog zur Gravity Gun hat. Noch dazu halte ich viel von Arkane Studios, auch wenn ich Dishonered nie so mochte, wie ich es gerne gemocht hätte. Und dann gibt es noch all die anderen geistigen Vorgänger wie System Shock, die ich zwar aus zeitlichen noch nicht nachgeholt habe, aber die mir garantiert großartig gefallen werden, wenn ich es tue.



    Neulich habe ich einen Artikel bei PC Gamer gelesen, der meine Vorfreude nur noch größer werden lässt. Unendliche Möglichkeiten, versteckte Geheimnisse an jeder Ecke des Spiels ... ich glaube Prey wird mich nicht enttäuschen können. Es fühlt sich so an, als wäre das Spiel nur für mich designed. :D



    "Is Prey the BioShock successor we've been waiting for?"



    http://www.pcgamer.com/is-prey…or-weve-been-waiting-for/



    Ich kann den 5. Mai jedenfalls nicht mehr abwarten und werde vorher unbedingt noch meinen PC aufrüsten müssen. :thumbsup:

  • Hatte es vor dem Trailer auch nicht wirklich im Auge und war danach sehr hoffnungsvoll aber vorsichtig, doch nachdem ich die Tage mal den Anfang des Spiels bei Gronkh angesehen habe - ca. 45 Minuten, also die ersten 15 Minuten des Spiels :D - freue ich mich tatsächlich so sehr darauf, dass ich gar nicht weitersehen möchte, sondern es unbedingt selbst erleben werde. Wo BioShock mir immer noch zu gruselig ist, hoffe ich, dass ich mich bei Prey besser motivieren können werde, da es rein spielerisch (natürlich) besser aussieht, als der erste BioShock-Teil.
    Kurzum: Sieht alles sehr, sehr vielversprechend aus und ich freu mich! ^^'

  • Oh, ich hoffe es wird noch viel gruseliger als BioShock! Und dieses Setting eignet sich ja auch hervorragend dafür. Schon in Dead Space fand ich die Schwerlosigkeits-Passagen am gruseligsten. Mir wird dabei zwar immer ein bisschen schlecht, aber es ist halt super, wenn die Gegner auf einmal von überall kommen können und du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. ^^


    Ich schaue bis auf den Trailer auch fast gar nichts von dem Spiel, weil ich mich so sehr darauf freue. Ich habe für meinen Geschmack jetzt eigentlich schon zu viel gesehen. ^^