There's money in the banana-stand.

  • Jeder, der das Zitat kennt, weiß worum es geht: Ein Thread für Arrested Development :D


    Nachdem ich durch Tom und Robin im Podcast vor einer ganzen Weile darauf aufmerksam geworden bin, gucke ich seit Tagen wie irre Arrested Development und liebe es einfach. Die Serie schaffts einfach immer wieder sich selbst durch Genialität in ihrem Humor zu übertreffen. Bestes Beispiel ist wohl anfangs die Folge, in der es eigentlich nur so peripher um Sex geht, aber trotzdem alle Charaktere aus Versehen ständig sexuelle Anspielungen machen :D


    Noch jemand hier, der das Treiber der Bluths verfolgt? Neben Tom und Robin :) Bin grade bei Folge 18 und hoffe da kommt noch ganz, ganz, ganz viel :)

  • Arrested Development ist wohl einer der unterschätztesten Serien die es je gegeben hat (zumindest was Zuschauerzahlen angeht, Kritiker haben das ja zurecht abgefeiert), pures Comedy Gold mit einem Ensemblem wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, gerade die erste Staffel ist unerreicht, da kann echt nichts mithalten. Neben "It's always sunny in Philadelphia" kenne ich wirklich keine Serie die sich traut ihre Protagonisten so konsequent als egomanische Arschlöcher zu präsentieren wie diese. Und es gibt ja wirklich keinen einzigen Bluth der nicht in seiner Form völlig an der Realität vorbeilebt. Während einem zu Beginn ja noch suggestiert wird das zumindest Michael da anders wäre, zeigt die Serie ja auch seine egomanischen und völlig verrückten Seiten immer deutlicher.


    Es ist wirklich schade, dass damals nach der dritten Staffel Ende war und auch, dass die Netflixserie (deren reine existenz ich aber auch schon wieder feier) es leider nicht ganz schafft an die Genialität des ursprünglichen Runs herankommt. Trotzdem hoffe ich sehr dass es tatsächlich irgendwann noch zum Kinofilm kommt (alle die an der Serie beteiligt waren haben ja bereits mehrfach über die Jahre geäußert das sie auch derbe Bock drauf hätten.)


    Ich mag die Staffeln 2 & 3 auch sehr, aber die 1 ist wohl mit Abstand die Beste. Auf eine einzige Folge oder einen einzigen Charakter könnte ich mich dabei nicht beschränken - und das ist etwas das es bei Serien ja wirklich selten gibt. Aber man merkt den Schauspielern wirklich an dass sie großen Spaß an der Serien und ihren Charakteren hatten. Zwischen allen Figuren gibt es tolle Dynamiken und Chemie.


    AD schafft es zudem jedes mal, wenn man denkt es könnte nicht noch härter kommen wieder einen draufzusetzen ohne das es den Punkt erreicht wo man denken würde das es aufgesetzt wirken würde. Die Scheiße die die Bluthfamilienmitglieder da abziehen passen immer zu ihren Charakteren und sind, egal wie extrem, immer glaubhaft im Rahmen der Charaktere (von Gob der eine tote Taube umtauschen will zur Mutter die ihrem eigenen Sohn suggestiert er hätte einen Autounfall gebaut über 1000 andere Sachen die mir grade, müde wie ich bin, nicht einfallen) und nutzt seine Stilmittel stets auf den Punkt genau. Alleine schon diese Pseudovorschau auf die nächste Folge am Ende jeder Folge in der die Szenen die - wenn sie in der nächsten Folge überhaupt vorkommen - immer leicht bis stark verändert sind ist schon der Hammer.


    Ich könnte und würde noch sehr viel mehr zu den einzelnen Charakteren, einzelnen Folgen oder meiner Liebe allgemein zur Serie schreiben, aber es ist schon so spät und mein Bett ruft also beschränke ich mich an dieser Stelle mal darauf, dass es seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingsserien und im Bereich Comedy sowieso das allerbeste ist was ich kenne und werde die genannten Punkte im weiteren Verlauf einer Diskussion hier im Thread nochmal aufgreifen - aber das mache ich dann morgen oder in den nächsten Tagen. Dafür dann so ausführlich wie diese geniale Serie das auch verdient hat ;)


    Arrested Development -> <3!

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • Nachfolgeserie ist vielleicht das falsche Wort, Netflix hat letztes Jahr Staffel Nummer 4 (die aber zeitlich deutlich später spielt) produziert. Ist auch wirklich nett/gut, kommt aber nicht an die originalen Sachen dran.


    EDIT:


    Hab nochmal gesucht grade und gemerkt das die Staffel 4 schon 2013 kam - aber auch, dass eine 5 Staffel (wieder über Netflix) wohl "nur eine Frage des Wann" ist und nicht des "ob" und auch, dass Howard weiterhin am Film arbeitet. Und das sind natürlich echt richtig richtig gute Nachrichten! =)

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Steenerico ()

  • Hab die vierte Staffel jetzt fertig und muss sagen, die nimmt schon rapide ab. Bis zum Ende der dritten Staffel würde ich sagen hat die Serie das gleiche hervorragende Niveau, die erste Hälfte der vierten ist auch noch vollkommen in Ordnung. Aber da man ja im Prinzip 15 Folgen lang die gleichen Situationen neu aufgerollt sieht, zieht sich die zweite Hälfte hin wie Kaugummi, ich hatte teilweise gar keine Lust mehr. Am schlimmsten fand ich Michaels und George-Michaels Blickwinkel. Dafür war Tobias durchgehend großartig und auch Gobs Neufindung war ganz nett :D


    Was auch immer noch kommt, ich freu mich drauf. Aber ich hoffe, entwickelt sich in eine andere Richtung.