Far Cry 4 Review: Cry of the Assassin Dogs

  • Spätestens mit Mordors Schatten und Farcry 4 hab ich gemerkt das ich mitlerweile echt nen Hass auf Sandbox Spiele hab, ich mag zwar Open-World Games ABER diese Latte an Spielen im Geiste von GTA und AC sind für mich keine wirklich reizvollen Welten in denen ich Secrets entdecke und die Welt erkunde, im Grunde ist es ein gigantischer Farmspott. Flache Objectives die sich immer wieder wiederholen, nix geht länger als 10 Minuten, das is auch nix andres als Daylie gequeste in WoW, im Kern zumindest.
    Und das ärgerlichste ist das man den Trend auch nicht ignoieren kann, DA:Inquisition ist für mich warscheinlich die größte Enttäuschung der letzten 3 Jahre, weil man nach dem lächerlich großen Erfolg von Skyrim wohl kein großes RPG mehr Releasen kann das nicht Open World ist. Statt meiner geliebten Bioware Erfahrung hab ich irgend nen Seelenlosen Mutanten bekommen der mich einfach nicht kickt. Ok, ich hab 120 Stunden damit verbracht, und die waren sehr kurzweilig, aber ich will nicht einfach nur Zeit totschlagen sonder wirklich was erleben, und das bieten diese ganzen Spiele leider kaum. Ich hab in den 2 Stunden Game of Thrones von Telltale mehr Magic Moments als in 30 Stunden Far Cry 3, das ist ernüchternd. Mir kommt das vor wie stumpfe Beschäftigungstherapie die jedem irgendwie Spaß macht aber keinen wirklich begeistert, mehr nicht. Ich krame jetzt wieder Dark Souls raus.^^

  • @TinkerCorp
    Kann ich das nochmal wiederholt haben? Du hast 120 (!!!) Stunden mit DA:I verbracht um dann zu bemerken das es ein seelenloser Mutant ist? Also bis zu der Stelle fand ich deine Meinung plausibel, aber dann wurde es leider unglaubwürdig.

  • Die Enttäuschung stellte sich schon während des zockens ein, wäre es kein BW spiel hätte ichs vermutlich auch vorzeitig abgebrochen, so wollt ichs halt bis zum Ende durchziehen. Und es war ja auch keine Qual, es war unterhaltsam und es ist sicherlich auch n gutes Spiel das vieles richtig macht, das will ich auch Far Cry 4 nicht absprechen. Wenn man einfach sein Kopf ausschalten will und ne gute Zeit haben möchte kann ich Inquistion auch wärmstens empfehlen, kauft es und habt Spaß. Aber meine Ansprüche an ein Rollenspiel meiner liebsten Spieleschmiede sind einfach höher, es muss mich keine 120 Stunden beschäftigen, aber es muss mich begeistern und mir Mommente schenken, wenn ich da z.B. an Origins denke, oder an auch die Souls Serie in der ich Blut und Schweiß vergoßen habe ist das überhaupt kein Vergleich und mit Sicherheit auch kein Spiel an das ich mich noch lange erinnern werde.

  • Gutes Review
    Die Ubisoft Formel fängt leider an zu sucken, war früher riesiger AC Fan, doch die Reihe wurde immer schlechter (Ausnahme: Black Flag). Ich hoffe die ändern mal ihr Geschäftsmodel (von Quantität zu Qualität)

  • Man kann auch ohne Probleme viel Zeit in Handy Spielchen verbringen. Ich muß zugeben das mein Steam Account mir über 300 in Skyrim investierte Stunden anzeigt (einige davon dürften auch auf das Konto anderer gehen oder vergangen sein als niemand vor dem Spiel saß), obwohl ich es für ein schlechtes Spiel halte.

  • Hi,
    gratuliere zum ersten Test auf Hooked!
    Eine Idee noch am Rande. Eure Logo-Einblendung im Vorstellungsvideo gefällt mir echt gut. Wär das nicht was fürs Outro in eueren Testvideos?
    Liebe Grüße aus Österreich
    Mario

  • Einfach eine klasse kurze und knackige Review, wie man es eben von euch gewohnt ist. Endlich wieder Robin und Tom bei Spiele Tests zu hören ist Balsam für meine ... OHREN ... , sagt man das so ^^^??? nun gut. Nur ein Tipp hätte ich da, kauf euch doch einen greenscreen und bearbeitet euer Video doch so, wie in giga sprich , dass hinter euch ein Video mit den Spiel läuft .

  • Mochte Ubisoft eigentlich immer... Diese Zeit ist aber leider schon lange vorbei, dabei zeigen sie doch ab und zu immer dass sies können!! Mehr Rayman, mehr Valiant Hearts und weniger Cry of the Assassins Dogs!!

  • Klasse, dass ihr wieder da seid!
    Habe mich seit eurem Abgang bei GIGA geweigert irgendeiner Spielereview zu glauben oder anderen Magazinen folgen. Bin deswegen total raus was die Spiele der letzten zwei Monate angeht und froh jetzt wieder täglich einschalten zu können!


    Zur Review kurz und knackig -> Super! Wie von euch gewohnt.
    Finde die Idee mit dem Greenscreen übrigens ganz gut!


    LG Treuer Fan

  • Also das Review finde ich schön treffend, man versteht was du sagen möchtest und was du von dem Spiel hälst. Die Szenen sind lustig und gut zusammen geschnitten und unterlegen das Gesagte gut. Weiter so freu mich auf weitere Reviews die nachvollziehbar sind( nein kein Seitenhieb an das neue Giga nein)

  • Super Video, wie immer natürlich :D!
    Als kleine Anregung: Das Mischpult mit den ganzen Kabeln finde ich jetzt nicht so optisch ansprechend. Das könnte man doch sicher durch charmante Merchandising- Artikel verdecken, oder?

  • Ich finds gut das Uhr diesen YouTube-Player benutzt, weil bei giga z.b. lagt das bei meinem handy immer. Außerdem: ihr seid Klasse

  • Gute Review ich würde nur versuchen die nächste vor dem Greenm creed oder so zu drehen wirkt etwas besser sonst alles perfekt guter Witz und trozdem kompetent weiter so bitte

  • Das Review find ich wieder mal sehr unterhaltsam. Und das obwohl mich das Spiel nicht interessiert ;-) .
    Ich bin absolut kein Ubi-Fan, da ich vor allem die "Ubi-Formel" stinklangweilig finde (Quantität vor Qualität trifft's ziemlich gut). Irgendwie schade, da mich die Settings eigentlich ansprechen würden.