Far Cry 4 Review: Cry of the Assassin Dogs

  • Gute Review, ich fand deine Aufnahmen von ACUnity sehr passend, es zeigt deutlich die immer gleiche Formel.
    Deinem Fazit kann ich auch nur zustimmen, ich warte in der Tat auf den Steam Wintersale aber selbst da muss der Preis stimmen.


    Schön das ihr wieder da seid.

  • Endlich seid ihr wieder da und liefert wieder Tests denenman auch vertrauen kann. :) Es ist jetzt schon super. Viel Glück für die Zukunft

  • Ich kann mich mit dem Spiel nicht anfreunden. Hab FC3 ein wenig gespielt aber es hat mich nicht so umgehauen.
    Open-World Spiele sind allgemein etwas schwer für mich, es ist fast schon so wie eine Zwangsneurose... ich muss alles erledigen, was in meiner Umgebung ist. Ich hab ein schlechtes Gefühl, wenn ich Missionen zurück lasse, da in mir das Gefühl aufkommt, was zu verpassen. Das geht dann so weit, dass ich Spiele gar nicht erst (weiter)spiele, wenn sie mich mit Aufgaben erschlagen.
    Spiele wie The Crew, WoW oder andere MMOs machen das sehr gut, da gibt es zwar massig zu tun und riesige Welten, aber es zieht dich an einem roten Faden durch die Welt und entdeckst so ziemlich alles und man muss nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen.
    An einem ruhigen Tag werde ich dem Spiel mal eine Chance geben, zur Zeit gibt es genug andere Spiele auf meinem Radar!


    Zur Review selbst: Informativ, lustig, umfangreich. Mehr muss man dazu nicht sagen, alles top! :)

  • Hallo erstmal,
    Ich finde das review richtig cool, aber mir fehlt irgendwie ein outro. Keine "end-chart" wie es die meisten YouTuber es machen, aber so einen kleinen rausschmeißer fand ich schon gut. Ein harter cut am Ende ist etwas doof ;)



    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg! Macht weiter so!


    Gruß

  • Ich frage mich ja, wie lange sich diese Spiele nach der Ubisoft-Formel noch verkaufen werden. Irgendwann muss ja der Punkt kommen, bei dem jeder von den 30 Trilliarden Sammelobjekten und den uninspirierenden Nebenmissionen genervt ist. Es ist schade das fast jedes Ubisoft Spiel in eine Schablone gedrückt wird.

  • Super Review, das sind so die Gedanken die still im Hinterstübchen brodeln seit man begeistert von Assassin´s Creed eins und zwei, Brotherhood gestartet hat um dann fest zu stellen sich Teil zwei ein zweites mal mit anderem Setting gekauft zu haben. Warte seit ihr bei Giga aufgehört habt auf diese Seite, das neue Giga erwähne ich hier mal nicht.

  • Ich hatte in AC Unity nur am Anfang einen Bug, bei dem die Texturen der Assassinenhöhle nicht vorhanden waren. Aber sonst liefs gut durch! (Xbox One)

  • Also ich hab jetzt schon einiges vom spiel gesehen aber irgendwie hab ich immer das Gefühl einfach Farcry 3 zusehen nur im anderen setting :/


    Und FC3 hat mich nur 2-3 stunden begeistert :/

  • Genau das! Danke, dass mal jemand ausspricht, was ich mir die ganzen Monate lang denke!!


    Es kommen zwar immer mehr Spiele pro Jahr raus und in die Entwicklungen fließt immer mehr Geld, aber seit Dark Souls (1) hat mich kein Spiel mehr wirklich vom Hocker gehauen.
    Damit meine ich, dass die eigenen Gedanken auch um das Spiel kreisen, man sich mögliche Optionen überlegt, oder die letzte Session revue passieren lässt, obwohl man in dem Moment gar nicht spielt.
    Ocarina of Time war zum Beispiel auch so ein Kandidat für mich.


    Trotz Überangebot auf dem Videospielmarkt, kommt es mir dennoch so vor, dass die Zahl der Spiele, in die wirklich Herzblut geflossen ist, abnimmt. Es wird zunehmend nur auf die Verkaufszahlen geschaut, gute Aspekte von erfolgreichen Spielen übernommen, Grafik aufpoliert und released. Hier haben Sie ihren Einheitsbrei!




    Das Review war sehr informativ, ehrlich und unterhaltsam. Danke!

  • Die Endcards sind doch sowieso immer zu lang. Als treuer Leser bzw. Zuseher von GIGA damals habe ich immer die Sachen schon gekannt die dort vorkamen! Finde es genau richtig so!

  • Mich werden jetzt vielleicht einige Leute hassen, aber...
    ich muss zugeben, dass es mir bereits bei Far Cry 3 so ging.
    Ich antworte auf die Frage nach dem besten Spiel immer mit "Far Cry 3 mit Drop-In Co-Op in der Kampagne" (Leider gibt's so was ned).
    Trotzdem hat sich für mich das Spiel relativ schnell tot gelaufen, da ich bereits nach wenigen Stunden keine Ahnung mehr hatte, was ich eigentlich machen wollte und ständig von der Hauptstory abgelenkt wurde.
    Gepaart mit der aus der von Robin angesprochenen massiven Quantität entstehenden Eintönigkeit (Strg + C, Strg + V) habe ich nicht besonders viele Highlights erlebt und habe es somit zur Seite gelegt.
    Schade...sind ja im Grunde keine schlechten Spiele.

  • Ging mir in der zweiten Hälfte von FC3 auch so, durch die erste Hälfte wurde ich noch von Vaas gezogen, die zweite hab ich vllt. eine Stunde gespielt, dann hats mich verloren und seitdem nie wieder gepackt....