Das cracken/rippen dieser ist Diebstahl
Das ist rechtlich falsch. Führe das aber leidlgich bei Bedarf weiter aus.
in meinen Augen ist es völlig verständlich, dass Publisher/Entwickler einen möglichst guten Kopierschutz verwenden wollen.
Und sich darüber zu "beschweren" ist in meinen Augen völlig schwachsinnig, sobald man sich mal in die Rolle des Publishers versetzt.
Ja, aber nur weil ein Publisher das will, muss das unterm Strich nicht das beste sein. Ich will nicht sagen, dass es falsch ist, aber automatisch richtig ist es auch nicht. Klar will man sein Geld bekommen für seine Ware, aber es gibt einfach eine real existente Gruppe von Leuten die Cracks als Test oder Early Access nutzen.
Ich persönlich und einige andere, "beschwere" mich nicht, ich finde es nur fragwürdig, da Denuvo ja auch ne ganze Stange Geld kostet. Ich kann gut damit leben, Zugriff auf weniger Spiele zu haben. Konnte Just Cause durch Denuvo nicht antesten, JETZT weiß ich recht sicher, dass es verschwendete Zeit/Geld gewesen wäre.
Zum "Testen": meiner Meinung nach gibt es sooo viel Berichterstattung über Spiele, dass man sehr gut bewerten kann, ob einem ein Spiel gefallen wird oder nicht, bevor man es gespielt hat.
Finde ich persönlich nicht. Mir geben solche Sachen eher einen groben Einblick, als eine klare Meinung. Ich habe soviele Spiele gespielt die bei Tests vllt nicht so gut wegkamen, aber für mich zu meinen Top-Games zählt (und umgekehrt)
Im Zweifelsfall ist es dann eben nötig zu warten, bis das Ding für <20€ zu haben ist. Das dauert heutzutage vielleicht n Jahr...
Das ist ja irgendwie auch nich der Sinn dahinter^^ Meist hat man dann in einem Jahr da kein Interesse mehr dran oder hats
Außerdem steht ja die Frage noch im Raum, ob sich das überhaupt lohnt für den Publisher.