Ich werde auf anderen Conventions sein aber leider nicht auf den Cosday.
Beiträge von SenseZEN
-
-
Da ja der Brain| Mr Snuggle schon damit angefangen hat, nach den besten Openings zu fragen, erstelle ich hier einmal die daraus folgende Frage, welche Endings euch den besonders gut gefallen.
Also was sind eure All Time Favorits der Anime Endings
Bei Mir wären es besonders die folgenden drei
K-On! ist eins meiner guilty pleasure und ich werde mich da auch nicht für schämenm besonders nicht bei ein solchen Ending
Eden of the East hat nicht nur ein schönen Song zum Abschluß sondern auch noch eine wunderschöne Paperanimation
Doch mein All Time Favorite ist das Ending von Aku no Hana/the Flower of Evil. Dieses ist nicht nur das wohl merkwürdigste Ending, was ich je gehört habe, sondern auch die Essenz des Manga. Als hätte man diesen in ein Mixer geworfen und aus dem Saft die Musik heraus geformt.
-
Ich würde den Vorschlag von Superfastcooked nur zustimmen. Jin-Roh ist ohne frage ein sehr guter Film und über Evangelion muss man ja kaum noch etwas sagen :D.
Jin-Roh -Die Woflsbrigade spielt in einer Alternativen Vergangenheit, in der Deutschland den 2 Weltkrieg gewonnen hat und nun auch Japan unterjocht konnte. Durch die Unzufriedenheit der Bevölkerung bildet sich eine Untergrund Terrororganisation namens "Die Sekte". Ihnen entgegengestellt wird die Hauptstadtpolizei mit der Untergruppe "Die Wolfsbrigade". Der Hauptprotagonist Kazuki Fuse, selbst Mitglied der Woflsbrigade, erschießt aus Notwehr ein Mädchen welches sich einen Sprengsatz umgebunden hat, nun versucht er sich und seien Umgebung zu verstehen und sein Handeln zu Hinterfragen.
Was man noch nennen kann ist : "Das verschwinden der Haruhi Suzumiya".
Zwar ist es unbedingt empfohlen zu mindestens die erste Staffel der Serie zu sehen da der Film keine Erklärungen zu Person und Setting macht aber der Film ist wie die erste Serie zu empfehlen. -
-
Hätte ihr die nicht gepostet hätte ich das getan :D.welches Opening auch noch über alles liebe wäre :
Ein Opening was ganz untypisch ist
Bei Eureka 7 gibt es 4 Openings die ich alle klasse finde.
-
Welchen Anime der meistens unterm Tisch fällt ich noch empfehlen kann ist Mushishi.
Der Anime spielt im feudalen Japan und behandelt neben der Fauna und Flora eine Dritte Art von Lebewesen, die Mushi. Diese sind meist unsichtbar für Menschen beeinflussen aber das Leben der Menschen, manchmal gut manchmal auch schlechter Natur. Dabei Verfolgen wir den Mushishi (ein Mushi gelehrter) Ginko auf seiner Reise durch Japan, auf der er die Probleme von den Menschne versucht zu lösen.
Das Interessante an dem Titel ist neben der Wunderschönen Fauna Gestaltung und der unaufdringlicher Musik die Idee Hinter den Mushi´s. Beispiel aus der ersten Episode. Ein Kind hat die Fähigkeit das sein geschriebenes Wort zu leben beginnt da die japanische schrift meist nur eine Abbildung des besagten Objekts ist.
Viele Sachen lassen sich auf Japanische Mythen oder die Japanische Bedeutung von bestimmten Worten zurückführen, die in diesen Anime angesprochen werden.Die erste Staffel ist schon etwas älter, doch die neuste Staffel gibt es auf Crunchyroll als Sub. Die Serie ist dabei Episoden basiert und braucht kein Vorwissen für die einzelnen Episoden.
-
Schaut Ihr die Filme eigentlich (falls vorhanden) in deutscher Sprache? Oder in japanischer Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln?
Ich würde jetzt auch gerne öfters mal Animes schauen und natürlich die beste Erfahrung erleben.
Die Synchronisation von Top-Animes, beispielsweise aus dem Hause"Ghibli", scheint ja ganz gut zu sein.
Ich bin, was englische Filme, Serien und Spiele angeht, ein Originalsprachen-Nazi, aber das geht bei Animes ja nicht
Ich sehe gerne die Sachen auf deutsch, weil ich mich dadurch mehr auf des Bild als auf den Untertitel konzentrieren kann. Die meiste deutsche Syncro, ist ja an sich auch nicht schlecht, nur nicht so gut wie die Japanische, was auch komisch wäre bei den Aufwand was die Japaner betreiben. Meine Erfahrung ist es, das wenn ich eine Serie zuerst auf Japanisch gesehen habe und danach mir die deutsche Synchro angehört habe, mir sie nicht gefallen hat. Währenddessen das bei Serien die ich zuerst auf Deutsch gesehen habe und danach auf Japanisch ich die Japnaische zwar immer besser fand (was bei der Auswahl an hervorragenden Seiyuu´s nicht verwundert) doch die deutsche trotzdem sehr mochte.
-
Ich besitze eine Großzahl von Anime Serien und Filmen auf DVD´s bzw Blu-Rays. Wenn ich sie aber nicht so sehe, habe ich da noch meine Premium Mitgliedschaft bei Crunchyroll die mit 5 Euro pro Monat zu buche schlägt was ein sehr guter Preis ist. Zwar ist die Auswahl momentan noch etwas gering zur englisch Sprachigen Seite, doch die anzahl wächst stetig und hat für viele Geschmäcker auch etwas dabei.
-
Sword of a Stranger
Großartige Animation und sogar erträgliche deutsche Syncro. Wer einen Anime mit wunderbar insinierten Kämpfgen sehen will kommt an dieser Perle nicht vorbeiAkira
Der Film welche das westliche Publikum an Japanische Animationsfilme heranführte besticht durch eine sehr eigene und gut erzählten Story, sowie für damalige Verhältnisse bahnbrechende Animationen.
Prinzessin Mononoke
Das der nicht bei Ghibli genant wurde wundert mich. Einer der wohl bekanntesten Ghibli Titel der durch schöne Naturzeichnungen besticht.
Ghost in a Shell
Cyperpunk der Extraklasse. Ein sehr tiefgründiger Film der die Tiefen der Menschlichkeit erforscht und hinterfragt was ein Mensch zu einen Menschen macht.
Afro Samurai
Der einzig mir bekannte Anime den man auf Englisch sehen sollte. Das großartig Animierte Spektakel aus den Hause Madhous trumpft mit Synchrostimmen wie Lucy Luu und Samuel L. Jackson auf. Es ist unglaublich blutig und versucht auch keine interessante Story zu erzählen, doch sind es hier die Kämpfe die Musik und das Setting was überzeugt.
es gibt noch einige andere Perlen doch belasse ich es erst einmal dabei.
-
- Nausicaä aus dem Tal des Windes; Ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll, doch je länger ich darüber nachdenken desto besser finde ich den Film. Die Atmosphäre ist beeindruckend bedrückend und doch heiter. Ich weiß nicht ob hier die Bausteine für Ghibli auch gesetzt wurden aber dieser Film hat alles was ein Ghibli-Film braucht
Wenn du die Geschichte mochtest, "musst" du eigentlich den Manga dazu lesen. Dieser besteht aus 6 Bänden wovon der Film im ersten Band abgehandelt wird. Die Story ist dort wesentlich komplexer und hat auch mehr Schattenseiten als der Film. Außerdem ist es ein Manga, der vom Großmeister selbst gezeichnet wurde, was für die excellenten Zeichnungen spricht. -
-
Schließe mich hier den Vorrednern zum großen Teil an, vor allem was Filme angeht.
Die Studio Chibli Klassiker sind eigentlich alle mindestens sehenswert und eben teilweise sogar wirklich große Filmperlen.
Als Klassiker sind da definitiv die schon mal genannten Filme "Akira" und "Ghost in the Shell" zu benennen, schon alleine, weil ihr Einfluss riesig ist. Ebenso wie "Sword of the Stranger" , welcher vor allem im Genre einfach grandios und einer der wichtigsten Filme ist.Serien ist hier auch schon einiges gutes dabei.
"Guilty Crown" hat einiges an stärken ( auch wenn die gerne mal durch sexistische Kackscheiße in den Hintergrund gedrängt werden. xD ) und "Neon Genesis Evangelion" gehört ganz klar wieder zu den "solltemangesehenhabenklassikern" , zumindest wenn man mit dieser Art von Animes klar kommt. :3
Zu meinen Favoriten gehört auch noch ganz klar "Elfenlied" , wobei die Serie (so gern wie ich sie auch habe) da schon ganz schön den
Manga zerfleddert und na ja, die Gewalt und Körperdarstellung vllt nicht allen zusagt.Was mich wundert, ich habe hier noch nirgendwo "Fullmetal Alchemist" gelesen, kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich finde
den Anime super und mag vor allem das Grundszenario unglaublich.Fullmetal Alchemist Brotherhood ist ein unglaublich guter Anime :D. Leider ist der momentan Deutsche Release unglaublich teuer ... aber die Englische Ausgabe gibt es bei Amazon für ein gerechten Preis.
Aber wenn wir schon bei noch nicht genannten Perlen sind: Cowboy Bebop sowohl der Film als auch die Serie bestechen mit einen schönen Weltraum Setting und mit einer unglaublich guten Musik Untermalung.
Und wenn schon Neon Genesis Evangelion genannt wurde, würde ich noch eine Serie aus den Animationsstudio Gainax empfehlen. Tengen Toppa Gurren Lagan! Für mich einer der großartigsten Mecha Anime neben den genannten NGE der so starke Gefühle rüber bringt wie ich sie selten erlebt habe.
-
Momentan läuft bei mir sehr viel Christopher Tin, Lucy Rose und Vivaldi. Neben noch den ein oder anderen Arien. Aber ansich bin ich für fast jeden Musikstile offen. Höre z.B. auch gerne die Bloody Beetrotts, Slipknot, Spark, Nujabes, Missy Eliot, Eagles of Death Metal, Nobuo Uematsu, Koji Kondo oder auch Joe Hisashi.
Die Musik wird immer von der jeweiligen Stimmung bestimmt
-
Hallo Leute! Bin ziemlich neu im Anime-Universum und wurde nur durch Robin's Anime Awesome auf sie aufmerksam. Habe mich dann auf ein paar seiner Vorschläge eingelassen und mir "Redline" und "Ame und Yuki: DIe Wolfskinder" zugelegt.
Mochte beide sehr gerne und wäre offen für ähnliche Animes dieser Richtungen und auch für Serien und/oder Werke die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Habe z.B. gehört, dass Summer Wars ein absolutes Muss sein soll.Freue mich auf Vorschläge
Summer Wars ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wenn es um weitere Filme geht, die in Deutschland veröffentlicht wurden kann man da noch Sword of a Stranger erwähnen. Die Kämpfe in diesen Film suchen seines Gleichen. Die Blu-Ray ist relativ günstig zu erwerben.
Sonst wären da noch zu erwähnen:
Afro Samurai (Robin hat dazu auch ein Anime Awesome erstellt)
Ghost in a Shell
Das Mädchen was durch die Zeit sprang
Akira
oder fast jeder Gihbli FilmAuswahl gibt es genug, man braucht nur noch die Zeit dafür :D.
-
Total War: Shogun 2 - Ona Hei der kräftige Sound von Taiko Drums ist einfach unvergleichlich :D.
-
Spiel momentan ziemlich viel Heroes of the Storm (suche da immer nach guten Mitspielern :D) und wenn da keiner Online ist nehme ich mir meine Stadt bei Cities: Skylines vor.
-
Ich bin eher jemand, der sich nur ausgewählt und nicht besonders viele Anime Serien schaut und wollte da mal so fragen:
Könnt ihr mir eine Anime Serie empfehlen, die- nicht zu lang ist
- ihren Fokus auf Story und Charakteren hat
- vielleicht etwas abgefahrener ist
- und nicht zu viel Fanservice hat?
Ich schaue grade Kill la Kill und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
(Ihr merkt schon, ich habe keinen Plan :D)Nicht zuviel Fanservice zu erwarten und dann Kill la Kill zu schauen ist ja auch sone Sache :D.
Empfehlen kann ich da den Momentan laufenden Anime Parasyte. Den kannst du dir auf Crunchyroll mit Deutschen Untertiteln ansehen. Die Story ist schon etwas nicht alltägliches und die Charakterentwicklung des Hauptprotagonisten, ist zwar nicht so überraschend, aber dafür umso mehr ausgebaut.
-
Ich lese gerade neben etlichen Manga Serien, " Der Prozess" von Franz Kafka. Habe mir vor einigen Wochen, die Verwandlung von ihn durchgelesen und war sehr fasziniert vom Buch. Somit war das nächste Werk von ihm, nicht weit :D.