Beiträge von Take

Es gibt neuer Informationen zu Digimon Adventure Tri. :

Am 6. Mai 22:45 wird es eine Ankündigung geben, zu welche ein preview Video zu Digimon Adventure Tri. gezeigt wird und es weiter Infos zum Veröffentlichungszeitraum gibt

Quelle: Anime News Network

Etwas ausführlich Infos findet ihr im Animexx Blog von Alaiya: Blog Eintrag zu Digimon Adventure Tri., es wird ein Animexx Account benötigt um den Blog zu lesen.

Ehrlich gesagt könnte ich mich gar nicht für 2 Formate entscheiden, Umsonst Gezockt, die Reviews und damit einhergehend die Video Tagebücher von Tom sind Redaktionell super wohin gegen Livestreams und die Podcast's super Unterhaltsam sind, ich finde eigentlich alle Formate super.

Wobei der heutige Trailer zur Live Stream Ankündigung wohl das beste ist was ich seit langem gesehen habe :).

Wie man aus den Postings von @Hakairo in den anderen Threads entnehme kann, gibt es nun einen Thread wo alle Arten von Anime Musik gepostet werden kann, somit ist es nicht mehr wichtig in welche Kategorie das Musik Stück welches man gerne teilen möchte passt, ich denke dies sollte die ganze Sache ein wenig vereinfachen :)

Hier mal ein Live Auftritt von Fusichou no Flamme aus Senki Zesshou Symphogear G

Die wohl bekanntesten Spiele Serien aus Japan sind wohl Final Fantasy von Square Enix (ehemals Square Soft) und Pokémon (GAME FREAK / Nintendo), diese Reihen sind so bekannt,dass eine Zeitnahe oder gleichzeitige Veröffentlichung im Westen mittlerweile zur Tagesordnung gehört und man sich kaum vorstellen kann das zwischen einer Veröffentlichung in Japan und der Veröffentlichung in Europa und Amerika mal mehrere Monate oder Jahre gelegen haben.

Pokémon

Die Pokémon Spiele sind bisher bereits in der 6. Generation auf dem Nintendo 3DS erhältlich und sind heute gar nicht mehr von den Handhields wegzudenken.
    Habt ihr Pokémon gespielt, mit welchem Teil habt ihr angefangen, welche Edition/Welt hat euch am meisten begeistert und wie findet ihr haben sich die Spiele weiterentwickelt? Was ist eure Geschichte mit Pokémon?

Ich finde die Entwicklung von X/Y zu α Saphir/Ω Rubin geht in eine richtige Richtung, auch wenn man die Unterschiede auf den ersten Blick nicht erkennt, so finde ich die "kleinen" Details die im Vergleich zu x/y geändert wurden sehr Positiv.
    Hier mal 2 Feature die ich besonders gut finde:

• Sinnvolle Verwendung der Karte.
      Die Karte ist nun ein Wunderwerkzeug, nicht nur kann man direkt auf einer Route landen, auch kann man sich anzeigen lassen wo Trainer kämpfen möchte, wo Beeren geerntet werden können und welche Pokémon es in diesem Gebiet zu fangen gibt
    • Überflieger
      Die Möglichkeit erstmals die Pokémon Welt aus der Luft frei zu Erkunden und einfach ein wenig die Welt zu erkunden.Ich würde mir wünschen dieses Feature in Zukunft nicht nur für 2 Bestimmte Pokémon zu haben.

Final Fantasy

Die Final Fantasy Reihe gehört wohl zu einen der größten JRPG Reihen die es gibt und ist aus dem Westen wie Pokémon nicht mehr wegzudenken, mit 15 unterschiedlichen Spielwelten die alle Unterschiedlich sind hat jeder andere Favoriten.
    Auch hat die Final Fantasy Reihe sich über die Jahre sehr Stark entwickelt und sich nicht nur Grafisch sondern auch spielerisch sehr Stark verändert.

Ich Persönlich bin ein großer Fan vom klassischen Runden basierenden Kampf in dem ich in Ruhe meinen nächsten Zug überlegen kann und keine Angst haben muss gleich vom Feind überrannt zu werden wenn ich ein wenig zu lange überlege, deswegen wünsche ich mir Persönlich etwas von Final Fantasy was ein wenig "back to the Roots" geht und weniger Richtung Action.

Ich habe nicht jedes Final Fantasy gespielt und bin erst relativ Spät der Reihe begegnet.
    Das erste Final Fantasy was ich gespielt habe war Final Fantasy 8 welches ich heute noch sehr mag, mein Absolutes Lieblings Final Fantasy ist teil 9 welcher mich mit seinem Art Stil einfach verzaubert hat und bis heute habe ich nichts gesehen was mir besser gefällt als Final Fantasy 9 auch schaue ich mir heute gerne noch die Zwischen Sequenzen an, bei denen ich damals dachte, das es wohl gar nicht besser aussehen könnte.

Was ist euer Persönlich Favorit und was gefällt euch an diesem so besonders, welche Teile mögt ihr weniger, wie Seit ihr zum ersten mal mit Final Fantasy in Kontakt gekommen und was war der Beste Moment in Final Fantasy an den ihr euch erinnern könnt?

Hab bisher nur Owari No Seraph gesehen und fand das eigentlich ziemlich schlecht... Mal sehen ob ich die zweite Folge sehen werde und dann besser finde.

Ich Persönlich finde es für das was es ist eig. recht gut, was gefällt dir denn an Owari no Seraph nicht?

Die anderen Anime in dieser Season sind bisher eher Durchschnitt wobei Arslan Senki einen ganz netten Eindruck macht, allerdings weiß ich nicht ob dies deinem Geschmack entspricht.

Die neue Anime Season hat begonnen und ich wollte erst mal die 2. Folge abwarten bis hier hier 3 Wörter zu den Anime verliere die ich derzeit so sehe.

• Owari no Seraph
      Ein Mysteriöser Virus tötet alle Menschen über 13 Jahren, zu dem Zeitpunkt an dem der Virus ausbricht erscheinen auch noch Vampire und versklaven alle Menschen die noch leben...Ein sehr Action reicher Anime bei dem es von der ersten Sekunde direkt zur Sache geht bisher (2. Folge) macht der Anime einen wirklich sehr guten Eindruck, absolut Empfehlenswert für Leute die gerne Action und Blut sehen
    • Fate/stay night: Unlimited Blade Works (TV) 2nd Season
      Die Fortsetzung der ersten Hälfte von Fate/stay night: Unlimited Blade Works, der Anime sieht einfach richtig gut aus und spart nicht an Action oder Blut, wer die erste Hälfte gesehen und gemocht hat sollte sich die zweite Hälfte unbedingt ansehen.
    • DanMachi (Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka | Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
      Der Abenteurer Bell möchte in einem Dungeon Mädchen "retten" und "aufreißen", aber anstelle das er einem Mädchen in Not hilft wird er von einem solchen gerettet. Ein Anime mit Action, einer Menge Fanservice und allem was das Herz begehrt, recht Unterhaltsam und empfehlenswert wenn man kein Problem mit Fanservice hat.

Weiter Anime folgen sobald mehr Episoden raus gekommen sind oder ich Lust habe was zu den anderen Anime zu schreiben :)

Aus mehr oder minder aktuellen Anlass

DragonsRobins Dogma - The Wind ist Pushing Me

Und damit ich mein Klischee erfüllen kann hier noch das Intro zu Hyperdimesion Neptunia Re;Birth 1

Miracle! Portable☆Mission By Nao

Ich Persönlich würde sogar soweit gehen und behaupten Ohne die "Innovation" würde Nintendo mehr verkaufen.
    Ich beschreibe hier mal meine Ansicht zu Wii und Wii U

Die Wii hatte zwar die Nervigen Wii Motes allerdings konnte man sie bei sehr vielen Spielen durch Gamecube Controller ersetzen, welche relativ günstig zu erwerben waren und da einige schon ein Gamecube hatten und die Wii zu 100% Abwärtskompatibel zum Gamecube war gab es keinen Grund nicht auf die bessere Wii umzusteigen.

Die Wii war/ist sehr günstig hat W-Lan integriert und man hat einen Online Shop in dem man alte Spiele runter laden kann und diese auch mit de Gamecube Controller spielen kann (z.B. Mario Kart 64) zu dem hat man direkt von Haus aus ein schönes einfaches Party spiel was die Wii Motes sinnvoll verwendet.

Mit der Wii U hat man eine Konsole geschaffen die im Verhältnis zur Wii relativ teuer ist und unnötig in zwei Versionen gespalten wurde, auf der Wii U kann ich zwar Wii Spiele benutzen allerdings habe ich keine Möglichkeit diese mit einem Gamecube Controller zu Spielen (z.B. Super Smash Bros. Brawl) wodurch mir der Umstieg erschwert wird, zu dem hat man lange warten müssen bis Software raus gekommen ist die als System seller bezeichnet werden kann, in meinen Augen sind dies Mario Kart und Super Smash Brothers aber auch das neue 3d Zelda könnte dies werden.

Ein weiteres Problem ist das schlechte Marketing, selbst eine Freundin von mir die sich relativ viel mit Medien beschäftigt hat zwar eine Wii wusste aber bis vor kurzem nicht das die Wii U eine Heimkonsole ist und nicht nur ein Tablet.
    Das Problem wurde meines Erachtens auch schon in einem Radio Giga angesprochen von Robin angesprochen, allerdings finde ich jetzt auf Anhieb die Folge nicht aber falls irgendjemand weiß in welchem Podcast und wann das war kann er es gerne Verlinken :D.

Mich Persönlich stört, dass das Tablet nicht Optional ist sondern fest Integriert ist, ich habe zwar gerade durch ein Video herausgefunden das es wohl recht Stabil ist aber ich würde trotzdem ein schlechtes Gefühl bekommen, es in Kinderhände zu geben oder auf Veranstaltungen mit großen Menschenmengen zu Verwenden.

Hier das Video mit einem Droptest zum Gamepad:

Ich würde mir wünschen das eine Konsole Raus kommt mit ordentlichen Primär Controllern die Bewegungsteuerung und 2nd Screen Optional einsetzen im Optimal Fall sollten diese Controller auch noch mehr oder minder günstig sein und 8 Spieler Lokal (wenn es Sinn macht) unterstützt.

Ich denke das Titel die nach Personen benannt sind nicht sonderlich Ideal sind, ich finde die Idee welche AlphaNUSS und notalda haben vom Ansatz her ganz gut, nur müsste man sich fragen inwiefern bilden die Titel eine Verbesserung und inwiefern sind sie auch Positiv, wenn ich Nascar nicht mag möchte ich ja auch Nescar Enthusiast sein.

Ich finde wir sollten uns auch keine Charakterzüge als Titel geben welche auf Robin und Tom zugeschnitten sind, zu dem sollten diese möglichst mit Wörtern auskommen die nicht als Beleidigung verwendet werden ("Hure")

Man könnte natürlich auch Videospiel Titel etwas "verbessern" z.B. :
    "Scholar of the first Hook(ed)"
    "Final Hooked"
    "Tales of Hooked"
    "Hookedborn"

Ich denke da fallen ein noch viele "schlaue" Wortwitze ein ;)

Zu Japanische Spiele zählen auch Umsetzung von Anime, darunter gibt es wie ich finde auch eine ganze Menge guter Spiele hier eine kleine Auflistung von Spielen/Spiele Serien die ich als verehrungswürdig erachte auch wenn viele diese bereits kennen werden.

Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories und Yu-Gi-Oh! The Duelist of the Roses

Ich finde vor allem Duelist of the Roses hat ein sehr interessantes Konzept was eher Richtung Taktik RPG als reines Kartenspiel geht, so hat es auch ein Rangsystem (bei welchem man ewig braucht um aufzusteigen..)

Hier noch ein Trailer zu : Yu-Gi-Oh! The Duelist of the Roses

Digimon World (2003)

Mit Digimon hat man gezeigt das man zu bestehenden Franchises auch wirklich gute Spiele zaubern kann, für mich zählen die Digimon World teile heute noch zu meinen Lieblings RPG'S unabhängig davon das ich generell ein großer Fan des Franchise bin.

Hier der Trailer zu Digimon World:

One Piece/Dragon Ball/Naruto

Für mich sind Spiele dieser 3 Anime eig. immer typische piele in denen man gegeneinander Kämpfen kann, auch gab es einen Ableger von Digimon der in diese Richtung ging Digimon Rumble Arena), diese Spiele sind wohl Objektiv betrachtet nicht die besten aber es macht meist einfach Spaß sich mit den Anime charakteren gegenseitig zu Verprügeln.

Trailer zu One Piece Grand Battle (Ps2)

dazu noch ein Spiel welches ich gerne mal spielen würde wäre: J-Stars Victory VS

habe dazu auch 2 Kotaku Artikel gefunden:
    This Fighting Game Has a Modern Anime Fan’s Dream Cast
    Goku, Luffy, Kenshin, Naruto and 48 More Characters Face Off

hier noch ein Trailer zu: J-Stars Victory VS

Fallen euch noch Umsetzungen von Anime Spielen ein die auf eine andere Art und Weise besonders sind?

Nach kurzem Googlen scheint Nintendo sich mittlerweile wieder etwas vom dem Schwachen Geschäftsjahr 2013/2014 erholt zu haben und macht wohl wieder Gewinn, ich weiß jetzt nicht wie vertrauenswürdig 4Players ist aber hier mal 2 Links dazu: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei weltweit 9,2 Mio. Verkäufen, 3DS bei 50,41 Mio.; Prognose der Netto-Einnahmen angehoben | Nintendo - Geschäftsbericht April bis September 2014: Gewinn erzielt, Wii U legt zu und 3DS schwächelt leicht

Ich denke nicht das sich Nintendo noch so einen Fehlstart wie mit der Wii U leisten sollte, aber ich denke kein Unternehmen ist daran interessiert Verluste zu machen.

Ich denke das Nintendo irgendwann wieder mit einem Ass im Ärmel ankommt und das Internet gewinnt (wie zur letzten E3 ;))

Die Indiegogo Kampagne wurde um 30 Tage verlängert da zum ursprünglichen Ende Termin gerade mal 40% des Zielbetrages erreicht wurde (siehe hier: Facebook Eintrag )

Ich persönlich finde CrossCode sehr interessant und würde mich freuen wenn sie ihr Ziel schaffen würden, auch wenn es derzeit schlecht aussieht :/.

Mir kommt es so vor, als ob dort eine Erklärung fehlt.
    Des weiteren finde ich die Animationen nicht furchtbar schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mittelmaß eben. Ok, bis auf den CG Drachen. Der war einfach nur schrecklich. Das Design der Charaktere ist nicht so meins. Schlecht ist es aber bestimmt nicht.

An sich spielt Fate/ Zero vor Fate/ Stay Night wodurch man einige plot twist schon voraus sieht wenn man vorher Fate/ Zero gesehen hat.
    In Fate Stay Night UBW wird/ist Rin die love interest von Shirou.

Visuell ist FSN/UBW um einiges besser als die alte Serie und auch um einiges besser als der Film den es gibt, ich denke du solltest der Serie eine Chance geben ;)

Zum Thema Elfen Lied:Es ist schon lange her, dass ich die Serie geschaut habe. Damals kannte ich noch fast keine Anime und die Serie hatte mich damals einfach umgehauen, weil ich nicht mit einem solchen Inhalt gerechnet habe. Mittlerweile sehe ich das alles etwas gelassener. Ich denke, dass vieles davon einfach nur gemacht wurde um Aufmerksamkeit zu erhaschen. An die Story und die Charaktere erinnere ich mich fast gar nicht mehr. Aber das Opening ist super!

An sich ist die Story und die Charaktere gar nicht so schlecht, nur wird es "etwas" von Blut und Nackter Haut überdeckt.
    An sich beginnt es damit das Kouta nach langer zeit zu seiner Cousine zieht und dann am Stand ein nacktes Mädchen vorfindet (welches vorher aus dem Forschungslabor geflohen ist und angeschossen wurde) später erfährt man das sie ein gefährlicher Diclonius ist und joa..
    Ich habe den manga komplett gelesen, welche mindestens doppelt so lange geht wie die Serie (und teilweise auch nicht mit Gewalt spart xD'.

Ich finde Super Smash Brothers kann durch seine "Sammlung" von verschiedenen ein Super gesamt Soundtrack anbieten.

hier mal ein paar meiner Favoriten von SSB :)

Kirbys Gourmet Race - Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U

Kirbys Green Greens - Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U

Main Theme - Super Smash Bros. Brawl

Final Destination - Super Smash Bros. Brawl

Wie ist denn eigentlich Fate/stay night: Unlimited Blade Works? Fate/stay night fand ich jetzt nicht so toll. Fate/Zero hat mir schon deutlich besser gefallen.

Fate/ Stay Night: Unlimited Blade Works gehört zum selben Universum wie Fate/Stay night und spielt nach Fate/Zero.
    Fate/Stay Night, Fate/ Stay Night: Unlimited Blade Works und Fate/ Stay Night: Heavens Feel sind alles Routen der Visual Novel "Fate Stay Night" (siehe auch Wikipedia.

Es ist also an sich die selbe Geschichte, mit den selben Charakteren nur das andere Entscheidungen getroffen wurden und sich somit einige Dinge stark ändern, so ist "Fate/ Stay Night" an sich die Saber Route wobei sich UBW die Tohsaka Rin Route ist.

Ich hoffe das war ein wenig verständlich, evtl. magst du mal aufzählen was dir an Fate/Stay Night im vergleich zu Fate/Zero weniger gefallen hat.

Re-Kan habe ich nicht angesehen, da mir das allgemeine Setting irgendwie nicht zugesagt hat, aber wenn ich jetzt schon etwas Negatives darüber lese, weiß ich ja, dass ich das auch nicht tun muss

Wobei es am Ende ja auch immer eine persönliche Geschmacksfrage ist.Ich find zB auch Elfenlied mega scheiße. :ugly:

Der Elfenlied Anime ist auch nicht so besonders, ich bevorzuge den Manga um weiten, allerdings wird der jemanden der mit dem Konzept allgemein nichts anfangen kann auch nicht wirklich begeistern ^^.

Ich persönlich habe relativ viel Spielzeit mit Disgaea Hour of Darkness für den Nintendo DS, leider habe ich viel zu spät von dieser Spielserie mitbekommen so dass ich noch nicht wirklich mehr als den ersten Teil gespielt habe, falls ich irgendwann in meinem Leben mal zu einer Ps3 komme werde ich mir auf jeden Fall ein Disgaea Titel für diese holen (wenn nicht vorher noch ein Port für 3ds kommt)

Wenn wir gerade bei JTRPG sind möchte ich auch Fire Emblem erwähnen, ich bin mit Fire Emblem Awekening das erste mal richtig in Berührung mit der Spiele Serie gekommen und habe es (ohne Permadeath) durch gespielt, auf Mittel war es zwar fast ein wenig zu einfach aber Spaß hat es trotzdem eine Menge gemacht und ich freue mich schon aus Fire Emblem IF, der Trailer macht jetzt schon Lust auf mehr.

Mich hat Re-Kan sehr enttäuscht. Ich hatte erst auf ein Natsume Youjinchou Pendant mit weiblichem Hauptcharakter gehofft. Aber das war ja nur albern und unlustig, hab nicht mal die erste Folge zu Ende gesehen.Da warte ich doch lieber auf eine Fortsetzung von Natsume. <3

Re-Kan habe ich nicht angesehen, da mir das allgemeine Setting irgendwie nicht zugesagt hat, aber wenn ich jetzt schon etwas Negatives darüber lese, weiß ich ja, dass ich das auch nicht tun muss :D

Kotaku hat mal wieder eine schöne Übersicht zusammengestellt aller Anime, die in der Spring-Season anlaufen.

http://kotaku.com/your-complet…amp;utm_medium=Socialflow

Da Kotaku eine US Seite ist, sind natürlich nur US Simulcast Streams verlinkt. Deutsche Simulcasts findet man bei Peppermint und Anime on Demand. Wer genauere Informationen zu den Serien möchte, sollte sich auf ANN, MAL oder auf der deutschen Seite Anisearch umsehen.

Besonders hervorstechend in dieser Season ist, dass es so viele Fortsetzungen gibt, wie z. B.: Fate Stay Night UBW, Oregairu, Nisekoi, Uta-Pri, PriPara oder Sidonia.

Welche Serien besonders empfehlenswert sind, wird man nach einer Folge noch nicht genau sagen können, allerdings macht der Anime Owari no Seraph, welcher in vorigen Postings bereits erwähnt wurde, bisher einen sehr guten Eindruck und es lohnt sich definitiv, mal rein zu schauen.

Gerade mit dem Generationen Umstieg von DS -> 3DS und Wii -> Wii U hat Nintendo bewiesen das sie zwar ihre Marken haben und es immer die Selben Spiele gibt aber die Selben Spiele doch trotzdem irgendwie anders sind,

Ich finde Nintendo macht vieles richtig und der einzige Fehler ist, dass sie sich zu lang Zeit gelassen haben mit der Entwicklung von wirklich Guten Spielen und den allgemeinen Konzept der Wii U (Gamepad als 2nd Screen)

Und Mario alleine hat mittlerweile so viele Variationen das man da auch nicht mehr von "more of the same" sprechen kann, natürlich waren die New Super Mario/Luigi Teile nicht sonderlich kreativ aber ich denke man kann auch nicht ständig ein neues 3D Mario raus bringen.

Ich Persönlich brauche keine "erwachsenen" Spiele auf einer Nintendo Konsole, wenn ich Counter Strike spielen möchte dann starte ich Steam :)

Ich würde mich freuen wenn Nintendo eine neue Konsole raus bringt die 100% Abwärtskompatibel zur Wii U ist oder zumindest den Gamecube-Controller Adaper insofern upgraden das man auch Mario Kart und andere Spiele damit spielen kann.