Beiträge von Selenaja

Werwolfsonderrollen kenn ich halt sonst leider keine.

Ein paar Beispiele von der Wikipedia-Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald):

• Der weiße Werwolf: Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.
    • Der große böse Wolf: Der große böse Wolf ist ein Wolf, der in der Nacht zweimal tötet. Er einigt sich zunächst mit den anderen Wölfen auf ein Opfer, dann wählt er sich allein ein zweites Opfer. Diese Rolle ist bei großen Gruppen geeignet, oder für schnelle Runden. Der große böse Wolf verliert seine Macht, sobald ein Werwolf getötet wurde.
    • Der Urwolf: Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert dem Spielleiter heimlich, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll.
    • Der Wolfshund: Wenn er vom Spielleiter aufgerufen wird, kann er entscheiden, ob er zum Werwolf werden oder Dorfbewohner bleiben möchte. Seine Wahl wird auch nach seinem Tod nicht bekannt werden.

Nach dem Wechselbad der Gefühle am Morgen mit dem getöteten Werwolf @Mil und einem Selbstmord des verliebten Dorfbewohners @Turbolu brauchte es einige Zeit, bis die Diskussionen richtig in Gang kamen.

Dann wagte sich @sLaiN hervor und probierte, systematisch an die Suche nach dem letzten Werwolf heranzugehen. Er versuchte, die Riege der Verdächtigen einzugrenzen, indem er dazu aufrief, die verbliebenen besonderen Dorfbewohner mögen sich doch zu erkennen geben, damit man diese ausschließen könne. Nachdem die Diskussion einige Zeit weitergeführt wurde, offenbarte sich doch noch @BenniArt als Amor und @sLaiN gab zu, er sei die Hexe, die für den Schutz von @notalda und den Tod von @Mil in der vorherigen Nacht verantwortlich gewesen sei. @sLaiN schloss außerdem @DoctorImp und @Matze aufgrund ihres Verhaltens als Werwolf aus, übrig blieb also nur noch @TheGreatMuffin, der von ihm auch direkt angeklagt wurde. Dagegen gab es keine großen Einwände, @TheGreatMuffin wehrte sich auch nicht mehr viel und wirkte eher resigniert als sich eine Mehrheit für seinen Tod zusammenfand.

Er ließ sich dann auch ohne große Gegenwehr zum Galgen führen, der sein Ende bedeutete. Das Seil, das um seinen Hals gelegt wurde, spannte sich als der Boden des Podests unter seinen Füßen geöffnet wurde. Es dauerte nicht lange bis er ruhig baumelnd dort hing. Nach dem Herunternehmen durchsuchten die Dorfbewohner den Leichnam intensiv, um persönlich Gegenstände sicherzustellen und sich zu vergewissern, dass die Schreckenstage durch den Tod des letzten Werwolfs nun endlich ein Ende gefunden hatten. Sie wurden recht schnell fündig, in einer Tasche fanden sich einige Notizen, auf der neusten hieß es: "Mist! Mein Kollege @Mil wurde diese Nacht getötet! Das war so nicht geplant, @notalda sollte doch sterben! Das wird jetzt sehr schw..."

Tag 3 ist beendet.

Endstand:
    @TheGreatMuffin (4) - @sLaiN, @notalda, @BenniArt, @Matze

Nicht abgegebene Stimmen: @DoctorImp, @TheGreatMuffin

@TheGreatMuffin (Werwolf) wurde von den Dorfbewohnern getötet.

Alle Werwölfe sind gestorben!

Die Dorfbewohner gewinnen!

Verbliebene Dorfbewohner:
    @sLaiN (Hexe)
    @BenniArt (Amor)
    @notalda (Dorfbewohner)
    @Matze (Dorfbewohner)
    @DoctorImp (Dorfbewohner)

Chronologie der Toten:

Das Spiel ist beendet. Der Thread ist für alle Spieler, ob tot oder nicht, freigegeben!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Mir hat dieses Spiel sehr viel Spaß gemacht, es ist wirklich gut gelaufen und alle haben toll mitgemacht! Ich hab dieses Spiel gerne verfolgt und geleitet und würde es auch im dritten Spiel gerne wieder machen, wenn nicht ein anderer besonders darauf Lust hat. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass ich mich literarisch ausleben konnte! Vielen Dank auch an die Anpassungsvorschläge, u.a. aus der Toten-Konversation, die wir hier ja im weiteren noch besprechen können. Ich finde es echt toll, dass sich hier solch eine tolle Gemeinschaft für dieses Spiel gebildet hat, die sich hoffentlich noch vergrößert!

Viele liebe Grüße an die Community, auf dass noch viele tolle und spannende Spiele folgen werden! <3

Ich habe gerade den norwegischen Film Trollhunter auf Netflix gesehen, nachdem ich einige positive Stimmen darüber gehört hab, und ich kann diese Meinungen nur unterstreichen! :thumbup:

Es geht um eine dreiköpfige Gruppe von Studenten, die einen Dokumentarfilm über den vermeintlichen Bärenwilderer Hans drehen wollen, der jedoch, wie die drei herausfinden, auf der Jagd nach Trollen ist, die in der norwegischen Wildnis in der Nacht unterwegs sind. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und auch wenn die Spezialeffekte nicht durchgehend hollywoodreif waren, baut er doch eine eindringliche, durchgehend gute Atmosphäre auf und es wirkt alles sehr authentisch dargestellt.

Ich muss übrigens gerade mal The Night Manager empfehlen. Dabei handelt es sich um eine 8 Episoden lange Miniserie, in der der britische Geheimdienst zusammen mit einem durch Zufall hineingeratenen Nacht Manager eines Luxushotels einen internationalen Waffenhändler (gespielt von Hugh Laurie - Dr. House) dingfest machen will. Kann man sich zwischendurch auf jeden Fall mal ansehen. Die Serie ist aktuell bei Amazon Prime enthalten.

Hab ich auch schon angefangen und gefällt mir ebenso sehr gut! Tom Hiddleston, Hugh Laurie und Olivia Colman zusammen in einer Serie, besser geht es kaum noch :D

Es gibt neue englische Wörter im Oxford Dictionary!

Darunter sind u.a.:

• Leo verb to achieve something after years of trying: “I feel like I’ve Leoed this morning; I finally passed my driving test.”
    • LOYO abbreviation laughing on your own (used online in reply to a joke that others have not found amusing): “A better joke next time, please. LOYO.”
    • Obamacar noun (humorous) a hypothetical scheme under which current President of the United States Barack Obama would provide free cars for every citizen in America: “Republican commentators cracked wise about the so-called Obamacar.”

http://blog.oxforddictionaries…/04/new-words-april-2016/

Keine Sorge, ich werde im Laufe des Tages das "richtige" Design für die, denen es zu viel ist, zur Auswahl aktivieren :)

Kannst du das Gameboy-Design eventuell danach auch optional verfügbar lassen? Ab und zu mal ist das glaub ich eine interessante Abwechslung vom gewohnten Forendesign ;)

Mir ging es ähnlich, ich fand den Gast auch nicht so sehr interessant. Eines der wenigen Male, dass ich das Interview nicht zu Ende gesehen hab.

Den Rest fand ich aber auf dem gleichen guten Niveau wie immer, wobei das Musikvideo natürlich weit hervorsticht.