Beiträge von FloriToDah

    Nachdem wir ja schon mehrere Forenspiele haben, in denen es um das Erraten von verschiedenen Medien, anhand von Bildern geht, würde ich gerne mal eine andere Version dazu bringen.
    In diesem Thread soll deshalb anhand eines Zitates das passende Spiel oder der passende Film erkannt werden.
    Dabei sollte man nicht einfach auf die simple Möglichkeit zurückgreifen, das Zitat bei Google einzugeben, da es dann ja keinen Spaß machen würde.
    Ich hoffe mal, dass euch diese Version auch gefällt und wir hier ein paar Mitspieler finden :)
    Ich fange hiermit einfach mal an:


    "I struggled for a long time with survivin; and you, no matter what, you keep finding something to fight for."

    Es hat nicht zufällig jemand nen Download-Code für Vulcanion für mich übrig, oder? :D
    Bei mir in Bielefeld gibt's nämlich keine mehr ;(

    1. Folge Bojack Horseman geschaut. Joa ziemlich langweilig. Glaub das schau nich nicht weiter.

    Die erste Hälfte der ersten Staffel ist nicht das Gelbe vom Ei, aber danach ist die Serie unglaublich gut.Lohnt sich definitiv weiter zuschauen.

    Ich hab gerade auch die erste Folge gesehen und fand die direkt schon sehr unterhaltsam :D
    Werde das auf jeden Fall weiter gucken ^^

    Hat zufällig jemand nen Download-Code für das Arceus übrig, bzw. könnte bald welche bekommen?
    Ich komme nämlich in nächster Zeit zu keinem Gamestop und würde mich deshalb sehr freuen, wenn jemand einen für mich übrig hätte :D

    Nochmal alle CZ im Überblick:

    Betrüger (BenniArt)
    Du bist ein hinterlistiger Betrüger und Tunichtgut. Um deine Ziele zu erlangen ist dir jedes Mittel recht. Du manipulierst Zitate, hältst dich nicht an die vorgegebenen Tages- und Nachtzeiten (alle außer dir werden für so einen Regelverstoß getötet) und belügst andere Spieler auch gerne mal, selbst wenn es um Regeldetails etc. geht. Dadurch dass du selbst überhaupt nicht vertrauenswürdig bist, gelingt es dir auch nicht irgendeinem anderen zu vertrauen, sodass dich niemand vollständig von seinen Ansichten überzeugen kann.


    Perfektionist (sLaiN)
    Für dich muss immer alles absolut perfekt sein. Niemand kann es dir so wirklich recht machen. Du kritisierst sofort jeden kleinen Fehler, den anderen machen und seien diese nur grammatikalischer oder formaler Natur. Diese Perfektion legst du natürlich auch bei deinem eigenen Verhalten an den Tag. Alles was du zum Spiel beiträgst, muss gut durchdacht und darf niemals überhastet sein. Durch dieses akribische Vorgehen bist du dir deines Erfolgs stets gewiss und hast keinen Zweifel am Sieg deiner Partei.


    Sadist(panic!caro)
    Du bist einfach ein krankes Arschloch. Doch, das bist du! Mord, Drohungen und andere Grausamkeiten erwärmen dir das Herz. Wenn du die Möglichkeit hast jemanden zu töten, dann ergreifst du sie, ungeachtet der Folgen für das Spiel. Jemanden zu retten liegt dir außerdem fern. Du würdest einen Heiltrank lieber das Klo runterspülen, als jemanden damit zu retten, außer vielleicht wenn du verliebt bist. Deshalb mag dich niemand, aber das ist dir egal. Du vertraust den anderen genauso wenig, wie sie dir vertrauen.


    Anführer(Jugmll)
    Als Klassen- und Schulsprecher hast du früher schon bewiesen, dass du das Zeug zur Führungsperson hast. Der nächste Schritt ist für dich natürlich das Amt des Bürgermeisters. Du setzt alles daran, diese Position zu bekommen, um deiner großen Vorliebe, Leute herumzukommandieren, endlich besser nachkommen zu können. Aber auch ohne dieses Amt erteilst du jedem Befehle und plusterst dich gewaltig auf. Dein Selbstvertrauen ist beispiellos, jedoch bist du dabei niemals arrogant.


    Der Naive (FullMetalJensen)
    Als Gott die Intelligenz verteilte warst du gerade shoppen. Deine Gutmütigkeit und Freundlichkeit sind eigentlich gute Gründe dich ins Herz zu schließen, jedoch verleitet deine Naivität die Leute eher dazu, dir ins Herz Schießen zu wollen. Du vertraust in deiner Gutgläubigkeit erstmal jedem und lässt dich sehr leicht überzeugen. Als wäre das nicht schon nervig genug, stellst du auch noch andauernd dumme Fragen. Egal ob es um die Spielregeln, die aktuelle Abstimmung, oder die brownsche Molekularbewegung geht, nichts scheinst du so wirklich verstanden zu haben. Zum Glück haben dir deine Lehrer früher beigebracht, dass es keine dummen Fragen gibt und hoffst daher, dass es dir schon irgendwer erklären kann.


    Literaturprofessor(TheGreatMuffin)
    Dein braunes Cord-Sakko sitzt perfekt über dem dunkelblauen Rollkragenpullover und bedeckt seine Haut, in der du dich so wohl fühlst. Du hast jedes Buch gelesen, was es nur zu lesen gibt und verblüffst die anderen ständig mit bedeutungsvoll klingenden Zitaten, die du zu jeder Gelegenheit parat hast. Doch nicht nur wenn du gerade zitierst, sondern immer wenn du den Mund aufmachst, kannst du durch außerordentliche Eloquenz und blumige Sprache überzeugen. Du weißt grundsätzlich alles besser und hältst dies auch jedem vor, versuchst dabei aber möglichst freundlich und väterlich zu wirken.


    Mensch von Gestern (Turbolu)
    Das Internet ist für dich Neuland und auch sonst scheinst du nie auf dem neusten Stand zu sein. Du lebst einfach noch in der Vergangenheit. Während alle bereits munter beginnen zu diskutieren, darfst du dich am ersten Tag nicht am Gespräch beteiligen. Am zweiten Tag hast du dann die Geschehnisse des vorherigen Tages in der Zeitung gelesen und bist bereit in die Diskussion einzusteigen. Allerdings beziehst du dich mit deinen Aussagen immer nur auf den vorherigen Tag und nimmst die aktuellen Geschehnisse immer erst am Tag darauf zur Kenntnis. Die moderne Zeit gefällt dir einfach nicht und daher betonst du oft, wie viel besser es doch früher war.


    Nervensäge(DoctorImp)
    Schon als Kind warst du besonders anstrengend. Deine Eltern hätten dich am liebsten direkt wieder abgegeben, jedoch konnten sie dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Bis heute hat sich nichts an deiner Art geändert. Du gehst einfach jedem auf die Nerven. Manchmal tust du dies mit voller Absicht, wobei dir jedes Mittel recht ist und manchmal merkst du es nicht einmal. Du bist einfach ein sehr unangenehmer Mensch, der das Spiel eher sabotiert, als wirklich voranbringt.


    Schlafmütze(Muffin)
    Du liegst jeden Tag bis spät nachmittags im Bett. Während andere schon seit Stunden arbeiten, oder die Angelegenheiten der Stadt diskutieren, schläfst du immer noch. Im Prinzip bist du also einfach ein Student. Du bist nie der erste, der an einem Tag etwas postet. Solange noch mindestens 3 andere Spieler im Spiel sind, darfst du dich erst in die Diskussion einschalten, sobald es schon 3 oder mehr Beiträge gibt. Da du natürlich auch ein Morgenmuffel (in deinem Fall eher Nachmittagsmuffel) bist, ist deine Laune früh am Tag immer mies. Je länger der Tag wird, desto besser wird allerdings auch deine Laune. Abends bist du immer noch als letzter wach und postet daher auch noch nachts in dem Thread (nichts wirklich Relevantes für den Ausgang des Spiel; anderen Spielern ist dies grundsätzlich verboten).


    Autist(Selenaja)
    Du bist eigentlich ein ganz normaler Typ, der durch keinerlei Extreme auffällt. Jedoch verspürst du sehr merkwürdige Zwänge, was deinen Schreibstil angeht. Immer wenn du irgendetwas postest, musst du darin alle 26 Buchstaben des Alphabets (wenn möglich auch noch Umlaute) unterbringen, ohne dass es dadurch völlig sinnlos wird. Zudem gefällt dir auch die standardmäßige Schriftgröße nicht, weshalb du dich für eine andere entscheidest. Du weißt auch nicht genau, warum du diese Macken hast, aber du kannst sie einfach nicht unterdrücken.

    Der C-Promi (Aaron Birk)
    Du spielst dich permanent in den Vordergrund, obwohl du eigentlich überhaupt nichts zu sagen hast. Von dir selbst bist du extrem überzeugt und blickst stets auf andere herab. Seitdem du deinen Gastauftritt als Reservestatist beim Promidinner hattest bist du schließlich einfach ein besserer Mensch. Wenn du es nicht schaffst, jeden Tag irgendwie Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, wird deine Reality-Show „Unter Werwölfen“ leider abgesetzt und du musst bis zum Ende des Spiels schweigen.

    Enstand der Lynchwahl:


    @BenniArt (3) - @FullMetalJensen , @Turbolu , @Aaron Birk
    @FullMetalJensen (1) - @BenniArt



    Die Sonne verschwand schon langsam am Horizont. Es wurde dunkel auf dem Dorfplatz. Und es sollte nie wieder hell werden.
    @sLaiN hatte leider die falsche Entscheidung getroffen. Zwar hatte er sein Amt einem Dorfbewohner überlassen, aber leider einem zu naiven. Er ließ sich zu leicht von den Werwölfen beeinflussen und half ihnen unwissentlich dabei, seinen letzten Verbündeten zu töten.
    @BenniArt wehrte sich mit aller Kraft gegen sein Schicksal, doch es war unvermeidlich. Er wurde hingerichtet.


    @BenniArt (Dorfbewohner) wurde getötet.
    Betrüger
    Du bist ein hinterlistiger Betrüger und Tunichtgut. Um deine Ziele zu erlangen ist dir jedes Mittel recht. Du manipulierst Zitate, hältst dich nicht an die vorgegebenen Tages- und Nachtzeiten (normalerweise würde man für so einen Regelverstoß getötet) und belügst andere Spieler auch gerne mal, selbst wenn es um Regeldetails etc. geht. Dadurch dass du selbst überhaupt nicht vertrauenswürdig bist, gelingt es dir auch nicht irgendeinem anderen zu vertrauen, sodass dich niemand vollständig von seinen Ansichten überzeugen kann.



    Noch bevor die Nacht anbrach, schnappten die übrigen beiden Werwölfe sich @FullMetalJensen. Als letzter seiner Art hatte er lange überlebt. Doch nun war die Zeit der Menschen vorbei und die Werwölfe übernahmen die macht. Jensen starb, doch @Turbolu und @Aaron Birk lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann heulen sie noch heute den Mond an.


    @FullMetalJensen (Dorfbewohner) wurde getötet.
    Der Naive
    Als Gott die Intelligenz verteilte warst du gerade shoppen. Deine Gutmütigkeit und Freundlichkeit sind eigentlich gute Gründe dich ins Herz zu schließen, jedoch verleitet deine Naivität die Leute eher dazu, dir ins Herz Schießen zu wollen. Du vertraust in deiner Gutgläubigkeit erstmal jedem und lässt dich sehr leicht überzeugen. Als wäre das nicht schon nervig genug, stellst du auch noch andauernd dumme Fragen. Egal ob es um die Spielregeln, die aktuelle Abstimmung, oder die brownsche Molekularbewegung geht, nichts scheinst du so wirklich verstanden zu haben. Zum Glück haben dir deine Lehrer früher beigebracht, dass es keine dummen Fragen gibt und hoffst daher, dass es dir schon irgendwer erklären kann.




    Die Werwölfe gewinnen das Spiel.

    Sieger: @Turbolu & @Aaron Birk

    Ich finde das Gameplay auch nur durchschnittlich. Allerdings muss ich die Gegner-KI sehr loben. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad verhalten die sich unglaublich intelligent. Sie setzen alles daran, dich aus der Deckung und ins Feuer ihrer Kollegen zu treiben. Das hab ich in nem Shooter so bisher noch nicht gesehen.Die Story ist für mich dann aber super und trägt für mich mit ihrem Ende das gesamte Spiel, auch wenn ich etws derartiges schon vorausgesehen hatte. Ist einfach ne fast perfekt Story für dieses Genre, wie ich finde ^^

    Naja, es ist halt Fight Club 2 - Dubai, wenn man so will. Unfassbar viele Parallelen ^^

    Eigentlich nicht so wirklich. Der Punkt ist ja eher die Reflexion des Kriegs-Geschehens auf den Spieler. Der Twist hat hier also einen völlig anderen Zweck, als in Fight Club ;)

    Ich bestelle mir nur selten Spiele vor. Wenn ich das tue, dann nur bei Spielen, auf die ich mich schon ewig freue und bei denen ich mir sicher bin, dass sie mir auch gefallen. Beispiele aus der näheren Vergangenheit wären da: The Witcher 3, Pokemon OR, FIFA 16.
    Dabei spielen Vorbesteller-Boni dann nicht wirklich eine Rolle. Wenn sie es schaffen, dass ich für ein Spiel komplett gehyped bin, dann haben sie es auch irgendwie verdient, dass ich das vorbestelle. Da sehe ich dann kein Problem bei.

    Ich hab heute "endlich" Spec Ops: The Line durchgespielt und...eeeeeeh? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es wurde so gelobt, aber spielerisch war es für mich unterdurchschnittlich, unfassbar langweilig und repetitiv, und die Story war gut und einzigartig in ihrem Blick auf die Entwicklung der Ereignisse, aber bei weitem nicht genug, um dieses Gameplay aufzuwiegen. Und ich empfand es als viel zu lang, weil alle Schauplätze sich ähnelten und man sechs Stunden lang Sand angestarrt hat. Außerdem empfand ich's dann doch irgendwo als doppelmoralig. Hmmm. Na gut, dann halt nicht. Schade.

    Ich finde das Gameplay auch nur durchschnittlich. Allerdings muss ich die Gegner-KI sehr loben. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad verhalten die sich unglaublich intelligent. Sie setzen alles daran, dich aus der Deckung und ins Feuer ihrer Kollegen zu treiben. Das hab ich in nem Shooter so bisher noch nicht gesehen.


    Die Story ist für mich dann aber super und trägt für mich mit ihrem Ende das gesamte Spiel, auch wenn ich etws derartiges schon vorausgesehen hatte. Ist einfach ne fast perfekt Story für dieses Genre, wie ich finde ^^