Beiträge von Retro Edge

Die Hooked Community Gilde (Freie Gesellschaft)

Die Idee zu einer Community MMORPG Gilde hatten @Mitsuru SanGral und ich schon vor der vor kurzem gegründeten Hooked WoW Gilde. Nun da diese gut angelaufen ist wollen wir die Online Gilde in FF14 auch endlich mal zum laufen bekommen.
    Diese Freie Gesellschaft (So heißen die Online Gilden in FF14) wurde vor einigen Wochen erstellt und braucht noch immer ein paar Ingame Unterschriften um Offiziell zu werden und starten zu können. Wir dachten uns das diese Gilde unter der Hooked Community bleiben sollte, so das nun dieser Thread erstellt wird mit allen nötigen Infos wie und wo ihr euch melden müsst um beizutreten.
    Wir wollten dementsprechend auch nicht irgendwelche Online Spieler einladen nur damit sie endlich gegründet werden konnte, das heißt ihr startet mit uns zusammen ganz frisch in diese neue heiße Freie Gesellschaft und wir bauen sie gemeinsam auf bis zu einem eigenen Gildenhaus und einem eigenen selbst gebauten Flugschiff.

TimeToDrei

Da das Spiel das Wort "Hooked" als ein Unerlaubtes Wort ansieht mussten wir uns dazu entscheiden die Hooked Gilde "TimeToDrei" zu nennen. Das ist zwar ein wenig ärgerlich aber wenigstens haben wir dafür das schöne Kürzel "T23".

Ganz wichtig, wir sind auf dem Server Shiva unterwegs wo sich wohl die meisten Europäischen Spieler herumtreiben.
    Melden könnt ihr euch bei dem Charakter Joyce Phoenix oder bei Mitsuru Sangral, für Fragen und mehr.
    Suchen könnt ihr die Gilde wie sicherlich schon gesehen unter dem Namen TimeToDrei.

Wir müssen dazu sagen, wir sind beide noch keine Veteranen in dem Spiel, Mitsu spielt es seit einem Monat, ich seit 8 Monaten. Ich war zwar schon in der ein oder anderen Gilde und hab einen guten Überblick über alles, aber es gibt ganz bestimmt noch erfahrenere FF14 Spieler in unserer Community.

Die Gründer

Hier mal eine kleine Übersicht wer die Gründer unserer Hooked Gilde sind. Mittlerweile wurden alle Unterschriften geleistet und die Hooked Gilde konnte starten.
    Sollten sich @Tom und @Robin dazu entscheiden auch endlich in Final Fantasy 14 durchzustarten, bekommen sie selbstverständlich einen Platz als Admin dieser Gilde.

Hier ist übrigens der Link zu unserer Freien Gesellschaft auf der Offiziellen FF14 Homepage. Dort seht ihr auch was gerade so abgeht.
    http://de.finalfantasyxiv.com/…pany/9232801448574638785/

Kontaktkreise

In FF14 gibt es sogenannte Kontaktkreise. Das sind sozusagen Chat Gruppen, inklusive einer Mitglieder Liste, in die man sich eintragen kann.
    Das ist vor allem dann nützlich wenn ihr selber schon in einer anderen Freien Gesellschaft seid und der Hooked Gilde nicht beitreten könnt. So könnt ihr euch, davon unabhängig, trotzdem in die Hooked Community Gruppe, dem Kontaktkreis, eintragen und könnt sehen wer noch alles dabei ist und ggf. im Kontaktkreis Chat schreiben falls ihr mal Hilfe braucht.
    Da auch hier "Hooked" ein unerlaubtes Wort ist, haben wir den Kontaktkreis H00ked-Magazin genannt. Schreibt einfach einen der Mitglieder an falls ihr eingetragen werden wollt.
    Hier der Link zu unserem KK auf der FF14 Website.
    http://de.finalfantasyxiv.com/…kshell/18858823439674046/

Nutzt den Thread ruhig für weitere Fragen und Diskussionen rund um das Spiel, oder die Gilde. :)

Wir von der Hooked Community und dem Hooked Teamspeak sind momentan von einem Multiplayer Spiel ganz besonders gefesselt und lernen dieses gerade ganz neu kennen und lieben.
    Dieses Spiel ist nun fast 16 Jahre alt aber bietet aufgrund seiner immer noch sehr aktiven Community und anhaltenden Unterstützung der Entwickler mehr als viele andere Multiplayer Spiele auf dem Markt und mehr als jeder andere Nachfolger dieser Spieleserie. Insbesondere aufgrund des Alters des Spiels.

Worms: Armageddon

Dieses Spiel heißt Worms: Armageddon aus dem Jahr 1999, ist ein Rundenbasiertes Artillerie Strategie Spiel und das dritte Hauptspiel der Worms Reihe nach Worms (1995) und Worms 2 (1997).
    Dieses ist von Seiten der Community der beliebteste Teil der kompletten Spieleserie.
    Dies liegt vor allem an dem zeitlosen Look des Spiels denn anders als bei den heutigen Worms Spielen, in dem die Grafik mit einer 3D Engine dargestellt aber in der Worms bekannten 2D Perspektive angezeigt wird, war Worms: Armageddon noch komplett in 2D mit einem wunderschönen gezeichneten Grafikstil.
    Dank der anhaltenden Unterstützung der Entwickler seit dem Release auf Steam im Jahr 2012, bietet dieses Spiel trotz seiner gezeichneten 2D Optik eine native Full HD Auflösung, was bei Spielen dieser Art alles andere als selbstverständlich ist.

Karten und Spielelemente

Das Spiel besteht aus 2 Arten von Spielkarten, auf der einen Seite gibt es die Zufalls generierten Karten, die mit dem Ingame Tool selbst generiert und sogar mit einem Pinsel bearbeitet werden können. Auf der anderen Seite gibt es grafisch vorgefertigte und wunderschön gezeichnete Karten. Der Screenshot zeigt eine der vorgezeichneten Karten die beim Spiel schon dabei sind in der Standard Kartengröße von 1920x696 und der dementsprechend auch hohen Auflösung. Der Größe sind aber quasi keine Grenzen gesetzt, denn man selber kann Community Karten mit einer Größe von bis zu 32000x11600 benutzen.
    Community Karten sind hier übrigens das Stichwort, denn jeder kann ganz einfach eigene Karten für das Spiel machen. Alles was man braucht ist ein Bild, eine PNG Datei in einem bestimmten Format gespeichert die man in einen Ordner tut und schon kann man auf dieser Karte kämpfen und sie zerstören, dadurch sind einem Spielerisch keine Grenzen gesetzt.

Work in Progress. :D

Aus verschiedensten Karten gepaart mit Hunderten Einstellungsmöglichkeiten kann man diverse Spielmodi und Spielsituationen kreieren. Dinge wie "Capture the Flag" wo man gewinnt indem man die Gegnerische Flaggen entweder einsammelt oder zerstört, "Fort" bei denen man sich aus 2 Basen, aus der Ferne heraus bekriegt. Einstellungen wie eine Zerstörbare oder Unzerstörbare Welt wo man jeweils bei beiden Spielelementen vollkommen anders reagiert und spielt. Offene Karten mit Luftangriffen und Wasser oder Geschlossene "Caves" bei denen man durch diverse Limitierungen ebenfalls wieder ganz anders reagieren muss. Hier ist für wirklich jeden etwas dabei.

Multiplayer Modus

Gespielt werden kann das Spiel trotz seines Alters und dank der Unterstützung der Entwickler Online über die Offiziellen Server, mit bis zu 6 Leuten gleichzeitig, mit jeweils 8 Würmern im Team.
    Damit ist Worms: Armageddon das Spiel Worms aus der Reihe mit den meisten gleichzeitigen Spielern und höchster Anzahl an Würmern. Man kann eigene Server erstellen und diese auch mit Passwörtern abschließen, allerdings muss man einen bestimmten Port öffnen um Server Hosten zu können. Dieses ist aber im Hand umdrehen umgesetzt.
    http://worms2d.info/Hosting_Guide

Einstellungsmöglichkeiten

Unter den Einstellungen kann jeder seine eigenen Teams erstellen so wie diverse Spiel und Waffeneinstellungen machen. Diese können als sogenannte "Schemas" abgespeichert werden, quasi Voreinstellungen. Man kann sich auch vorgefertigte Schemas aus der Community Laden welche gleichzeitig auch manche Spielmodi wie Capture the Flag oder ähnliches ergeben.

Und warum gerade jetzt der Hype und wieso W:A und nicht Worms XYZ?

Die Kombination aus allen macht es.
    Das Spiel war mittlerweile schon 2 mal im HumbleBundle, in einem davon erst vor kurzem und viele besitzen es bereits, ansonsten kann man es auch aus diversen Stores wie G2A günstig erwerben.

Es läuft aufgrund des Alters auf jedem Rechner, bietet native Full HD Auflösung und sieht damit dank seines 2D Stils unfassbar gut aus.
    Es bietet mitunter die meisten Einstellungsmöglichkeiten und Community Features der kompletten Worms Reihe und wird weiterhin von den Entwicklern und einer riesigen aktiven Community unterstützt.

Wunderschöne Community Maps, verschiedene Spielmodi, 6 Leute gleichzeitig und mittlerweile fast tägliche Runden in der Hooked Community und dem Hooked Teamspeak machen das Spiel zu einem Must Buy, denn wir haben damit momentan mehr Spaß, als mit vielen anderen Vollpreis Multiplayer Titeln.
    Ich kann Worms: Armageddon jeden ans Herz legen der noch nie ein Spiel dieser Art gespielt hat oder nur die halbgaren 2,5D Teile kennt, ganz besonders aber die Leute die Worms: Armageddon oder World Party schon damals gespielt und geliebt haben, denn heute im Jahr 2015, ist das Spiel besser als je zuvor.

Wieso dieser Thread?

in diesem Thread soll man sich für Online Treffen in der Hooked Community verabreden können, man kann in der Zukunft eventuelle kleine Turniere planen, ihr könnt Community Maps posten die man auf jeden Fall haben sollte, oder auch einfach nur über das Spiel und dessen Community Features, Schemas oder Mods diskutieren.

Ich werde den Ausgangspost auch in Zukunft auf dem laufenden halten was Aktionen oder ähnliches angeht und ihn ggf. auch verbessern. :)

Und nun, kaufen, kaufen kaufen und den Spaß eures Lebens haben!

Meine Momentane Liste an Spielen die ich auf jeden Fall noch durchspielen will.

1. The Witcher 3, da bin ich gerade bei
    2. The Evil Within, kenne das halbe Spiel zwar wollte es aber immer mal selbst durchzocken
    3. Borderlands Handsome Collection, Bisher nur angefangen
    4. Alien Isolation, Bisher nur angefangen bis zum Alien
    5. Tomb Raider, Damals auf der 360 schon durchgespielt, aber im Deal auf der PS4 noch mal gekauft aber nur angefangen bisher
    6. Oddworld: New & Tasty, war bei PS Plus dabei und das will unbedingt noch mal angehen als Fan des Originals
    7.Valiant Hearts, bisher nur angefangen und dann aufgehört. ._.
    8-10. Deponia Trilogie, wollte die schon immer mal alle durchspielen da ich P&C liebe, aber habe den ersten immer nur angefangen gehabt, letztens war der 3. im Angebot für 5€ und ich musste zuschlagen, jetzt muss es mal bald zeit sein für alle 3.

Reicht dann auch erst mal. :D

Holy Shit, in Novingrad auf dem großen Handelsplatz kann man Muscheln kaufen jeweils 12-15 Stück für 100-200 Kronen, nehmt man die beim Schmied auseinander und verkauft die Perlen daraus bekommt man bis zu 4000 Kronen dafür.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn ich mal etwas Kritik äußern darf.

Ich hätte es besser gefunden wenn noch ein zweites Format gelaufen wäre, weil mit nur einem Video aus einem Format lässt man die neuen Zuschauer ein bisschen Fragend im Regen stehen, da die jetzt einzig und allein nur diesen From Software Beitrag kennen. (Welcher übrigens wieder fantastisch war)
    2 Hätten eine gute Mischung gemacht und wäre für neue Zuschauer direkt ein wenig Interessanter gewesen zwecks Abwechslung.
    Man hätte dann auch noch mal eine 1 Minuten Einleitung von Robin für den zweiten Beitrag machen können so wie bei Tom am Anfang für den ersten. :)

Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber auch etwas verwirrt.
    Denn meinte Tom nicht, das dies erklären wird warum 2 Monate kaum etwas kam?

Nun ja, im Endeffekt lief jetzt ja "nur" eine neue Folge von einem der vielen Formate und ja ich weiß das jetzt regulär dort etwas laufen wird, aber dies eben auch nur alle 2 Wochen. Das heißt das nächste kommt erst wieder in 2 Wochen.
    Die lange Pause erklärt sich mir dadurch zumindest nicht.

Aber vielleicht kosten solche Formate einfach noch viel mehr Zeit wie ich ohnehin schon denke und es erklärt sich dadurch. Dann entschuldige ich mich und ich hoffe dieser kleine Gedankensprung nimmt mir keiner übel. :)

Das dachte ich eigentlich auch aber dem ist wohl nicht so denn ich habe die Quest mit dem Greifen abgegeben und der Kopf hängt seitem weiter an Plötze.

Zum einen bringen sie dir je nach Trophäe einen kleinen Bonus (Wenn ausgerüst hängt die Trophäe an Plötze), zum anderen kannst du sie bei einigen Händlern für wenig Geld verkaufen. Ich glaub die Händler geben so zwischen 30-60 Kr pro Trophäe.

Nicht verkaufen! Es gibt doch einen Typen bei dem man speziell diese Trophäen gegen Dinge eintauschen kann glaub ich.

Bisher aber auch noch nicht gemacht.

Nee gar nichts. In ner stunde müsst ich in skellige sein dann guck ich mich da mal um :3

Naja, wenn es da in der Hauptstadt keine Möglichkeit zu gibt, dann wird das wohl noch gehen :(
    Deshalb ist das Inventar wohl auch so groß...

Das wäre echt mies und ein grober Design Schnitzer, das schreit gerade zu nach DLC.
    Wenns keine Möglichkeit gibt fände ich das auch ziemlich kacke. :(

Die DLC Rüstungen für einen selbst und das Pferd kann man im ersten Haupt Dorf da wo auch der Zwergenschmied steht, am Anfang beim Schild kaufen, da ist ein Händler.