Pillars of Eternity Diskussionsrunde

  • Vorwort: Diese Thread soll ein allgemeiner Dikussionsthread rund um das Videospiel Pillars of Eternity sein, für alle die Fragen haben oder sich einfach nur über PoE unterhalten wollen. Wichtig! Solltet ihr Spoilern markiert es bitte auch so, es kostet euch nur einen Klick aber andere könnte es den Spielspaß kosten :love:


    Mich hat letztens die Review zu Pillars of Eternity von Tom ziemlich gehooked und ich habe es mir Pünktlich zu Ostern als persönliches Ostergeschenk gekauft :saint:
    Ich habe woher keinen Baldurs Gate Teil gespielt gehabt, da sie mir damals einfach in meinen jungen Jahren zu komplex waren (werde sie aber nach PoE nachholen ;) )


    Nun, zu erst einmal WOW was für ein tolles Spiel, hab mich in letzter Zeit nur selten dabei ertappt wirklich alles in einem Spiel zu lesen, doch PoE zieht einen einfach so in die Spielwelt das man gar nicht anders kann, aber die deutsche Übersetzung ist ja wirklich eine Frechheit, soviel so grobe grammatikalische , rechtschreib- und Wortplatzierungs-Fehler lassen darauf schließen, das Google übersetzt hat und Grundschüler korrektur gelesen haben 8|


    Zudem hab ich gestern/heute früh etwas komisches in einem Dialog gelesen, dass ich so nur als Smiley kenne/interpretieren würde, mitten im Gespräch (hab leider den Screenshot verlegt/gelöscht) erschien das: _xooooD_
    Weiß einer was es damit auf sich hat?

  • Mal so eine Frage in die Runde: Hat jemand das Spiel in der deutschen Version gespielt und Erfahrungen damit zu berichten?


    Habe gehört, dass die deutsche Version recht fehlerbehaftet sei. Es gibt da auch wohl einen Fanpatch zu über Nexus, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich darauf verlassen soll ^^ Vielleicht hat ja jemand sogar dahingehend Erfahrungen, gespielt haben es hier ja genug Leute.

  • Ich weiß nicht ob das mittlerweile gepatched wurde aber die Übersetzung ist wirklich nicht ganz so gut vom rein Grammatikalischen, manchmal fragt man sich ob der Satz so gemeint war wie er dort steht oder ob die Übersetzter (Google) einen Satzdreher gehabt haben und anderweitige Sachen.

  • Ich habe es nach 110 Stunden beendet (inklusive White March I & II) und hatte sehr, sehr viel Spass damit. :) Anfangs hatte ich ein wenig mühe damit mich in der Spielwelt zurecht zu finden, aber ich denke das gehört bei so einer komplexen Story einfach dazu. Ich finde es toll dass sich das Spiel traut so eine Story zu erzählen und die fragen die es stellt... Die Entscheidungen die es dem Spieler überlässt...
    Und wie kompromisslos es teilweise ist... Es gibt eine Stelle in der man 'Game Over' gehen kann oder der Hauptcharakter nach der Story stirbt wenn man nicht aufpasst. Oder gewisse Dinge ignoriert. Ich finde sowas super, das macht ein gutes RPG aus, man muss eben mit seinen Entscheidungen leben. :)



    Hat jemand das Spiel in der deutschen Version gespielt und Erfahrungen damit zu berichten?


    Ich habe die deutsche Version gespielt und fand die Übersetzung okay. Es gibt zwar immer noch einige Fehler aber ich habe immer verstanden um was es geht.



    Ich habe woher keinen Baldurs Gate Teil gespielt gehabt, da sie mir damals einfach in meinen jungen Jahren zu komplex waren (werde sie aber nach PoE nachholen )


    Und hast du sie nachgeholt? Würde mich interessieren wie du die Spiele findest. :)