Mein Handy tut Dinge. Unschöne Dinge.
Screenshot_2016-04-01-00-05-10.png
Beiträge von FullMetalJensen
-
-
Die Frau hat sich mit dem Auftritt echt keinen Gefallen gemacht. Hätten ihre Eltern das Buch rausgebracht würd ichs vielleicht kaufen, aber so...
-
Ich hab grade eben zum ersten Mal eine Folge Kessler ist... gesehen. Es kam grade die Folge mit Kai Pflaume auf ZDF neo.Ist schon echt cool, ich sollte das glaub ich mal weiter angucken.
-
Hab jetzt die Folge im Fernsehen gesehen. Also das Musikvideo und so weiter waren super, aber diese von Rönne war mir sowas von unsymphatisch. Der erste Neo Magazin-Gast, der mich echt genervt hat
-
Es is echt schwer, für englische Worte die richtige Betonung zu schaffen. Viel weiter bin ich noch nich
-
Selbst wenn man die Actionszenen in Kill Bill nicht mögen sollte, ist die Kameraarbeit einfach besser weil mehr Überblick verschaffend und gleichzeitig mehr Nähe vermittelnd als zum Beispiel in Transformers
das hab ich ja auch nie anders behauptet, ich sage ja nur das man auch so Spaß haben kann 90% aller action Filme haben schlechte Kamera finde ich, aber sie machen anderen Spaß, also muss ja irgendwas dafür sprechen, wer hat jetzt recht (bitte keine vergkeiche dieser aussage mit nich unterhaltungsbereichen, ich weis das es nur im Unterhaltungsbereich zutrifft)
Mir ging es ja auch nie darum, was Leuten Spaß macht, sondern ich hab nur gesagt, dass man Filme nach objektiven Kriterien bewerten kann, z.B. Kameraarbeit oder Schauspielleistung
-
Kamerarbeit in Kampfszenen ungleich
Action
Selbst wenn man die Actionszenen in Kill Bill nicht mögen sollte, ist die Kameraarbeit einfach besser weil mehr Überblick verschaffend und gleichzeitig mehr Nähe vermittelnd als zum Beispiel in Transformers
-
Ich würde an deiner Stelle auch auf die E3 warten, allein schon um zu sehen, ob die/der/das (keine Ahnung) NX rückwärtskompatibel sein wird. Sollte das der Fall sein, und ich halte das nicht für ausgeschlossen, gibt es ja eigentlich wenig Gründe, noch eine WiiU zu kaufen. Ansonsten lohnt sich die WiiU aber sicher, es sind ja echt viele tolle Exklusivspiele erschienen: Mario Kart, Splatoon, Super Mario 3D, Mario Maker, Xenoblade Chronicles X, The Wonderful 101, LEGO City Undercover...
Also es kommt glaub ich echt drauf an, ob du bis zur/zum NX warten kannst -
@Turbolu: Es ging ja gar nicht darum, ob man einen Film mag oder nicht, sondern darum, dass Filme einfach objektiv schlecht sein können. Schauspieler zum Beispiel können so spielen, dass ihnen keiner die Rolle abnimmt. Oder Kamerarbeit in Kampfszenen kann so sein, dass sie den Kampf weder übersichtlich noch schnell oder spannend zeigt. Das ist dann halt schlecht. Objektiv.
-
Hab heute mindestens eine halbe Stunde mit meinem Cousin diskutiert, bis es mir irgendwann zu blöd wurde. Aufhänger war, dass er mir erzählt hat, wie er neulich wieder Transformers geguckt hat und ich hab versucht ihm zu erklären, warum ich diese Filme (v.a. 2 und 3) aggressiv scheiße finde. Er meinte daraufhin, dass das alles rein subjektiv wäre und man Filme und generell Dinge nicht objektiv bewerten könne. Das spann er so weit, dass er irgendwann meinte, auch wenn er persönlich Rassismus und NPD-Politik nicht unterstütze hätte das objektiv den gleichen Stellenwert wie die politischen Ansichten der Grünen oder der SPD. Als er dann noch auf die Idee kam, Adam Sandlers Filme könnten ja subjektiv mit Fug und Recht auch als künstlerisch hoch wertvoll angesehen werden wurd mir der Mist echt zu viel.
10 Minuten später hat er meiner Schwester die neben uns am Tisch saß noch erzählt, dass alle 5.-Klässler unserer Schule nervig sind weil sie über Minecraft reden und auf den Gängen sitzen und dass jeder Einzelne von ihnen nervig sei (120 Stück, klar dass er die alle persönlich kennt).
Ja, okay, er ist fast 15. Aber trotzdem: Was zur Hölle? -
Also sind Massenaufnahmen prinzipiell illegal? Das ist natürlich krass
-
Und dass man das anderst machen kann beweist gerade auch Hooked.
Das Konzept von Hooked funktioniert aber schlicht und einfach bei keinem großen Magazin wie der Gamestar. Die Gamestar kann sich nicht mit so wenigen Patreonen und dem bisschen Werbung finanzieren, weil sie sonst jede Menge Büroräume, Redakteure und somit auch Artikel einsparen müssten. So viele Mitarbeiter brauchen Reichweite. Und wenn im Video erklärt wird, warum Quantum Break ein gutes Spiel ist, spiegelt der Titel doch exakt den Inhalt des Videos wieder, man weiß was einen erwartet und vor einem gut produzierten und begründeten Video ist so ein Titel komplett gerechtfertigt. Dass dann der spannendere Titel gewählt wird ist doch nur logisch
-
Ich hab nur einfach nicht das Gefühl das hier Wertungsneutral vorgangen wird.
2 Möglichkeiten:
Erstens, der Spielejournalismus bewertet Spiele. Eine Redaktion wie die Gamestar ist doch zu großen Teilen dazu da, den Leuten eine Empfehlung zu geben. Der Sinn hinter Tests ist es ja, dass sie aufzeigen, wo das Spiel Stärken und Schwächen hat und ob es ein gutes oder zumindest ein interessantes Spiel ist. Und wenn man jetzt ein großartiges Spiel wie etwa GTA V hat will ich ja auch wissen, dass es großartig ist und dann sind wertende Videotitel ja nur ein Inhalt wie eine Testwertung, die uns von der Qualität in Kenntnis setzt.Zweite Möglichkeit: Die Zeitschrift befolgt deine Neutralität. Dann erfährst du was über das Thema des Spiels und über das Genre. Das wars mehr oder weniger, weil ein Text über die Story spoilern und alles andere bewerten würde. Dann hört man über einen 3rd-Person-Shooter mit Bikern, kauft sich das Spiel und plötzlich hat man Ride to Hell: Retribution
Wertungsneutraler Journalismus funktioniert nicht. Er bringt dem Leser kaum Mehrwert, zumindest im Spielebereich, und verliert dadurch einen Großteil der Daseinsberechtigung.
-
Noch eine Frage: Soweit ich weiß kennt das liebespaar nicht die Rolle des anderen, stimmt das?
Sowit ich das Spiel kenne wissen die Verliebten von der Rolle des anderen, dürfen aber nicht mehr kommunizieren im Sinne von "He, Turbo, soll ich dir sagen wer außer mir noch Werwolf ist?"
-
-
Tscha, Deutschland hat heute echt mal wieder Klasse gezeigt. Und ich freu mich für Götze, der musste in letzter Zeit echt viel durchmachen
-
Unbescholtener Bürger
Waaas willst du tuuuun? -
PS: weil Aaron bereits damit argumentiert hat: Ich lynche niemanden, weil ich ihn außerhalb dieses Spiels nicht mag. Ich halte Jensen nicht für dumm oder mag ihn nicht und will ihn deshalb los werden. Ich glaube ich habe meine Punkte und Gedanken ausführlich genug erläutert und möchte mich dennoch bei jedem entschuldigen, der dachte ich verhalte mich innerhalb dieses Spiels so, weil ich Menschen privat nicht mag oder ähnliches. Das war nie der Fall.
Ich glaub das ist jedem (außer Aaron) völlig bewusst. Falls ich etwas beleidigt gewirkt haben sollte lag das nur daran, dass ich meine Argumentation gegen@Mil selbst schlüssig fand und sie irgendwie keiner verstanden hat. Zumindest wirkte es so.
-
Ach ja, ein Gutes hat mein Tod: Jetzt kann ich endlich in der Friedhofskonvesation @Aaron Birk fragen, was er sich eigentlich die ganze Zeit gedacht hat
-
Dann willst du auf Teufel komm raus nicht einsehen, dass du verdächtig bist
Auch wenn ich schon tot bin: Das hab ich nie gesagt. Ich hab doch mindestens 3mal gesagt, dass das, was @Mil gesagt hat (also dass er und ich verdächtig sind) komplett obvious ist und sein Kommentar deshalb unnötig war.