Beiträge von SenseZEN

    Da ja der Brain| Mr Snuggle schon damit angefangen hat, nach den besten Openings zu fragen, erstelle ich hier einmal die daraus folgende Frage, welche Endings euch den besonders gut gefallen.


    Also was sind eure All Time Favorits der Anime Endings


    Bei Mir wären es besonders die folgenden drei


    K-On! ist eins meiner guilty pleasure und ich werde mich da auch nicht für schämenm besonders nicht bei ein solchen Ending :D



    Eden of the East hat nicht nur ein schönen Song zum Abschluß sondern auch noch eine wunderschöne Paperanimation



    Doch mein All Time Favorite ist das Ending von Aku no Hana/the Flower of Evil. Dieses ist nicht nur das wohl merkwürdigste Ending, was ich je gehört habe, sondern auch die Essenz des Manga. Als hätte man diesen in ein Mixer geworfen und aus dem Saft die Musik heraus geformt.


    Ich würde den Vorschlag von Superfastcooked nur zustimmen. Jin-Roh ist ohne frage ein sehr guter Film und über Evangelion muss man ja kaum noch etwas sagen :D.


    Jin-Roh -Die Woflsbrigade spielt in einer Alternativen Vergangenheit, in der Deutschland den 2 Weltkrieg gewonnen hat und nun auch Japan unterjocht konnte. Durch die Unzufriedenheit der Bevölkerung bildet sich eine Untergrund Terrororganisation namens "Die Sekte". Ihnen entgegengestellt wird die Hauptstadtpolizei mit der Untergruppe "Die Wolfsbrigade". Der Hauptprotagonist Kazuki Fuse, selbst Mitglied der Woflsbrigade, erschießt aus Notwehr ein Mädchen welches sich einen Sprengsatz umgebunden hat, nun versucht er sich und seien Umgebung zu verstehen und sein Handeln zu Hinterfragen.


    Was man noch nennen kann ist : "Das verschwinden der Haruhi Suzumiya".
    Zwar ist es unbedingt empfohlen zu mindestens die erste Staffel der Serie zu sehen da der Film keine Erklärungen zu Person und Setting macht aber der Film ist wie die erste Serie zu empfehlen.

    Welchen Anime der meistens unterm Tisch fällt ich noch empfehlen kann ist Mushishi.


    Der Anime spielt im feudalen Japan und behandelt neben der Fauna und Flora eine Dritte Art von Lebewesen, die Mushi. Diese sind meist unsichtbar für Menschen beeinflussen aber das Leben der Menschen, manchmal gut manchmal auch schlechter Natur. Dabei Verfolgen wir den Mushishi (ein Mushi gelehrter) Ginko auf seiner Reise durch Japan, auf der er die Probleme von den Menschne versucht zu lösen.


    Das Interessante an dem Titel ist neben der Wunderschönen Fauna Gestaltung und der unaufdringlicher Musik die Idee Hinter den Mushi´s. Beispiel aus der ersten Episode. Ein Kind hat die Fähigkeit das sein geschriebenes Wort zu leben beginnt da die japanische schrift meist nur eine Abbildung des besagten Objekts ist.
    Viele Sachen lassen sich auf Japanische Mythen oder die Japanische Bedeutung von bestimmten Worten zurückführen, die in diesen Anime angesprochen werden.


    Die erste Staffel ist schon etwas älter, doch die neuste Staffel gibt es auf Crunchyroll als Sub. Die Serie ist dabei Episoden basiert und braucht kein Vorwissen für die einzelnen Episoden.

    Ich sehe gerne die Sachen auf deutsch, weil ich mich dadurch mehr auf des Bild als auf den Untertitel konzentrieren kann. Die meiste deutsche Syncro, ist ja an sich auch nicht schlecht, nur nicht so gut wie die Japanische, was auch komisch wäre bei den Aufwand was die Japaner betreiben. Meine Erfahrung ist es, das wenn ich eine Serie zuerst auf Japanisch gesehen habe und danach mir die deutsche Synchro angehört habe, mir sie nicht gefallen hat. Währenddessen das bei Serien die ich zuerst auf Deutsch gesehen habe und danach auf Japanisch ich die Japnaische zwar immer besser fand (was bei der Auswahl an hervorragenden Seiyuu´s nicht verwundert) doch die deutsche trotzdem sehr mochte.

    Ich besitze eine Großzahl von Anime Serien und Filmen auf DVD´s bzw Blu-Rays. Wenn ich sie aber nicht so sehe, habe ich da noch meine Premium Mitgliedschaft bei Crunchyroll die mit 5 Euro pro Monat zu buche schlägt was ein sehr guter Preis ist. Zwar ist die Auswahl momentan noch etwas gering zur englisch Sprachigen Seite, doch die anzahl wächst stetig und hat für viele Geschmäcker auch etwas dabei.

    Sword of a Stranger

    Großartige Animation und sogar erträgliche deutsche Syncro. Wer einen Anime mit wunderbar insinierten Kämpfgen sehen will kommt an dieser Perle nicht vorbei


    Akira


    Der Film welche das westliche Publikum an Japanische Animationsfilme heranführte besticht durch eine sehr eigene und gut erzählten Story, sowie für damalige Verhältnisse bahnbrechende Animationen.


    Prinzessin Mononoke


    Das der nicht bei Ghibli genant wurde wundert mich. Einer der wohl bekanntesten Ghibli Titel der durch schöne Naturzeichnungen besticht.


    Ghost in a Shell


    Cyperpunk der Extraklasse. Ein sehr tiefgründiger Film der die Tiefen der Menschlichkeit erforscht und hinterfragt was ein Mensch zu einen Menschen macht.


    Afro Samurai


    Der einzig mir bekannte Anime den man auf Englisch sehen sollte. Das großartig Animierte Spektakel aus den Hause Madhous trumpft mit Synchrostimmen wie Lucy Luu und Samuel L. Jackson auf. Es ist unglaublich blutig und versucht auch keine interessante Story zu erzählen, doch sind es hier die Kämpfe die Musik und das Setting was überzeugt.


    es gibt noch einige andere Perlen doch belasse ich es erst einmal dabei. :D





      • Nausicaä aus dem Tal des Windes; Ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll, doch je länger ich darüber nachdenken desto besser finde ich den Film. Die Atmosphäre ist beeindruckend bedrückend und doch heiter. Ich weiß nicht ob hier die Bausteine für Ghibli auch gesetzt wurden aber dieser Film hat alles was ein Ghibli-Film braucht


    Wenn du die Geschichte mochtest, "musst" du eigentlich den Manga dazu lesen. Dieser besteht aus 6 Bänden wovon der Film im ersten Band abgehandelt wird. Die Story ist dort wesentlich komplexer und hat auch mehr Schattenseiten als der Film. Außerdem ist es ein Manga, der vom Großmeister selbst gezeichnet wurde, was für die excellenten Zeichnungen spricht.

    Fullmetal Alchemist Brotherhood ist ein unglaublich guter Anime :D. Leider ist der momentan Deutsche Release unglaublich teuer ... aber die Englische Ausgabe gibt es bei Amazon für ein gerechten Preis.


    Aber wenn wir schon bei noch nicht genannten Perlen sind: Cowboy Bebop sowohl der Film als auch die Serie bestechen mit einen schönen Weltraum Setting und mit einer unglaublich guten Musik Untermalung.


    Und wenn schon Neon Genesis Evangelion genannt wurde, würde ich noch eine Serie aus den Animationsstudio Gainax empfehlen. Tengen Toppa Gurren Lagan! Für mich einer der großartigsten Mecha Anime neben den genannten NGE der so starke Gefühle rüber bringt wie ich sie selten erlebt habe.

    Momentan läuft bei mir sehr viel Christopher Tin, Lucy Rose und Vivaldi. Neben noch den ein oder anderen Arien. Aber ansich bin ich für fast jeden Musikstile offen. Höre z.B. auch gerne die Bloody Beetrotts, Slipknot, Spark, Nujabes, Missy Eliot, Eagles of Death Metal, Nobuo Uematsu, Koji Kondo oder auch Joe Hisashi.


    Die Musik wird immer von der jeweiligen Stimmung bestimmt :D

    Hallo Leute! Bin ziemlich neu im Anime-Universum und wurde nur durch Robin's Anime Awesome auf sie aufmerksam. Habe mich dann auf ein paar seiner Vorschläge eingelassen und mir "Redline" und "Ame und Yuki: DIe Wolfskinder" zugelegt.
    Mochte beide sehr gerne und wäre offen für ähnliche Animes dieser Richtungen und auch für Serien und/oder Werke die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Habe z.B. gehört, dass Summer Wars ein absolutes Muss sein soll.


    Freue mich auf Vorschläge :)

    Summer Wars ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wenn es um weitere Filme geht, die in Deutschland veröffentlicht wurden kann man da noch Sword of a Stranger erwähnen. Die Kämpfe in diesen Film suchen seines Gleichen. Die Blu-Ray ist relativ günstig zu erwerben.


    Sonst wären da noch zu erwähnen:
    Afro Samurai (Robin hat dazu auch ein Anime Awesome erstellt)
    Ghost in a Shell
    Das Mädchen was durch die Zeit sprang
    Akira
    oder fast jeder Gihbli Film


    Auswahl gibt es genug, man braucht nur noch die Zeit dafür :D.

    Ich bin eher jemand, der sich nur ausgewählt und nicht besonders viele Anime Serien schaut und wollte da mal so fragen:
    Könnt ihr mir eine Anime Serie empfehlen, die

    • nicht zu lang ist
    • ihren Fokus auf Story und Charakteren hat
    • vielleicht etwas abgefahrener ist
    • und nicht zu viel Fanservice hat?

    Ich schaue grade Kill la Kill und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    (Ihr merkt schon, ich habe keinen Plan :D)

    Nicht zuviel Fanservice zu erwarten und dann Kill la Kill zu schauen ist ja auch sone Sache :D.


    Empfehlen kann ich da den Momentan laufenden Anime Parasyte. Den kannst du dir auf Crunchyroll mit Deutschen Untertiteln ansehen. Die Story ist schon etwas nicht alltägliches und die Charakterentwicklung des Hauptprotagonisten, ist zwar nicht so überraschend, aber dafür umso mehr ausgebaut.

    Ich lese gerade neben etlichen Manga Serien, " Der Prozess" von Franz Kafka. Habe mir vor einigen Wochen, die Verwandlung von ihn durchgelesen und war sehr fasziniert vom Buch. Somit war das nächste Werk von ihm, nicht weit :D.