Beiträge von Hakairo

Ich weiß ja ich hatte halt Hoffnungen.

aber ich weiß nun immer noch nicht was nun so furchtbar ist an den Namen und wie es besser sein sollte. Sollte Litten Leuchtchen heißen? :D

Es müssen mittlerweile rund 900 verschiedene Namen sein und trotzdem sind noch Wortspielchen drin verbaut. Außerdem muss die Zielgruppe (welche bei Pokémon von jung bis alt geht) in der jeweiligen Sprache a) die aussprechen und b) merken können. Naja zumindest den Großteil. Suicune und Guardevoir sind da wohl eher die Außnahme die die Regel bestätigt

Zeig mir eine Gegenstudie zu Demos und ich forsche nach, wie verlässlich "meine" Studie ist...

Nö.

Firmen wollen Geld. Nicht "das perfekte Spiel". Und wenn jemand ein Casualgamer eine Demo spielt und ihm das Spiel nicht gefällt kauft er sich auch keine Retailfassung. Selbst wenn die dann stark überarbeitet wäre.

Funktioniert auch nicht unendlich oft, klar kann man seine Grenzen als Entwickler/Publisher ausreizen, aber man hat Grenzen. Grüße an CoD :D

Btw ist die Aussage, dass es keine Demos gibt ja garnicht mal richtig. FF15 hat 2 Demos und viele Spiele haben mindestens eine Beta (wenn auch oft closed oder zeitlich begrenzt) aber die Spiele verkaufen sich auch und leben auch noch. Aber warum man beispielsweise bei Just Caused keine macht, das liegt ja auf der Hand ^^

Ich verstehe nicht wie man sich zum einen überhaupt und so sehr über 3 Pokémon Namen aufregen kann :o
    Die sind genauso ne Kombination aus echten Wörtern und random Stuff wie seit Jahren.

Du zweifelst also einfach eine Studie an, weil dein Gefühl dir etwas anderes sagt.

Nein weil es eine Studie ist. Es gibt so unfassbar viele Studien da draußen und teilweise einfach mal welche die sich widersprechen. Wenn so ne Studie so allmächtig und immer richtig wäre, wäre einiges leichter.

Aus einer Konsumenten Sicht sind Testphasen etc. auch echt gut. Ich kenne aber dennoch auch sehr viele Leute, die nach einer entsprechenden Testphase sagen. "Hm ist doch nciht so wie ich dachte. Preorder gecancelt."

Das ist doch gut, dann noch Feedback einholen was das Problem war und besser machen. Aber Fortschritt ist ja nicht jedermanns Sache :/

Eine unfassbar große Änderung solltest du von der Hauptreihe nicht erwarten. Wenn dann von spin offs oder so. Und auch da nich wirklich

Raubkopie ist einfach ein Sammelbegriff für urheberrechtswidrig hergestellte Kopien. Natürlich hat das nichts mit einem Raub zu tun, dennoch ist der Begriff einfach gebräuchlich und deshlab verwende ich ihn auch.

Das ist ja okay, wollte es nur mal erwähnt haben als Info auch für alle anderen, da viele das sicher nicht wissen.

Ich wollte nur erklären, warum cih finde, dass die Aussage "Es ist keine bewegliche Sache, weil digital" für mcih keine Begründung ist

Das verstehe ich nicht D:

Ich weiß selbst, dass das erstellen einer Privatkopie zu 100% legal ist und man quasi jeden "illegalen" Download als Privatkopie darstellen kannst.

Das stimmt seit Mitte 2015 garnicht mal mehr. Da wurden unsere Gesetze erweitert.
    Zur Aufklärung bezüglich illegalen Downloads (kurzform):
    Diese Begrifflichkeit wurde damals von der Industrie gestreut um Angst vor dem Download zu verbreiten. Ganz aus dem Nichts kommt es allerdings nicht. Früher waren OCH's (One-Click-Hoster wie Rapidshare, Mega, Uploaded) nicht so im Trend. Viele nutzten Systeme wie Torrent. Hierbei ist es nicht möglich NUR zu downloaden. Lädst du runter, lädst du auch hoch. Der Download führt also indirekt zu einer illegalen Aktivität auch wenn der Download selbst das nicht ist.
    Ab 2015 gilt aber, dass ein Download von einer offensichtlich illegalen Quelle ebenso illegal ist. Ob das ernsthaft verfolgt wird ist die andere Sache, aber der Zusatz existiert. Bringt nur sehr wenig, weil man ja bei einer .sx Domain davon ausgehen sollte, dass die in einem fremden unbekannten Rechtsraum ist.
    Es gibt also theoretisch wirklich "illegale Downloads"... but who cares

Nun gibt es aber Studien die zeigen, das sichs Spiele mit Demos einfach schlechter verkaufen, weil die Anzahl der "Fehlkäufe" deutlich niedriger ist. Und allein deshlab macht es von Seiten der Publisher schon Sinn, gegen eben diese "Demos" vorzugehen.

Das will ich anzweifeln oder sogar behaupten der positive Effekt würde das mindestens ausgleichen. Sowas wirklich nachweisen.... schwer bis nahezu unmöglich. Fast jeden den ich kenne findet Testphase/Betas/Demos gut. Ich hätte schon unglaublich viel ohne Demo/Beta NICHT gekauft.

Ich kann dir leider nicht jetzt einzelne Gerichtsvehandlungen raussuchen bei denen schon vor X Jahren das Diebstahl aus Anklagepunkten bei diesen Sachen gestrichen wurde. Mal davon abgesehen ist das Logik und nicht irgendwie Interpretation.
    Wenn ich dir nen Schlüssel klaue ist er bei dir weg, wenn du meinen Text kopierst, ist er noch da. Es findet keinerlei Bewegung statt bei einem Download oder einer Kopie, denke aber das sollte dir klar sein^^

Und ich finde du interpretierst da sehr viel wenn du in einem Satz vom Kopieren und "an dich nehmen" sprichst, das sind faktisch 2 verschiedene Dinge :o

Raubkopie

Gibt es übrigens garnicht genauso wie es die "illegalen Downloads" von denen lange gesprochen wurde nicht wirklich gibt bzw gegeben hat. Bei einem Raub greifen ähnliche Argumente, suche es jetzt mal nicht im Detail raus und naja ne Kopie ist ne Kopie. Allerdings gibt es wie gesagt diesen Begriff auf Rechtsebene garnicht wirklich^^

Naja in fast jedem Pokemon gab es so ne Gegend, daher sage ich dazu noch nichts

Der grafische Stil hat sich aber scheinbar stärker verändert.

Finde ich auch gut, ORAS sah super aus und ist nunmal (leider) an der Grenze des 3DS

Region mit Hawaii-Look nicht unbedingt das, was ich wollte. Hätte viel mehr Lust auf alte, traditionelle Städte im japanischen Look

hast ja noch nicht alles gesehen^^

Die legendären Pokémon sehen ganz nett aus.

Jap! Während ich die letzten Legendäre teilweise bis fast alle nicht mochte, finde ich die ganz cool!

Ja mach mal! :o

Hier:

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Bei einem Diebstahl handel es sich also um unerlaubte Entnahme eines physischen Objekts. Ein selbst erschaffener Crack und eine digitale Kopie eines Spiels (welche erstmal getrennt betrachtet werden sollten) sind in beiden Fällen dem nicht zuzuordnen.

Ich bin ein bisschen underwhelmed von den Startern ._. Aber mal abwarten vielleicht sind die Entwicklungen ganz cool Das Moon Pokemon gefällt mir hingegen ganz gut. Freue mich mehr zu sehen.

ja is auch so mein Gedanke, die hat man ja nur am Anfang und die sollen ja irgendwie putzig sein und das sind sie auch irgendwie und später sind sie dann cool und imposant... hoffentlich xD