Nintendo Fans von 1977 bis Heute

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren was eure Lieblingsspiele sind die exklusiv für die Nintendo Plattformen erschienen sind. Das soll heißen für WiiU, Wii, Gamecube, Nintendo 64, Super Nintendo, Nintendo Entertainment System, 3DS, DS, GameBoy Advance, Game Boy Color, Game Boy, Game & Watch und für die ganz harten auch die Nintendo Color TV-Game 6 und 15.


    Ich bin hauptsächlicher Nintendo Konsument und das aus gutem Grund. Es gibt viele Spiele die ich (für mich) nahe der Perfektion Beschreiben würde, die es ausschließlich auf Nintendo Plattformen gibt. Ein paar wurden mittlerweile auf andere Plattformen portiert (z.B.: No More Heroes).


    Ich mach einfach mal für jede Plattform den ersten Schritt mit meinem persönlichem Favoriten:




    The Wonderful 101 (WiiU)


    Fragile Dreams Farewell Ruins of the Moon (Wii)


    Ikaruga (Gamecube)


    Doom64 (N64)


    Secret of Evermore (SNES)


    Ufouria (NES)


    Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)


    Children of Mana (DS)


    Gunstar Future Heroes (Advance)


    Mega Man Xtreme (Color)


    Gargoyles Quest (Game Boy)

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • so ziemlich jedes Mario! Warf mich damals überhaupt erst in die Gaming.Sucht :D
    ..und die ersten Final Fantasy's, die mein RPG-Geschmack prägten.
    ..und, und , und.. mir fallen da jetzt Sachen von früher ein, deren Titel ich net ma mehr weiß.


    ... aber apropos Exkusivtitel..
    9 Hours 9 Persons 9 Doors für den DS ist der wohl versteckteste Juwel der Spielegeschichte. :D

  • Ich bin auch schon immer großer Nintendo Fan gewesen:



    Monster Hunter 3 Ultimate (WiiU)


    Pandora's Tower (Wii)


    Metroid Prime (GC)


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)


    Pokemon Rot (Gameboy Pocket)


    Pokemon Silber (Gameboy Color)


    Pokemon Saphir (Gameboy Advance)


    Castlevania Order of Ecclesia (NDS)


    Virtue's Last Reward (3DS)




    Ältere Nintendo Konsolen besitze ich zwar auch, hab auf denen aber nie ausgiebig genug gespielt.

  • RikudoOfBodom : Metroid im allgemein ist extrem unterschätzt und ich hoffe das sich die Gerüchte über die WiiU und 3DS Ableger bewahrheiten. Soll ja ein 2D Metroid ala Super Metroid auf dem 3DS und ein 3D Metroid ala Metroid Prime auf der WiiU rauskommen.


    PS: Samus schmückt in Form einer Sillouetten Malerei mit Link die Wand meines Spielezimmers.


    PandaKadaver0 : 9 Hours 9 Persons 9 Doors hätte ich fast für den DS genommen aber Children of Mana hat mir einfach als Spiel viel besser gefallen

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • RikudoOfBodom : Metroid im allgemein ist extrem unterschätzt und ich hoffe das sich die Gerüchte über die WiiU und 3DS Ableger bewahrheiten. Soll ja ein 2D Metroid ala Super Metroid auf dem 3DS und ein 3D Metroid ala Metroid Prime auf der WiiU rauskommen.

    Über ein neues 3D Metroid würde ich mich tierisch freuen (denke auch das da was kommen wird), mit den 2D Teilen bin ich eher weniger warm geworden, dann lieber Castlevania^^

  • Meine Favoriten (mit Begründung):

    • Super Mario Land (Game Boy) war mein allererstes Videospiel :P
    • The Legend of Zelda: Links Awakening (Game Boy) Große Welt, coole Geschichte. Als kleiner Junge hab ich das geliebt :3
    • The Legend of Zelda: Ocarinia of Time (N64) Das erste Spiel wo ich bewusste die Geschichte wahrgenommen hab und mich für Videospiele begeistert hat!
    • Super Smash Bros. (N64)/Super Smash Bros. Melee (GC) Spaßige Prügel-Nachmittage waren da garantiert :D


    Bei Pokemon muss ich sagen das ich zwar früher ein großer Fan war, hab mir auch Pokemon X kurz nach Release geholt, merkte aber schnell das das typische Pokemon Feeling bei mir verschwunden ist. Viele mochten es, aber bei mir ist es irgendwie durchgefallen :/ Vll. bin ich zu alt geworden ;(

  • Dann schließe ich mich mal an und liste mal meine Highlights mit Begründung auf

    • Pokemon Rot (Game Boy): war das erste Spiel, das ich intensivst gesuchtet habe
    • Pokemon Gold (Color): ein Sequel in Farbe o.o Zusätzlich gab's zu Johto ja nochmal ganz Kanto dazu
    • Metroid Zero Mission (Advance): hier viel mir die Entscheidung schwer zwischen Pokemon Smaragd und Metroid Zero Mission, aber ich tendiere dann doch eher zu meinem Lieblingsgenre
    • Legend of Zelda Spirit Tracks (DS): ich habe fast gar keine DS Titel gespielt. Spirit Tracks Eisenbahnmusik bleibt mir aber immernoch derbe im Kopf
    • Super Smash Bros (3DS, hab keine WiiU): der neueste Smash Bros Ableger und ich liebe ihn. Leider konnte ich ihn noch nicht in hoher Auflösung genießen
    • Super Metroid (SNES): der meiner Meinung nach beste 2D Metroid Ableger
    • Super Mario 64 (N64): ich hab die Spielwelt und unterschiedlichsten Möglichkeiten an Sterne zu kommen unglaublich gemocht
    • Metroid Prime (GameCube): hat es geschafft, das was Metroid in der Vergangenheit ausmachte perfekt in 3D umzusetzen
    • Legend of Zelda Twilight Princess (Wii): hier cheate ich mal :P Hab's für den GC gespielt, aber kam ja auch für die Wii raus

    Zur obigen Metroid Unterhaltung: Wenn Nintendo das alte Feeling wirklich wieder hinbekommt, dann wird das ein richtiges Freudenfest für mich :D Wenn ich mir nämlich Metroid Other M so ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein 2D Metroid im Stile von Super Metroid wäre der Hammer. Ich würde mir dann sogar auch nen Scan Visor wie in Prime wünschen, da dieser mir unglaublich viel von der Welt offenbart hat.


  • Zur obigen Metroid Unterhaltung: Wenn Nintendo das alte Feeling wirklich wieder hinbekommt, dann wird das ein richtiges Freudenfest für mich :D Wenn ich mir nämlich Metroid Other M so ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein 2D Metroid im Stile von Super Metroid wäre der Hammer. Ich würde mir dann sogar auch nen Scan Visor wie in Prime wünschen, da dieser mir unglaublich viel von der Welt offenbart hat.

    Also ich muss sagen, dass mir Metroid Other M gar nicht so missfallen hat. Ich fand eher das dieses schnelle action fokusierte Gameplay dem ganzen nicht gerade geholfen hat. Mir wäre ein 2D Teil am allerliebsten, weil Fusion und Super Metroid einfach nur Götter sind. Aber auch ein 3D Metroid würde zu schlaflosen Nächten führen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • Dann fang ich mal an:


    GameBoy:
    Link´s Awakening
    Megaman 5
    Duck Tales
    Kirby´s Dreamland
    Tetris (warum hat des noch keiner geschrieben? - wir ham es sicher alle gesuchtet)
    so n WWF Spiel (Name vergessen)
    Super Mario Land 1 & 2
    Super Wario Land
    Motocross Maniacs
    The Amazing Spiderman
    F1 Race


    Snes:
    Terranigma
    Final Fantasy 6
    Legend of Zelda: A Link to the past
    Chrono Trigger
    Lufia 2
    Act Raiser
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Illusion of Time
    Warlock
    TNMT - Turtles in Time
    Aladdin
    Harvest Moon
    Wing Commander
    F-Zero
    Donkey Kong Country - Diddi´s Kong Quest
    Street Fighter 2
    Zombies ate my naighbors
    Super Ghoul´s ans Ghost´s
    Super Metroid
    Yoshi´s Island


    N64:
    Ocarina of time
    Conckers bad fur day
    (nen N64 hatte ich nie einen aber die 2 spiele hab ich natürlich gespielt)

    • Super Mario World (SNES)
    • Super Mario Kart (SNES)
    • Pokemon Blue Edition (GB)
    • Pokemon Silberne Edition (GBC)
    • Super Smash Bros. (N64)
    • Mario Kart 64 (N64)
    • Donkey Kong 64 (N64)
    • Pokemon Stadium 1 & 2 (N64)
    • Pokemon Snap
    • Mario Party ? (N64/NGC)
    • Super Smash Bros Melee (NGC)
    • Mario Smash Football (NGC)
    • Mario Kart Wii (Wii)
    • Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    • Pokemon Soul Silver - Silberne Edition (NDS)
    • Bravely Default (3DS)
    • Fire Emblem Awakening
    • Super Smash Bros. 4 3DS (3DS)
    • Pokemon Alpha Saphir


    Ich glaube das sollte erst mal reichen ;D

  • Ich hab mal ne Zeit lang Super Mario Galaxy 2 gespielt, aber irgenwie konnte mich das Spiel leider nicht bis zum Ende fesseln.
    Der Soundtrack war zwar großartig und die Steuerung war durch die alten 3D Super Mario sofort vertraut und auch die Gravitationsmechanik war cool, aber mich hat so ein bisschen die Linearität der einzelnen Level gestört.


    Genauso wie ich das "Mario Raumschiff" recht langweilig fand, weil's nicht sonderlich viel zu entdecken gab im gegensatz zum Schloss aus N64 Zeiten (oder hab ich da was Grundlegendes übersehen o.o?).
    Kann nur für meine Erfahrung bzgl des zweiten Teils sprechen, weiß nicht wie der Erste sich im Vergleich dazu schlägt.

  • Die Mario Spiele find ich fast alle klasse, besonders Galaxy (Galaxy 2 hab ich aus irgent einem Grund nie gespielt)
    Nintendo hat für mich mit dem Gameboy Color angefangen und seit dem spiel ich immer wieder gerne mal. Hauptsächlich aber auf den Handhelds, von den "Großkonsolen" habe ich nur die Wii.
    Eines meiner lieblingsspiele auf dem Gameboy Advance (SP) war Shining Soul II aber das war glaube ich von Sega nicht von Nintendo


  • Eines meiner lieblingsspiele auf dem Gameboy Advance (SP) war Shining Soul II aber das war glaube ich von Sega nicht von Nintendo

    Genau sowas interessiert mich aber am meisten. Das Leute die Mario/Zelda/Donkey Kong - Spiele lieben und spielen, das ist mir klar. Besonders weil fast jeder irgendeinen Teil als Kind gespielt hat und somit meistens das Videospielinteresse begründet. Ich wollte aber nicht zuletzt Spiele hören die zwar auf Nintendo Platformen sind aber nicht von Nintendo selbst entwickelt wurden. Da hab ich nämlich meistens das Gefühl das wirklich wenige realisieren, dass es teilweise bessere (für mich fast ausschließlich bessere [besonders für Freunde von neuen Ideen]) Titel als bei Xbox und Playstation gibt. Shining Force war zwar ursprünglich eine Mega Drive/ Master System Reihe aber dennoch freut es micht das es jemand erwähnt.



    Hat hier etwa noch keiner Super Mario Galaxy genannt? Zwei der besten Spiele aller Zeiten, absolut grandios von Gameplay bis Soundtrack. Ansonsten fällt es mir schwer, Plattform-Favoriten zu finden. Da gibt es einfach so viele. /:

    Das Problem mit den Plattform Favoriten kenne ich nur zu gut. Deswegen habe ich auch vorerst nur einen Titel pro Plattform gesagt und da auch nur die genannt die mir sofort eingefallen sind, da ich glaube das diese den tiefsten Eindruck hinterlassen haben. Außerdem hätte ich die ganze Diskussion abgewürgt wenn ich einfach mal pro Plattform 20 Titel nenne und das wollte ich natürlich nicht.^^

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • bin ich eigentlich der einzige der Twilight Princess besser fand als Wind Waker.
    Den Eindruck habe ich nämlich oft.
    Eine ganze liste kann ich leider nicht aufstellen denn um eine wirklich aussagekräftige machen zu können hatte ich in meinem leben noch nicht genügend nintendo Konsolen