Nach dem Wechselbad der Gefühle am Morgen mit dem getöteten Werwolf @Mil und einem Selbstmord des verliebten Dorfbewohners @Turbolu brauchte es einige Zeit, bis die Diskussionen richtig in Gang kamen.
Dann wagte sich @sLaiN hervor und probierte, systematisch an die Suche nach dem letzten Werwolf heranzugehen. Er versuchte, die Riege der Verdächtigen einzugrenzen, indem er dazu aufrief, die verbliebenen besonderen Dorfbewohner mögen sich doch zu erkennen geben, damit man diese ausschließen könne. Nachdem die Diskussion einige Zeit weitergeführt wurde, offenbarte sich doch noch @BenniArt als Amor und @sLaiN gab zu, er sei die Hexe, die für den Schutz von @notalda und den Tod von @Mil in der vorherigen Nacht verantwortlich gewesen sei. @sLaiN schloss außerdem @DoctorImp und @Matze aufgrund ihres Verhaltens als Werwolf aus, übrig blieb also nur noch @TheGreatMuffin, der von ihm auch direkt angeklagt wurde. Dagegen gab es keine großen Einwände, @TheGreatMuffin wehrte sich auch nicht mehr viel und wirkte eher resigniert als sich eine Mehrheit für seinen Tod zusammenfand.
Er ließ sich dann auch ohne große Gegenwehr zum Galgen führen, der sein Ende bedeutete. Das Seil, das um seinen Hals gelegt wurde, spannte sich als der Boden des Podests unter seinen Füßen geöffnet wurde. Es dauerte nicht lange bis er ruhig baumelnd dort hing. Nach dem Herunternehmen durchsuchten die Dorfbewohner den Leichnam intensiv, um persönlich Gegenstände sicherzustellen und sich zu vergewissern, dass die Schreckenstage durch den Tod des letzten Werwolfs nun endlich ein Ende gefunden hatten. Sie wurden recht schnell fündig, in einer Tasche fanden sich einige Notizen, auf der neusten hieß es: "Mist! Mein Kollege @Mil wurde diese Nacht getötet! Das war so nicht geplant, @notalda sollte doch sterben! Das wird jetzt sehr schw..."
Tag 3 ist beendet.
Endstand:
@TheGreatMuffin (4) - @sLaiN, @notalda, @BenniArt, @Matze
Nicht abgegebene Stimmen: @DoctorImp, @TheGreatMuffin
@TheGreatMuffin (Werwolf) wurde von den Dorfbewohnern getötet.
Alle Werwölfe sind gestorben!
Die Dorfbewohner gewinnen!
Verbliebene Dorfbewohner:
@sLaiN (Hexe)
@BenniArt (Amor)
@notalda (Dorfbewohner)
@Matze (Dorfbewohner)
@DoctorImp (Dorfbewohner)
Chronologie der Toten:
Das Spiel ist beendet. Der Thread ist für alle Spieler, ob tot oder nicht, freigegeben!
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Mir hat dieses Spiel sehr viel Spaß gemacht, es ist wirklich gut gelaufen und alle haben toll mitgemacht! Ich hab dieses Spiel gerne verfolgt und geleitet und würde es auch im dritten Spiel gerne wieder machen, wenn nicht ein anderer besonders darauf Lust hat. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass ich mich literarisch ausleben konnte! Vielen Dank auch an die Anpassungsvorschläge, u.a. aus der Toten-Konversation, die wir hier ja im weiteren noch besprechen können. Ich finde es echt toll, dass sich hier solch eine tolle Gemeinschaft für dieses Spiel gebildet hat, die sich hoffentlich noch vergrößert!
Viele liebe Grüße an die Community, auf dass noch viele tolle und spannende Spiele folgen werden! 